Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Abschaffung der Streicher-Regelung (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16944)

Greenkeeper 11.06.2018 07:05

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 309269)
stimmt genau

ich weiß nicht was Du hast, ich muß nicht neutral sein, ich bin schon groß und darf eine eigene Meinung haben, außerdem sind das die Erfahrungen der letzte beiden 2. + 3. Liga Saisons.

Ich habe geschrieben, was ich habe. Du hast dir mit deiner Antwort aber nur die Rosinen rausgepickt und die eigentliche Kritik überlesen.

Greenkeeper 11.06.2018 07:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Offensichtlich werden nun sogar Mannschaftsergebnisse NACH Streichern als neue Bahnrekorde gewertet.

pinkydiver 11.06.2018 11:59

Zitat:

Zitat von Greenkeeper (Beitrag 309354)
Offensichtlich werden nun sogar Mannschaftsergebnisse NACH Streichern als neue Bahnrekorde gewertet.

Na und ?? Es bleibt doch jedem Verein selbst überlassen wie er sowas wertet. ba1:-) ba1:-)

wate 11.06.2018 13:34

Zitat:

Zitat von Greenkeeper (Beitrag 309354)

Irgendwann wird solange gestrichen, bis jeder die 18 hat. :D

Greenkeeper 11.06.2018 14:10

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 309362)
Na und ?? Es bleibt doch jedem Verein selbst überlassen wie er sowas wertet. ba1:-) ba1:-)

Ich habe bisher gedacht, dass das keine Sache des einzelnen Vereins ist und dass es hierzu eine einheitliche Vorgehensweise gibt (macht ja auch Sinn).

So oder so führt es dazu, dass Ergebnisse optisch aufgepimpt werden ... bei gleichzeitig sinkendem Niveau wenn man die reinen/echten Schlagzahlen betrachtet.

wate 11.06.2018 14:24

Das war jetzt mal ironisch gemeint. Aber wenn Mannschaftsrekorde nach Streichern aufgestellt werden, dann müssen die alten Rekorde ihre Gültigkeit behalten.

pinkydiver 11.06.2018 16:07

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 309368)
Das war jetzt mal ironisch gemeint. Aber wenn Mannschaftsrekorde nach Streichern aufgestellt werden, dann müssen die alten Rekorde ihre Gültigkeit behalten.

Warum??

alte Speerwurf Weltrekorde gelten auch nicht mehr nach der Regeländerung, bzw. Änderung der Gewichtsverteilung des Wurfgerätes und außerhalb der 1.Lga gibt es nunmal keine Team Bewerbe mehr die ohne Streicher gespielt werden

Zitat:

Zitat von Greenkeeper (Beitrag 309366)
Ich habe bisher gedacht, dass das keine Sache des einzelnen Vereins ist und dass es hierzu eine einheitliche Vorgehensweise gibt (macht ja auch Sinn).

So oder so führt es dazu, dass Ergebnisse optisch aufgepimpt werden ... bei gleichzeitig sinkendem Niveau wenn man die reinen/echten Schlagzahlen betrachtet.

einfach mal nicht so viel "MIMIMIMI"

Greenkeeper 11.06.2018 16:19

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 309370)
Warum??

alte Speerwurf Weltrekorde gelten auch nicht mehr nach der Regeländerung, bzw. Änderung der Gewichtsverteilung des Wurfgerätes und außerhalb der 1.Lga gibt es nunmal keine Team Bewerbe mehr die ohne Streicher gespielt werden

einfach mal nicht so viel "MIMIMIMI"

Es geht hier um eine sachliche Diskussion.

wate 12.06.2018 08:55

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 309370)
Warum??

Uwe Hohn war damals der Grund für die Schwerpunktverlagerung des Geräts, denn ab seinen knapp 105 Metern, geworfen bei einem Sportfest in Berlin, bestand Gefahr für die Zuschauer. Der alte Rekord existiert noch heute (104,80 Meter aus dem Jahr 1984). Heute gibt´s neue Bestmarken. Das ist mit unserem Thema hier nicht zu vergleichen. Ein Mannschaftsrekord nach Streichresultaten hat zudem nicht die Strahlkraft von den legendären Rekorden, wo alle Ergebnisse gezählt wurden. Aber wem´s Spaß macht ....

Yoda 12.06.2018 09:00

Streicher hin Streicher her.
Andere Idee.
Wie wäre es denn wenn dich Mannschaften die keine Jugendliche einsetzen, einfach die doppelte Anzahl an Punkten nach den Spieltag bekommen würde. Mannschaften mit nur einen Streicher bekommen die doppelte Anzahl Punkten nach dem Spieltag und die Mannschaften die einen zusätzlicher Streicher wegen eines Jugendlichen haben erhalten nur die normalen Anzahl an Punkten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.