Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   DM Abteilung 1, Ohlsbach (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12735)

Loky26 27.08.2013 17:57

Zitat:

Zitat von Golftiger (Beitrag 262025)
Ich bin hier vor Ort in Ohlsbach. Und bekomme die Aktivitäten hier live mit. Der Verein und seine Helfer gibt sich alle Mühe hier ein gutes Turnier zu organisieren. Da es für die Ohlabacher das erste große Turnier ist was sie ausrichten, sind sie auch dementsprechend nervös. Das merkt man ihnen teilweise auch an. Es klemmt an der einen oder anderen Stelle.

Ich persönlich fühle mich hier sehr herzlich aufgenommen und wohl. Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand und lässt sich wunderbar spielen. Es gibt für kleines Geld was zu essen (Was z.B. Letztes Jahr nicht war).

Und für alle die meinen es besser machen zu können, bewerbt Euch. Der DMV ist sicherlich für jede Bewerbung dankbar.

Hi,
Ich bin zwar leider nicht vor Ort, aber ich gebe Golftiger recht.
Ich habe auch nur Positives gehört. Ich finde es ein Frechheit Zuhause
Vor dem PC zu sitzen und nur negative Äußerungen zu tätigen.
Muss den hier immer alles in den Dreck gezogen werden??
Wenn ihr live dabei sein wollt dann Fahrt hin.
Man muss nämlich wirklich froh sein wenn ein Verein solch
Eine Veranstaltung ausrichtet.
Auch du Roger solltest mal drüber nachdenken.

allesroger 27.08.2013 19:06

@Loky26

Warum sprichst du speziell mich an ? Prügel auch auf den Thread-Ersteller und andere ein.
Ich habe gar nichts gegen Ohlsbach. Enttäuschend ist es doch, besonders auch daß vom Badischen Verband nichts kommt.
Ich war bei der DM 2002 mit in die Durchführung involviert. Von daher weiß ich sehr gut, was alles zu tun ist. Damals gabs aber noch keine Smartphones und kaum schnelle Mobilfunk und Internetverbindungen.
Aber heutzutage wird eben mehr Info verlangt. Das ist ganz einfach so !
Und nun Schluß, lassen wir sie endlich spielen.;)

f2m 27.08.2013 20:41

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 262036)
@Loky26

...
Aber heutzutage wird eben mehr Info verlangt. Das ist ganz einfach so !
... .;)

JA, und zwar von einigen wenigen Krakehlern, die zuhause sitzen und selber nicht vor Ort helfen!!

Ich habe auch schon selbst so manche Veranstaltung organisiert bzw mitgeholfen und weiß, was das für einen Aufwand für den Verein bedeutet.

Vielleicht sollte man mal trotz des Internet-Zeitalters und einer möglichen Multimedialen-Megapräsens bedenken, das es auch noch die Eine oder Andere Veranstaltung gibt, die sich halt auf das Sportliche beschränkt.

Auch Live-Ergebnisse finde ich toll. Doch wer so süchtig nach Infos ist, soll sich doch bitte vor Ort befriedigen.

f2m 27.08.2013 20:44

... und jetzt noch was Positives:

Ich wünsche dem ausrichtenden Verein gutes Gelingen und allen Spielern "Gut Schlag", das es für alle ein krönender Saison-Abschluß wird.

Und die unselige Diskussion im Nachgang jeder Abt.-DM über die Wertigkeit der Veranstaltung kann man sich übrings auch sparen.

Lenny 27.08.2013 21:25

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 262036)
@Loky26

Warum sprichst du speziell mich an ? Prügel auch auf den Thread-Ersteller und andere ein.

Der Threadersteller hat nur höflich und kritikfrei nach einer Startliste (wobei er eigentlich Teilnehmerliste meinte) gefragt. Das Mäkeln fing erst mit... na schau doch selbst nach.

wate 27.08.2013 21:44

Zitat:

Zitat von f2m (Beitrag 262043)
.... Doch wer so süchtig nach Infos ist, soll sich doch bitte vor Ort befriedigen.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor. :D :D :D

allesroger 27.08.2013 21:45

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 262052)
Der Threadersteller hat nur höflich und kritikfrei nach einer Startliste (wobei er eigentlich Teilnehmerliste meinte) gefragt. Das Mäkeln fing erst mit... na schau doch selbst nach.

Ja, schau #10,14,17,28,35 - alles nicht von mir ;) Aber vergessen wirs. Fertig.

wate 27.08.2013 22:02

Es fing mit Beitrag numero 6 an ... ;)

JoE 28.08.2013 07:30

ooooch, Walter, jetzt hast du mit einer einzigen blöden Tatsache Rogers ganze "ich war es nicht"-Theorie kaputt gemacht .....

Kate 28.08.2013 07:36

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 261868)
Welche Website zur DM? Auf der HP von Ohlsbach findet man unter TERMINE einen ganz dezenten Eintrag, dass die DM dort stattfindet, das wars.
Und warum sollte das Minigolfvolk diese DM so gar nicht interessieren? Mich z. B. würde schon jetzt interessieren, wer teilnimmt.
Und muss jeder User auf allen Kanälen kundtun, wie toll die Berichterstattung der WM war oder darf er sich nicht einfach nur daran erfreuen? Hier sind doch wohl die Klickzahlen aussagekräftiger.

Wo ist hier ein Mäkeln? Habe nur festgestellt, dass auf der HP Ohlsbach nichts zum Thema DM zu finden ist und das ist nun mal Tatsache.
Und ich habe auch zum Ausdruck gebracht, dass es sehr wohl Daheimgebliebene gibt, die sich für das Drum und Dran einer DM interessieren!

Kate 28.08.2013 08:04

Beim DMV auf der FB-Seite ist ein Link zu einem sehr gelungenen Artikel zur DM. (kann den Link leider nicht kopieren)
Ohlsbach hat sage und schreibe 90 Mitglieder!

allesroger 28.08.2013 08:12

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 262071)
ooooch, Walter, jetzt hast du mit einer einzigen blöden Tatsache Rogers ganze "ich war es nicht"-Theorie kaputt gemacht .....

Da ist er wieder - der ironische Heckenschütze sp:-)

Lenny 28.08.2013 08:28

Startliste online (beim DMV-Ergebnislink)

allesroger 28.08.2013 08:29

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 262075)
Beim DMV auf der FB-Seite ist ein Link zu einem sehr gelungenen Artikel zur DM. (kann den Link leider nicht kopieren)
Ohlsbach hat sage und schreibe 90 Mitglieder!

Damit einer der größten Vereine ! Es wird ja wohl einer drunter sein, der weiß wie man E-Mails verschickt. :D

wate 28.08.2013 08:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe mich bemüht, Fotos zu erhalten, insbesondere von der gestrigen Eröffnung. SF Rene hat mir auch ein Bild zukommen lassen (danke), das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Mehr als anbieten kann ich nicht. Wenn also Bilder kommen, werde ich in die Übertragung einsteigen, wenn nicht, dann nicht. ;)

Anhang 3047

schwarze Mamba 28.08.2013 10:35

Hallo,

nachdem über das nicht vorhandene genug gemeckert wurde möchte ich, nachdem die Starterliste online ist, zu einem sportlichen Teil dieser DM kommen

Wer sind die Favoriten in den einzelnen Kategorien - es sind ja in verschiedenen Kategorien Spieler dabei die in den vergangenen Jahren nicht auf einer Beton DM zu sehen waren. Das gleiche triftt auch auf die Seniorenmannschaften zu

Na wie sind die Meinungen

viele Grüße aus Afrika

die schwarze Mamba

allesroger 28.08.2013 10:47

Zitat:

Zitat von schwarze Mamba (Beitrag 262086)
Hallo,

nachdem über das nicht vorhandene genug gemeckert wurde möchte ich, nachdem die Starterliste online ist, zu einem sportlichen Teil dieser DM kommen

Wer sind die Favoriten in den einzelnen Kategorien - es sind ja in verschiedenen Kategorien Spieler dabei die in den vergangenen Jahren nicht auf einer Beton DM zu sehen waren. Das gleiche triftt auch auf die Seniorenmannschaften zu

viele Grüße aus Afrika

die schwarze Mamba

bitte schön - hier meine bescheidene Meinung http://www.allesroger.de/ohls2.doc

wie siehts aus - wetten wir um 1-2 Weizen ? falls wir uns irgendwo mal sehen.
Bei mehr als 3 Treffern.

Keks 28.08.2013 10:51

Zitat:

Zitat von schwarze Mamba (Beitrag 262086)
Hallo,

viele Grüße aus Afrika

die schwarze Mamba

Damen:
Sabrina Heinrich
Nicole Warnecke

Herren:
Thomas Höfler
Sascha Mark
Oliver Rathjens
Oliver Pieper (da wirds echt mal Zeit für!!!)
Jörg Jansen (da der Titelverteidiger leider nicht am Start ist, muss ein anderer Bottroper herhalten)

Senioren w. I
Kirsten Isselmann
Monika Vahle

Senioren w. II
Inge Kobisch
Doris Schacke

Senioren m. I
Karl-Heinz Pindor
Hans-Dirk Czerwek
Rainer Müller

Senioren m. II
Karl-Heinz Gerwert
Herbert Adam
Rolf Meyer
Hans-Winfried Leuchtenberger

Teams:
MSK Neheim-Hüsten e.V.
MGC putter Künzell 1970 e.V.
MGF Waldshut 74 e.V.

Und jetzt kommt Ihr! ;)

allesroger 28.08.2013 10:57

@Keks

unsere beiden Sabrina und Oliver habe ich nicht markiert. Sie werden sicher eine gute Platzierung erreichen, wobei es bei Oliver P. echt mal Zeit würde. Da hast du recht.

wate 28.08.2013 11:38

Gold-Oli statt Silber-Pieper :D

wate 28.08.2013 11:44

Immer ein paar erwähnen, ist ja feige. :D Ich lege mich fest:

Herren: Frank Quandt
Damen: Nicole Warnecke
Seniorinnen jung: Kirsten Isselmann
Seniorinnen alt: Doris Schacke
Senioren jung: Dirk Czerwek
Senioren alt: Rolf Meyer

allesroger 28.08.2013 11:49

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 262091)
Gold-Oli statt Silber-Pieper :D

Falsch ! Es muß heißen : "Bronze-Pieper" ! ;)

wate 28.08.2013 13:33

Hauptsache kein Laubenpieper. :D

Ich habe jetzt erste Fotos aus Ohlsbach zugespielt bekommen. Danke an Rene und Bertram. ;)

Bei der Eröffnung sprach für den DMV Markus Schmälzle, außerdem ergriff Ohlsbach´s Bürgermeister Bernd Bruder das Wort. Der Publikum- und Postchor aus Offenburg intonierte neben der Nationalhymne auch das Badner Lied.

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

allesroger 28.08.2013 14:29

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 262099)
Hauptsache kein Laubenpieper. :D

Ich habe jetzt erste Fotos aus Ohlsbach zugespielt bekommen. Danke an Rene und Bertram. ;)

Bei der Eröffnung sprach für den DMV Markus Schmälzle, außerdem ergriff Ohlsbach´s Bürgermeister Bernd Bruder das Wort. Der Publikum- und Postchor aus Offenburg intonierte neben der Nationalhymne auch das Badner Lied.

ähnlich waren vor Stunden schon in FB - Bilder von der Anlage wären auch interessanter ;)

magkeinennamennennen 28.08.2013 15:24

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 262100)
ähnlich waren vor Stunden schon in FB - Bilder von der Anlage wären auch interessanter ;)

Hallo
@ allesroger
tut mir ja Leid, aber ich muss es mal loswerden du hast zu allem und jedem was zu mäkeln "DAS NERVT" wenn dir die Bilder oder sonst was nicht gefällt, setze dich in dein Auto, Bus, Bahn oder sonst was und fahre vor Ort und übernehme die Öffentlichkeitsarbeit damit wäre doch vielen geholfen. Zumindest mir!

schönen Tag noch

allesroger 28.08.2013 15:29

magkeinennamennennen >> sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

allesroger 28.08.2013 16:12

:D :eek: :rolleyes:

http://www.minigolfsport-baden.de/

KO is OK 28.08.2013 16:38

Zitat:

Zitat von magkeinennamennennen (Beitrag 262102)
Hallo
@ allesroger
tut mir ja Leid, aber ich muss es mal loswerden du hast zu allem und jedem was zu mäkeln "DAS NERVT" wenn dir die Bilder oder sonst was nicht gefällt, setze dich in dein Auto, Bus, Bahn oder sonst was und fahre vor Ort und übernehme die Öffentlichkeitsarbeit damit wäre doch vielen geholfen. Zumindest mir!

schönen Tag noch

Gefällt mir

allesroger 28.08.2013 16:44

Zum Abschluß ;) wünsche ich allen Teilnehmern und Begleitern viel Erfolg , Spass und gutes Wetter bei der DM !

Dem BSV Ohlsbach wünsche ich eine entspannte Durchführung und gutes Gelingen !

Mona205 28.08.2013 18:29

Ich würd natürlich gern viele Niedersachsen vorn sehen, aber hier mein Voting

D - Nicole Warnecke
H - Frank Quandt (wobei ich besonders gern Michael Busch da sehen würde)
Sw I - Chrstine Feucht
SwII - Birgit Stiebeling
SmI - Dirk Czerwek
SmII - KH Gerwert

Mannschaft Waldshut

Allen Teilnehmern wünsche ich Gut Schlag und vernünftiges Wetter. Möge jeder das spielen, was er sich so wünscht (und mein Mann gewinnen) :D g:-)

Bearded 28.08.2013 18:38

H: S:Mark o. F.Höfler
D: N.Warnecke
SM1: HDC
SM2: K.-H. Gerwert o. B.Kreutter
SW1: U.Becker
SW2: B.Stiebeling

Mannschaften: Waldshut o. Künzell
Mannheim mischt mit :)

f2m 28.08.2013 18:55

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 262107)
Zum Abschluß ;) wünsche ich allen Teilnehmern und Begleitern viel Erfolg , Spass und gutes Wetter bei der DM !

Dem BSV Ohlsbach wünsche ich eine entspannte Durchführung und gutes Gelingen !

geht doch :o :o :o

Laubigw13 28.08.2013 20:27

Herren
Platz 1 bis 5 = 4 mal Singen und Oliver Rathjens.

Damen
Platz 1 Anna Rümmelin
Platz 2 Nicole Warneke

Sm 1 alles möglich aber HDC und Reinhold Hils unter den besten 5.

Sm 2.
Platz 1 KH Gerwert
Platz 2 Bernhard Kreutter
3 bis 5 Reihenfolge ? Peter Wassmer , Heinz höferlin und Egon Schake.

Mannschaften
1. MGF Waldshut
2. Putter Künzell
3. MGC Tuttlingen.

Ich wünsche allen und vorallem mir selbst "Gut Schlag"

Schönen Abend

wate 29.08.2013 05:33

Der Worte sind genug gewechselt, jetzt geht loooohooooos! :D

http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/result.htm

wate 29.08.2013 05:53

Badische Zeitung

At The Drive-In 29.08.2013 07:37

Puh, das ist ja mal richtig ärgerlich:

"Am Mittwoch 28.08.13 um 17.15 Uhr Gerd Fischer, MGC Süßen wegen Krankheit abgemeldet, damit auch die Mannschaft des MGC Süßen. Nur-Mannschaftsspieler Paul Wetzel dadurch nicht startberechtigt."

wate 29.08.2013 08:31

Favoriten ...

wate 29.08.2013 09:13

Erste Turnierbilder auf der Auwi-Facebookseite veröffentlicht (danke Rene und Bertram):

wate 29.08.2013 09:23

Auch wenn die ersten Ergebnisse noch keine schlüssige Aussagekraft haben, so vermitteln sie doch ein Gefühl von dem, was wir in Ohlsbach zu erwarten haben.

Seniorinnen 45: Ursula Becker 28, Monika Badtke 29, Ursula Crößmann 29, Seniorinnen 58: Doris Schacke 32, Senioren 45: Dirk Czerwek 27, Senioren 58: Hans Stolt 27, Manfred Krusenbaum 29

Ergebnisdienst läuft top !!! --> http://ba.minigolfsport.de/turnier1033s/result.htm#c4

JoE 29.08.2013 09:25

Komisch ..... Mannheims Ersatzspielerin Uschi Crößmann ist schon fertig, die Nr. 3 Boni aber noch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.