![]() |
Zitat:
Besser hätte ich es auch nicht Formulieren können! |
Weiter geht´s im Text. Die Bälle rollen in Weinheim, 2. Turniertag. Was mir beim Lesen der Kopfzeilen in der Ergebnisliste aufgefallen ist:
Code:
Strafen |
|
Zitat:
Jetzt hat es einer bemerkt, dann muss ich wohl. |
Gestern wurde ja ziemlich lange gespielt, bis nach 20 Uhr. Das Gute ist, daß vier Runden beendet werden konnten. Warum aber hat man es anders gemacht als bei den Senioren vor ein paar Wochen, als gegen 19 Uhr unterbrochen wurde? Für beide DM gelten doch die gleichen Richtlinien ("Jeder Turniertag soll spätestens gegen 19 Uhr beendet sein. Ggf. ist das Turnier zu unterbrechen.").
|
Ich nehme an, dass das Schiedsgericht (a) möglichst viel nach dem Grundsatz "wasmerhatdeshatmer" (Flatsch!) gespielt haben wollte, da die heutige Wetterlage ja nicht weniger angespannt ist als die gestrige und dass man (b) das für den 2. Tag angesetzte Stürzen lieber nicht als zusätzliche Pause in den heutigen Spielbetrieb einbauen wollte. Vielleicht hat Volker ja mal "ebissiluft" (Badesalz) und sagt was dazu.
|
JoE, ich kann mir gut vorstellen, daß das die Absicht des Schiedsgerichts war. Also kann man die 19-Uhr-Regel auch streichen? Wenn das Spiel am ersten Tag unterbrochen und am zweiten fortgesetzt wird, ist für mich klar, daß man auf das "Stürzen" verzichten muß.
|
welche 19:00 regel?
|
Zwei Beiträge zuvor (11:47) habe ich die Durchführungsbestimmungen zitiert. (http://minigolfsport.de/pdf/Download...dm_2016-01.pdf)
|
Herzlichen Glückwunsch an meine Mannschaftskameradinnen/Kameraden aus Neheim. Platz 1 und Platz 3. Habt ihr klasse gemacht..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |