Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Warum spielen die meisten Frauen "schlechter" als die männlichen Minigolfer??? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1790)

lessi 11.09.2007 23:12

@ pommes

..immer wieder diese sticheleien gegen den flöti.
das ist aber nicht nett von dir:D :D :D

gruss, lessi

Zelebrator 11.09.2007 23:18

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 41930)
Warum ist dies in den meisten Fällen so???

Dies sollte doch eigentlich eine Sportart sein, wo Mann und Frau gleich sind??? Im Vergleich zum Leichtathletik z.B. wird eine Frau nie die Zeit auf 100 Meter laufen wie ein Mann, da es körperlich net möglich ist...

..naja, beim Autofahren klappts ja auch nicht mit den Mädels, obwohl es hierbei körperlich möglich WÄRE !!

Travis 12.09.2007 07:59

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 42026)
@ pommes

..immer wieder diese sticheleien gegen den flöti.
das ist aber nicht nett von dir:D :D :D

gruss, lessi

*lol*

Sam Carter 12.09.2007 13:11

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 42037)
*lol*

Jeder bekommt das was er verdient!!!:) :)

zicke 65 12.09.2007 13:51

Zitat:

Zitat von Zelebrator (Beitrag 42027)
..naja, beim Autofahren klappts ja auch nicht mit den Mädels, obwohl es hierbei körperlich möglich WÄRE !!

Was noch zu beweisen wäre sp:-)

Raila 12.09.2007 14:58

Wie war noch das gute altdeutsche Sprichwort:
Frau am Steuer Ungeheuer - Frau am Schläger - spielt was träger????? :D :D Sorry Ladys ging nicht anders:p Neee so ist die Wirklichkeit nicht

Travis 12.09.2007 15:23

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 42072)
Wie war noch das gute altdeutsche Sprichwort:
Frau am Steuer Ungeheuer - Frau am Schläger - spielt was träger ????? :D :D Sorry Ladys ging nicht anders:p Neee so ist die Wirklichkeit nicht

Was hat der Andreas jetzt damit zu tun??? ;)

zicke 65 12.09.2007 16:17

:D :D :D :D :D

susafisch 12.09.2007 16:50

Zitat:

Zitat von Zelebrator (Beitrag 42027)

Naja obwohl unser Nachbar von Parterre das absolute Gegenteil beweisst. Man muss schon live erlebt haben wie der in seine Garage fährt.

wate 12.09.2007 18:13

Meine Meinung:

Bei den Männern ist der Leistungsdruck erheblich größer. Bei einer WM gibt es 20-30 Leute, die zu beachten sind, bei den Damen vielleicht 5.

Die WM in Canegrate hat gezeigt, daß derzeit das Leistungsgefälle zwischen Herren und Damen gewaltig ist.

Ich habe vielen Topteams (Da+He) auch beim Training zugeschaut. Was mir aufgefallen ist: Bei den Herren wird zwischendurch auch mal gescherzt, aber überwiegend exzessiv trainiert. Der Leidenswille ist ausgeprägter. Bei manchen Damenteams wird sich gerne mal über Kuchenrezepte oder sonstwas unterhalten oder sich ganz einfach mal eine halbe Stunde hingesetzt. Die Einstellung zum Sport ist höchstwahrscheinlich eine andere.

Aufgrund der größeren Leistungsdichte spielen die Herren oft ganz andere Schläge, als die Damen. Der Zwang, sich technisch zu verbessern, ist größer.

Es gibt wenige Ausnahmen, die allerdings die Regel bestätigen. Und auch, wenn eine Dame mal ein besseres Ergebnis hatte, als der beste Herr im Turnier, ist der jeweilige Konkurrenzdruck zu berücksichtigen.

Das Beispiel aus der Leichtathletik taugt wenig zur Parallele, weil hier die körperlichen Voraussetzungen eine dominierende Rolle spielen.

Gäbe es gemischte Mannschaften, würden sich einige Damen automatisch erheblich verbessern.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.