Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Sportwartevollversammlung (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13336)

wate 10.02.2014 16:41

René, lese ich das richtig, dass in 2 Damenregionalligen nur 3 Teams und weiteren 2 gerade mal 2 Teams spielen?

ReDiMa 10.02.2014 17:02

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 269145)
René, lese ich das richtig, dass in 2 Damenregionalligen nur 3 Teams und weiteren 2 gerade mal 2 Teams spielen?

Guckst Du hier ;-)

wate 10.02.2014 17:47

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 269143)

1.Bundesliga
6 Teams - davon 1 Spielgemeinschaft

Regionalliga-Nord

6 Teams - davon 2 Spielgemeinschaften

Regionalliga-West
2 Teams - davon 1 Spielgemeinschaft

Regionalliga-Ost

Regionaliga-Süd
3 Teams

Regionalliga-Südost
3 Teams

Naja ;-)

Erstens führt Dein Link letztendlich ins Leere und 2. hattest Du das da gepostet. Wie darf ich das nun verstehen bitte?

allesroger 10.02.2014 18:03

Ich nehme an Rene meint, daß es in der laufenden Saison überhaupt keine Damen-Mannschaften in den Regionalligen gibt. ;)

Kate 10.02.2014 18:20

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 269143)
Dann frag ich mich, wieso Ihr Euch immer erst hinterher meldet. Ihr hättet ja bei der SAS mitmachen können.

Oder Eurem Landessportwart den entsprechenden Auftrag zur SpwVv mitgeben können.

1.Bundesliga
6 Teams - davon 1 Spielgemeinschaft

Regionalliga-Nord

6 Teams - davon 2 Spielgemeinschaften

Regionalliga-West

Regionalliga-Ost

Regionaliga-Süd
3 Teams

Regionalliga-Südost
3 Teams

Naja ;-)

Glaubst Du ernsthaft, dass irgend jemand mit dieser Regelung gerechnet hat?
Im DMV gibt es keine Gleichstellungsbeauftragte. In 13 Landesverbänden lediglich 3 (soweit ich weiß). Und diese 3 wurden ganz bestimmt nicht informiert, was da in einer Nacht- und Nebelaktion beschlossen wurde.s4:-) s4:-) s4:-)

Und mit welchem Recht soll hier den Damen vorgeschrieben werden, wo sie nun zu spielen haben?

Boni 10.02.2014 18:26

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 269148)

Man sollte mal bei aller Kritik überdenken, durch die neue Damenregel bekommen eventuell kleine Vereine die keine Damen und keine Herrenmannschaft mangels Masse stellen können die Möglichkeit durch gemischte Mannschaften doch am Ligaspielbetrieb teilzunehmen. Der kleine Verein muß dann keine Spieler mehr von anderen Vereinen abwerben und auch kein Spieler muß seinen Verein verlassen um in einer Liga spielen zu können, wenn es durch die dann vielleicht gem. Mannschaft möglich ist. Wenm man in Zukunft nur noch die großen Vereine will, die genügend Herren und Damen haben ist die neue Regel schlecht,wenn man aber möchte, dass die kleinen nicht ganz ausbluten und eine Möglichkeit haben sollen zu überlegen ist die neue Regel in meinen Augen KLASSE!!!!!!

Kate 10.02.2014 18:31

Zitat:

Zitat von Boni (Beitrag 269153)
Man sollte mal bei aller Kritik überdenken, durch die neue Damenregel bekommen eventuell kleine Vereine die keine Damen und keine Herrenmannschaft mangels Masse stellen können die Möglichkeit durch gemischte Mannschaften doch am Ligaspielbetrieb teilzunehmen. Der kleine Verein muß dann keine Spieler mehr von anderen Vereinen abwerben und auch kein Spieler muß seinen Verein verlassen um in einer Liga spielen zu können, wenn es durch die dann vielleicht gem. Mannschaft möglich ist. Wenm man in Zukunft nur noch die großen Vereine will, die genügend Herren und Damen haben ist die neue Regel schlecht,wenn man aber möchte, dass die kleinen nicht ganz ausbluten und eine Möglichkeit haben sollen zu überlegen ist die neue Regel in meinen Augen KLASSE!!!!!!

Das ist schon richtig, nur sollten die jetzt schon personalstarken Vereine und Mannschaften nicht darunter leiden müssen!

wate 10.02.2014 18:33

Boni, das ist absolut richtig, und das betrifft viele Vereine. Ich freue mich, dass endlich Bewegung in die Szene kommt, aber der Weg sollte dahin gehen, nur noch gemischte Vereins- und Nationalteams im Spielbetrieb zu haben. Das wäre die logische Konsequenz auf die Entwicklung unseres Sports. Es ist halt schade, dass diese notwendige Reform so lange auf sich hat warten lassen.

wate 10.02.2014 18:37

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 269154)
Das ist schon richtig, nur sollten die jetzt schon personalstarken Vereine und Mannschaften nicht darunter leiden müssen!

Ich kann Deine Argumentation verstehen, Kate, doch die von Dir angesprochenen Vereine sind klar in der Minderheit. Die Wahrheit in vielen Landesverbänden sieht anders aus. Die Großen werden immer kleiner, und die Kleinen stehen vor dem Aus. Schau, wieviele Vereine sich aufgelöst haben, wie Mannschaften nur noch dank Spielgemeinschaften zustande kommen.

Rolf Lenk 10.02.2014 19:05

Ich frage mich schon seit vielen Jahren, was diese m.M. unsinnige Unterscheidung zwischen Männlein und Weiblein im Bahnengolf soll.
Bei Sportarten bei denen physische oder phychische Eigenschaften zwischen den Geschlechtern relevant sind, ist eine Trennung sinnvoll.
Aber ich frage mal, natürlich ganz unwissend um die Dinge, ob mir jemand den Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Bahnengolfern erklären kann.:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.