![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der MVBN war nicht da und hatte daher, genau wie SHMV oder HBV, keine Stimme. Er hat sich nur in seinem Entschuldigungsschreiben klar für die Beistiftung des DMV ausgesprochen. |
Zitat:
Warum gibt es auf der DMV-Homepage eigentlich keinerlei Hinweis zu diesem Vorgang mit etwas genaueren Angaben? |
Naja, das das Ganze noch dieses Jahr durchgebracht werden muss, da ja Kalenderjahr = Steuerjahr ist, lasse ich mal als plausiblen Grund durchgehen.
Das dadurch die Landesverbände keine Möglichkeit der vorherigen Abstimmung hatten - auch weil wohl die Sitzungsunterlagen sehr kurzfristig verteilt wurden - hat schon einen faden Beigeschmack. Seis drum: Das Geld ist nun eingebucht. Die entsprechenden Versammlungen der Landesverbände sind erst im kommenden Jahr, da kann ja jeder mal nachfragen, warum sein LV-Vertreter dafür war und ggf. Vorkehrungen gegen zukünftige Einstellungen in das Stiftungskapital treffen. Hauptsache, die Stiftungserträge werden nun auch vernünftig ausgeschüttet und nicht chinesischen Minigolftouristen bei JugendWM´s (s. AK-WM Odense) zur Verüfgung gestellt. |
Volle Zustimmung, Landei.
Wichtig ist es, genau zu beobachten, wofür die Erträge verwendet werden - denn da rührt ja ein Teil des (für mich durchaus verständlichen) Misstrauens her. Beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass in der Anfangszeit ein Ausgabefaktor der Stiftung sein könnte, sozial schwachen Jugendlichen oder Kindern den Mitgliedsbeitrag in ihrem Verein zu übernehmen... Wer hätte denn da noch Ideen? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich halte es für falsch hinsichtlich einer ungesicherten zukunft Geld für immer und ewig an eine Stiftung zu binden. Lieber die paar Euro Steuern zahlen (wie schon gesagt wurde, die Zuschüsse von Bund und Ländern werden ja auch aus Steuereinnahmen getragen und wenn jeder so denken würde gäbs da bald garnichts mehr und der Verband stünde viel viel schlechter da) und sich die Möglichkeit der Rückführung der Gelder offen halten, für schlechte Zeiten. Das Geld was man gerade mal nicht braucht kann man ja auch gewinnbringend anlegen. |
Gebe Dir recht. Man merkt Absicht und ist verstimmt.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |