![]() |
Zitat:
|
Zitat:
... dann spielen Schiedsrichter in jetzt ausgewiesenen DMV-Westen, und sind nicht unbedingt dem angehörigem Verein zuzuordnen, man sieht nur die Weste (wenn man es nicht weiss:eek: ). In Göttingen hat der Oschi mit rot-gelber Binde gespielt, ein Schiri(Günter) mit Weste und einer mit gelber Binde. .. m. M. sollte die Weste nur von einem spielfreien Schiedsrichter/Schiedsgericht getragen werden, weil es doch evtl. die Bewegungsfreiheit einschrängt. Gruß Frank |
Zitat:
|
Zitat:
ein Schiedsrichter eine " GELBE " Armbinde und der Oberschiedsrichter eine " GELB ROTE " trägt . Kannst Du folgen . " ARMBINDE "!! Am Arm korrekt , woanders hat die "ARMBINDE" nichts zu suchen. Wenn der DMV etwas anderes beschlossen hat , was ich mir nicht vorstellen kann, obwohl die Warnweste vielleicht ja sinn macht . s4:-) ba1:-) :mad: |
DMV-Regelwerk S1 (internationale Spielregeln) Punkt16 Absatz 4:
"Das Schiedsgericht muss deutlich erkennbar sein. Außerdem muss eine Schiedsrichterliste an der offiziellen Anzeigentafel veröffentlicht werden." WMF-Rulebook 2.3 (worldwide international sport rules) Punkt 16 Absatz 4: "The refereeing committee must be easy to recognise. In addition, a notice listing the referees must be posted at the official tournament board." Wers nicht glaubt kann es auch noch mal unter www.minigolfsport.de bzw. www.minigolfsport.com nachlesen |
deutlich
meiner meinung nach sollten die schiedsrichter um deutlich erkennbar zu sein , ähnlich wie die bundeswehr verfahren, wenn ein zug auf der landstarsse unterwegs ist.
helm auf und gelbes blinklicht montieren, so sind schiedsrichter schon von weitem zu erkennen. der oberschiri bekommt dann blaulicht und der turnierleiter ein rotes !! das gute daran, man erkennt nebenbei wie bekloppt wir doch alle sind. -wir haben ein regelwerk, das anscheinend keiner mehr kennt, nicht einmal mehr die schiedsrichter -weil wir es eh nicht mehr kennen, wird dauernd etwas daran geändert -wir haben zum teil selbst keinen spass mehr am spielen, wundern uns aber darüber, dass es keine neuen mitglieder gibt etc etc falls mein vorschlag angenommen wird, spendiere ich die ersten rundumleuchten !! |
Zitat:
Aber bist du wirklich der Meinung, dass uns das dann weiter bringt? Ich hatte mir erhofft, dass nicht nur inhaltliche Positionen (die zwischen den Alkohol- und Schiedsrichterbinden-Debatten tatsächlich hier heruaszufiltern sind), auch personelle Alternativen aufgezeigt werden - um das Übel an der Wurzel zu packen! |
Auf eine Armbinde passt keine Werbung!
Wir haben mit der gelben Weste Geld verdient. Der Rest der Argumentation ist somit nicht vorrangig. |
Werbung und Schiedsrichterei? Ich rieche Korruption und Wettskandal. :D
Nö im Ernst, ich hab das 2007 in Neheim auch gesehen: Sieht selten dämlich aus für eine Sportveranstaltung. |
Zitat:
Aber bitte halten wir uns doch an die aktuellen Regularien und zitieren nicht Handbücher von Gestern oder Vorgestern oder noch früher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |