![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube schon alles zum Thema Sachpreise - Pokale gesagt zu haben !!! Bei uns jedenfalls gibt es seit 20 Jahren nur noch Sachpreise, vor allem Bälle und Elektrogeräte !! Egal wieviel Spieler zb in einer Kategorie starten, der erste bekommt IMMER mindestens einen Ball vor allem in der Kategorie Jugend !!! Um den jungen Burschen auch die Freude am ersten Platz nicht zu verderben gibt es zusätzlich in jeder Kategorie eine Gold, Silber und Bronzemedaille !!! Also definitiv: Sachpreise sind in jeder Kategorie beliebter als Pokale !!! |
Hallo Romain,
werde versuchen, nächstes Jahr nach LUX zu kommen! Schön wenn man im benachbarten Saarland noch ein Bett hat.....von dort nach LUX ist es doch nur noch ein Katzensprung! LG |
Zitat:
ich glaube nicht das ich etwa aus dem Zusammenhang gerissen habe. Will aber gerne erklären. Auch unserem Sportfreund aus Luxemburg ist offensichtlich einiges in den falschen Hals gekommen. In Deutschland sind mindestens 90% der Bahnengolfvereine nicht in der glücklichen Lage, über eine vereinseigen Anlage zu verfügen. D.h. die betroffenen Vereine (unter Umständen noch mit wenigen Mitgliedern) fristen mehr Schlecht als Recht ihr Leben. Ich frage mich nun wie soll die überwiegende Mehrheit der Vereine ein Turnier finanzieren bei dem ein Preisgeld von 250,00 € ausgeschrieben ist. Bei 10 Kategorien währe das alleine für den ersten Platz 2500,00 €, wie hoch soll dann das Startgeld sein??? Selbst wenn man für den ersten 50,00, für den zweiten 30,00 € und für den dritten 20,00 € ausschreibt, ist das bei einem Startgeld von z.B. 14,00 €, nicht machbar. Wobei ich die fällige Platzabgabe und sonstige anfallenden Unkosten noch gar nicht berücksichtigt habe. Wenn man natürlich bei einer vereinseigenen Anlage und dem einen oder anderen Gönner, finanziell aus dem Vollen schöpfen kann, dann kann man solche Turniere ausrichten. Aber wie gesagt die Realität sieht leider anders aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist der termin schon fixiert?? |
Zitat:
Ich meinte doch 250 Euro für die Mannschaftswertung! Nicht für jeden Ersten! |
Zitat:
aber da ich nicht 3 Wochen mit meiner Familie zusammen an der Ostsee verbringen werde- das macht mich einfach fertig- werde ich mir ein paar Tage frei nehmen und nach Luxembourg fahren. Da kann ich auch gleich noch einen Winzer an der Mosel in Nittel besuchen und einige Kisten Wein mitnehmen:D :D :D |
Zitat:
Wir hatten bei unserem ersten durchgeführten Kombiturnier in diesem Jahr am 01. und 02. März !!!! 270 Anmeldungen und letztlich 220 Teilnehmer trotz miesem Wetter. |
Zitat:
Es könnte doch klappen das ich in Luxemburg 2009 aufschlage. Aber wie gesagt ich benötige korrekte Daten um mein Navi zu füttern. ;) Die Adresse auf der Webseite hilft mir nicht unbedingt weiter. Und wo kann man gut aber günstig Übernachten. Ramses |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |