Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV-Liga I 2008/2009 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3473)

SCHNITZEL 23.03.2009 05:58

Zitat:

Zitat von Barclay1 (Beitrag 111963)
Frage dazu:
Beim BGV haben heute zwei Spieler von "oben" "unten" ausgeholfen, spielen aber wohl nächste Woche und somit am selben Spieltag "oben" auch.
Dies führte heute zu vereinzelten kontroversen Diskussionen auf dem Platz.

In den Regularien der Abt. I soll dies nicht erlaubt sein, bzw. nur unter bestimmten Bedingungen - Wie sieht hierzu eigentlich die Regelung im Kombispielbetrieb aus?
Kann jemand mit fundiertem Wissen weiterhelfen?

Sie durften spielen! Diese Saison ist es wohl noch eine Lücke im Regelwerk!!

Lehrling 23.03.2009 06:09

Sie durften sicherlich unten Spielen aber den selben Spieltag auch noch oben wage ich zu bezweifeln,und zwar weil es sich auch um den 3 Spieltag handelt.

bärliner 23.03.2009 12:00

Siehe Ziffer 9 Abs. 2 Generalausschreibung überregionale Ligen.....

Ramses 23.03.2009 12:14

So is es

9. Einsatzbeschränkungen
(1) Spieler/innen, die in mehr als 1/3 der angesetzten Punktspiele in derselben Mannschaft eingesetzt waren, sind für alle
nachgeordneten Mannschaften des Vereins im überregionalen und regionalen Punktspielbetrieb während der gesamten
Saison einschließlich evtl. Aufstiegsspiele gesperrt. Als Einsatz gilt auch die Aufstellung als Ersatzspieler, jedoch nicht
die Aufstellung als Einzelspieler.
(2) Spieler/innen können an einem Spieltag (einschl. Aufstiegsspiele) nur für eine Mannschaft eingesetzt werden und sind
für alle anderen Mannschaften des Vereins im überregionalen und regionalen Punktspielbetrieb gesperrt. Dies gilt auch
dann, wenn diese Spieltage an unterschiedlichen Tagen stattfinden (z.B. an einem Nachholspieltag). Maßgeblich ist die
Nummerierung der Spieltage gemäß dem veröffentlichten Spielplan.
(3) Der Einsatz eines/einer nach diesen Bestimmungen gesperrten Spielers/Spielerin oder eines/einer Spielers/Spielerin
ohne Spielberechtigung wird als Nichtantritt der Mannschaft gewertet.

Susi 23.03.2009 12:32

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 112020)
9. Einsatzbeschränkungen
(2) Spieler/innen können an einem Spieltag (einschl. Aufstiegsspiele) nur für eine Mannschaft eingesetzt werden und sind
für alle anderen Mannschaften des Vereins im überregionalen und regionalen Punktspielbetrieb gesperrt. Dies gilt auch
dann, wenn diese Spieltage an unterschiedlichen Tagen stattfinden (z.B. an einem Nachholspieltag). Maßgeblich ist die
Nummerierung der Spieltage gemäß dem veröffentlichten Spielplan.

Ich habe gehört dass dieser Punkt erst in der nächsten Saison zum Tragen kommt.

Der Vize 23.03.2009 12:59

So ist es!!!

Susi hat da vollkommen recht - diese Regelung gilt erst ab der nächsten Saison, da sie erst nach Beginn der laufenden Saison (und somit im Gültigkeitsbereich der alten Generalausschreibung) beschlossen wurde.

Das weiss natürlich auch unser Bundessportwart. Es ist nur etwas unglücklich, auf einen Passus in der Ausschreibung zu verweisen, der in der (noch) gültigen Fassung auf der DMV-Homepage nicht mehr vorliegt. So werden dann mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Barclay1 23.03.2009 13:00

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 112020)
(1) Spieler/innen, die in mehr als 1/3 der angesetzten Punktspiele in derselben Mannschaft eingesetzt waren, sind für alle nachgeordneten Mannschaften des Vereins im überregionalen und regionalen Punktspielbetrieb während der gesamten Saison einschließlich evtl. Aufstiegsspiele gesperrt. Als Einsatz gilt auch die Aufstellung als Ersatzspieler, jedoch nicht die Aufstellung als Einzelspieler.

Was zählt alles als Punktspiel?
Wenn nur die Meisterschaftsspiele als Punktspiele zählen, verstehe ich diese Regelung nicht. Wir haben 6 Meisterschaftsspiele pro Saison, dann könnte man ja getrost 3 Spiele oben und drei unten absolvieren, wenn denn die 5. Teilnahme erst unten erfolgt.

Susi 23.03.2009 13:16

Nein sobald du drei Spiele in einer Mannschaft absolviert hast, hast du dich dort festgespielt.
Mehr als 1/3 von sechs halt.

BerndF 23.03.2009 13:19

@susi

Auch wenn man sich festgespielt hat kann man immer noch in einer höheren Mannschaft Spiele bestreiten.

Beispiel:

Zu Saisonbeginn spielst du 3 Spieletage in der 2. Mannschaft und wirst dann für den Rest der Saison in der 1. Mannschaft eingesetzt.

Barclay1 23.03.2009 13:42

Deswegen ja die Frage, was alles als Punktspiel zählt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.