Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV Abt.1 Verbandsliga (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2380)

Landei 11.02.2008 11:16

Sowohl die S11 und die S13 sind in der aktuellsten Version abrufbar.

Landei 12.02.2008 08:42

Die zitierten Regeln sind Stand 1.1.2008, also das aktuellste, was derzeit veröffentlicht ist.
Ferner sind dies internationale Regeln und dies können nicht mehr durch den DMV (hier die Ende Februar stattfindendende Bundesversammlung) geändert werden.

Ergo: Patsche oder Eisen, hauptsache weniger als 40 cm².

_bene83_ 18.03.2008 20:03

Hi,
hier mein Tipp:

1) MGC Köln
2) BGC Paderborn
3) MSK Neheim-Hüsten
4) VFb Osnabrück
5) MGC Bottrop
6) Wanne

Uwe Braun 20.03.2008 19:23

Ein etwas genauerer Tipp läßt sich wohl erst dann abgeben, wenn man weiß in welcher Aufstellung die Mannschaften, insbesondere die Zweitvertretungen aus Köln und Neheim antreten werden. Ich mache für uns mal den Anfang und zwar in alphabetischer Reihenfolge:

Uwe Braun, Norbert Eichholz, Uwe Hellmich, Andreas Lammers, Olaf Ryschka, Inge und Werner Reimer und Bernd Weber.

Wer bietet mehr ....bzw. was bietet die Konkurrenz auf?

Heidi 20.03.2008 20:45

Danke Uwe ,aber du hast

noch 2 gute vergessen!
Elvira Hellmich u. Kevin Lammers
Psst,nicht weiter erzählen

Ghost 20.03.2008 20:50

Ich glaube Uwe meint nur die , die für die Herrenmannschaft in frage kommen ......

Bambam 20.03.2008 23:05

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 62240)
Ein etwas genauerer Tipp läßt sich wohl erst dann abgeben, wenn man weiß in welcher Aufstellung die Mannschaften, insbesondere die Zweitvertretungen aus Köln und Neheim antreten werden. Ich mache für uns mal den Anfang und zwar in alphabetischer Reihenfolge:

Uwe Braun, Norbert Eichholz, Uwe Hellmich, Andreas Lammers, Olaf Ryschka, Inge und Werner Reimer und Bernd Weber.

Wer bietet mehr ....bzw. was bietet die Konkurrenz auf?

Aufstellung von Köln 2:
Detlef Klein,Torsten Mandry,Markus Peffer,Willi Peffer,Mathias Raatz,UteSchönherr,
Harald Schröter,Andreas Traeger.

Uwe Braun 21.03.2008 10:37

So ist es, Ghost, aber ich gehe auch einmal davon aus, dass unser Sportwart beispielsweise weiß, dass Schüler nicht in der Vereinsmannschaft spielen dürfen, vorausgeetzt, es gab nicht wieder mal eine Änderung, die ich nicht mitbekommen habe.

Die Besetzung des Kölner Teams sieht respektabel aus, allerdings kenne ich (noch) nicht D. Klein und M. Peffer aus dem scheinbar riesengroßen Clan der Peffers. Ansonsten freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit der/den anderen Strategin/Strategen.

SCHNITZEL 21.03.2008 10:41

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 62337)
allerdings kenne ich (noch) nicht D. Klein und M. Peffer aus dem scheinbar riesengroßen Clan der Peffers. Ansonsten freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit der/den anderen Strategin/Strategen.

Also M. Peffer ist der Bruder von Basti glaube ich und Detlef Klein kennst du vielleicht noch aus BAd Godesberg!?!?

Uwe Braun 21.03.2008 10:43

Trotz Deines dankenwerten Hinweises fällt bei mir immer noch nicht der bekannte Groschen.

SCHNITZEL 21.03.2008 10:44

Ja du wirst ja auch nicht jünger!!:p :p :p :D :D :D

Wirst ja beide kennenlernen!

BONNerMinigolfer 21.03.2008 13:21

Team Wanne-Eickel

Ich werde unserem Sportwart mal vorgreifen.

Hier die Wanner Mannschaft.
Birgit Sommer (die Frauen natürlich immer zuerst), Sascha Faust, Joachim Fröhner, Heinz Heete, Christian Hellmann, Herbert Otto, David Pren, Wolfgang Radtke, Jürgen Schäfer

Ich wünsche uns allen eine schöne, spannende Saison. Und nun noch schöne, verschneite Ostertage

PS: werde regelmäßig von BONN zu Turnieren und Training anreisen - kann ggf. auch mal Sportfreunde aus den anderen Vereinen mitnehmen :-)

Uwe Braun 21.03.2008 21:46

Na prima,

dann spielen - wieder in alphabetischer Reihenfolge -

wir ohne Drei (Dennis Doeven, Marius Fischedick und Klaus Jarosch) sowie

Wanne ohne Fünf (Jörg Elbert, Willi Hettrich, Tobias Ramcke, Ralf Sawatowski und Jan Stachowiak).

Bobby Out 24.03.2008 13:23

Markus Peffer kommt frisch von seiner militärischen Grundausbildung zurück in unser Team um für Zucht und Ordnung zu sorgen, und Detlef Klein ist derjenige, der in der Rangliste immer vor Euch stehen wird.

Bobby

Uwe Braun 24.03.2008 14:51

Schön für Detlef Klein.

Heidi 24.03.2008 17:08

[quote=Bobby Out;62590]Markus Peffer kommt frisch von seiner militärischen Grundausbildung zurück in unser Team um für Zucht und Ordnung zu sorgen, und Detlef Klein ist derjenige, der in der Rangliste immer vor Euch stehen wird.

Man(n) sollte den Tag nicht vor dem Abend loben

Barclay1 24.03.2008 18:47

@ Uwe:
Warum spielen Dennis und Marius nicht?
Gruß
Poschi

Bobby Out 25.03.2008 10:00

Wie sieht denn die Aufstellung der restlichen drei Mannschaften aus?

Und wer ist eigentlich Bambam??? :confused:

Gruß,
Bobby

Bambam 25.03.2008 15:03

Bambam ist Familie Schröter!
Die Aufstellung kam von mir(Harald).
Bis bald.
Do. in 1 Woche gehts los.

Bobby Out 28.03.2008 10:33

Die Aufstellung von Neheim habe ich gerade auf deren Homepage entdeckt:

Detlev Rösener
Horst Pahl
Holger Ittner
Sven Klöckener
Olaf Kloke
Martin Much
Wilfried Nowak
Christoph Dellmann

Kennt jemand die Aufstellungen von Osnabrück und Paderborn???

Gruß,
Bobby

Senior 28.03.2008 11:38

Dieses ist die Neheimer Aufstellung aus 2007, die aus 2008 sieht sicherlich ein wenig anders aus.

six and one 28.03.2008 12:12

@ Barclay1

Dennis und Marius werden der zweiten Mannschaft zum Aufstieg verhelfen...

Bobby Out 28.03.2008 12:42

Zitat:

Zitat von Senior (Beitrag 63404)
Dieses ist die Neheimer Aufstellung aus 2007, die aus 2008 sieht sicherlich ein wenig anders aus.

Ich denke das ist schon die richtige, aktuelle Aufstellung.

Darin ist Sven Klöckener schon aufgeführt, der hat letzte Saison noch in der RL-West gespielt. Auch sind auf der selben Seite in der ersten Mannschaft schon die Neuzugänge aus Wanne aufgeführt.

Bobby

Wienand 28.03.2008 14:44

Mannschaftsaufstellung Paderborn

Hallöchen,

hier die Mannschaftsaufstellung aus Paderborn:

Hans-Michael Richardt
Gertrud Wienecke
Paul Bunse
Jürgen Grieger
Julian Wolff
Rainer Müller
Bernhard Bonder
Ellen Wienand

Gruß Ellen

Uwe Braun 28.03.2008 19:37

six and one schieb: "@ Barclay1

Dennis und Marius werden der zweiten Mannschaft zum Aufstieg verhelfen..."

Ein eventueller Aufstieg der Zweiten ist ja auch wichtiger, als ein solcher der Ersten ....

Uwe Braun 28.03.2008 22:11

Nachdem fast alle Mannschaftsaufstellungen bekannt sind, wage ich mal einen groben Tipp, wobei ich jeweils die Mannschaften in alphabethischer Reihenfolge anführe:

1.- 3.: Bottrop, Köln II, Neheim II und
4 - 6 : Osnabrück, Paderborn und Wanne-Eickel

Dabei gehe ich einmal davon aus, dass Wanne-Eickel - sorry liebe Wanner, in der unteren Hälfte die schlechtesten Karten haben wird.

Ich freue mich jedenfalls auf eine spannende Saison!!!

Bobby Out 31.03.2008 07:58

Dann will ich auch mal einen Tipp wagen.

Ist nicht leicht, da ich die meisten Mannschaften noch nicht kenne, aber an Hand der Ergebnisse aus dem letzten Jahr und der Zu-/Abgänge, die hier im Auwi diskutiert wurden, denke ich es wird in etwa wie folgt ausgehen:

1.+2. Köln, Paderborn
3. Neheim
4.+5. Bottrop, Osnabrück
6. Wanne

Bin jetzt schon gespannt, ob sich meine Vermutung am Ende bestätigt ;) Ich schätze es wird auf jeden Fall spannend werden.

Grüße aus dem Großraum Köln,
Bobby

PS: Wie lauten denn Eure Tipps für den ersten Spieltag in Osnabrück? Ich muss dazu nochmal in mich gehen :)

Landei 31.03.2008 08:19

1. Spieltag:

1. Paderborn rd. 560
2. Osnabrück
3. Köln
4. Wanne (schöner Weitschlag für Jürgen!!!)
5. Neheim
6. Bottrop

Gut Schlag!!

P.S: An der 9 ging letztes Jahr ein unlackierter Classic 2 auf Schnittrücklauf. (Wir haben mit 2 Leuten immerhin 2 Asse hingekriegt, was ich nicht schlecht fand).

Bobby Out 31.03.2008 10:31

So, bin wieder aus mir raus ;)

Der erste Spieltag ist für mich sehr schwierig abzuschätzen. Es gibt noch keine Eindrücke von der Form um vom Zusammenspiel der Mannschaften.

Paderborn und Osnabrück würde ich auf jeden Fall vorne sehen, da sie die Anlage kennen. Letztes Jahr hat Paderborn knapp vor Osnabrück gewonnen.

Soweit ich weiß ist die Anlage für alle anderen Mannschaften neu, daher würde ich mal die Tendenz meines Tipps für die gesamte Saison ansetzen.

Schließlich packe ich noch eine Portion Optimismus und kölsches Selbstvertrauen hinzu und komme zu folgendem groben Tipp:

1.-3.: Köln, Osnabrück, Paderborn
4.-5.: Bottrop, Neheim
6. Wanne

Ich denke die Ergebnisse werden insgesamt sehr eng zusammenliegen. An Hand der Daten aus 2007 (keine Ahnung wie da das Wetter war) rechne ich mit Ergebnissen um die 580 bis 590 Schlag, also ein 32,xxx Schnitt.

Eine ganz schön konkrete Aussage dafür, dass ich die Anlage am Donnerstag zum ersten mal sehe! :D

Gruß,
Bobby

Käptn 31.03.2008 11:15

Leute Leute,
ich glaub nicht das der MGC in der unteren Hälfte der Tabelle landen wird. Dazu ist der Kader einfach zu stark.
Ihr werdet es noch sehen.

Senior 31.03.2008 15:01

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 63867)
1. Spieltag:

1. Paderborn rd. 560
2. Osnabrück
3. Köln
4. Wanne (schöner Weitschlag für Jürgen!!!)
5. Neheim
6. Bottrop

Gut Schlag!!

P.S: An der 9 ging letztes Jahr ein unlackierter Classic 2 auf Schnittrücklauf. (Wir haben mit 2 Leuten immerhin 2 Asse hingekriegt, was ich nicht schlecht fand).

Der VFB Osnabrück wird sich im Rahmen von 552-558, bei trockenem Wetter bewegen.http://www.mein-auwi.de/forum/images/smilies/wink.gif
;)

Keks 31.03.2008 15:26

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 63867)
1. Spieltag:

Falsch! Ich habe den Schuss auch gespielt und ich hatte die 9 2 tief!!!!!!!!!!!!!!! Also auf 6 Runden mit 3 Spielern 4 Asse..... nix für ungut Holger...;)

buff 31.03.2008 18:48

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 64052)
Falsch! Ich habe den Schuss auch gespielt und ich hatte die 9 2 tief!!!!!!!!!!!!!!! Also auf 6 Runden mit 3 Spielern 4 Asse..... nix für ungut Holger...;)

...trotz dieser beeindruckenden Bilanz reichte es für EPE nicht ;)

VfB Osnabrück:
Stefan Härtel
Dieter Neuhäuser
Björn Hoogen
Dirk Vennemann
Peter Dettmer
Florian Rosner
Ingo Hoogen

Bahn 7 würde entschärft.

Tip 1.Spieltag:
1. VfB
2.-6. alle anderen

BONNerMinigolfer 01.04.2008 07:07

MGC Wanne-Eickel - Blitzmeldung

Der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel verkündet heute die Rückkehr von Karl-Heinz Pindor in die erste Mannschaft.

Nachem "Kalle" erfahren hat, dass Wolli, Jochaim, Herbert und Jürgen wieder spielen, hat er sich kurzfristig dazu entschlossen, diese Saison wieder beim MGC Wanne zu spielen. Hierzu gibt es einen sehr speziellen Punkt im DBV Handbuch.

Mehr Infos morgen

Travis 01.04.2008 07:39

Zitat:

Zitat von BONNerMinigolfer (Beitrag 64237)
Der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel verkündet heute die Rückkehr von Karl-Heinz Pindor in die erste Mannschaft.

Nachem "Kalle" erfahren hat, dass Wolli, Jochaim, Herbert und Jürgen wieder spielen, hat er sich kurzfristig dazu entschlossen, diese Saison wieder beim MGC Wanne zu spielen. Hierzu gibt es einen sehr speziellen Punkt im DBV Handbuch.

Mehr Infos morgen

Das ist ja echt Wahnsinn - in diesem Zusammenhang scheint auch Torsten "Toto" Sobecki und der vielleicht nicht so bekannte Heinrich "Heini" Fischer wieder zum Schläger zu greifen. Wie ich hörte sind entsprechende Anträge an den DMV gestellt und werden wohl positiv bearbeitet. So sollte man die Tips für die Liga nochmal überdenken.

Bobby Out 01.04.2008 07:43

Zitat:

Zitat von BONNerMinigolfer (Beitrag 64237)

Mehr Infos morgen

Netter Versuch :)

At The Drive-In 01.04.2008 08:37

Ich habe gehört, dass Wanne jetzt aufgrund der enormen Verstärkungen aufgrund einer Ausnahmeregelung den noch freien Platz in der NBV-Oberliga besetzen wird !

Die NBV-Oberliga wird also am zweiten Spieltag nicht auf der neutralen Anlage in Castrop, sondern in Wanne antreten.

Gauner 01.04.2008 09:21

April April!!!!:D :D :D

Landei 01.04.2008 10:13

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 64052)

War mir nicht bekannt, da ich mich bei dem Turnier ja nicht wirklich mit dir respektive deinem Ergebnis beschäftig habe.

Landei 01.04.2008 10:17

[quote=buff;64184]...trotz dieser beeindruckenden Bilanz reichte es für EPE nicht ;)
QUOTE]

Immerhin haben wir an einer Bahn gut ausgesehen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.