![]() |
Frage :
Kann man innerhalb 2 Wochen in 2 Kategorien eine Kombi DM in der Einzelwertung spielen? Anders gefragt, kann A. Kobisch auch Deutsche Meisterin in der Allgemeinen Klasse werden? Ich hätte vermutet, sie spielt in Olching lediglich Mannschaft. H.H. |
Darüber hatten wir (pinkydiver und ich) gestern abend etwas geschrieben, siehe Beiträge #17 und #24.
|
Danke für den Hinweis, verstanden habe ich aber nichts. Logisch ist das nicht.
H.H. |
Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit. In meinem Fall Thommy oder Manuel die nächste Woche noch in Tuttlingen starten werden.
Dachte man kann sich nur für eine DM im Einzel qualifizieren. Außer der Bundestrainer vergibt einen Platz. |
Zitat:
Zitat:
Außerdem, wieviele SpielerInnen blieben denn im Einzel noch übrig, wenn man die Senioren- und Jugend-Kaderspieler sowie die, die sich nicht durch das Spielen bei ihrer LV-Rangliste qualifiziert haben, abziehen würden? |
Kann man sich denn aber für mehrere Einzel DMs (die Abteilungsmeisterschaften ausgenommen) qualifizieren. Ich dachte immer entweder oder.
Also Qualiturniere der Jugend und Jugend DM oder Qualiturniere der allgm. Klasse und die DM dort. (Finde leider nichts im Regelwerk das denn Fall beschreibt) Wäre mir neu wenn man beides machen kann. Jedenfalls habe ich diese Neuerung dann wohl nicht mitbekommen. Ich glaube der Bundestrainer darf auch andere Kategorien nominieren. 2009 hat Dennis Löschmann auch beide Turniere gespielt. Soweit ich weiß mit dem OK oder der Nominierung bei den Herren vom Bundestrainer. |
Wenn es nichts gibt, was die Sache einschränkt, kann man auch als Nicht-Kaderangehöriger und Nicht-Nominierter beides spielen. In der Praxis ist es in den meisten LV jedoch nicht möglich, da die Ranglistenturniere der einzelnen Altersklassen parallel stattfinden.
Bei dieser Gelegenheit: Wie qualifiziert man sich im NBV eigentlich zur (Kombi-)DM? |
Zitat:
|
Zitat:
H.H. |
Zitat:
H.H. |
Zitat:
Zitat:
|
Wenn es ein Ziel der Ligenreform von 2014 gewesen sein sollte, die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft spannender zu machen (gelesen habe davon jedoch nichts), ist es erreicht worden.
|
Zitat:
Werden nicht auch Plätze über die DRL vergeben ??? |
Zitat:
|
Also spannender als die Diskussion um wer qualifiziert sich wie und warum finde ich egtl. das Mannschaftsinale bei den Herren....
|
Spannender schon, aber das schließt die Diskussion über anderes ja nicht aus...
|
Jetzt hat sich die "Kompanie" zwar glücklich gut aus der Affaire gezogen, aber beim EC gibts wieder eine Klatsche und wenn es dumm läuft, von beiden gelb-blauen Teams.
|
Kann jemand vom Schwierigkeitsgrad der Olchinger Filzanlage etwas sagen? Die hat es wohl in sich, denn von bisher 58 "Ottos" sind 56 auf Filz gefallen (Stand, 10.7., 9:45 Uhr).
Klick |
Vorallem die Bahn "Fischgräten" scheint besonders schwer zu sein. Bisher sind da schon 29 "Ottos" gespielt worden.
|
Zitat:
|
Was ist mit den Herren ab Platz 50? Dürfen die nicht mehr mitspielen?
Gleich Frage für einzelne Spieler unter den Top 13. Der Cut ist doch erst nach Runde 10. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Endlich hat sich mal ein Schiedsrichter getraut dem Harald Erlbruch einen Strafpunkt zu verpassen. 😃😃😃😃
|
Zitat:
H.H. |
Dann mal was sportliches.
Zur Zeit sieht es so aus, dass Corinna Reinisch oder Steffi Blendermann Deutsche Meisterin im Strokeplay 2015 werden. Der Abstand zu Platz 3 ist doch schon beträchtlich. Um Platz 3 und den Einzug in die Finalrunde wird es nochmal sehr spannend. Zwischen Platz 3 und Platz 6 liegen nur 5 Schläge. Bei den Herren führt Alex Geist immernoch ziemlich souverän. Dennis Kapke ist 8 Schläge zurück. Auch dort darf man gespannt sein, wer das Finale der besten 6 Herren erreicht. |
Zitat:
Aber: was ist Groß und Klein? Manch ein(e) sportlich große(r) Spieler(in) ist manchmal im Verhalten und menschlich gesehen sehr, sehr klein......... Joa. |
Zitat:
Wo ist der gefällt mir Button |
Zitat:
(Brauchen wir so etwas auch im Forum...?) |
|
Wenn ein "Großer" sich nicht benehmen kann, dann muß auch ein Schiri mal den Knochen im Schnurrbart haben und ihn wieder auf den -Boden der Tatsachen zurück holen.
Leider wird viel zu oft Denkmalpflege betrieben, aus diesem Grund meinen auch gewisse Typen, man dürfte sie nicht "anpinkeln" |
Strafen
Runde Bahn Name Stufe Strafpunkte Grund 9 6 Harald Erlbruch, BGS Hardenberg-Pötter e.V. A+1 1 Unsportliches Verhalten 11 3 Walter Erlbruch, BGS Hardenberg-Pötter e.V. A+1 1 Unsportliches Verhalten :D ich lasse das mal unkommentiert |
Ermahnung für unerlaubtes Ballaufhalten .... interessant
|
Geisti schwächelt auf Filz ..... wird nochmal spannend
|
Zitat:
Sensationell: Fredrik Mießner: 23 auf Filz und 42er Kombirunde !!!! |
2. Ermahnung + 1
Zitat:
|
Zitat:
|
Jo, so sehe ich das auch ...........
|
Ich kenn ja die Cracks oben als Bezirksklassenbolzer nicht. Bzw. nur den Namen nach. Aber wenn man hier so liest scheint es ja schon fast verwunderlich das das Schiedsgericht gleich beide Erlbruchs mit einem E+1 bedachte.
|
Ist nicht verwunderlich, eher dass sich das Schiedsgericht mal traut,
Zumindest bei Harald hättest Du streng genommen bei jedem Turnier genug Handhabe für ein sofortiges D +5!:mad: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |