![]() |
Ich habe mir gerade die Normungsbestimmung für die Bahn angesehen und habe festgestellt, daß dort noch nicht mal angegeben ist, welches Größenmaß die Schlüssel braucht.
Die Form der Schüssel ja, aber die Größe des Innenraumes? @Keks Sind Fische in der Wasserschüssel erlaubt? |
Sollte man alles nicht so eng sehen. Bei uns fließt ein Bächlein durch die Bahn 6. Darin schwimmt ein kleines Kroko :rolleyes:
|
@Keks bei uns sind sogar kleine niedlich Piranhas drin:D
|
Zitat:
Zur Frage: Wenn von der Sand-/Kiesmenge nichts im Regelwerk steht, muss auch die Null erlaubt sein. Ob so eine Bahn fair ist, sei dahingestellt. Eine faire Variante wäre m.E. ein "Eimer" anstelle der Sandkiste, wenn's schwerer sein soll, das Ganze mit Steg. |
@JOe
eh, haaaallo ! Du machst ja auch Spässchen mit dem "Eimer" ! Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das ernst meinst. Aber nun ernsthaft - es ist schon komisch, daß der Inhalt der Schüssel bzw. die Füllmenge nicht reglementiert ist und das im Land der Regeln und Gesetze. Ich gehe davon aus, daß etwas drin sein muss, nur was und wieviel ? Ich habe mal im Urlaub eine Bahn gesehen, da lagen 3-4 grosse Wacken drin. Das war extrem schwierig. Das kann es auch nicht sein. |
Zitat:
Wasn das??? :confused: |
In Mainz war der Sand so nass, dass einige Spassvögel daraus ne Burg gebaut haben. Diese wurde dann zerschossen. (vom Peffer-Basti ;) )
|
Zitat:
|
Zitat:
NÖ, habe ich jetzt was verpasst? :rolleyes: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |