![]() |
So, ganz still und heimlich haben wir Ronsdorfer-Senioren heute in Attendorn das Training aufgenommen.
Alles ist bestens in Ordnung, das Tor am Platz ist stets unverschlossen und die Anlage im Prinzip in unverändert gutem Zustand. Geöffnet wird allerdings werktags erst um 16 Uhr, so daß es leichte Probleme sanitärer Art gibt. Die 10 Schlag, die Porz vor uns liegt, und die wir ihnen wie angekündigt am letzten Spieltag abnehmen werden, sind aufgrund unserer heute manifestierten bahn- und balltechnischen Überlegenheit höchstens noch als Hauch von einem Nichts zu bezeichnen... Wir haben schon überlegt, ob wir nicht, um die Sache ein wenig spannend zu gestalten, freiwillig noch 10 weitere Schlag vorgeben und uns selbst die Aufgabe stellen, ihnen die gesamten 20 Schlag ausschließlich in der letzten Runde abzunehmen! :D |
Kurt das hat euch in Netphen auch nichts genutzt. Da ward ihr auch früh und viel trainieren und wer hat besser gespielt?
Na, genau die Porzer Senimannschaft. Also träume ruhig weiter. |
Gibt es auch Ergebnisse von den Vereinsmannschaften?
Ihr habt doch in Nethpen gespielt oder? |
Ich dachte es schreibt mal jemand anderes das Ergebnis hier rein.
Also 1. Godesberg 556 8:0 2. Herscheid 567 6:2 3. Ronsdorf 588 4:4 4. Netphen 595 2:6 5. Porz 597 0:8 Stand nach 5. Turnieren 1. Godesberg 2841 30:10 2. Herscheid 2845 30:10 3. Ronsdorf 2949 20:20 4. Porz 2967 14:26 5. Netphen 3091 6:34 Also wird es in Attendorn noch mal richtig spannend. |
Attendorn ,Oh Oh Kurt wird wohl am Stern auf anschleichen spielen ?s3:-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Von wegen Datenschutz, ich spiele 2 Runden direkt hinter dir und die letzte Runde kann ich mir von dir in aller Ruhe anschauen. Dann habe ich schon fertig und Du kannst noch mal mit dem Stern kämpfen.
|
Werde bei WUM beantragen, daß wir Senioren ganz am Anfang spielen dürfen. Grund: Turnier wird wohl erst um 9 Uhr anfangen (Sondergenehmigung wg. Wohngebiet), und wir Senioren brauchen, damit wir im Biorhythmus bleiben, unsere übliche Startzeit.
Und dann schau ich zu, wie Du verkloppst!! :p |
Ich verkloppe aber nicht.
|
Zitat:
Vorschlag: stattdessen könnten eure Senis, die sich ja sowieso schon qualifiziert haben, ... :D |
Ich weiss nicht ob die sich daruaf einlassen
|
So, heute zweite Trainingseinheit absolviert, Frikadellen gegessen und ein Bier getrunken.
Helmut hatte seine zu heizenden Bälle in Bochum mit Ballsocken im Motorradkoffer vergessen und mußte fast überall 2.Wahl-Bälle spielen. Trotzdem hat er von 7 Runden 4 Stück gewonnen. Jeder einmal grün, jeder einmal schwarz, also nix besonderes. Aber wir wollen unseren Formhöhepunkt ja auch erst in gut zwei Wochen haben, somit alles voll im Plan... Die Porzer Senis werden dann in der letzten Runde abserviert!! :D |
Aha !
|
Zitat:
|
Soso !:p
|
Zitat:
|
Eh hömma ,wir waren Heute in Langennese die 18 mit vorbande 100% !
|
Hati Hati, wir müssen mal zusammen trainieren! Vielleicht komm ich danach doch noch groß raus... :D
|
Aha ! Nächtes Jahr spielen wir in der Bezirksliga wir kommen uns immer näher !:D
|
Na gut, strengt euch an. Übernächstes Jahr dürft ihr euch dann vielleicht mit Ronsdorf messen - und - was die größte Freude eines jeden Minigolfers ist - auch mal in Ronsdorf spielen! :D
|
Das muß ja ein Abenteuer sein ! Aber wir haben schon Jedermann bei Euch gespielt ,war lustig besonders unser Aufschreiber !Und der Artikel König vor Kelts !Familienname !:D
|
Unsere Senis fangen heute mit dem Training in Attendorn an also 2 Trainingstage vorsprung holen sie locker wieder auf. :eek:
Mein Tipp 1. PORZ 2. Ronsdorf :D |
Zitat:
Außerdem ist der Tipp ungültig: RONSDORF muß in Großbuchstaben geschrieben werden und porz an besten komplett klein. :D |
Kurt also so meintes du das oder ?
1. porz 2. RONSDORF |
Nee, er meinte das wohl eher so:
1. RONSDORF 2. porz :D :D :D Ich laß mich mal überraschen. Hauptsache, beide Mannschaften sind in Wanne vertreten. Da sind wir uns doch wohl einig. :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
Viel interessanter fände ich - in der Rolle des Zuschauers natürlich - gegenseitiges Beschimpfen, an den Haaren ziehen, kratzen, spucken und beißen... Ach, früher war alles besser, vor allem die Frauen! :D |
Du mußt es ja wissen.... :eek:
|
Na ja,
vielleicht war es aber doch nur im Fernsehen so...;) |
Ach Kurt woran du dich nicht alles erinnern kannst.
Jaja die gute alte Zeit als du noch zur Schule gegangen bist. Aber dann trifft das was jetzt kommt auch genau auf dich zu. Viel Spaß beim lesen. Für die vor 1978 geborenen zur Erbauung, für die danach zur Information: Genauso war das ! Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun. Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt. . . . . . . . . . Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatteSchuld außer wir selbst. Keiner fragte nach " Aufsichtspflicht" . Kannst du dich noch an " Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Ach ja, Zuckerbrot habe ich vergessen! (Scheibe Graubrot mit Butter und Zucker darauf) . Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde. Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns. . . Wie war das nur möglich? Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klar zukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Es kam auch keine Nanny vorbei. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen. . . . und genau das beschreibt mich so wie ich bin, so wie ich war, und so wie ich sein werde! |
"Jawoll", würde Hati Hati jetzt sagen... ;)
|
Sind wir uns da etwa schon wieder alle einig? ;) :D :D
|
Nachricht an alle vergesslichen GODESBERGER
Euer HELMUT HOFFM. hat heute in Attendorn auf der 16 (S-Kurve) seinen unlackierten 87-iger liegen gelassen.
Vielleicht kann ihm jemand, der seine Telefonnummer hat, Bescheid geben, daß Inge den Ball übernommen und im Kassenhäuschen deponiert hat! Und sinnvollerweise dann hier posten, daß Helmut Bescheid weiß (damit er nicht 50 weitere Anrufe bekommt). |
Zitat:
|
Soviel einigkeit.
|
Zitat:
|
So,
noch gut 35 Stunden, und dann hau'n wir wieder alle daneben! s4:-) |
Zitat:
|
Zitat:
|