Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Sportwartevollversammlung (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13336)

pinkydiver 09.02.2014 17:32

Zitat:

Zitat von sweetgirl (Beitrag 269097)
6 Staffeln Regionalliga wie bisher jedoch mit 5er Mannschaften (soweit ich weiß) BIN ZU BLÖD DIREKT ZU ZITIEREN????

Also haben dann alle bisher in der Regionalliga spielenden Damenmannschaften das Nachsehen? :confused:

Überregionale Damenmannschaften gibt es nur noch in der 1. Bundesliga, aufsteigen kann ein team jedch nur über die 2. Bundesliga, wenn ein qualifiziertes Herrenteam bzw. Gemischtteam zugunsten seiner Damen verzichtet, für mich ein ausgemachter Schwachsinn hoch 3 s4:-) :mad: :(

ReDiMa 09.02.2014 19:14

Hallo !?

Über was diskutiert Ihr hier denn alle !?

Die ganzen Jahre meckern alle rum, der DMV macht zu wenig für die Vereine!

Jetzt haben sich der SAS und SpwVv mal hingesetzt, Ihren Hirnschmalz angestrengt und eine wie ich finde gute Grundlage für die Zukunft des Minigolfsports erstellt.

Und Ihr könnt nix anderes als wieder nur zu meckern. Es ist nur komisch, daß immer nur die meckern, die man noch niemals an so einer Versammlung gesehen hat.

Ich war auch die ganzen Jahre ein großer Kritiker des DMV, aber ich Arbeite auch schon seit mehreren Jahren in verschiedenen Verbänden und Ämtern mit, um daran was zu ändern.

Wie wäre es denn, wenn wir die Neuerungen erstmal ausprobieren, bevor wieder ein paar Nörgler alles zerreden !

cash 09.02.2014 19:41

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 269102)
Hallo !?

Jetzt haben sich der SAS und SpwVv mal hingesetzt, Ihren Hirnschmalz angestrengt und eine wie ich finde gute Grundlage für die Zukunft des Minigolfsports erstellt.

Und Ihr könnt nix anderes als wieder nur zu meckern. Es ist nur komisch, daß immer nur die meckern, die man noch niemals an so einer Versammlung gesehen hat.

Ich war auch die ganzen Jahre ein großer Kritiker des DMV, aber ich Arbeite auch schon seit mehreren Jahren in verschiedenen Verbänden und Ämtern mit, um daran was zu ändern.

Wie wäre es denn, wenn wir die Neuerungen erstmal ausprobieren, bevor wieder ein paar Nörgler alles zerreden !

Gefällt mir !!!

fräänk 09.02.2014 19:41

Zitat:

Hallo !?

Auch hallo,

da werden 11 Damenmannschafen gecancelets4:-) und als Zuckerbot werden
Vereinmannschaften ausgelobt:eek: ... erzähl das mal den wahrscheinlich überzähligen
Damen im überregionalen Spielbetrieb.

...wenn das Nörgeln ist, bin ich einer davon:confused: .

head202 09.02.2014 20:22

Zitat:

Hallo !?

Schade um den Hirnschmalz der hier vergeudet wurde! Vielleicht hättet ihr mal die Erfahrungen der LV`s auswerten sollen, die sehr ähnliches schon seit Jahren praktizieren. s4:-) s4:-) s4:-)

pinkydiver 09.02.2014 20:42

@ReDiMa

Rene, wenn für die Damen eine Regelung schafft die aus 23 überregionalen Mannschaften 10 macht und damit die Bemühungen der letzten Jahre um mehr Damen im überregionalen Spielbetrieb ad absurdum führt, kann man doch mal laut sagen -oder ? Und wenn ich dann auf die Aufstiegsregelung schaue, die mit 99% Sicherheit dazu führt, dass kein Damen team mehr nach oben kommt, da kann kann ich mich HEAD202's Meinung nur anschließen.

tg 09.02.2014 22:21

Gerade gefunden beim BBS: http://www.gronmayer.com/cms/bahneng...gesordnung.pdf

Auf den Seiten 45--51 ist die "Neue Ligenstruktur" dargestellt. Zum Aufstieg in die 1. Bundesliga der Damen ist eine zweite Möglichkeit (direkt aus LV-Ligen) angegeben; kann die jemand bestätigen?

Und hier noch die Rahmenterminpläne (gefunden bei SaarMV): 2015 & 2016

Yoda 10.02.2014 04:39

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 269111)
Gerade gefunden beim BBS: http://www.gronmayer.com/cms/bahneng...gesordnung.pdf

Auf den Seiten 45--51 ist die "Neue Ligenstruktur" dargestellt. Zum Aufstieg in die 1. Bundesliga der Damen ist eine zweite Möglichkeit (direkt aus LV-Ligen) angegeben; kann die jemand bestätigen?

Und hier noch die Rahmenterminpläne (gefunden bei SaarMV): 2015 & 2016

Wenn es dann nur noch 5 Mannschaften pro Liga gibt, warum sind dann im Rahmenterminplan 6 Spieltage + 1 Nachholspieltag eingeplannt.
Fragen über Fragen .......

cash 10.02.2014 05:12

Zitat:

Zitat von Yoda (Beitrag 269112)
Wenn es dann nur noch 5 Mannschaften pro Liga gibt, warum sind dann im Rahmenterminplan 6 Spieltage + 1 Nachholspieltag eingeplannt.
Fragen über Fragen .......

Weil die 2.Liga einen neutralen Filzspieltag nutzen kann, und somit auf 6 Spieltage kommen könnte.

ReDiMa 10.02.2014 16:37

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 269109)
@ReDiMa

Rene, wenn für die Damen eine Regelung schafft die aus 23 überregionalen Mannschaften 10 macht und damit die Bemühungen der letzten Jahre um mehr Damen im überregionalen Spielbetrieb ad absurdum führt, kann man doch mal laut sagen -oder ? Und wenn ich dann auf die Aufstiegsregelung schaue, die mit 99% Sicherheit dazu führt, dass kein Damen team mehr nach oben kommt, da kann kann ich mich HEAD202's Meinung nur anschließen.

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 269108)
Schade um den Hirnschmalz der hier vergeudet wurde! Vielleicht hättet ihr mal die Erfahrungen der LV`s auswerten sollen, die sehr ähnliches schon seit Jahren praktizieren. s4:-) s4:-) s4:-)

Dann frag ich mich, wieso Ihr Euch immer erst hinterher meldet. Ihr hättet ja bei der SAS mitmachen können.

Oder Eurem Landessportwart den entsprechenden Auftrag zur SpwVv mitgeben können.

1.Bundesliga
6 Teams - davon 1 Spielgemeinschaft

Regionalliga-Nord

6 Teams - davon 2 Spielgemeinschaften

Regionalliga-West
2 Teams - davon 1 Spielgemeinschaft

Regionalliga-Ost
2 Teams - davon 1 Spielgemeinschaft

Regionaliga-Süd
3 Teams

Regionalliga-Südost
3 Teams

Naja ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.