Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Modernste Anlage in Deutschland? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=11270)

pinkydiver 18.09.2012 13:39

Einfach mal mit 30 Mann kommen und den Platz stürmen :D :D :D :D nicht spielen nur schauen:)

Anfängerin 18.09.2012 14:37

Auf vielen Anlagen steht/hängt am Eingang ein Schild:
"Zutritt nur mit gültiger Eintrittskarte" oder
"Durchgang nur für Spieler"

Warum wohl?

Roter Hai 18.09.2012 15:14

Weils halt nicht nur einen einzigen unfreundlichen Platzbesitzer gibt ? :rolleyes: Sowas wär für mich schon ein Grund, da generell nicht zu spielen ! s3:-)

Michelino 18.09.2012 16:06

Zitat:

Zitat von Roter Hai (Beitrag 246477)
Wo hat jemand geschrieben, dass er nicht bereit wäre, fürs minigolfen zu bezahlen ??? Hier gings darum, dass man bereits bezahlen muss, wenn man nur als Zuschauer (oder als Begleiter von zahlenden Gästen) den Platz betreten möchte !

Das ist auf kommerziellen Freizeitanlagen absolut üblich. Sag doch mal im Holiday- oder Heidepark, dass du nur deine Kinder begleiten willst. Glaubst du, dann kommnst du umsonst rein?
Was glaubst du, wie viele Leute hineingingen und mit dem Schläger des Bezahlenden mitspielen würden, wenn sich herumspricht, dass es auf dem oder jenem Minigolfplatz genügt zu sagen, ich bin nur Begleiter!?
Leute - wir wollen doch, dass Minigolfplätze rentabel sind - sonst gibt es bald keine mehr.

pinkydiver 18.09.2012 16:38

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 246485)
Das ist auf kommerziellen Freizeitanlagen absolut üblich. Sag doch mal im Holiday- oder Heidepark, dass du nur deine Kinder begleiten willst. Glaubst du, dann kommnst du umsonst rein?
Was glaubst du, wie viele Leute hineingingen und mit dem Schläger des Bezahlenden mitspielen würden, wenn sich herumspricht, dass es auf dem oder jenem Minigolfplatz genügt zu sagen, ich bin nur Begleiter!?
Leute - wir wollen doch, dass Minigolfplätze rentabel sind - sonst gibt es bald keine mehr.

Du kannst doch nicht einen Freizeitpark mit AI mit 'nem Minigolfplatz vergleichen

Ich kenne Gott sei Dank keinen Minigolfplatz, wo man nicht um sonst mal rein gehen kann und schauen, das was in "Dingenskirchen" da passiert ist absolut unüblich s4:-)

awhw 18.09.2012 16:39

Eintritt kostenlos?

Auch im Zoo glaubt Dir die Kassenfrau nicht, dass Du Dir die Affen gar nicht anschaust.

buff 18.09.2012 17:12

...schweres Thema

In Bad Rothenfelde gibt es eine weitere Anlage, die zu der gleichen Betreiberfamilie gehört. Auch dort dufte man häufiger ein ungewöhnlich feindliches Verhalten gegenüber unserem Sport beobachten.
...auch gegenüber neu entstehenden Anlagen in der weiteren Umgebung ;)

Das Verhalten des Betreibers passt im übrigen (auf uns Sportler bezogen!) gut zu dem, was sein Bahnenbauer jeden seiner Kunden zu Vereinsspielern berichtet.

Ich selbst durfte erfahren, wie unfreudlich man dort als Gast behandelt wird. Lediglich als "normaler Freizeitspieler" ist es erträglich.

pinkydiver 18.09.2012 17:31

Zitat:

Zitat von awhw (Beitrag 246487)
Auch im Zoo glaubt Dir die Kassenfrau nicht, dass Du Dir die Affen gar nicht anschaust.

Das ist doch ganz was anderes Du kannst nicht Äppel mit Birnen vergleichen, im Zoo zahlst Du für's schauen, wie im Museum und anderswo, auf dem Minigolfplatz zahlst Du für's benutzen (Sprich spielen) und für sonst nix !! Schauen ist üblicherweise kostenlos !!!!!!! und so sollte es auch bleiben

Roter Hai 18.09.2012 19:40

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 246492)
Das ist doch ganz was anderes Du kannst nicht Äppel mit Birnen vergleichen, im Zoo zahlst Du für's schauen, wie im Museum und anderswo, auf dem Minigolfplatz zahlst Du für's benutzen (Sprich spielen) und für sonst nix !! Schauen ist üblicherweise kostenlos !!!!!!! und so sollte es auch bleiben

Korrekt !

bärliner 19.09.2012 06:13

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 246486)
Du kannst doch nicht einen Freizeitpark mit AI mit 'nem Minigolfplatz vergleichen

Doch Dirk, genau das. Auch ein Minigolfplatz ist eine Freizeiteinrichtung, die sich irgendwie rechnen muss. Letzlich hat der Betreiber auch erhebliche Investitions- und Erhaltungskosten, die ja auch wieder erwirtschaftet werden müssen.

Was einige hier wollen, ist ein öffentlicher Spielplatz, wo sie sich uneingeschränkt austoben können. Das kann eine Minigolfanlage aber leider nicht bieten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.