![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Du bist zwar kein Verantwortlicher, aber als Ranglistenspieler ein Beteiligter und machst ja hier auch Andeutungen, die Hintergründe zu kennen. Dennoch hast du es in den ganzen Beiträgen geschafft, nichts zur Aufklärung zu schreiben, sondern lediglich auf andere verwiesen, eine PN angekündigt und ansonsten eher destruktiv reagiert. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Du hast eindeutig Zuviel Zeit! Hast Du keine Arbeit? |
Ich habe ganz schön viel Arbeit mit dir. :D
|
Zitat:
|
Diese Diskussion ist ....
... an dieser Stelle wirklich unglaublich sinnlos. Wenn die Meinung aufkommt, dass im MRP gegen das Regelwerk verstoßen wurde, dann gibt es Gremien, die darüber zu befinden haben. Das Auwi gehört nicht zu diesen Gremien. Also, wer ruft den Rechts-oder-was-auch-immer-Ausschuss an?
Alle, die hier schreiben, sollten sich öfter mal vor Augen halten, wie diese Diskussionen auf einen zufällig hereinschneienden Außenstehenden wirken. Es muss doch der Eindruck entstehen, dass die meisten Minigolfer einen an der Waffel aber sonst keine Probleme haben. Ich bin dann wieder raus .... |
Kurze Antwort, JoE: Mir geht es nicht darum, irgendwelche Entscheidungen herbeizuführen; ich möchte die Sache einfach verstehen. Aber die Erklärungen oder Begründungen dazu behalten die, die sie haben sollten, weitgehend für sich.
|
Zitat:
verbieten. Ich habe in einem vorhergehenden Post schon einmal geschrieben, daß es natürlich erlaubt sein muß, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern, ohne daß man das Thema gleich zu einem Fall für einen (Rechts-?)Ausschuß zu machen. (Zitat) "Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen." Wenn Du nicht in der Lage bist, die Meinung (in diesem Falle vielleicht Andersdenkender) aus- zuhalten, dann mußt Du Dir Dein eigenes Forum gründen und als Administrator (in dem Fall Diktator) alle rausschmeißen, deren Meinung Dir nicht paßt, denn da kannst Du dann selber nach Deinem Gusto Forumteilnehmer als Nestbeschmutzer definieren. Davon abgesehen wünsche ich mir, daß in diesem Forum jede nur erdenkliche SACHFRAGE engagiert, intensiv, durchaus auch mal kontrovers, aber mit offenem Visier (ohne persönlich beleidigend zu werden) diskutiert wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Deine Antwort führt in zwei Punkten nicht zum Ziel: 1. Nur ein Verein kann diese Entscheidung auf dem Rechtswege anfechten und das auch nur wenn er während des Turniers offiziell Protest gegen die Wertung eingelegt hat. Eine weitere Möglichkeit besteht vielleicht über einen Antrag an die JHV des MRP. Das kann aber ebenfalls nur ein Verein. 2. Nach der vorangegangenen, bis dahin sachlichen Diskussion, wundert sich ein Aussenstehender bestenfalls über Deinen Kommentar. Hier wird nämlich deutlich, was manch einer von unserem Regelwerk hält oder wie er damit umzugehen gedenkt. |
Ich fiinde es immer wieder völlig daneben, wie hier manchen das Wort im Munde umgedreht wird.
Aber das gehört wohl mittlerweile zu einem Forum dazu. |
Zitat:
Nochmal im Klartext:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kann jetzt wahrscheinlich nicht mehr zur Unterhaltung deiner Mittagspause beitragen, möchte aber dennoch auf die letzten Beiträge antworten.
Zitat:
Das Einschalten der Ausschüsse ist so eine Sache... kann ein beteiligter Verein natürlich machen (bis eine Woche nach Ende des Wettbewerbs im nächsten Frühjahr). Aber warum sollte ein Forum kein Ort sein, um darüber zu diskutieren? Neben der Information, was so passiert in den LV, könnte man auch versuchen herauszufinden, was im Rahmen der Regeln möglich ist und was eben nicht; schließlich erlangt man auch Einblicke wie "Hier wird nämlich deutlich, was manch einer von unserem Regelwerk hält oder wie er damit umzugehen gedenkt." (da stimme ich head202 zu, wenngleich ich es nicht in Zusammenhang mit deinen Äußerungen bringe). Zitat:
(o.k., ich habe einen an der Waffel -- wen meintest du sonst noch?) Zitat:
|
#joe
Ein Forum hat doch wohl auch oder gerade den Zweck, Sachverhalte aufzugreifen und darüber zu diskutieren. Dies betrifft sowohl positive wie auch negative Vorgänge. Zugegeben, hier im Auwi werden wohl mehr die negativen Seiten beleuchtet. Anstatt das zu verurteilen und Fragen für sinnlos zu erklären, solltest Du vielleicht Argumente bringen, die für den Vorgang sprechen. Leider stelle ich immer wieder fest, wenn man unangenehme Fragen aufwirft, das man von einigen Verbandsverantwortlichen immer in eine bestimmte Ecke gestellt wird und das leider oft unsachlich und ohne Argumente. Einzige Ausnahme bildet hier wohl der "Bärliner", auch wenn ich oft anderer Meinung bin, aber das ist eben Demokratie. Du behauptest eine Diskussion hier im Auwi sei sinnlos. Das mag oberflächlich betrachtet so erscheinen, ich sehe das aber nicht so. Hier im Auwi lesen auch diejenigen mit, die an solchen Entscheidungen, wie die, über die wir gerade diskutieren, beteiligt sind, aber in diesem Forum niemals dazu Stellung nehmen werden (warum eigentlich nicht?). Wenn wir auch keine Änderung des Sachverhaltes hinbekommen, gebe ich aber die Hoffnung nicht auf, das manch einer zumindest in der Zukunft über anstehende Entscheidungen nachdenkt, bevor er diesen einfach zustimmt. |
Zitat:
der eindruck ist noch viel schlimmer als dass minigolfer einen an der waffl haben genua das ist auch der grund dass so viuele schon lange nicht mehr an was großem teilnehmen wollen sondern nur noch als reine freizeit sehen wer fehler findet darf sie behalten |
Zitat:
|
Zitat:
Und ob niemand benachteiligt wurde, wird ja nicht dadurch belegt, das niemand Protest eingelegt hat. Wer legt schon bei dem Verband Protest ein, der gegen die Regeln verstößt. Ein teurer und zeitraubender Gang zum Rechtsausschuß wäre vorprogrammiert und die Aussicht auf Erfolg zweifelhaft. |
Zitat:
|
Zitat:
1. süffisante Bemerkung, der Logik des "Zeitkapsel-Spieltages" folgend: ...ist doch ganz einfach - wer sich neu anmeldet, darf vier Runden in Rodalben nachspielen. Allerdings sollte man den Einsatz von Bällen, die nach dem 15.10.17 auf den Markt kamen, verbieten. Dies wäre eine Benachteiligung der Sportkameraden, die diese Bälle am 15.10.17 noch nicht einsetzen konnten. 2. Nicht nur die Handhabung von Vereinswechseln, auch die Kategorienzuordung wurde in einigen Fällen durch die Erfindung des "Zeitkapsel-Spieltages" mal eben auf den Kopf gestellt (z.B. Herren in Seniorenmannschaften und Sen.-Einzelwertung). |
Zitat:
Aufgrund dieser nicht im Regelwerk vorhandenen Besonderheiten sollte man von Verbandsseite keine vorgezogen RT Turniere tolerieren. Gibt ja auch Probleme mit Vereinswechseln aus anderen Landesverbänden. diejenigen Spieler haben dann gravierende Nachteile |
Zitat:
Zitat:
Wenn auch die krassen Regelmißachtungen des MRP hier nicht auftraten, ist die Idee des HBSV, Ergebnisse aus diesem Jahr für die Meisterschaftssaison 2018 zu werten, vermutlich nicht mit der Sportordnung vereinbar. Zitat:
|
Zitat:
|
Im Januar ist Sportwartevollversammlung und im März zentrale Tagungen des DMV. Wer traut sich denn mal wieder einen Antrag auf Änderung der Spielsaison zu stellen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das hört sich ja so an, als wären die Meldetermine der Deutschen Meisterschaften bereits Anfang Mai -- stimmt aber nicht. Hier zwei Beispiele:
|
Zitat:
|
Zitat:
bitte net wieder ändern :mad: :mad: :mad: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ein konsequenter Antrag, der die bereits angewandte Praxis widerspiegelt, müßte lauten, in Abschnitt 1 der Sportordnung Absatz 4 ("Die Meisterschaftssaison beginnt am 01.01. eines jeden Jahres und endet am 31.12."), Absatz 1 ("Diese Sportordnung gilt [...] für alle im Bereich des DMV durchgeführten Turniere der unter Ziff. 3 genannten Turnierarten. ") und Absatz 2 ("Zweck dieser Sportordnung ist es, [...] zu gewährleisten, dass Planung und Durchführung von Minigolfsport-Turnieren unter sportlich einwandfreien Bedingungen verlaufen.") ganz zu streichen. |
Zitat:
O. k., du hast etwas für die DM der Damenmannschaften vorgeschlagen; wie sieht deiner Ansicht nach die Alternative für die Herrenmannschaften aus? |
Zitat:
... ist das denn ein MRP-Problem oder ist es in anderen Verbänden genau so. Habe mir mal etwas aus der Ausschreibung zur Rangliste 2017 rausgesucht: Meldung DM-Spielbereitschaft / Beantragung Zusatzplätze - Die Vereine melden bis 01. März 2017 an den LSpW sowie an den Ligaleiter, die Spieler, die an der DSM 2017 teilnehmen wollen und beantragen dabei auch verbindlich (bei Zuteilung also zahlungsrelevant) Zusatzplätze (Quelle MRP-Ausschreibung Senioren und Allgemeine Klasse) Also gehe ich davon aus das die Meldefristen an den DMV extrem eng sind. |
Zitat:
Spieltag, das wäre dann der 12.3.17 gewesen. Wie von Dir aufgezeigt, sollen die Vereine bis 1.3.17 aber die Spieler melden, die an der DSM teilnehmen wollen ? Also 11 Tage vor Meldeschluß für die Rangliste. Das beißt sich. Da würde ich beim 1.3.17 eher einen Druckfehler vermuten. |
Zitat:
Und die Rechnungen müssen an die Vereine geschickt werden und das Startgeld rechtzeitig überwiesen werden. Das dauert alles seine Zeit. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
an der DSM teilnehmen möchten, wenn erst am 12.3. für die LV-Rangliste Meldeschluß ist. Daher ist doch eher zu hoffen, daß der 1.März in der Ausschreibung ein Druckfehler oder ein versehentlicher Eintrag ist. Wenn das kein Versehen ist, wäre es vollkommen unverständlich. Also ganz klare logische Abfolge: Nach Meldeschluß für die Rangliste sieht man, wer alles teil- nimmt, kann diese Spieler abfragen und dann entsprechend der Ausschreibung für die DM alle erforderlichen Maßnahmen einleiten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |