![]() |
Zitat:
...wenn der Wechsel innerhalb der Liga stattfindet, sollte das keinen Unterschied machen, für welchen Verein die Einzelergebnisse gespielt wurden. Bei einem Ligenwechsel fehlen die ersten beiden Spieltage (...in der neuen Liga) und damit hat man quasi zwei Streicher - einen zu viel für die WDM. DerBuff |
Zitat:
|
Halma spielen ist im Winter nicht die schlechteste Variante die Zeit zu überbrücken :D
Zitat:
Sie ist im Sinne des 08/15-Golfers geschehen, für den spätestens im Juli die Saison beendet war und jetzt im Herbst noch oder besser gesagt wieder Mannschaft oder Einzel spielen kann. |
Zitat:
|
Bevor es die Saisonumstellung aufs Jahr gab wurde schon jahresübergreifend gespielt.
Im Herbst spielte man die ersten Mannschaftsspieltage und Ranglisten, Im Frühjahr ging es weiter. Verbandsmeisterschaften (im meinem Fall die Bayerische) waren im Juni (die jetzige Lösung in den Pfingstenferien ist besser). Aufstiegsspiele und die Deutsche (damals noch abteilungsgetrennt) waren im Juli. Juli und August waren Pokalturniere und im September ging es wieder von vorne los. Wenn jetzt einer keine Pokalturnier spielen mochte hatte er nur 2 Monate Pause. Seit der Saisonumstellung aufs Jahr hatte ich immer 6-7 Monate Pause. Dazu kommt die ganze Terminaneinanderreihung im April bis Juni. Ausserdem wird gerne vergessen, das man jetzt für die Qualifikationsturniere zur Deutschen. jetzt 2 Monate mehr Zeit hat. Das ist eindeutig eine Spielplanentzerrung. Ein Saison von Januar bis Dezember wäre nur akzeptabel, wenn man im Juli und August auch nocht spielt (Hauptferienzeit!) und Deutsche, EM und was es sonst noch gibt, in den September verlegt, was aber durch die Teilnehmerzahl und den kürzeren Tagen kaum zu schaffen sein dürfte. D.h. die Turniere müssten noch eine Tag länger dauern (mindestens). |
Wie gesagt es hat alles sein Vor und Nachteile denn der 08/15 Spieler hat eher selten lust an Ranglisten und da war der Sommer(ab endeJuli)eher für die Familie Reserviert und das hat sich leider Teilweise erledigt,und das sind auch meine Ehrfahrungen.Aber wie Franz B.jetzt sagen würde Schan mier mal!!: ;) ;)
|
Zitat:
Gruss, Simon |
hi
...so hat jeder seine sichtweise..... ich finde es gut, dass man jetzt die möglichkeit hat die mannschaftsspieltage ausserhalb der ferienzeit zu spielen. auch ist die möglichkeit der vorbereitung zu den einzelnen spieltagen dadurch verbessert worden. nachteilig wird sich das ganze mal wieder auf die freundschaftsturniere auswirken, die demnächst wieder mit teilnehmerschwund zu kämpfen haben werden (meine prognose) ich denke , dass viele familienväter/mütter das ähnlich sehen. gruss, lessi |
Zitat:
Berwerbungspost für den "Blicker des Monats"? |
ich glaube kaum das noch weniger zu pokalturnieren fahren werden weil da schon eh kaum einer mehr hinfährt :)
die damalige umstellung hatte ja die begründung mehr zeit für pokalturniere zu haben dies ist aus meiner sicht nicht eingetreten vielleicht haben wir jezt bald wieder mehr teilnehmer :) aber ein nachteil der neuen saison ( vielleicht nur für mich ) liegt darin, daß ich in den ferien nicht soviel urlaub bekomme, um alle Deutschen zu spieln. vorher hatte ich wenigsten s die chance auf den september zu bestehen und dort die Abteilungsdetschen zu spielen hm schau mer mal was diese umstellung bringt ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vermutlich wollte Keks schreiben:
"Mit einem Küken (einem eigenen Kind) wäre dein Problem (Urlaub nehmen während der Ferienzeit) gelöst." |
@waxmax
danke mit deiner erklärung habe ich das warhaftiger weise auch verstanden :D:D @keks leider auch nicht soviel urlaubsplätze in den ferien gebs dann immer noch nicht :) |
Zitat:
|
@Lenny
Ich denke die Betroffenen wissen was Du meinst!!;) ;) |
Fünf Beiträge mit einer eigenlich albernen Bemerkung provoziert, Glückwunsch Andrè, das gelingt nicht jedem.:o
|
Zitat:
Und du warst der 6. Beitrag.... ;) ;) ;) |
Zitat:
Hallo Keks ein Wechsel innerhalb einer Saison ist immer mit einer 3 monatigen Sperre ( Verband ) verbunden ! Den einzigen Vorteil den du im Moment hast ist die Tatsache das du deine Verbandssperre in der spielfreien Zeit ( Meisterschaft ) absitzen kannst da es laut DMV Sportwart keine Winterpause mehr gibt !!! Hört sich kompliziert an ist es aber nicht !! Es kann aber sein das du von deinem jetzigen Verein intern gesperrt wirst und vorerst keine Freigabe bekommst ( vereinschädigendes Verhalten oder ähnliches ) dann kann es passieren das du zwar gekündigt hast aber diese Kündigung nicht akzeptiert wird. |
[quote=lessi;89071]hi
ich finde es gut, dass man jetzt die möglichkeit hat die mannschaftsspieltage ausserhalb der ferienzeit zu spielen. ..... Es wäre schön, wenn es so gewesen wäre. Leider fand der 2. Spieltag in den Herbstferien statt. Warum eigentlich? Termine nach den Ferien gab es doch sicherlich reichlich. Ich als Vater, eines schulpflichtigen Kind, musste meine Mannschaft leider beim Meisterschaftsspiel in Stich lassen, bzw. ich hätte gerne gespielt. Aber die Familie hat auch einen Anspruch auf Familienurlaub. Das gleiche Problem, war auch schon beim 6. Spieltag der letzten Saison. Ich hoffe, die Terminplanung wird Familien freundlicher. |
Zitat:
Ob allerdings Spieltage im März und Oktober wirklich familienfreundlich sind, nunja... |
Ich dachte eigentlich hier geht es darum ob man im Winter ohne Sperre wechseln kann !!!
|
nee, Sperre gibt es immer noch
nur Du kannst die im Winter absitzen das ist neu, schön oder ? |
Hallo,
Lüdenscheid könnte noch Verstärkungen für die 2.Mannschaft (Landesliga) gebrauchen, Wer hat Lust ? Mfg Kokla |
gibt es denn mittlerweile spruchreife wechsel irgendwo?
|
Zitat:
Mehr darf und will ich aber nicht verraten...... |
warum gibst du dann überhaupt eine kommentar ab?
was nächste saison ist interessiert mich derzeit herzlich wenig. aber wenn sich in der laufenden saison irgendwo etwas ändert ist das mit sicherheit wissenswert... |
Wechsel im Winter
Zitat:
die gibt es, sogar international: Catherine Massem, Carsten Mertens und Michael Thewys kehren dem Spielbetrieb in Belgien den Rücken und wechseln zum 01.01.09 zum BGV Bergisch Land. Beste Grüße! T. |
Hi Torsten,
in welcher Mannschaft / welchen Mannschaften wollt ihr die Belgier einsetzen? Gruss, Simon |
Zitat:
|
[quote=junior;92172]warum gibst du dann überhaupt eine kommentar ab?
QUOTE] Weil du gefragt hast, aber es nicht zeitlich begrenzt hast....:D :D |
Verkündung!
Wilfried Bemelmanns und Markus Vogt spielen ab den 01.02.09 für den MSF Brilon.
MfG Markus Vogt |
Hallo Markus,
interesante Situation.... Darf ich Fragen hat damit Köln überhaupt noch eine Mannschaft?!:confused: Mit freundlichen Grüssen Jens Borggraefe |
Knappes ja!
|
Wie schon früher angekündigt, wird Andre Jänicke in der Rückrunde wieder für den KMC spielen.
Auf seine Rückkehr freue ich mich sehr, immerhin haben wir beide ca. 10 Jahre beim BGC Dormagen und 2 Jahre beim Kölner MC zusammen gespielt. Nun zum ersten mal für zwei verschiedene Vereine, vielleicht sogar mal in einer Paarung...? Daran glaube ich allerdings nicht, da Köln mit Sicherheit bis zum Saisonende unter den ersten Dreien bleiben wird und Brilon vom meinen Gefühl her in der unteren Tabellenhälfte zu suchen sein wird. |
Na na na.....
Jetzt wo die Briloner den SUPERSTAR in ihren Reihen haben!!!!!! |
Zitat:
Gruss Carsten |
Zitat:
|
Zitat:
Mfg Andre |
das war doch kein geheimnis mehr, lieber andré ;)
aber für köln wird es natürlich jetzt ganz schwer weiter oben mitzuspielen, vor allem dann, wenn von den anderen guten leuten mal einer ausfallen sollte. brilon wird sich durch die 2 zugänge dann vielleicht doch noch in der spielklasse halten können bzw. werden mit dormagen und witten auf augenhöhe spielen können... mal sehen was passiert. wünsche euch allen jedenfalls weiterhin viel spaß in der liga. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |