Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   JLP 2008 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2379)

wate 15.03.2008 11:00

Ist doch zu ertragen, oder? Ich denke mir, dass der Ärger über eine schlechte Präsentation mit einer Sekunde Ladezeit größer wäre.

BerndF 15.03.2008 11:21

Nur zu eurer Info es gibt in Deutschland immer noch Leute die mit einem analogen Modem oder mit einem langsamen DSL 1000 Anschluß ins Internet gehen. Und für diese ist es schon wichtig das man ihnen sagt das die Dateigröße 5 MB beträgt und es eine ganze Weile dauert bis die Datei runtergeladen ist.

allesroger 15.03.2008 11:37

Wo lebst Du denn ? Es gibt Tausende Ortschaften, in welchen nur ISDN
möglich ist und DsL auch nicht kommt.
Soviel zur flächendeckenden DsL Werbeaussage der T-Com.

wate 15.03.2008 11:48

Zitat:

Zitat von BerndF (Beitrag 61090)
Nur zu eurer Info es gibt in Deutschland immer noch Leute die mit einem analogen Modem oder mit einem langsamen DSL 1000 Anschluß ins Internet gehen. Und für diese ist es schon wichtig das man ihnen sagt das die Dateigröße 5 MB beträgt und es eine ganze Weile dauert bis die Datei runtergeladen ist.

Völlig korrekt, deshalb hat unser DMV-Webmaster die Größenangabe auch in Klammer gesetzt.

wate 15.03.2008 11:49

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 61091)

In Kiel. :)

Lenny 15.03.2008 11:56

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 61086)
Wer hat damit bitte noch Probleme? Auf der Berliner Seite ist die Ladezeit geringfügig größer, als z.B. auf der DMV-Seite, dauerte bei mir exakt 12 Sekunden, bis das Werk aufschlug.

Mit entsprechendem Warnhinweis ;) ist das dann ja auch okay. Aber letztlich sind auch 12 (oder 8 Sekunden) in der heutigen, schnelllebigen Zeit schon eine halbe Ewigkeit. Vielen ist das bereits suspekt und man macht schnell wieder zu.

wate 15.03.2008 12:52

Sind wahrscheinlich die Leute, die sich 60 Sekunden vorm Abschlag konzentrieren. :D

Im Ernst: Sowas ist zumutbar. Nicht zumutbar wäre eine Info-Broschüre ohne Außenwirkung.

allesroger 15.03.2008 17:07

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 61093)
In Kiel. :)

sorry Walter. Die Antwort war für BerndF gedacht. Siehe weiter unten;)

BerndF 15.03.2008 23:07

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 61091)

Mein Beitrag ging in die Richjtung das ich 5 MB PDF Dokumente für etwas ungünstig halte. Und ob nun DSL nicht zur Verfügung steht oder es sich Leute nicht leisten können ist in dem Moment unbedeutendm, da sie in beiden Fällen eine halbe Ewigkeit benötigen die Datei runterzuladen. Und wenn dann noch ein altersschwacher Rechner dazukommt kann es den Leuten ohne weiteres soweit gehen das sie nur Fehlermeldungen bekommen und von der gut gemachten Broschüre gar nichts zusehen bekommen. So gings es mir heute Mittag als ich mit einem 5 Jahre alten Laptop versuchthabe die Broschüe anzuschauen und ich habe immerhin einen DSL 200 anschluss.

wate 16.03.2008 08:32

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 61117)
sorry Walter. Die Antwort war für BerndF gedacht. Siehe weiter unten;)

Macht doch nichts. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.