Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   DMV Pokal 2013/2015 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12331)

tg 07.04.2015 10:57

allesroger, solange es -- wie du selbst schreibst -- unklar ist, welche Gründe es für eine Nicht-Teilnahme gibt, sollte man die 3-Kategorien-Regel nicht infrage stellen

Travis 07.04.2015 11:09

Ein Wettbewerb mit weniger als 3 Kategorien gibt es schon, nennt sich 1. Bundesliga ;)

Obwohl hier sogar theoretisch 4 Kategorien möglich wären.

JoE 07.04.2015 11:19

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 286580)
Das war mir klar, das aus Mainz solch ein Posting kommt.

Jetzt mal ernsthaft: Mit deiner Frage unterstellst du, dass irgendjemand ein Interesse daran hat, Mainz zu bevorteilen. Das ist, da bin ich mir sicher, nicht nur in meinen Augen Blödsinn.

Übrigens, mal ganz arrogant (?) aus Mainzer Sicht: Wir haben glaub' ich wirklich keinen "Bonus" nötig. Und dafür, dass sich andere vermeintlich stärkere Clubs nicht für das F4 qualifiziert haben, können wir auch nichts. Sicher wäre ein Finale mit z.B. der SG Arheilgen hochinteressant gewesen. War aber nicht - na und? Das schmälert nicht die Leistungen der vier Clubs, die es nach Bad Münder geschafft haben, auch wenn ein Vorteil durch die Bahnkenntnisse auf unserer Seite nicht zu leugnen ist.

Andere schaffen es doch in diesem Thread auch, sachlich zu diskutieren, warum gelingt dir das nicht? Oder liegt das garnicht in deinem Interesse, sondern beteiligst du dich nur zum Rumstänkern?

Travis 07.04.2015 11:25

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 286584)
Jetzt mal ernsthaft: Mit deiner Frage unterstellst du, dass irgendjemand ein Interesse daran hat, Mainz zu bevorteilen. Das ist, da bin ich mir sicher, nicht nur in meinen Augen Blödsinn.

Übrigens, mal ganz arrogant (?) aus Mainzer Sicht: Wir haben glaub' ich wirklich keinen "Bonus" nötig. Und dafür, dass sich andere vermeintlich stärkere Clubs nicht für das F4 qualifiziert haben, können wir auch nichts. Sicher wäre ein Finale mit z.B. der SG Arheilgen hochinteressant gewesen. War aber nicht - na und? Das schmälert nicht die Leistungen der vier Clubs, die es nach Bad Münder geschafft haben, auch wenn ein Vorteil durch die Bahnkenntnisse auf unserer Seite nicht zu leugnen ist.

Andere schaffen es doch in diesem Thread auch, sachlich zu diskutieren, warum gelingt dir das nicht? Oder liegt das garnicht in deinem Interesse, sondern beteiligst du dich nur zum Rumstänkern?

Wie kommst du darauf, dass die SGA stärker ist als andere Clubs die beim Final 4 waren? Das Problem der SGA sind doch die Kategorien - natürlich hat man mindestens 6 starke Herren, aber das war es dann. So haben wir die SGA beim letzten F4 geschlagen, unseren besten, gegen den vermeintlich drittbesten Herren und schon haben wir gewonnen :)

JoE 07.04.2015 11:29

Hallo Oliver, das war nur ein willkürlich aus der Luft gegriffenes Beispiel, mit dem Hintergedanken, dass die SGA den Pokal 2009 und 2011 gewonnen hatte. Vielleicht wäre Göttingen ein besseres Gedankenspiel, was die 3 Kategorien angeht.

Egal, das gehört alles in die Kategorie "hätte, hätte, Fahrradkette" - es waren vier Clubs dort, die sich die Teilnahme vorher verdient haben, egal ob mit oder ohne Losglück. Mir ging nur das *zensiert* über einen "Mainzbonus" auf den Wecker.

Travis 07.04.2015 11:38

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 286587)
Hallo Oliver, das war nur ein willkürlich aus der Luft gegriffenes Beispiel, mit dem Hintergedanken, dass die SGA den Pokal 2009 und 2011 gewonnen hatte. Vielleicht wäre Göttingen ein besseres Gedankenspiel, was die 3 Kategorien angeht.

Egal, das gehört alles in die Kategorie "hätte, hätte, Fahrradkette" - es waren vier Clubs dort, die sich die Teilnahme vorher verdient haben, egal ob mit oder ohne Losglück. Mir ging nur das *zensiert* über einen "Mainzbonus" auf den Wecker.

Schon klar Joe - das mit dem Bonus finde ich auch mehr als albern - natürlich habt ihr euch den Sieg verdient, hatte halt nur ein paar Gedankenspiele dazu, wie man das F4 vielleicht attraktiver gestalten könnten. So steht eurem Sieg in den nächsten Jahren eigentlich nichts im Wege...

Grenchen 07.04.2015 15:24

Natürlich hat Mainz einen Vorteil. Natürlich kennt Mainz den Platz besser als wir.

Mainz hat die Aufgabe als beste Mannschaft gelöst - aus diesem Grund bleibt mir nur zu sagen:

"Gratulation in die Landeshauptstadt - ihr seit verdiente Sieger"

wate 07.04.2015 15:46

Mit der Orga und Durchführung scheint es doch größere Probleme gegeben zu haben und unterschiedliche Sichtweisen zu geben, wenn man sich diese Diskussion hier reinzieht:

Klick

Keks 07.04.2015 16:50

Wie wäre es, wenn alle zwei Jahre ein anderer Landesverband das Finale ausrichten würde???
Im Landesverband selber würde vorab per Losverfahren die Anlage ermitteln.

allesroger 07.04.2015 17:09

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 286597)
Wie wäre es, wenn alle zwei Jahre ein anderer Landesverband das Finale ausrichten würde???
Im Landesverband selber würde vorab per Losverfahren die Anlage ermitteln.

Gute Idee finde ich.

Rolf Lenk 07.04.2015 18:11

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 286584)

Man muß doch zugeben, das für jeden Aussenstehenden, bei der vorgelegenen Konstellation, ein gewisses Geschmäckle aufkommen kann.
Deswegen meine zugegeben provokante Frage.
Wenn dann jemand diese Frage als Blödsinn bezeichnet, kann er/sie entweder nicht richtig lesen oder er/sie will stänkern; aber wenn das so ist dann muß er/sie auch mit Reaktionen rechnen.

pinkydiver 07.04.2015 19:16

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 286587)
Hallo Oliver, das war nur ein willkürlich aus der Luft gegriffenes Beispiel, mit dem Hintergedanken, dass die SGA den Pokal 2009 und 2011 gewonnen hatte. .

Damals war die SGA in allen Kategorien top besetzt (wie Mainz heute) und jeder konnte ein Spiel gewinnen, heute sind bei der SGA nur die 3 Herren top, die 2. + 3. Kategorie ist ziemlich chancenlos gegen andere TOP Teams oder auswärts.

Interessant wäre es gewesen, wenn Mainz zum 1/4 Finale nach Berlin hätte kommen müssen
da hätten die sich die erneute Teilnahme am Final Four sehr sehr hart erkämpfen müssen :D :D :D

Lenny 07.04.2015 21:48

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 286543)
Wenn Du lesen könntest, dann währe Dir aufgefallen, das ich in aller Bescheidenheit, eine Frage gestellt habe.
Das dann als dummes Zeug oder Blödsinn zu bezeichnen, zeugt von einer nicht zu überbietenden Arroganz.
Aber das scheint wohl in diesen Kreisen, gehen über dem einfachen Fußvolk, üblich zu sein.

Was für ein Problem hast du denn (außer womöglich einem Minderwertigkeitskomplex)? Ich komme aus keinen "Kreisen", und was du mit Fußvolk meinst, weißt wahrscheinlich auch nur du. Tatsache ist, dass die Wahl des Austragungsorts kein Mainzbonus sein kann, weil die Festlegung lange vorher geschah. Jetzt einfach so eine Aussage dahinrotzen, weil kein NRW- oder sonstwas Verein gewonnen hat, nur weil es so schön provokant ist und dann mit den korrekten Reaktionen nicht umgehen können und sich als armes Fußvolk im Selbstmitleid zu suhlen... Dolle Show.

Der Verein mit den besten Spielern hat gewonnen. Meine Güte, wo ist das Problem...?

wilmue 07.04.2015 22:35

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 286596)
Mit der Orga und Durchführung scheint es doch größere Probleme gegeben zu haben und unterschiedliche Sichtweisen zu geben, wenn man sich diese Diskussion hier reinzieht:

Klick

Diese Diskussion auf Facebook ist sicher keine Werbung für den Minigolfsports4:-)

tg 07.04.2015 22:45

... nein, ist es nicht. Aber dafür die Darstellung der Realität.

Travis 08.04.2015 06:27

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 286611)
... nein, ist es nicht. Aber dafür die Darstellung der Realität.

Durchaus richtig - leider ist die Diskussion nicht mehr sachlich. Hier wäre ein gemeinsames konstruktives Sammeln der Kritikpunkte angebracht, um diese mal an den DMV weiterzuleiten.

Travis 08.04.2015 06:32

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 286606)

Der Verein mit den besten Spielern hat gewonnen. Meine Güte, wo ist das Problem...?

Sehe ich nicht ganz so - der Verein mit dem größten Trainingsvorteil auf dieser Anlage hat gewonnen. Bad Münder ist halt keine neutrale Anlage mehr - wenn dann noch an einem Trainingstag Wetterkapriolen dazu kommen, wird es halt noch viel schwerer da irgendwie mitzuhalten.

Leider wurde den Teilnehmern am Donnerstag auch noch eine Stunden Training genommen, weil man bei den "Feierlichkeiten" zur Vertragsverlängerung mit der Stadt BM dabei sein sollte. In dieser Stunde hatten wir strahlenden Sonnenschein direkt im Anschluss wieder Hagel. Dafür gab es den Restkuchen und ein Freigetränk vom DMV ;)

wate 08.04.2015 07:05

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 286614)
Sehe ich nicht ganz so - der Verein mit dem größten Trainingsvorteil auf dieser Anlage hat gewonnen. Bad Münder ist halt keine neutrale Anlage mehr - wenn dann noch an einem Trainingstag Wetterkapriolen dazu kommen, wird es halt noch viel schwerer da irgendwie mitzuhalten.

Leider wurde den Teilnehmern am Donnerstag auch noch eine Stunden Training genommen, weil man bei den "Feierlichkeiten" zur Vertragsverlängerung mit der Stadt BM dabei sein sollte. In dieser Stunde hatten wir strahlenden Sonnenschein direkt im Anschluss wieder Hagel. Dafür gab es den Restkuchen und ein Freigetränk vom DMV ;)

Mit solchen Aktionen kann man natürlich vieles verdecken. Ich kenne dort Anwesende, die ganz ergriffen waren von diesem Moment. :D

Die Realität bleibt eine andere. Bei aller Wertschätzung der Bemühungen um den Standort Bad Münder hat der Minigolfsport ganz andere Probleme.

By the way: Wenn ich so ein Endturnier um den DMV-Pokal "Final Four" nenne, dann nähre ich die Erwartung auf einen tollen Event. Wenn dann in die Welthauptstadt des Minigolfsports gerade mal 6 Zuschauer an beiden Tagen kamen und als einzige Presse die Neue Deister Zeitung in ihrem Abschlussbericht schreibt:

Zitat:

Zwei Tage lang stand das Bundesleistungszentrum des Minigolf-Sport-Verbandes (MGV) am Rande des Kurparks im Blickpunkt. Die Minigolf-Marketng-Gesellschaft hatte das Pokalfinale ausgerichtet.
frage ich mich, in welchem Blickpunkt dieses Ereignis stand und wo eine Marketingstrategie dahinter stand.

Ganz sicher ist, dass dieser Event im Mittelpunkt der beteiligten Vereine stand. Und wenn dann von 4 Teams 2 unzufrieden waren, dann ist nicht mal die Chance genutzt worden, ihnen als ihren Saisonhöhepunkt ein Turnier anzubieten, das positiv im Gedächtnis bleibt.

Ich stimme den Aussagen von Thomas und Oliver zu und hoffe, dass man beim DMV die Lehren aus dieser Veranstaltung zieht, damit das Endturnier beim nächsten Mal dann wirklich zum "Final Four" gerät.

Gutes Gelingen!

Travis 08.04.2015 07:18

@wate,

ich würde sogar sagen, dass 3 von 4 Teams unzufrieden waren.

Was mich noch wundert - der DMV ist Ausrichter vom F4 und in der Ausschreibung steht:

16. Startgebühren - Platznutzungskosten
(1) Für die Teilnahme am DMV-Pokal werden keine Startgebühren erhoben.
(2) Evtl. anfallende Platznutzungskosten für das „Final-Four“-Turnier trägt der DMV. Evtl. anfallende Platznutzungskosten
für eines der übrigen Pokalspiele trägt der jeweilige Heimverein

Warum und vor allem wofür wurden dann Trainingsgebühren (zumindest am Donnerstag) erhoben? Und ja ich weiss, dass Platznutzungsgebühren und Trainingsgebühren nicht das gleiche sind.

wate 08.04.2015 07:44

Mainz ist zufrieden, weil gewonnen, Traben-Trarbach ist zufrieden, weil überhaupt teilgenommen. Von diesen beiden Seiten wirst Du keine Kritik hören.

Und wenn andere Stimmen laut werden, dann werden sie als "schlechte Verlierer" abgebürstet.

Was meiner Meinung nach nicht richtig läuft:

1. der frühe Austragungszeitraum (in Bad Münder droht um diese Zeit auch mal Schnee)
2. die Austragung auf Filz - ein Schlag ins Gesicht für die Underdogs
3. kein Interesse der Medien. Schaut man sich z.B. die Mediathek vom NDR an, so rangieren auf den ersten 3 Plätzen Berichte vom Schwarzlichtminigolfen. Gerade hier hätte ich mir ein TV-Team vom NDR auf der Anlage gewünscht
4. die hausbackene Ausrichtung, sollte das zutreffen, dass z.B. die Platzpächter erst eine Stunde vor Turnierbeginn auf die Anlage kamen

Professionell ist anders.

Travis 08.04.2015 07:47

Walter,

also bei FB findet man auch Kritik von TT - zumindest was den äußeren Rahmen angeht. Der Platzpächter kam am Sonntag erst um 09:30h - bis dahin war es nicht möglich was heißes zu trinken zu bekommen, auch die sanitären Anlagen waren verschlossen.

Positiv anmerken möchte ich allerdings die sehr gute Live-Berichterstattung von ABZ

allesroger 08.04.2015 07:52

Das Ganze ist umso bedenklicher angesichts der Tatsache, daß hochrangige DMV-Funktionäre vor Ort waren.
Warum konnten diese dem örtlichen Ausrichter nicht Beine machen ?
Das ist hier die Frage ! Die gute Arbeit von ABZ, was Berichterstattung betrifft, habe ich an anderer Stelle bereits
gelobt. Gilt natürlich auch für Volker M. für die Ergebnisse.

Ich erinnere mal an den Bundesliga-Spieltag 2013 in Wittlich, bei welchem ich selbst involviert war.
Da wurden noch am Samstagabend nach 19 Uhr die Bahnen mit Hochdruckreiniger gecleant.
Am Turniertag war ebenso alles ziemlich vorbildlich. In Trarbach würden wir das genauso machen.
Zum Beispiel bei der DM nächstes Jahr !

wate 08.04.2015 07:56

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 286619)
Walter,

also bei FB findet man auch Kritik von TT - zumindest was den äußeren Rahmen angeht. Der Platzpächter kam am Sonntag erst um 09:30h - bis dahin war es nicht möglich was heißes zu trinken zu bekommen, auch die sanitären Anlagen waren verschlossen.

Positiv anmerken möchte ich allerdings die sehr gute Live-Berichterstattung von ABZ

Schlimm, sowas darf natürlich überhaupt nicht passieren, besonders dann nicht, wenn man zuvor die Teilnehmer "zwingt" an den Feierlichkeiten für das glorreiche Miteinander teilzunehmen.

Travis 08.04.2015 07:59

"zwingen" ist das falsche Wort - man wurde halt darum gebeten.

wate 08.04.2015 08:00

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 286622)
"zwingen" ist das falsche Wort - man wurde halt darum gebeten.

Deshalb in Anführung. ;)

Lehrling 08.04.2015 08:01

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 286614)

Ihr habt doch schon einmal am F4 Teilgenommen und einige von euch auch schon am Filzmasters also kanntet ihr die Anlage doch. und wenn man weiß das man an solch einem Event teilnimmt kann man sicherlich auch mal eine Möglichkeit finden vorher zu Trainieren, auch trotz der Endfernung .

pinkydiver 08.04.2015 08:01

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 286619)
Walter,

Immer noch besser als an einem Tag beim F4 2013, als man die sanitären Anlagen nur durch die Hintertür benutzen durfte und gar nix bekommen hat, da in dem Pavillion ein 70. Geburtstag gefeiert wurde und niemand bei Schneefall dort rein durfte !!!

Travis 08.04.2015 08:03

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 286624)
Ihr habt doch schon einmal am F4 Teilgenommen und einige von euch auch schon am Filzmasters also kanntet ihr die Anlage doch. und wenn man weiß das man an solch einem Event teilnimmt kann man sicherlich auch mal eine Möglichkeit finden vorher zu Trainieren, auch trotz der Endfernung .

Wenn man nicht ein Wochenende vorher seinen ersten Bundesligaspieltag hat und unbegrent Zeit, Geld und Urlaub wäre das bestimmt möglich gewesen...:eek:

Außerdem weiß ich gar nicht was du mir damit sagen willst. Das mit dieser Feierlichkeit war nur ein Tatsachenbericht - jeder der dabei saß kam sich etwas doof vor. Oder würdest du dir gerne anschauen, wie an dem VIP Tisch Reden gehalten werden, Kaffee und Kuchen serviert werden und du nachher großzügigerweise den Restkuchen haben darfst und dir auch ganz toll ein Getränk bestellen darfst

Lehrling 08.04.2015 08:10

Sorry Oli
Mit den Terminen habe ich nicht beachtet und ja es ist sicherlich eine Kostenfrage aber ich denke auch trotz eurer sehr guten Leistung das die besser besetzte Mannschaft gewonnen hat . Und ich gebe denen recht das man das F4 generell mal vom System her überdenken sollte.

wate 08.04.2015 08:12

Thema: Früher Austragungszeitpunkt.

Ich möchte Achim mal zitieren, der meiner Meinung nach eine tolle Berichterstattung macht aber schon 2013 schrieb:

Zitat:

Zur Zeit ist die Anlage am Morgen nur bedingt bespielbar, da durch die anhaltende Kälte die Bahnen noch von Raureif übersaht sind. Unsere Bilder zeigen, dass ein kontrolliertes Spiel bei diesen Bedingungen nicht möglich ist. Die Teilnehmer hoffen auf besseres Wetter in den nächsten Tagen.
Den kompletten Text findest Du hier:

Klick

Warum nimmt man keinen anderen Termin?

Lehrling 08.04.2015 08:13

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 286626)
Wenn man nicht ein Wochenende vorher seinen ersten Bundesligaspieltag hat und unbegrent Zeit, Geld und Urlaub wäre das bestimmt möglich gewesen...:eek:

Außerdem weiß ich gar nicht was du mir damit sagen willst. Das mit dieser Feierlichkeit war nur ein Tatsachenbericht - jeder der dabei saß kam sich etwas doof vor. Oder würdest du dir gerne anschauen, wie an dem VIP Tisch Reden gehalten werden, Kaffee und Kuchen serviert werden und du nachher großzügigerweise den Restkuchen haben darfst und dir auch ganz toll ein Getränk bestellen darfst

Ich käme mir "verarscht" vor und hätte dieses mit meinem Abgang kuntgetan.eine solche Aktion ist sicherlich eine Frechheit.

wate 08.04.2015 08:16

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 286629)
Ich käme mir "verarscht" vor und hätte dieses mit meinem Abgang kuntgetan.eine solche Aktion ist sicherlich eine Frechheit.

Der DMV wollte einen würdigen Rahmen für diese Feierlichkeit. Deshalb waren die Teilnehmer dort erwünscht. The Show must go on!

Lehrling 08.04.2015 08:22

@ Wate
Mann muß aber nicht jedem Wunsch folgeleisten gerade bei diesen Wetter bedingungen ist jede Minute wichtig die man Trainieren kann.

Travis 08.04.2015 08:26

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 286627)
Sorry Oli
Mit den Terminen habe ich nicht beachtet und ja es ist sicherlich eine Kostenfrage aber ich denke auch trotz eurer sehr guten Leistung das die besser besetzte Mannschaft gewonnen hat . Und ich gebe denen recht das man das F4 generell mal vom System her überdenken sollte.

Markus - das steht auch außer Frage - das am besten besetzte Team hat mehr als verdient gewonnen. Das hat alles nichts mit schlechter Verlierer oder sowas zu tun, ich denke halt nur, dass das auf einem anderen Platz vielleicht enger geworden wäre und das beziehe ich nicht nur auf Wesel, sondern auch auf die Kollegen vom VFM, die ja auch ein sehr starkes Team in BM hatten.

Ich finde halt nur sehr schade, dass der äußere Rahmen nicht stimmt. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen mal eine Liste mit sachlichen Kritikpunkten machen die um proaktive Lösungsvorschläge ergänzen und an den DMV schicken. Hier werde ich mit den Kollegen vom VFM kooperieren.

Travis 08.04.2015 08:27

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 286631)
@ Wate
Mann muß aber nicht jedem Wunsch folgeleisten gerade bei diesen Wetter bedingungen ist jede Minute wichtig die man Trainieren kann.

Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn man einfach weiter trainiert hätte. Es hat aber auch keiner gewagt - auch die Sache will ich nicht unnötig aufbauschen, passt aber halt leider in das Bild von F4.

Lehrling 08.04.2015 10:23

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 286632)
Markus - das steht auch außer Frage - das am besten besetzte Team hat mehr als verdient gewonnen. Das hat alles nichts mit schlechter Verlierer oder sowas zu tun, ich denke halt nur, dass das auf einem anderen Platz vielleicht enger geworden wäre und das beziehe ich nicht nur auf Wesel, sondern auch auf die Kollegen vom VFM, die ja auch ein sehr starkes Team in BM hatten.

Ich finde halt nur sehr schade, dass der äußere Rahmen nicht stimmt. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen mal eine Liste mit sachlichen Kritikpunkten machen die um proaktive Lösungsvorschläge ergänzen und an den DMV schicken. Hier werde ich mit den Kollegen vom VFM kooperieren.

Ich hoffe das dann auch einigen Vereinen mehr dieser Wettbewerb interessant gemacht wird, der Ansatz klingt sehr gut.

Karl,mei Troppe 08.04.2015 10:48

Wie wär,s wenn man den nicht Favoriten gleich 10 Strafpunkte verpasst ,so haben die Außenseiter auch eine Chancengleichheit.
Ich habe gehört das beim Fußball Bayern München in Zukunft die Spieler mit einer Kanonenkugel am Bein auflaufen müssen.

Travis 08.04.2015 10:53

Zitat:

Zitat von Karl,mei Troppe (Beitrag 286635)
Wie wär,s wenn man den nicht Favoriten gleich 10 Strafpunkte verpasst ,so haben die Außenseiter auch eine Chancengleichheit.
Ich habe gehört das beim Fußball Bayern München in Zukunft die Spieler mit einer Kanonenkugel am Bein auflaufen müssen.

Ich weiß nicht ob Zynismus dieser Sorte die Diskussion hier weiterbringt?

Warum haben denn eigentlich im DFB Pokal die Amateur-Vereine immer Heimrecht? ba1:-)

Lehrling 08.04.2015 11:00

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 286636)
Ich weiß nicht ob Zynismus dieser Sorte die Diskussion hier weiterbringt?

Warum haben denn eigentlich im DFB Pokal die Amateur-Vereine immer Heimrecht? ba1:-)

Wir sind alles Amateure also immer Heimrecht:D :D

tg 08.04.2015 11:28

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 286636)
[...] Warum haben denn eigentlich im DFB Pokal die Amateur-Vereine immer Heimrecht? ba1:-)

Frei nach Rolf Lenk: Amateurbonus :)

Ich weiß aber nicht, ob es in vor allem gemacht wird, um das Stadion vollzukriegen oder für den Amateurverein die Chance aufs Weiterkommen zu erhöhen (wobei das erste vielleicht beim zweiten hilft).

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 286637)
Wir sind alles Amateure also immer Heimrecht:D :D

Ja, und unter den DFB-Pokal-Teilnehmern gibt es gar keine Amateure, sondern nur Haupt- oder Nebenberufliche -- also dort nur Auswärtsspiele? Die Regelung ist, das alles unter der 2. Bundesliga "Amateurbereich" genannt wird (www.dfb.de/dfb-pokal/modus/) und sie gegen Bundesligisten ein Heimspiel bekommen. Einen solchen Bonus könnte ich mir auch für den DMV-Pokal gut vorstellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.