![]() |
So wie es aussieht will traben-Trabach nicht auf das Recht des Heimspieles (als Neuaufsteiger) verzichten.
Ich denke dass der noch amtierende Liegenleiter dazu mal was sagen sollte, damit man sich auf alle eventualitäten einstellen kann. Mit Sicherheit wird es schwierig für die ganze Truppe Zimmer zu finden, denn es sind ja locker geschätzt 40 Betten die gebraucht werden plus eventueller Anhang. Also Liegenleiter "Auf los gehts los" :) |
Zitat:
Da die Terminentscheidungen so eng waren, ist es klar , daß es mit Zimmern schwierig werden könnte. Zumal die ganze Umgebung Tourismusgebiet ist. Da muß man evtl. ein paar km mehr an Anfahrt einkalkulieren. Versucht es doch mal in Longkamp, wie ich vorne geschrieben habe. |
Verfügbare Zimmer -04.08.2012 Stand 22:37 Uhr
Nach Info von Oliver Pieper stehen folgende Zimmer zur Verfügung:
Über Booking.com: Advance-Hotel zum Hahn, Doppelzimmer 58€ incl. Frühstück (pro Zimmer) Anfahrt 18 km = ca. 20 min. Derzeit sind über 10 Doppelzimmer zur Verfügung. Apartments Alte Schule, 75€ +2x11€ für Frühstück, 3 Zimmer verfügbar. Horbruch, Anfahrt 11 km ( 15 minuten) Ab ca. 70 € incl. Frühstück sind viele Zimmer Lautzenhausen, Büchenbeuren etc. zur Verfügung.Max Anafahrt max. 20 minuten. |
Es gibt aber auch sicher noch Ferienwohnungen für günstiges geld die in der Nähe von Traben-Trarbach sind. Diese sind dann allerdings Selbstversorger.
Wir haben z.B hier etwas gefunden als wir in Traben-Trarbach unseren Ligenspieltag spielen mußten. http://www.urlaub-in-rheinland-pfalz.de/ Hier sind zum Teil günstige Wohnungen von Privat drin, 6-8 Personen sind da öfters möglich. |
Zitat:
Was wohl etwas schwierig ist an dem Wochenende ist moselaufwärts Richtung Kröv, da in Wolf Straßenfest ist (übrigens schönes Rahmenprogramm für die Teilnehmer). |
Soeben mit einem Hotelier aus Reil (ca. 15 km entfernt - 15 minuten) gesprochen:
Hotel Weinhaus Nalbach Bergstraße 18 Inh. Jürgen Schütz D-56861 Reil Tel. +49 (0)6542/2572 Fax. +49 (0)6542/21107 4 Doppelzimmer Freitag-Sonntag mit Frühstück für 56€ pro Doppelzimmer. Weitere Möglichkeiten ggf. nach Rücksprache. |
Verzeichnis: Gaststätten, Hotels, Ferienwohnungen und Privatzimmer
Hallo, weitere Adressen nach Hinweis Roger Graf: Ort Longkamp. Entfernung 8 km den Berg hinunter, wohne auch dort. Günstiger geht es wirklich nicht und touristenfrei! Longkamper Hof (06531/9726959) Ferienwohnung Werthschulte (06531/7683) Gasthaus "Zur Altheck" (06531/2905) Cafe-Restaurant "Blockhaus" (06531/972842 Fax.: 06531/970151) Rasthof "Zum Kehrein" (06531/2447) Gasthaus "Zur Post" (06531/2580) Ferienwohnung Brigitte Bernard Ferienwohnung Wolfgang Marx (06531/6538) Privatzimmer Helga Haubst (06531/8708) Privatzimmer Marlene Kolz (06531/6590) Privatzimmer Renate Kolz (06531/7577) Privatzimmer Maria Petry (06531/3529) Privatzimmer Irene Philipps |
... siehe auch unter monzelfeld.de (Nachbarort, 6 km weiter - ebenfalls weitestgehend touristenfrei)
|
Gibt es hier was neues in Sachen Spieltagverlegung?
|
Zitat:
Warum? Haben wir nicht genügend Wege aufgezeigt zu Zimmern zu kommen? |
Das mag sein, ich sehe hier jedenfalls viele Telefonnummern und Namen von Unterkünften.
Da aber die Anfrage kam den Spieltag zu verlegen wollte ich jetzt einfach mal hören wie entschieden wurde. Nur weil hier "tausend" Telefonnummern gepostet wurden heißt das ja noch lange nicht das der Spieltag so stattfindet. Er kann ja trotzdem getauscht werden ;) Aber ich denke mal der Liegenleiter wird das mit den Mannschaften geklärt haben und bald den endgültigen Saisonplan veröffentlichen. (Heute war ja so ein Stichtag wenn mich nicht alles täuscht) |
Zitat:
Es sind nicht nur Telefonnummern. Wenn Du genau liest haben wir sogar (Stand letzte Woche) bei einigen die freien Zimmer angegeben. Lassen wir es die Verantwortlichen klären. Jedenfalls hatten vor 2 Jahren alle am ersten Spieltag Zimmer. Es geht, wenn man möchte. Dies war meine letzte Antwort. |
@ Flip
Wollt ihr nicht mal den wahren Grund für euren Wunsch der Verlegung hier schreiben. Das mit den Zimmern ist doch ein Witz und glaubt euch keiner. Es gibt hier Zimmer für den ganzen HBSV :D |
Ich wollte nur nachfragen wie der stand der Dinge ist da eine Spieltagsverlegung im Raum stand.
Ich habe mit der ganzen Sache nichts am Hut. Mir ist es egal ob wir jetzt im September in Traben-Trarbach spielen oder erst im nächsten Jahr. Da ich mich in meiner Mannschaft nicht um die Unterkünfte kümmere, weiß ich nicht wie schwer es ist zu der Zeit eine Unterkunft im Raum Traben-Trarbach zu reservieren. Persönlich finde ich gut das sich der Verein die mühe macht nach möglichen Unterkünften zu suchen. |
Der erste Spieltag ist nach meinem Kenntnisstand in Arheilgen...
Passt doch kurz nach dem Wappenturnier ...;-) |
Zitat:
Passt doch kurz nach dem Mittelmoselturnier...;-) :D |
Zitat:
|
Nach aktuellem Vorschlag wurde TT und Arheilgen getauscht.
Der Grund liegt darin, dass Arheilgen 2013 die DJM austrägt und durch den neuen Terminplan mehr Zeit zur Bahnenrenovierung hat. Alle Vereine wurden durch den Ligenleiter bereits am 04.08. informiert. |
Zitat:
|
Wenn das so wäre, dann packt schon mal die Pelzmäntel aus. Die Anlage in Traben-Trarbach liegt in einem wunderbaren kalten und nassen Loch. Rechnet auch mit vermehrter Nebelbildung. Ich kann nur sagen:
"Ihr werdet viel Freude beim Spiel haben". |
Zitat:
... ich vergaß den normalerweise bis gegen Ende April sehr wahrscheinlichen Bodenfrost. Dieser löst sich aber i.d. R. gegen 10:00 Uhr auf! :-) |
Zitat:
ihr beide macht hier ein aufhebens (danke für die adressen der übernachtungsmöglichkeiten!!!:-)) über einen spieltag oder zwei die getauscht worden sind. mir erschließt sich leider nicht der grund dieser aufregung. wenn es nach dir lieber alex geht willst du wohl unbedingt den ersten spieltag haben (warum auch immer??? vielleicht weil ihr euch dann tabellenführer schimpfen könnt!!!). nur was soll das jetzt mit dem nebel, bodenfrost usw., wenn du ehrlich bist (und das geht auch an dich roger...) ist eure anlage in einem erbärmlichen zustand. ich will hier nur mal den riss an der 14 nennen, sowas nennt man bei uns nicht riss sondern schlagloch. ich weiß das viele leute eure anlage gerne spielen und ich für diesen absatz wahrscheinlich viel haue bekomme, trotzdem bin ich der meinung das eure anlage grenzwertig ist... und dann fängst du lieber alex mit nebel und bodenfrost an... das beste was passieren könnte wären entweder ein meter schnee auf der anlage oder das die mosel überläuft und alles absäuft an dem wochenende.... bleibt locker, ist nur regionalliga ... bis bald Gruß Pascal |
Zitat:
Hallo Pascal, Ich gebe Dir recht damit, dass unsere Anlage in die Jahre gekommen ist. Umso mehr Grund sehe ich den Spieltag in diesem Jahr auszutragen. Wenn ich nur sehe wie der Platz die letzten 2 Winter gelitten hat. Nun noch ein Winter mit seinen Beschädigungen, die unweigerlich passieren können. Aber zu den Wetterkapriolen im April. Dies sind Erfahrungen von uns, die wie wir jedes Jahr auf der Anlage sind. Die Anlage in Traben-Trarbach liegt in einem Tal (nicht Mosel sondern Kautenbach!). In diesem Tal ist in den Frühlingsmonaten - wie auch im Oktober mit schlechtem Wetter zu rechnen. Unsere Bahnen sind in den besagten Monaten, wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit vorhanden ist, nicht trocken zu bekommen. Dann sieht es u.U. den gesamten Spieltag aus als hätte es geregnet. In diesem Talkessel weht kein Lüftchen, so dass das dieses Wetter den ganzen Tag anhält. Und Sonne ist dort dann auch keine zu sehen. Die Anlage liegt in einem Sumpfgebiet und bekommt zu allem Überfluß in den Monaten Oktober bis April auch von unten eine hohe Feuchtigkeit. Dies ist mit Sicherheit auch ein Grund für die vielen Beschädigungen. Wie oben erwähnt sind mit ziemlicher Sicherheit bis April neue Beschädigungen vorhanden. Übrigens ist die Anlage auch derzeit nicht mehr in dem guten Zustand wie 2010 aus o. g. Gründen! Aber ihr könnt im April ja eure Erfahrungen machen - aber motzt dann bitte nicht! |
Ist das dann am 14.04.2013 ?
Dann hättet ihr das super hinbekommen, liebe Hessen, zeitgleich findet vorraussichtlich im 20 km entfernten Wittlich ein Bundesliga-Spieltag statt. Dann können, zumindest die Arheilger, für die letze von 4 (oder doch nur 3 ?;) Runden vorbeischauen. |
Zitat:
2) da jetzt nur 5 Herrenmannschaften in der Elite-Liga spielen, könnte es 4 Runden geben :D 3) gibts in Witlich am 14.04 auch Bodennebel und Frost ? |
Zitat:
1.) natürlich sind alle willkommen - aber die Arheilger könnten ihre Kollegen besuchen. 2.) es könnte tatsächlich passieren, daß es 4 Runden gibt. ;) 3.) in der Wittlicher Senke gibt es ganz wenig Regen, Bodennebel und Frost :D |
Zitat:
Bodennebel und Frost schließe ich aus da der Platz nicht in einem windstillen Loch liegt und die Sonne super ankommt. Regen - muß man mal sehen. Aber nicht mehr und nicht weniger als anderswo. |
Laut DMV ist die Saison für unsere Liga wie folgt geplant:
1. Spieltag am 16.09.2012 in Darmstadt-Arheilgen auf Miniaturgolf 2. Spieltag am 30.09.2012 in Pfungstadt auf Minaturgolf 3. Spieltag am 14.04.2013 in Bensheim-Auerbach auf Beton 4. Spieltag am 05.05.2013 in Traben-Trarbach auf Beton 5. Spieltag am 02.06.2013 in Bad Homburg auf Beton 6. Spieltag am 23.06.2013 in Homburg auf Eternit. Demzufolge wird es schwer mit einem Abstecher zur 1. Bundesliga nach Wittlich aber vielleicht bleibt uns der Bodenfrost in Traben-Trarbach erspart. Ich freue mich auf eine schöne und spannende Saison. |
Zitat:
Jawohl, davon gehe ich aus. Hier wurde aus meiner Sicht eine vernünftige Lösung gefunden. |
Tip?!?!?
Nach diesem ganzen Vorgeplänkel hier um Termine usw. gibt es noch keine Tips wie der Spieltag in Arheilgen ausgeht?
|
Zitat:
|
1. SGA II
2. Homburg 3. Bensheim 4. Pfungstadt 5. Bad Homburg 6. Traben-Trarbach Beste Grüße der Ex-SGA´ler |
Zitat:
|
Zitat:
Arheilgen verstehe ich ja noch, aber sonst ? |
Sga II
Bensheim Homburg Bad Homburg Pfungstadt/Traben-Trarbach ;) |
1. Blueberryminze
2. Apfelminze 3. Honigmelone 4. Traube 5. Erdbeer 6. Doppelapfel :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf jeden Fall war heute auf dem Platz kein Blueberryminze-Duft wahrzunehmen ... ;)
Stattdessen wurde für morgen folgende Startreihenfolge ausgelost:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |