Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Zugelassene Bälle / neue Entwicklungen (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3905)

Travis 12.03.2009 08:57

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 109809)
Habe mal eine, vielleicht doofe Frage, was kann mir passieren, wenn ich z.B. einen neien M&G Ball spiele und der OSchi merkt dies? Kann er was besonderes machen?:rolleyes: Kann man es echt verbieten, jetzt wo M&G Bälle immer besser und beliebter werden, diese Bälle zu spielen???:mad:

Da reicht auch ein Schiri - vorgesehene Strafe für das Spielen eines nicht lizensierten Balles ist V+2

Gruß Oliver

pinkydiver 12.03.2009 09:43

Zitat:

Zitat von Game`N Fun (Beitrag 109840)
stimmt nicht ganz Redima. Die neuen M&G sind zur Zeit nicht gelistet. Nur die alten mg sind gelistet. Erst gestern hat der WMF eine Liste mit liz. Ballherstellern veröffentlicht und darauf ist M&G nicht aufgeführt, somit zur Zeit für Turniere nicht zugelassen.
Wir haben bereits im Dez. unterschrieben aber der WMF kümmert sich um manche dinge etwas langsam. Aber nach den neuesten Listen fehlt M&G

Hallo Thomas,

Deine Aussage ist leider falsch, auf der WMF Seite approved balls, sind alle M&G Bälle wie Rene gesagt hat unter ProGolf Austria gelistet und somit uneingeschgränkt spielbar

DC

Game`N Fun 12.03.2009 12:20

Dann habe ich von der WMF eine falsche Liste gestern bekommen. Sorry

Chaos 12.03.2009 12:41

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 109856)
Hallo Thomas,

Deine Aussage ist leider falsch, auf der WMF Seite approved balls, sind alle M&G Bälle wie Rene gesagt hat unter ProGolf Austria gelistet und somit uneingeschgränkt spielbar

DC

M&G Bälle, die in der WMF Liste aufgeführt sind, sind auch zugelassen zum Turnierbetrieb. Dies trifft zu auf die per 31. Dezember 2008 registrierten Bälle. Grund: sie wurden noch von ProGolf Austria lizenziert.
Ab 1. Januar 2009 produzierte Bälle nicht aufgeführter Hersteller (u.a. M&G) sind nicht zum Turnierbetrieb zugelassen.
Alle Bälle - auch die Bälle zugelassener Hersteller - müssen in der WMF Liste aufgeführt werden.

pinkydiver 12.03.2009 12:48

Zitat:

Zitat von Chaos (Beitrag 109901)
M&G Bälle, die in der WMF Liste aufgeführt sind, sind auch zugelassen zum Turnierbetrieb. Dies trifft zu auf die per 31. Dezember 2008 registrierten Bälle. Grund: sie wurden noch von ProGolf Austria lizenziert.
Ab 1. Januar 2009 produzierte Bälle nicht aufgeführter Hersteller (u.a. M&G) sind nicht zum Turnierbetrieb zugelassen.
Alle Bälle - auch die Bälle zugelassener Hersteller - müssen in der WMF Liste aufgeführt werden.

Mit solchem Chaos machen wir unseren Sport endgültig kaputt, außerdem kann sowieso kein Schiedrichter den Überblick haben, wann welcher Ball produziert wurde, ist vllt. bei EMs WMs was anderes , da kann man ja 50 Seiten lange listen :D :D auslegen und im Zweifelsfall das Turnier ja mal für ne 1/2 Stunde unterbrechen bis das geklärt ist

DC

ReDiMa 12.03.2009 15:49

sp:-) sp:-) Die werden echt immer bekloppter !!!!!! s4:-) s4:-)

pinkydiver 12.03.2009 19:03

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 110030)
sp:-) sp:-) Die werden echt immer bekloppter !!!!!! s4:-) s4:-)

Meine rede seit langem

Raila 13.03.2009 18:40

Wofür brauchen wir die WMF denn eigentlich überhaupt??????????
Bringt die Instution Otto Normalgolfer vieleicht irgendetwas (außer Kosten)
Ich denke eher nix.

Chaos 15.03.2009 11:33

Die von M&G angekündigten Bälle

M&G Programm für 2009:
Februar 2009: M&G Bischofshofen Österr. Schülermeister 2007/2008 - Vorbestellungen bei Robert Krof oder M&G
Februar 2009: M&G Dodo 2 - eine Abstufung zu Dodo 1 - 'dead like a Dodo'
März 2009: M&G Rabbitt wieder lieferbar
März 2009: M&G Tiffany 2 - eine Abstufung zu M&G Tiffany 1
April 2009: M&G Weltmeister Karin Heschl
Mai 2009: M&G Legende Elsa Kammerer
(Quelle: website M&G)

sind zum Turnierbetrieb, so wie der Stand der Dinge jetzt ist, NICHT zugelassen.

wate 15.03.2009 14:19

Ohne jetzt irgend jemandem das Wort reden zu wollen: Die Lizenzierung von Spielbällen ist bei Ballsportallen ein völlig normaler Vorgang. Das Problem bei uns ist im Gegensatz z.B. zum Tischtennis die ungeheure Ballvielfalt, die die Kontrolle so schwer macht. Wenn ich einen von Chaos bezifferten Ball überlackieren lasse, ist der Nachweis, um welchen Ball es sich in Wirklichkeit handelt, kaum zu erbringen. Mir tun die Schiedsrichter leid, die dann zu befinden haben. Somit gerät die Sache möglicherweise außer Kontrolle. Höre ich jetzt die Befürworter der Einballrunde wieder in den Startlöchern scharren? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.