Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Schlechte Saison für Bayern (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=150)

Maddin 30.01.2007 22:41

Zitat:

Zitat von Maddin (Beitrag 6398)
die bayern hatte bisher keine top-saison, was auch daran lag, dass ballack nicht ersetzt werden konnte. der plan als mannschaft aufzutreten (ohne spielmacher) schlug fehl. unkreativ im angriff, was die niederlagen gegen die kleinen erklärt und in der abwehr ein ungeordneter hühnerhaufen.

*hmpf* manchmal hasse ich es, wenn ich recht hab!
hab das spiel heut per internetstream geschaut. die bayern ham sich zwar bemüht, aber waren wie schon in der hinrunde gegen bielefeld/wolfsburg/hannover auch heute in der offensive absolut ideenlos.

wate 31.01.2007 06:10

Lustige Burschen

Gestern tönte Manager Hoeness, Klose würde keine Chance erhalten, bei Bayern zu spielen, falls er wirklich Nike-Schuhe tragen möchte. Der Herr wird allmählich seltsam, denn warum sollte sich Klose sportlich verschlechtern wollen? Am Geld wird´s bei ihm nicht liegen - Real oder Juventus zahlen locker das Dreifache, wenn´s so sein sollte. Und dann der peinliche Auftritt gegen Bochum. So kann man (so vermittelt sich das mir wenigstens) halt auch von seiner sportlichen Misere ablenken. Die Tage des Herrn Magath sind gezählt. Mit der unsinnigen Klose-Diskussion will Hoeness einmal mehr vom eigentlichen Geschehen ablenken. Bayern ist 4. und hat Hertha BSC auf Tuchfühlung hinter sich. Hoffentlich begreifen das dann auch mal die Fernsehbosse und bringen nicht immer todlangweilige Bayern-Spiele live. Das Volk will WERDER sehen!

;)

wate 31.01.2007 06:15

Die Geschichte wird jeden belehren

Zitat:

Zitat von Slater (Beitrag 12149)
Mal wieder zuviel in der BLÖD gelesen?!
Klar hab ich mich über das Spiel am Freitag geärgert. Die Leistung war indiskutabel. Aber mal abgesehen vom WIE! man kann in Dortmund verlieren und Schalke und Werder hatten die leichteren Gegner. Abwarten wie es weitergeht. Wer Bayern zu früh abschreibt wird sich wundern.:rolleyes:

Zu unseren Poldi und Schlaudraff-Fans:
Wer nicht Fit ist wird kaum von Beginn an spielen. Noch dazu in einem Spiel, in dem es von vorn herein hart zur Sache geht. Da stellt man doch eher erfahrene Spieler, die im Zweikampf gegenhalten. Einen angeschlagenen Spieler dem Verletzungsrisiko aussetzen, das hat man in Köln so gemacht. ;)
Klar, in Bremen werden alle Spieler Weltstars. So wie der Frings. Bei einem anderen Verein würd der wieder nach der Mami schreien.
Gebt doch den jungen Spielern und dem Verein Zeit sich in die Mannschaft zu spielen. Wenn es mal wieder läuft wird auch mehr rotiert.

Auch Dich (Bochum-Spiel gesehen?).

Bemerkung zu Frings: Hoeness würde sich die Finger nach solch einem Spieler lecken.

Crunchy Frog 31.01.2007 08:39

...wenn eine Manschaft die "Seuche" hat...

...dann klappt gar nichts mehr ! Bestes Beispiel ist z.Zt. der Hamburger Sportverein.
Da wurden vor der Saison hochtrabende Ziele gesetzt - sogar Meister könne man werden! - zumindest aber um einen CL-Teilnahmeplatz mitspielen. Den HSV hat die Realität eingeholt; die Bayern laufen ihr noch hinterher...

Und im Gegensatz zu den Bayern, die immer wieder als Deutschlands "Musterprofis"dargestellt werden, ist das Hamburger Umfeld (zwar aus der Not erwachsen) aber (objektiv sichtbar) sehr verhalten und ruhig.

Weder arrogante noch großkotzige Kommentare sind aus Hamburg zu hören; da hüpft der Trainer Doll auch nicht wie RUMPELSTIELZCHEN auf der Bank rum und gerät in TorschLusspanik; wie seid kurzem der Felix in München !?
Gute Fußballer kann man einkaufen; engagieren müssen sie sich aber selbst. Und eine "insich harmonische Manschaft" kann in einer Fußball-Diktatur wie in München niemals gedeihen - ANGST motiviert nicht, sie lähmt und verunsichert...!
Und wenn angesichts dieser Tatsache (...) der FC Bayern München (entgegen der Symphatie vieler Sportfans) trotzdem wieder Deutscher Meister werden sollte, dann ist das lediglich ein sportlicher Erfolg; macht den Verein aber nicht "liebenswert".

Schaun´ mer mal..., wie leidenfähig die FCB-Fans im Vergleich zur Konkurrenz sind.
Aber noch ein, zwei Niederlagen in Folge und der Trainer "fliegt" - wetten dass...? :rolleyes: ;) :D

Und: die GANZE Liga jagt die Bayern...!

Lenny 31.01.2007 08:42

Die Bayern werden die Beurteilung der aktuellen Saison - berechtigterweise - auch vom Abschneiden in der Champions League abhängig machen. Sollte man dort weiterkommen, wird Magath sicher kaum zur Disposition stehen (und das fände ich dann auch durchaus nachvollziehbar).

oliversuche 31.01.2007 15:54

herzlich willkommen ottmar hitzfeld

byebye magath aber obd as was nutzt???

wate 31.01.2007 16:06

Als hätte ich es geahnt

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 11685)
Was hat Uli Hoeness in der Winterpause getönt: Jeden Spieler der Welt könne sich Bayern leisten, und was da an Namen herumgeisterte, war nicht von schlechten Eltern. Und Meister? Na, wer würde das außer Bayern schon werden können! Nach dem 1. Spiel nach der Winterpause sind die Bayern in der Realität angekommen: Im Sommer kommt Schlaudraff, und in Dortmund war man mit dem 2:3 noch gut bedient. Bayern verkommt bei solcherlei Realitätsverlusten langsam zur Lachnummer. Jetzt sind´s 6 Punkte Rückstand - Magath´s Lederhose qualmt spätestens bei 9 Punkten Rückstand, wenn Hoeness neben ihm auf der Bank sitzt ..... Und Hitzfeld möchte auch wieder ins Trainergeschäft zurück.

Jetzt ist Bayern vollkommen zur Lachnummer verkommen. Gestern noch, als Hoeness geiferte: "Der Klose hat nur eine Chance bei uns, wenn er nicht in Nike-Schuhen spielen will", meinte ich zu Heike: Der will ablenken - es tut sich was, und den Magath schmeißen sie raus.

Crunchy Frog 31.01.2007 20:48

Himmel, Arsch & Zwirn - bin ich guuuuut !?!

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 12676)
Schaun´ mer mal..., wie leidenfähig die FCB-Fans im Vergleich zur Konkurrenz sind.
Aber noch ein, zwei Niederlagen in Folge und der Trainer "fliegt" - wetten dass...? :rolleyes: ;) :D

Habe mein statement gegen 9.40 Uhr gepostet - fünf Stunden später ist der Trainer schon weg ! Die reagieren manchmal verdammt schnell (wenn auch durchaus berechenbar), die Münchener Bayern...:D !
Aber wie in meinem "ausscheifenden Anmerkungen" erwähnt; ist das halt so eine Sache mit der "Leidensfähigkeit" in einer Diktatur ? ;) Das ist wie beim "Schach" & in der "Politik" - ab und wann muss man mal einen Bauern ( "BAYERN" ???) opfern - spätestens wenn der eigene (!)Thron zu wackelen beginnt.
Pssst ! Kein Wort über das Thema "Einkaufspolitik" ! :rolleyes: *ANGEORDNETES SCHWEIGEN!*

@Raila (...und die FC Köln-Fans)
EUCH (!!!) sollte die prompte & unkomplizierte Verpflichtung des neuen Bayern-Trainers "nachdenklich" stimmen...:rolleyes: :p

@wate - na ja - du bist auch gut ;)

wate 19.02.2007 14:04

12 Punkte zu Platz 1, 15 Punkte zum Abstiegsplatz

Bayern ist nach dem 0:1 in Aachen endgültig im Fußball-Mittelmaß angekommen und das mit einer Mannschaft, deren Spieler zwei- bis dreimal so viel verdienen wie der Rest der Liga. Hitzfeld scheint mit seinem Latein auch schon am Ende, doch an Sprüchen ist man beim großen FC Bayern nach wie vor nicht verlegen. Gegen Real Madrid soll in Spanien die Wende zum Guten eingeleitet werden. Auch die Spanier sind derzeit in der Krise .... weil auch dort mehr Schickeria wie Malooche angesagt ist?

Maddin 19.02.2007 15:12

mensch wate,
wenn ich mich nicht irre bist du fan von werder bremen... wer im glashaus sitzt sollte nun auch nicht zwingend mit steinen schmeißen :p

da kann hitzfeld nicht viel dafür, wenn die spieler das tor nicht treffen (santa cruz, rheumakay... s5:-) ) und völlig verunsichert auf dem feld die hosen voll haben. irgendwann wird der knoten auch wieder platzen - dann dürfen sich die konkurrenten keine solchen ausrutscher mehr leisten!
was soll hitzfeld denn sagen? "hoffentlich ist real madrid noch gnädig mit uns und wir verlieren nicht ganz so hoch; hoffentlich fallen wir nicht noch hinter nürnberg und die hertha zurück!"

mensch wate, was willst du eigentlich?

BvB 19.02.2007 16:20

Zitat:

Zitat von Maddin (Beitrag 17504)

Ich weiß zwar nicht was Wate will, aber ich freue mich diebisch über jede (auch internationale) Niederlage dieser "Bajuwaren"

Slater 20.02.2007 10:24

Zitat:

Zitat von Maddin (Beitrag 17504)

Ich vermute mal stänkern! :D

wate 21.02.2007 07:36

Was ich will?

Verstehen, wie solch ein Millionen schwangerer Verein sportlich derart auf den Hund kommen konnte. Daran ändert auch die gestrige knappe 2:3-Niederlage bei Real nichts. Die 1. Halbzeit war Grottenkick der Bayern und Demütigung durch die Madrilenen, die es letztlich ihrer Überheblichkeit zuzuschreiben hatten, daß Bayern kurz vorm Schluß noch zum Anschlußtreffer kam.

Maddin, ich verstehe zwar Deine Niedergeschlagenheit, aber hast Du genauso kritisch nachgefragt, wenn die Großkopferten von der Säbener Straße über die Konkurrenz hergefallen sind? Ist noch garnicht so lange her!

Ich bin übrigens kein Bayern-Hasser, sondern seit 35 Jahren eingefleischter HSV-Fan mit gewissen Sympathien für Werder Bremen, denen ihre kleine Krise gegönnt sei. Keine Mannschaft kann solch herrlichen Fußball konstant eine ganze Saison durchspielen. Und die kommen wieder ran an Schalke und Stuttgart - davon bin ich jedenfalls überzeugt. Was den HSV betrifft, so hoffe ich noch auf einen Mittelfeldplatz, auch wenn mit de Jong und Benjamin jetzt wieder zwei Leute verletzt ausfallen.

Den Bayern wünsche ich auch was: Rückkehr in die Erfolgsspur und etwas mehr Demut der Konkurrenz gegenüber.

Maddin 23.02.2007 00:31

ja is klar... ich denke mal, dass slater recht hat!
schließlich hast du ganz bewusst noch das spiel am mi abgewartet - du kannst mir nicht erzählen, dass du meinen beitrag zuvor nicht gelesen hast und mir vor dem cl-spiel auch nicht erklären hättest können, was du wirklich willst :p
so kannst du auch die vorhersehbare niederlage gegen real mit in deine "argumentation" einbringen. wate, du bist berechenbar ;)
die niederlage ging völlig in ordnung und du hast völlig recht - die madrilenen haben es sich selbst zuzuschreiben, dass sie den sack (auch fürs rückspiel) nicht selbst zugemacht haben. so kam es zu einem absolut verdienten 3:2 - auch in der höhe!

wenn du tatsächlich etwas über die gründe der bayern-schwäche wissen willst, solltest du dich eher mit einem (sport-)psychologen unterhalten. ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass du hier im forum auf sachliche antworten stößt. aber vielleicht findest du ja hier im auwi die antworten, die du hören möchtest :p

nee, wate; ich bin nicht niedergeschlagen. ich hoffe auf besserung, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich viel bessert, solange hoeneß, rummenigge und beckenbauer noch dem trainer befehlen, was er zu tun und zu lassen hat. das geschwätz der großkopferten interessiert mich schon lange nicht mehr. da glaube ich eher noch an den weihnachtsmann und ans osterhasi, als an die aussagen und fausthiebe des bayern-managements.
die kampfansagen werden doch von den medien erwartet. man bleibt im gespräch und lenkt von der mannschaft ab. was hätten bild und co denn sonst schon zu schreiben!? ^^

ich hab mich heute (gestern) übrigens gefreut, als werder das 1:1 geschossen hat und das weiterkommen gegen ajax besiegelt hat.

schönen gruß, maddin

Slater 25.02.2007 22:20

Was heißt hier schlechte saison für die Bayern?! Wir haben nur noch 9 Punkte Rückstand. Die Meisterfeier kann schon geplant werden!
bay:-)

minigolf_wolle 26.02.2007 06:27

Ja Traurig aber war es läuft wie immer die anderen machen die Bayern wieder stark !!!!!!
Aber wenn es einen Fussballgott gibt BITTE NICHT BAYERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D 60:-)

Michelino 26.02.2007 09:34

Entscheidend sind die Fans?

Tja, Bayern und schlechte Saison - ob sich da micht mancher ein bisschen zu früh freut? Abgerechnet wird am Schluss (pling - 2 Euro im Phrasenschwein).
Bei allem Respekt von Stuttgart-Degerlochs Höhen herunter nach Cannstatt - wenn eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren mit der Deutschen Meisterschaft zu tun hat, dann stimmt wahrscheinlich im Rest von Fußball-Deutschland irgend etwas nicht. Bremen flattert, Schalke ist ja traditionell bekannt dafür... Wer bleibt dann noch außer Bayern?
Obwohl - wie die VfB-Fans ihre Mannschaft nach dem dürftigen 0:0 gegen Hertha mit Ovationen gefeiert haben, wie sie gespürt haben, was der Mannschaft in diesem Moment gut tat, das hat was. Das Plublikum ist der 12.Mann (pling) und da haben die Cannstatter vielleicht die Nase vorn, weil die meisten Spieler, auch die mit fremdländischen Namen wie Gomez, Tasci oder Khedira, ein akzentfreies Schwäbisch sprechen - und die Bayern-Anhänger sind nun mal Erfolgsfans (pling), die sich schnell aus der Begeisterung bringen lassen.

Slater 07.03.2007 23:02

Na, war das eine souveräne Vorstellung der Bayern gegen Real? :D
So kann es weitergehen, am Sonntag sind die Bremer dran!

minigolf_wolle 08.03.2007 07:06

Zitat:

Zitat von Slater (Beitrag 20351)
Na, war das eine souveräne Vorstellung der Bayern gegen Real? :D
So kann es weitergehen, am Sonntag sind die Bremer dran!

Am Sonntag werden die roten wieder rotz und wasser heulen !!!!!!!fr5:-) s3:-) 60:-)

Raila 08.03.2007 07:16

Aber im Europapokal stehen wir doch alle hinter den Bazis, oder?

goligolem 08.03.2007 07:31

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 20356)
Aber im Europapokal stehen wir doch alle hinter den Bazis, oder?

Aber nur wegen der 5 Jahreswertung da würde ich sogar zum FC-Fan !!!

minigolf_wolle 08.03.2007 11:51

Allso gut International helfen wir Ihnen !!!!! Allso liebe Bayern last Schalke DM werden!!!!!

Maddin 04.04.2007 13:21

...na sowas - der thread is mittlerweile ja ziemlich in der versenkung verschwunden :D

bitte folgenden satz ergänzen:
eine "schlechte saison" der bayern ist immernoch besser als eine gute saison von...

und es würd mich auch nicht wundern, wenn der satz schon bald mit vfb stuttgart, werder bremen und/oder schalke 04 beendet werden kann :D

Lenny 11.04.2007 21:24

Nachdem das mit der 5-Jahreswertung auch durch Bremen und Leverkusen ins Reine gebracht wurde... ziehen sich die Bayern nun scheinbar doch aus der CL zurück (waren sich da ein paar Spieler zu sicher...!?)

wate 11.04.2007 21:28

Gegen die Italiener ist das immer schwer. Bayern fliegt wohl raus. Schade!

BerndF 11.04.2007 22:08

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 25664)
Nachdem das mit der 5-Jahreswertung auch durch Bremen und Leverkusen ins Reine gebracht wurde... ziehen sich die Bayern nun scheinbar doch aus der CL zurück (waren sich da ein paar Spieler zu sicher...!?)

Noch ist nichts mit der 5-Jahreswertung in Ordnung. Die gesamte nächste Europapokalsaison werden wir erfolgreicher als Rumänien und Portugal sein müssen sonnst geht ein weiterer Championsleagueplatz flöten.

Die aktuellen Ausgangswerte (Die im Viertel- und Halbfinale bzw. in den Endspielen erreichten Punkte sind nicht berücksichtigt) zu beginn der kommenden Saison:

Rumänien 37,999
Deutschland 34,507
Portugal 31,832

Lenny 12.04.2007 09:55

Dann hat irgendwer im TV (oder Videotext?) mal Mist erzählt...

Slater 12.04.2007 10:40

vor Portugal brauchen wir uns nicht fürchten und auf Frankreich können wir auch Punkte gut machen. Lediglich Rumänien kann gut punkten, wenn die mageren 2166 Zähler von der saison 02/03 wegfallen.
http://www.kicker.de/jahreswertung
England kann evtl erster werden!

Lenny 12.04.2007 11:04

Mit welchen Leistungen hat denn Rumänien in der Saison 2005/06 die meisten(!) Punkte aller(!) Länder gemacht, also vor Spanien, Italien und England (2006/07 immerhin auch Rang 3)???

Lenny 12.04.2007 11:10

Ich hab's mal nachrecherchiert:

Deutlich positiv für Rumänien wirkt sich aus, dass die Punkte, die da aus den verschiedenen Wertungen zusammenaddiert werden, durch die Anzahl der insgesamt vertretenen Mannschaften geteilt wird. Wenn man wenige, dafür aber fast durchweg erfolgreiche Mannschaften hat, gibts halt einen besseren Quotienten. Aber in dieser Saison haben die Rumänen doch nichts mehr gerissen, oder?

BerndF 12.04.2007 19:46

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 25705)
Ich hab's mal nachrecherchiert:

Deutlich positiv für Rumänien wirkt sich aus, dass die Punkte, die da aus den verschiedenen Wertungen zusammenaddiert werden, durch die Anzahl der insgesamt vertretenen Mannschaften geteilt wird. Wenn man wenige, dafür aber fast durchweg erfolgreiche Mannschaften hat, gibts halt einen besseren Quotienten. Aber in dieser Saison haben die Rumänen doch nichts mehr gerissen, oder?

NIX gerissen????

Wieso haben sie dann zur Zeit noch deutlich mehr Punkte für diese Saison bekommen?????????????

Deutschland hat in dieser Saison 8,785
Rumänien in dieser Saison 11,333333

Lenny 12.04.2007 20:33

Ja, Bernd, deswegen meine Frage: Sie sind in keinem Wettbewerb dabei, haben aber soviel Punkte. Wo kommen die her...!???

BerndF 13.04.2007 04:09

3 Mannschaften waren am Start Eine davon in der Chämpionsleague. Diese Mannschaft schafffte Platz 3 in ihrer Gruppe und schied letztendlich in der Zwischenrunde des UEFA Cups aus. Die beiden im UEFA Cup gestarteten Vereine schieden in der Gruppenphase bzw. in der Zwischenrunde aus. Und aufgrund dessen das sie viele Spiele gewonnen haben sie zusammen 34 Punkte erspielt was dann 11,3333 Punkte für die 5JKahreswertung bedeutet. Deutschland liegt außerdem mittlerweile bei geschätzten 9,6 Punkten. Und wird wenn Bremen nicht gerade alle Spiele gewinnt nicht mehr auf die Punktzahl der Rumänen kommen. Sobald die Ergebnisse des Viertelfinals in die 5 Jahreswertung eingearbeitet sind werde ich die neuen Ausgangswerte für die kommende Saison hier rein schreiben damit du siehst wie eng es auch im nächsten Jahr sein wird.

BerndF 13.04.2007 15:09

Aktueller Stand

1. Spanien 75.176 noch 3 Vereine im Wettbewerb
2. England 67.665 noch 3 Vereine im Wettbewerb
3. Italien 65.374 noch 1 Verein im Wettbewerb

4. Frankreich 53.656
5. Deutschland 44.364 noch 1 Verein im Wettbewerb
6. Portugal 42.749

7. Rumänien 40.165
8. Niederlande 39.379

9. Russland 36.125

Ausgangswerte zu Beginn der kommenden Saison

1. Spanien 69,676
2. England 56,999
3. Italien 49,446

4. Frankreich 45,740
5. Rumänien 37,999
6. Deutschland 35,222

7. Niederlande 33,213
8. Russland 32,500

9. Portugal 31,999

Platz 1 - 3: zwei feste Champions-League-Plätze, zwei Plätze in der Champions-League-Qualifikation, zwei UEFA-Pokal-Plätze (2/2/2)

Platz 4 - 6: 2/1/2

Platz 7 - 8: 1/1/3

Platz 9 - 10: 1/1/1

Dazu kommt noch ein Vertreter, der sich über den nationalen Pokalwettbewerb qualifiziert.

goligolem 21.04.2007 16:27

Sieht ganz so aus als dürften die Bayern nur im sogenannte Loosercup ( UEFA - Cup ) teilnehmen.

cebolon 22.04.2007 18:02

Ist doch beruhigend für die Konkurrenz, zu sehen, dass Geld alleine keinen Dauermeister macht.
Was mich wundert ist, das Bayern mit dem sogenannten Scout-System, das seinesgleichen sucht, nicht fähig ist, Spieler zu finden, die zu Bayern passen.
Und endlich holen sie sich von Spielern auch mal Körbe, die andere Vereine entdeckt und zu Spitzenspielern gemacht haben .
Aber Bayern ist da keine Ausnahme.Leverkusen verfährt da ähnlich, zum Glück ebenfalls ohne Erfolg.

Lenny 28.04.2007 16:34

Schalke und Stuttgart brauchen aus 3 Spielen nur noch 2 bzw. 1 Punkt, Bremen aus 4 Spielen noch 3 Punkte, dann kann Bayern das Schicksal UEFA-Cup noch nicht einmal mehr theoretisch verhindern.

wate 29.04.2007 04:07

Heftig, heftig, liebe Bayern. Aber jetzt wollen sie ja den Toni holen. Blieb nur unklar, ob sie den Toni Marschall damit gemeint haben. :D

Lenny 29.04.2007 09:38

Ob der Mann weiß, dass damit nächstes Jahr CL-Pause für ihn angesagt ist...!?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.