![]() |
Geiz ist eben nicht geil..
|
...ziemlich fast beinah, michens...
Zitat:
Ähnliche Hardware(-preise) warten mit 15"-Monitoren auf - aber meiner ist länger...:rolleyes: ;). Mal ernsthaft: bisher habe ich mich mit meinem DURON 1200 und ~500 MB SD133 Ram; WINDOWS XP und "phi-mal-Daumen" 1 TB zusammen geschusterten Festplatten durchs Leben gewürgt - USB 2.0 war nicht ausführbar; trotzdem habe ich rund anderthalb Dutzend USB-Steckplätze aus den beiden offiziellen Buchsen gezaubert. Mein Monitor ist ein uralter (aber gestandener ! ) SAMPTRON 95P plus. DAFÜR allein gebührt mir doch wohl schon der Techniknobelpreis !? "Geiz" ist wirklich nicht geil. Ich würde mich auch ganz bestimmt nicht als einen geizigen Menschen bezeichnen - mit der Bezeichnung "ziemlich bekloppt" könnte ich schon eher leben :o !? Aber ich muss den €uro zweimal umdrehen um Mitte des Monats festzustellen, dass viermal (...sagen wir besser: achtmal...) umdrehen besser gewesen wäre - du verstehen ? Die Versuchung war groß !!! Mit ´nem schlappen Hunni mehr hätte ich mir eine flotte "Dose" als Basis für künftige Nachrüstungen anschaffen können; aber diesmal sollte es eine mobile Lösung sein - und da habe ich m.M. nach zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein echtes Schnäppchen gelandet. Jetzt muss ich das Beste daraus machen/rausholen...:) |
Ich persönlich kaufe mir zur Mobilität immer gebrauchte Lappys und habe nene festen PC, mit ordentlich Speicher.. aktuell: 1,8 ZB
Fahre damit seit Jahren gut, zahle für den Lappy so nie mehr als ca. 250,-- und dann sind das ca. 2 Jahre alte Business-Modelle |
Dann hast du echt gute Kontakte, michens.
Hier in HH ist der Ankauf von "Business-Geräten" nicht ganz so leicht und klappt (wenn überhaupt) nur mit jeder Menge VitaminB. Die Firmen spenden lieber ihre Geräte wohltätigen Einrichtungen als sie zu verkaufen - das ist so´n regionales Pfeffersäcke-Ehren-Ding. --- Aber mal eine völlig andere Frage an den AUWI-Technikadmin: Wie kann ich in meinem AUWI-Benutzerprofil das <Windows-LIVE-mail> integrieren ? U.a. sind dort skype; AIM; MSN und ICQ aufgeführt - andere (bessere?) tools wie z.B. TRILLIAN oder WLM tauchen nicht auf. |
|
...da hast du mich aber echt gelinkt, michens...
...´schaun mer mal - woi ? :D
|
Bei aller Euphorie über WINDOWS 7...
...mag ich aber auch mal über "Nebeneffekte" plaudern, die mich tierisch nerven :eek: !
Nicht wenige kommerzielle Nutzniesser versuchen den User (gerade in der jetzigen Weihnachtskaufstimmung) zu veralbern & abzuzocken. Das die alte SOFTWARE Probleme machen wird - damit hätte der Dümmste unter den Usern rechnen dürfen. Aber ganz speziell HARDWARE-Anbieter versprechen mit dem (für teueres Geld eingekauftem) <WINDOWS 7 tauglich> Aufkleber spontanen "PLUG&PLAY Einsatz und Spaß" sp:-) ! Ich persönlich wollte mir eine externe Festplatte zulegen; 500 Gigabyte - über USB einschieben - und aus die Maus...! DENKSTE :rolleyes: ;) s5:-), ich dummer leichtgläubiger User ! Ohne ScheiN : erst die fünfte HD (!) wurde von WINDOWS 7 erkannt - die anderen entweder gar nicht - oder über den "KOMPARTIBELITÄTSMODUS" (o.s.ä. ba1:-) ) der erst in den teueren Versionen u.a. als "vollinstalliertes WINDOWS XP" integriert ist. Mein Tip an die User: 1. als PC-User: "beten" und hoffen...;) 2. als Laptop-User: Laptop mitnehmen und vor Ort (!) vom Verkäufer das neue Gerät anschliessen lassen Glaubt mir - das erspart euch Nerven und sinnlos vergeudete Freizeit...:mad: |
...und noch aweng WINDOWS 7 Frust...
Mittlerweile ist meine vorinstallierte OFFICE 2007 Trial-Version abgelaufen und belegt nicht wenig Speicherplatz.
Unter Windows XP gab es (unter Systemsteuerung) noch die "SOFTWARE ENTFERNEN" Option wenn das installierte Programm kein eigenes Deinstalationsprogramm mitgebracht hat. Unter Windows 7 habe ich diese Option noch nicht gefunden !? Wie kann ich Office 2007 möglichst "smart" in die Tonne hauen und vom Rechner verbannen ? :confused: Geht das nur über die mitgelieferten OEM-Installations CD´s ? |
PROUD ! To be a Ostwestfalian...
Hab´s selbst rausgefunden (...mithilfe von Google und vorsichtig geschätzten sechs Telefonanrufen bei - höchstwahrscheinlich - jetzt um diese Uhrzeit ziemlich genervten Freunden. sp:-)
Lösung von das Ganze: --> Start / Systemsteuerung / Programme und Funktionen Doppelklick auf das zu eleminierende Programm & hau wech den Scheiß... ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |