![]() |
Flop und Top
Die Anlage Hanielweg in Berlin.
Findes total öde, keine Linien auf den Bahnen verblichene Abschlagfelder. kein Tropfen Farbe an den Hindernissen. Grummliges Personal. Die Besen fallen auseinander. Für ältere nicht genügend Sitzgelegenheiten. Die Bahnen schmutzig, staubig und dreckig. Die Bahnnummern kaum noch zu sehen. Total schrottige Bälle für Publikumsspieler. Einziges Plus ist das es keine Kanten etc gibt alles odentlich gespachtelt. Ist mein Flop.sp:-) Die Filzgolfanlage in Berlin Marzahn ist das ganze Getenteil davon kann ich nur empfehlen :p |
Flop
hab noch nen Flop vergessen. Die Anlage in Schönhagen in der nähe von Berlin
bei Trebbin. Ich sage nur ich habn mir den Lack von den Bällen gehobelt weil es extrem scharfkantige Zonen gibt. Echt voll abartig. Ideal zum Vatertag mit 1,8 aufn Kessel auf ne Einballrunde mit nem Platzball s4:-) |
Zitat:
DC |
Erbach:
die Krönung ist die 7, vom Abschlag bis zum Hügel Rindenmulch auf dem am Finaltag sogar größe Ansammlungen von Schimmelpilzen wuchsen, von der Geruchsbelästigung ganz zu schweigen |
Das sind keine Schimmelpilze, sondern Hyphen von Morcheln. Im Frühjahr wachsen auf dem Rindenmulch Morcheln, ohne Witz!
|
Dieter Schenk kennt die - der ist Koch und kennt die aus nem Krimi
aber mal im Ernst sind keine Morchelhyphen sondern Faulholzschwämme wie man sie im Wald auf jedem Baumstumpf findet, wir haben hämlich kein frühjahr und der mist ist von freitag auf Samstag entstanden !! |
Wo steht wie die Bahn 7 vom Abschlag bis Hügel sein muss? Die Erbacher meinten es nur gut mit dem Mulch.
|
Zitat:
Die ganze 7 ist nicht regelkonform, die Tangenten stimmen nicht sind auch wegen der Mauern rechts und links des kreises nicht so ohne weiteres zu ändern. Sowas würde normalerweise nicht zertifiziert !!! DC |
Zitat:
:D |
Immerhin besser als eine Pilsallergie.
|
Hefeweizenallergie wäre noch schlimmer.
:D |
Zitat:
![]() Und am Wochenende waren noch alle Abt.1 Hindernisse, wie auch auf den BIldern zu sehen, rot-braun lackiert - die Abschlagkreise und Ablegelinien vorhanden. Auf der Eternitanlage ist bewusst auf eine Lackierung der Eternithindernisse verzichtet worden - die Nirosta-Teile sind natürlich nicht lackiert. |
![]() |
Ohhhhh schreck :Rindenmulch stank nach Schweinestall und einer hat eine Glocke gespielt .s4:-) s3:-) s4:-)
|
Ohhhhhhhhhhhh Schreck Rindenmulch :stank nach Schweinestall und einer hat eine Glocke gespielt ! s4:-) s3:-) s4:-)
|
Warst Du das mit der Glocke ?????
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Platz in Gelsenkirchen-Buer (BGV Berger Feld) 04:-) ist ein Topplatz.. Gut zuspielende Bahnen, viele Sitzgelegenheiten, auch während der Runde. Vorallem saubere Toiletten
Die absoluten Schrottplätze ist Wuppertal Ronsdorf und Harsewinkel s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) Solche kaputten Bahnen hat kaum ein lebender gesehen |
Ich weiß zwar nicht , wie die anlagen in der nähe von berlin oder niedersachsen oder oder oder aussehen, aber ich kenne die Anlage aus Rheinlandpfalz ein paar aus Baden- Würtemberg, und die wo die deutsche Jugendmeisterschaften 2006-2009 ausgetragen wurden.
RLP: vom Belag her schönste Betonanlage ist meiner Meinung nach Mainz, die schlechteste Katellaun ( für die Auswärtigen: die haben Tannennadeln mit einlackiert) vom spielerichen sehe ich gnz vorne auf jeden Fall Traben-Trabach. Ich meine wer von euch kann schon in der Clubmeisterschaft von sich behaupten, auf der Heimanlage über drei Runden 85 als schlechtestes ergebnis zu streichen, ich zwar nicht, aber andere aus meinem Verein. Am schlechtesten finde ich ist Hachenburg, wo man mit mehr als 130 ein Turnier gewinnt( letztes Turnier: 1.134 Schläge 2. mehr als 140. Eternit plätze am schönsten finde ich Neuwied, da kann man locker einen grünen Mannschaftsschnitt erreichen. Schlecht dagegen finde ich Mainz. Die liegt total im Steilhang!! Schwer zu spielen. |
achso noch etwas!!
hab mich in der Ergebnisliste verguckt.
82 wurde geschtuchen: zu den dm plätzen. Waldshut: ganz ok auf der eternit anlage habe ich es zwar geschafft ne amplidude von weit über 30 zu spielen, aber das ist wohl meine schuld. Beton is normal. Mainz: siehe oben. Ahrheiligen, ähnlich waldshut. Kempten ebenfalls. |
Zitat:
und die Abt. 1 in Mainz liegt in der Ebene ??? die ist mindestens genauso krumm wie die 2 |
Seit wann ist Hanglage ein Qualitätsmerkmal für Minigolfplätze? Ursprünglich ging es in diesem thread um Bahnenzustand, Ambiente etc. - in beidem ist Mainz (Beton) ja wohl weit vorne dabei.
|
Das stimmt, aber zum betreuen....... ;)
|
Zitat:
|
Nach meiner Auswechselung kam ich mir eh "belämmert" vor.... *gg*
Ende mit off topic!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Und zu Marzahn hab ich nur 2 Fragen: - Sind da in den letzten 3 Jahren plötzlich schattenspendende Bäume in den Himmel gewachsen? - Wurden die teilweise Ballverschluckenden Spalten im Filz repariert? |
Zitat:
Und die Bahnen sind fast komplett renoviert und gut spielbar. Aber das ist natürlich subjektiv, ich fand es auch früher nicht so schlimm wie andere. |
Das freut mich zu hören. Bin ja nicht anspruchsvoll, will einfach nur auf anständigen Bahnen golfen, wo gute Schläge nicht das Produkt glücklicher Zufälle bzw. Verspringer sind.
|
Für mich gibt es zwei Miniaturgolfplätze die außergewöhnlich gut / schön sind. Die vom BGSV Kerpen und Uwe Binders Hardenberger Anlage. Beide Plätze sind ein Genuß darauf spielen zu dürfen. Bei beiden Betreibern merkt man, daß nicht nur der Grünbereich geflegt wird, sondern auch die Bahnenpflege im Focus steht.
M.V. |
j
:) :) :) :D :D :D
Zitat:
|
Zitat:
|
Schade, dass die Kerpener Anlage umziehen wird...mir hat's dort auch gut gefallen.
|
marzahn in berlin
ich habe die anlage seit einigen jahren nicht mehr betreten müssen ( was nicht das schlechteste ist ) allein das hören der nennung dieser anlage unter dem immernoch geldeintreibenden betreiber lässt mich schaudern . ich hatte auch immer die hoffnung das gelände wäre zu übungszwecken der firma catarpillar freigegeben nicht aufgegeben .
Ps. muss man eigentlich bei toilettenbenutzung mit hände waschen immernoch eine bestimmte summe zahlen ? |
Unser Platz ist doch schön oder...
|
Zitat:
|
Zum Prädikat schön (alt:)) kommt man an diesem Platz gar nicht vorbei ;)
http://www.youtube.com/manoman60 |
Ich habe dieses Video in die Galerie aufgenommen. Was mich ein wenig abgeschreckt hat, waren die Krokodile. Gab es da schon mal Zwischenfälle?
:D (Schickst mir bitte mal Deine T-nummer per PN?) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |