Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Deutsche Meisterschaft 2012 Schriesheim (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=10944)

VPF 13.07.2012 16:27

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 242566)
Brezel spielt wirklich gigantisch, v.a. wenn man bedenkt, dass er in der Liga bisher keine Filzerfahrung sammeln konnte.

Aber auch der amtierende Meister zeigt, dass sein Titel 2011 kein Zufall war. Letztes Jahr kamen ja einige Kommentare so rüber, als habe ein totaler Außenseiter zufällig im KO-System den Sieg geholt...aber siehe da, er kann wirklich spielen ;)

Gruss, Simon

Bin mal gespannt, wie lange Singen diesen tollen Spieler noch hat ;)

lessi 13.07.2012 16:34

ich denke länger....
da wechseln doch ohne ende leute hin, d.h. für mich , dass dort was im gange ist.

harry die letzten 2 kombirunden mal kurz ne 90.

gruss, lessi

fräänk 13.07.2012 16:37

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 242568)
ich denke länger....
da wechseln doch ohne ende leute hin, d.h. für mich , dass dort was im gange ist.

gruss, lessi

genau, hier die bestätigten Wechsel

Singen
Dieter Brecht + Family vom MGC Ravensburg
Rene Fricke von Heilbronn
Franz Höfler von Waldshut
Thomas Höfler von Waldshut
Philipp Lau von Hilzingen
Sascha Mark von Arheilgen

lessi 13.07.2012 16:37

44 in der zwischenrunde von behrens :D :D :D

Uwe Braun 13.07.2012 17:11

Aus Bochumer Sicht gibt sicherlich auch die tolle Leistung von Patrick Bothmann Anlass zur Freude, oder??

Nina T. 13.07.2012 17:24

Falls die Filzrunde der Endrunde heute nicht fertig gespielt werden kann (wenn ich das Wetterradarbild richtig interpretiere, könnte es zumindest knapp werden), wird das dann morgen zuende gespielt? Oder gilt dann das Ergebnis nach der Zwischenrunde? Oder etwa nach der Eternitrunde der Endrunde (wohl kaum, oder)?

lessi 13.07.2012 18:24

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 242575)
Aus Bochumer Sicht gibt sicherlich auch die tolle Leistung von Patrick Bothmann Anlass zur Freude, oder??

hatte auf eine medaille gehofft und wollte mir das lob für später aufbewahren :D

Leia 13.07.2012 18:32

Stechen bei den Damen! Klasse Endspurt von Sandra ;-)

Matze@KSV-Baltrum 13.07.2012 18:35

Der Brezel ist Vizemeister!!!! Juhu ich bin stolz auf dich und morgen holst dir die Goldene!!!

Schwarz Gelbe Glückwünsche und Gut Schlag für morgen!!

mayo1973 13.07.2012 18:40

dem kann ich mir nur anschließen und gut schlag für alle morgen
gruß aus vogelheim

Dirty Harry 13.07.2012 18:46

Glückwunsch an Brezel zum Vize!

Karl,mei Troppe 13.07.2012 18:59

Glückwunsch Marcel, für die Super Leistung.

lessi 13.07.2012 19:00

return of the "Z" ? ...die war doch nie weg !
return of vdk wäre passender, klasse mädels !

gruss, lessi

(hihi...."return..." war in facebook von hn)

Benutzername 13.07.2012 20:31

Der schlechteste Ergebnisdienst(bzw. Berichterstattung), den ich jemals erlebt habe.

Ergebnisdienst:
Wieso kein Bahngolf-Arena? Hier kann man kann noch nicht mal sehen, wer an welcher Bahn wie viel Schläge gebraucht hat. Das gibts sogar bei jedem unnötigen Pokalturnier.

Berichterstattung:
Das einzige, was der Verein bisher hinbekommen hat, ist es, jeden Tag ein paar Bilder online zu stellen. Es gibt weder Videos, noch eine strukturierte Ansammlung von Impressionen(z.b. von der Finalrunde). Ich mein, 2-3 Videos zu erstellen mit einem iPhone und auf Facebook online zu stellen, ist ne Sache von 5-10 minuten oder?

Da frag ich mich, was die ganzen Helfer da vor Ort machen???

Karl,mei Troppe 13.07.2012 20:41

Aber die Werbung funktioniert doch wunderbar.

bierli 13.07.2012 21:19

Zitat:

Zitat von Benutzername (Beitrag 242593)
Der schlechteste Ergebnisdienst(bzw. Berichterstattung), den ich jemals erlebt habe.

Ergebnisdienst:
Wieso kein Bahngolf-Arena? Hier kann man kann noch nicht mal sehen, wer an welcher Bahn wie viel Schläge gebraucht hat. Das gibts sogar bei jedem unnötigen Pokalturnier.

Berichterstattung:
Das einzige, was der Verein bisher hinbekommen hat, ist es, jeden Tag ein paar Bilder online zu stellen. Es gibt weder Videos, noch eine strukturierte Ansammlung von Impressionen(z.b. von der Finalrunde). Ich mein, 2-3 Videos zu erstellen mit einem iPhone und auf Facebook online zu stellen, ist ne Sache von 5-10 minuten oder?

Da frag ich mich, was die ganzen Helfer da vor Ort machen???

Hinfahren und besser machen

lessi 13.07.2012 21:40

[quote=Benutzername;242593]Der schlechteste Ergebnisdienst(bzw. Berichterstattung), den ich jemals erlebt habe.

Ergebnisdienst:

Berichterstattung:

Da frag ich mich, was die ganzen Helfer da vor Ort machen???[/QUOTE]

hi anonymus

die helfer sind in erster linie dafür da, die dm anständig über die bühne zu bringen.

hilfreich wäre es , wenn man wüsste wer sich hinter deinem geschreibsel verbirgt, dass du am
computer sitzend überhaupt eine meinung haben kannst über den arbeitsaufwand und die umstände in schriesheim. sei froh, dass du das überhaupt verfolgen kannst. die finalrunden waren mit 1-. 2 minuten fast live zu verfolgen. sowas habe ich hier bis jetzt sehr selten gesehen.
man war bei harry's otto quasi live dabei und konnte brezels und sandras aufholjagd mitverfolgen.
wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du quasi eine liveübertragung der dm.........DANN
FAHR DAHIN UND MACH DAS GEFÄLLIGST SELBER.
ERSPAR ABER MIR UND DEN GANZEN HELFERN DER DM DEINE UNVERSCHÄMTHEITEN.

grüsse, lessi

Kate 14.07.2012 08:25

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 242604)

hi anonymus

die helfer sind in erster linie dafür da, die dm anständig über die bühne zu bringen.

hilfreich wäre es , wenn man wüsste wer sich hinter deinem geschreibsel verbirgt, dass du am
computer sitzend überhaupt eine meinung haben kannst über den arbeitsaufwand und die umstände in schriesheim. sei froh, dass du das überhaupt verfolgen kannst. die finalrunden waren mit 1-. 2 minuten fast live zu verfolgen. sowas habe ich hier bis jetzt sehr selten gesehen.
man war bei harry's otto quasi live dabei und konnte brezels und sandras aufholjagd mitverfolgen.
wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du quasi eine liveübertragung der dm.........DANN
FAHR DAHIN UND MACH DAS GEFÄLLIGST SELBER.
ERSPAR ABER MIR UND DEN GANZEN HELFERN DER DM DEINE UNVERSCHÄMTHEITEN.

grüsse, lessi

Ganz meine Meinung! Daumen hoch!

Lutz 14.07.2012 08:32

Die "Live-Übertragung" gestern von der Finalrunde war schon super!

Trotzdem finde ich eine gewisse Kritik verständlich, es ist doch für jeden Minigolfer spannend auch die Ergebnisse der einzelnen Bahnen zu sehen - und das Tool "Bangolf Arena" dazu steht zur Verfügung.

Im Übrigen finde ich den Einwand "dann fahr doch hin und mach es besser" einfach nur zum Kotzen. Meines erachtens schuldet der Veranstalter eines solchen Turnieres heutzutage auch eine Ergebnisübermittlung über das Internet.

Persönlich fand ich die Ergebnisdartellung nicht so unübersichtlich, auch wenn häufiger mal das Sortierkriterium gewechselt hat (mal nur gesamte Runden, mal mit "Überhangbahnen). Das aktuell aber gar nichts zu erhalten ist - auch die bisherigen Ergebnisse nicht - finde ich ziemlich schade.

Grüße,
Lutz

Kate 14.07.2012 08:39

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 242623)
Die "Live-Übertragung" gestern von der Finalrunde war schon super!

Trotzdem finde ich eine gewisse Kritik verständlich, es ist doch für jeden Minigolfer spannend auch die Ergebnisse der einzelnen Bahnen zu sehen - und das Tool "Bangolf Arena" dazu steht zur Verfügung.

Im Übrigen finde ich den Einwand "dann fahr doch hin und mach es besser" einfach nur zum Kotzen. Meines erachtens schuldet der Veranstalter eines solchen Turnieres heutzutage auch eine Ergebnisübermittlung über das Internet.

Persönlich fand ich die Ergebnisdartellung nicht so unübersichtlich, auch wenn häufiger mal das Sortierkriterium gewechselt hat (mal nur gesamte Runden, mal mit "Überhangbahnen). Das aktuell aber gar nichts zu erhalten ist - auch die bisherigen Ergebnisse nicht - finde ich ziemlich schade.

Grüße,
Lutz

Deine Einwände hier kann ich z. T. nicht verstehen. Es gab doch eine sehr gut funktionierende Ergebnisübertragung im Internet. Ich kann mich an keine Finalrunde erinnern, wo jede Bahn ständig aktualisiert wurde. Am besten schaut heute bei Bangolf in Berlin vorbei. Da werdet Ihr diesen Service bestimmt nicht findens4:-)
Im übrigen haben die Veranstalter in Schriesheim jetzt wohl genug von der Motzerei. Zur Zeit kommt man nämlich nicht auf die Ergebnisseite. Große Klasses4:-)

tillmann 14.07.2012 08:40

Hier Lutz:

http://www.mgc-millennium.de/dm2012/online.php

Kate 14.07.2012 08:47

Nach einigem Suchen hab ich doch was gefunden. Über die DMV-Seite gelangt man zu den heutigen Ergebnissen. Und es gab schon wieder böse Überraschungen. Marcel Noack und auch Brezel haben schon in der 1. Runde die Segel streichen müssen. Es kann nicht wahr seins4:-)

Lutz 14.07.2012 08:53

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 242624)
Deine Einwände hier kann ich z. T. nicht verstehen. Es gab doch eine sehr gut funktionierende Ergebnisübertragung im Internet. Ich kann mich an keine Finalrunde erinnern, wo jede Bahn ständig aktualisiert wurde. Am besten schaut heute bei Bangolf in Berlin vorbei. Da werdet Ihr diesen Service bestimmt nicht findens4:-)
Im übrigen haben die Veranstalter in Schriesheim jetzt wohl genug von der Motzerei. Zur Zeit kommt man nämlich nicht auf die Ergebnisseite. Große Klasses4:-)

Ja, es gab eine sehr gute Ergebnisübertragung in Internet - unwidersprochen.
Die stetig aktualisierte Finalrunde war definitiv das geilste, was in in dieser Beziehung bislang am PC als Fan nachverfolgt habe - das habe ich auch geschrieben-

Welchen Einwand verstehst Du nicht ?

@ tillmann - vielen Dank!!!

kannnix 14.07.2012 08:58

da ich gestern nachmittag bis aben nicht mehr online war ...

WO kann ich denn heute die Ergebnisse der Zwischenrunde nacharbeiten?

Kate 14.07.2012 09:09

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 242623)
...Im Übrigen finde ich den Einwand "dann fahr doch hin und mach es besser" einfach nur zum Kotzen. Meines erachtens schuldet der Veranstalter eines solchen Turnieres heutzutage auch eine Ergebnisübermittlung über das Internet....

...Persönlich fand ich die Ergebnisdartellung nicht so unübersichtlich, auch wenn häufiger mal das Sortierkriterium gewechselt hat (mal nur gesamte Runden, mal mit "Überhangbahnen). Das aktuell aber gar nichts zu erhalten ist - auch die bisherigen Ergebnisse nicht - finde ich ziemlich schade.

Grüße,
Lutz

Den oberen Absatz meinte ich. Und die aktuellen Ergebnisse und die von gestern findet man über den Eingang DMV. Dort sind über dem Baum die PDF's von gestern.;)

Kate 14.07.2012 09:10

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 242631)
da ich gestern nachmittag bis aben nicht mehr online war ...

WO kann ich denn heute die Ergebnisse der Zwischenrunde nacharbeiten?

Siehe meinen Beitrag 65, aber inzwischen gehts auch wieder über die Schriesheimer Seite.

kannnix 14.07.2012 09:11

der zur Endrunde funktioniert nicht ..

welcher Otto von Harry?????????????

Düsi 14.07.2012 09:19

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 242624)

Sorry Kate das wir in der Zwischen- und Finalrunde, nicht Bahn Aktuell Übertragen.

Wir versuchen hier unseren Bestes wie die Leute in Schriesheim.

und neben Live Ergebnisdinst, haben Beide auch eine Live Berichterstattung.

Ick verstehe diese ganze Diskutiererei hier nicht.

At The Drive-In 14.07.2012 09:20

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 242627)
Nach einigem Suchen hab ich doch was gefunden. Über die DMV-Seite gelangt man zu den heutigen Ergebnissen. Und es gab schon wieder böse Überraschungen. Marcel Noack und auch Brezel haben schon in der 1. Runde die Segel streichen müssen. Es kann nicht wahr seins4:-)

Na und?? Ist halt eine andere Disziplin, warum sollten da nicht mal andere vorne sein?

Für Nils Glaser war es sicher ein absolutes Highlight, Brezel raus zu kegeln.

Ich find's klasse, dass auch Spieler, die im Strokeplay nicht ganz vorne lagen, noch diese Chance haben!

Ich finde es sehr positiv, dass es jetzt einen Strokeplay und ein Matchplay Titel gibt. Auch dass wieder 32 Herren im Matchplay antreten können, finde ich eine Verbesserung. Da haben mehr Spieler aus den "hinteren Reihen" mal die Chance, für solche Überraschungen zu sorgen. Und das macht die Sache doch interessant.

Gruss, Simon

bierli 14.07.2012 09:23

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 242635)

Bei mir funktioniert die Endrunde seit 9:00 Uhr einwandfrei, die
Ergebnisse kann man als PDF runterladen

lessi 14.07.2012 09:36

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 242635)

hi kannnix

harry war an marcel schon vorbei.
dann gab es ein unglück auf bahn 8 (?) auf filz.

@lutz

ich habe die ganze zeit nichts geschrieben, weil man bis zu der nummer "was machen die helfer vor ort eigentlich" alles noch als kritik verstehen konnte.
das eine sicher nachvollziehbar, anderes nicht, aber alles war noch kritik.
das von mir monierte ist nichts anderes als eine unverschämtheit dem ausrichter gegnüber.
und das steht uns hier am pc nicht zu.

es nervt einfach, dass leute die normal ihren hintern nicht hochkriegen aus der 2. reihe und aus einiger entfernung die arbeit von engagierten sportskameraden niedermachen.
schriesheim macht doch was für die minigolfgemeinschaft. wenn jeder das machen würde, wie gut würde unser sport dann dastehen ?

gruss, lessi

Düsi 14.07.2012 09:54

Danke Lessi für den Beitrag.

Kate 14.07.2012 10:07

Zitat:

Zitat von Düsi (Beitrag 242637)
Sorry Kate das wir in der Zwischen- und Finalrunde, nicht Bahn Aktuell Übertragen.

Wir versuchen hier unseren Bestes wie die Leute in Schriesheim.

und neben Live Ergebnisdinst, haben Beide auch eine Live Berichterstattung.

Ick verstehe diese ganze Diskutiererei hier nicht.

Ich wollte weder das eine noch das andere Programm kritisieren. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich fand es einfach nur blöd, dass die Schriesheimer Variante hier so niedergemacht wurde. Ich weiß, dass alle ihr bestes geben und das wird auch allgemein anerkannt! Weiter sooo!!!

Düsi 14.07.2012 10:24

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 242644)
Ich wollte weder das eine noch das andere Programm kritisieren. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich fand es einfach nur blöd, dass die Schriesheimer Variante hier so niedergemacht wurde. Ich weiß, dass alle ihr bestes geben und das wird auch allgemein anerkannt! Weiter sooo!!!

ok Kate.

allesroger 14.07.2012 11:06

Zitat:

Zitat von Karl,mei Troppe (Beitrag 242584)
Glückwunsch Marcel, für die Super Leistung.

da kann ich mich nur anschliessen ! Vielleicht gibts ja noch weitere Titel für Mainz ;)

Lenny 14.07.2012 11:22

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 242627)

Genau deswegen wurde ja wieder die alte Zählwertung mit klassischer Zwischen- und Endrunde wieder eingeführt, die gestern ausgespielt wurde.

VPF 14.07.2012 12:02

Bei den Damen fehlen irgendwie zwei- nämlich Nicole G-G. und die andere aus Göttingen (wie heißt sie noch gleich ? Krank, Urlaub ?

kannnix 14.07.2012 12:08

"DIE ANDERE" ?

der Name sollte bekannt sein, und weilt im Urlaub. Warum, weshalb ... wird sie ihre Gründe für haben.

lessi 14.07.2012 12:27

walter gegen bochum 2:0 mi40:-)

lessi 14.07.2012 12:28

warum so dünnhäutig, holger ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.