Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Deutsche Rangliste (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=10918)

Landei 07.07.2012 12:48

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 242092)
Bei dem neuen Modus der Kombi-DM ist es auch kein Wunder, daß es immer weniger Teilnehmer werden. Ich trainiere eine ganze Woche wie blöd, spiele wenns Dumm läuft den ganzen Donnerstag und am Freitag nur 1 Kombi-Runde. Und hocke dann bis Samstagabend in den Kaff rum.

Was soll das !?

Irgendwer hat immer was zu meckern!
Am Anfang Schlagzahlwertung, das war aber international nicht mehr up-to-date.
Dann ist es nur Matchplay, auch nicht gut. Anscheinend "Zufallsmeister".
Dann Mischung mit Meister in Schlagzahl- und Matchplay-Wertung, auch nicht gut, zu lange Zeit zum Bälle kaufen. (Im Endeffekt wird die Vorrunde am erssten Tag etwas verlängert und insgesamt eine Kombi-Runde gestrichen.)
Manchmal glaube ich, es soll einfach nur gemeckert werden oder die Änderungen sind Alibi, um nicht mehr hinzufahren.

wilmue 07.07.2012 16:10

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 242086)
Dann ist Deine vorhergehende Anmerkung noch unsinniger....

?????

Meine Kernaussage steht diese Rangliste hat keinerlei Wert im Bezug auf eine Leistungsbeurteilung.

ReDiMa 07.07.2012 18:22

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 242096)
Irgendwer hat immer was zu meckern!
Am Anfang Schlagzahlwertung, das war aber international nicht mehr up-to-date.
Dann ist es nur Matchplay, auch nicht gut. Anscheinend "Zufallsmeister".
Dann Mischung mit Meister in Schlagzahl- und Matchplay-Wertung, auch nicht gut, zu lange Zeit zum Bälle kaufen. (Im Endeffekt wird die Vorrunde am erssten Tag etwas verlängert und insgesamt eine Kombi-Runde gestrichen.)
Manchmal glaube ich, es soll einfach nur gemeckert werden oder die Änderungen sind Alibi, um nicht mehr hinzufahren.

Man muß aber nicht immer alles Blind gutheißen !!

Wieso macht man nicht 3 Kombirunden am Donnerstag und 2 am Freitag.
Dann kann man immer noch für´s KO-Finale stürzen !!

So haben alle etwas davon.

So Mecker-Modus aus !!!

Hans Maulwurf 07.07.2012 20:02

Du kannst ja auch erst am Mittwoch kommen

ReDiMa 07.07.2012 20:12

Zitat:

Zitat von Hans Maulwurf (Beitrag 242116)
Du kannst ja auch erst am Mittwoch kommen

Ich komm garnicht, weil ich nicht mitspiele ;-)

Di.Stefano 09.07.2012 20:40

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 242068)
Auch wenn sich die Verantwortlichen noch so große Mühe geben ,wird wohl eine
genaue Aussagekraft über die Leistung eines jeden Einzelnen nicht erreicht werden.

Aber die Rangliste definiert ja eigentlich die Leistungsstärke eines Aktiven, zumindest ist dies in vielen anderen klassischen "Ranglisten-Sportarten" so (Tennis, Tischtennis, Boxen, Schach...). Oder denkst du, das Hörensagen, das sogenannte Image oder gar deine persönliche Meinung bestimmen die Leistungsstärke besser? Im Tennis oder Boxen käme auch niemand auf die Idee zu sagen, dass die besten Sportler nicht in der Rangliste oben stehen würden. Stattdessen heißt es, jemand ist der Beste, weil er in der Rangliste oben steht.

allesroger 09.07.2012 22:00

Zitat:

Zitat von Di.Stefano (Beitrag 242258)
Stattdessen heißt es, jemand ist der Beste, weil er in der Rangliste oben steht.

Was willst du uns damit sagen ? Findest du die Rangliste etwa für gut und richtig ;) ?
Es wird übrigens in anderen Sportarten sehr wohl gesagt, wenn eine Rangliste nicht den richtigen Leistungsstand widerspiegelt.
Beispiel :
Damen-Tennis-Weltrangliste - zuletzt war Wosniacki sehr umstritten, weil sie nie ein großes Turnier gewonnen hatte und trotzdem lange die Nr.1 war.
Und die Beste war sie schon gar nicht.

pinkydiver 09.07.2012 22:37

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 242261)
Damen-Tennis-Weltrangliste - zuletzt war Wosniacki sehr umstritten, weil sie nie ein großes Turnier gewonnen hatte und trotzdem lange die Nr.1 war.
Und die Beste war sie schon gar nicht.

Und in der DRL haben schon viele ganz oben gestanden, wie jetzt auch z.Zt, die mit Sicherheit nicht die Besten waren.

Der Kayser 10.07.2012 10:25

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 242264)
Und in der DRL haben schon viele ganz oben gestanden, wie jetzt auch z.Zt, die mit Sicherheit nicht die Besten waren.

Und in Hildesheim gibt es auch sehr schöne Campingplätze.

Hans Maulwurf 10.07.2012 16:50

Zitat:

Zitat von Der Kayser (Beitrag 242281)
Und in Hildesheim gibt es auch sehr schöne Campingplätze.

Sehr schöner Beitrag. Gefällt mir :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.