![]() |
genscher 23 (mit ner 4 am rohr) - 25
paule 21 - 24 |
Na prima! Endlich mal ne Anlage, wo nicht grad Jeder 19 und 20 raushaut, ohne viel dafür zu können bzw. ohne zu wissen, warum :D Von dieser Güte sollten mehr Anlagen gespielt werden.
|
Wobei ich unter ner "selektiven" Anlage eher was anderes vorstelle, als ein Rohr, wo die Bälle nicht berechenbar zu sein scheinen oder die Pyramide, die auch macht, was sie will.
Dann lieber Teller, Töter, Hochtöter, die Kelheimer Stäbe....... |
gerade ist bei den herren die zweite 19 gefallen - mit ne 2 am winkel.....
damit liegt rene lemke mit 66 bei den herren vorn. dahinter kommen 4 mann mit 68 (css, kevin aus magdeburg, junior und ?) dann weitere 4 mit 69. bei den damen hat heike in der 3. runde die 19 gespielt und liegt zusammen mit gaby vorne - beide 67! |
Zitat:
da man dafür aber die 2. tüte im hinteren bereich treffen muß, kommen die, die zuweit innen oder zu locker gespielt werden auf loch bzw. auf lochrand. nimmt man einen schnelleren oder deutlich weicheren ball ist die gefahr des durchschusses da. die einfachwelle ist halt sehr schwierig konstant zu spielen und dann hängt vieles am tempo - das ist überwiegend eine glücksbahn. salto muß top gespielt werden. das rohr kann man ein bischen beeinflussen, indem man links einspielt - was aber noch keine assgarantie ist. die quote liegt hier bei ca. 2/3 würde ich sagen. wenn du zu fest einspielst verliert der ball zuviel tempo und vertickt in der regel auf loch und ist tot. gibt halt keine kullerläufe. und trotzdem finde ich die bahn anspruchsvoll und das ist gut so. so bist du mit nem guten grünen schnitt im grünen bereich ;) |
Hallo Junior,
spiel mal schön so weiter,g:-) ganz Lüdenscheid steht hinter Dir, danke für die Info´s Klaus |
Wer Grüße, Wünsche, Tipps oder Anregungen los werden will, kann das unter
pressewart@minigolfsport.de tun. Jeder namentlich eingesandte Beitrag wird auf der DMV-Seite veröffentlicht!!! |
Kompliment und danke für Juniors Arbeit hier im Forum. Ich werde heute auf der DMV-Seite wegen der Mannschaftsentscheidung nach jedem Spieler Ergebnisse zwischenmelden.
|
Zitat:
traumhaftes wetter und angenehme stimmung auf der anlage. ach ja, minigolf wird auch gespielt... ich habe es versucht s4:-) aber mit einem traumstart (mittelhügel 3 - sandkasten 3 - töter 3) konnte ich noch die schwarze runde vermeiden und versuche nun die schadensbegrenzung und hoffe, daß ich meine sicherheit von gestern wiederfinde. aber wie es manchmal so ist - erst hast du kein glück und dann kommt noch pech hinzu :D nein, wer schlecht spielt darf sich nicht wundern, wenn die knappen dinger dann auch nicht kommen. so, nun genug gejammert und wieder umschalten auf grün ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Entsprechend sind das für mich drei Generationen --- ich hoffe, dass war Dir diplomatisch genug?!? Ansonsten finde ich vielleicht noch ein Bild von einer Deutschen in den 80ern in Tempelhof und erkläre es Dir an diesem Bild genauer... sp:-) :D |
heike ist halt auch schon wat älter und sie meinte eben zu mir, daß sie nicht stänkern würde.
habe ihr dann erklärt, daß du es so meinst: gaby spielt - entschuldigung im voraus, falls es jetzt jemand negativ auslegen möchte - als seniorin bei den damen mit, dazu die "richtigen" damen gemäß personalausweis und zum guten schluß mit anne die jugend bei den damen ;) nein, so hat heike das nicht verstanden... - aber sie ist, laut eigener aussage, aber multitaskingfähig :D ach ja: die deutsche im tempelhof war 1985 (sagt heike) |
Zitat:
Danke, Junior, Du hast mich verstanden, genau so habe ich es gemeint gehabt (war doch auch nicht so schwer?!?). Euch allen weiterhin gut Schlag, stopi |
Hi Stopi,
bist Du der ehemalige Reutlinger? Grüße Peter |
Schade das man keine neuen Ergebnisse auf der HP des BVSA sieht gestern gings doch super was ist heute los ???
|
Zitat:
|
scheint alles prima zu laufen da, bis auf die Ergebnisübermittlung ;)
|
die große hitze kommt - glücklicherweise - nicht wirklich auf.
dafür gibt es wolken, aber regen kommt wohl nicht. angenehme temperaturen und so ist der unterschied zwischen der ersten und zweiten runde gar nicht so groß was die gradzahl angeht. bin mit meiner zweiten runde fertig und habe die erste ein bischen ausgleichen können - 22. dafür hat sich genscher (u. a. mit ner 6 am töter) wohl fast vom cut verabschiedet. aber es wird knapper und die spannung steigt. bei den seniorenmannschaften führen die möven aus cuxhaven mit knapp 8 schuss vor kiel und goslar (ohne gewähr!). bei den damen hat sich bolle vorne mit reinschossen und liegt knapp hinter gaby und knapp vor heike (je ne 25). sonne kommt übrigens wieder raus... grüße an alle daheimgebliebenen und die die mitfiebern ;) |
einzelergebnisse nach runde 4
|
mannschaftsergebnisse nach runde 4
|
christian spandau (css) und norbert kempa beide mit ner 21 in der 5. runde weiterhin vorne. rene lemke - der hier auch für seine kranke oma spielt (RESPEKT!) - ist noch auf der bahn... - es wird spannend!
|
Zitat:
|
@ ABCoolboy:
Rückständige Einstellung Deinerseits. In anderen Sportarten ist es durchaus möglich, auch in der allgemeinen Klasse zu starten. So gibt es zum Beispiel eine Seniors-Tour der Golfer in den USA, dennoch kann Berni Langer die "normalen" Turniere mitspielen. Und Theo Walcott hat schon als 17-jähriger für die englische Nationalmannschaft gespielt. Die allgemeine Klasse ist nunmal die Klasse, wo sich alle messen können. |
39 runde ha ha ha
komme nicht nach md ! bin im okt in wetter. sen 1 .liegt die 39 runde am alter ? ha ha
|
Zitat:
Und darüber braucht man sich dann garnicht lustig zu machen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
alle nbv-herren in der zwischenrunde!
habe die letzte runde wieder den sandkasten nicht getroffen ba1:-) und dann noch ne 3 am rohr ba1:-) macht mit 16 weiteren assen summa summarum 21 und total 140. 135 (christian spandau) liegt vorn, vor norbert kempa 136, dann 137, 138, 139... bei den damen liegt gaby 3 vor anne und weitere 3 vor heike. schaue mir jetzt das mannschaftsfinale an und fahre dann zum hotel. muß ja morgen früh aufstehen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
mannschaftsfinale nach spieler 2 - letzte runde
goslar 4146
cux 416 kiel 418 |
BGC GOSLAR DEUTSCHER SENIOREN-MANSCHAFTSMEISTER 2009
Peter Kluge sichert mit einem schlag vorsprung den titel für goslar
goslar 414 + 23 = 437 cux 416 + 22 = 438 kiel 418 + 25 = 443 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN SIEGERN UND PLATZIERTEN! |
HA HA 39
Zitat:
|
Glückwunsch !!
Dann mal auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch an meine Sportfreunde aus Goslar!
In den Einzelwertungen hat der MVBN ja auch noch einige Eisen im Feuer, einen erfolgreichen Samstag also. LG Joachim:) |
@ Der.Kai
Ich weiß nicht, wer Du bist (will ich auch gar nicht wissen), aber sich über eine schlechte Runde lustig zu machen, ist das allerletzte! Spielst Du etwa immer zwischen 18 und 24??? |
Zitat:
|
Glückwunsch 2. Teil
Selbstverständlich gehen meine Glückwünsche auch an die Zweitplatzierten, den Möven aus Cuxhaven. Auch den Kielern meine Anerkennung!
Sehr erfreut bin ich übrigens über das Spiel von Michael Reinicke. Lass es krachen Micha!!! Leider liegen mir die Einzel- und Mannschaftsergebnisse zum jetzigem Zeitpunkt nur bis zur 5. Runde vor, deshalb der verspätete Glückwunsch. LG Joachim |
Es soll keine Kritik sein, aber was ist mit den anderen Ergebnissen (außer D + H)? So viele Teilnehmer sind es doch auch nicht, dass jetzt um 19.46 Uhr die Ergebnisse nicht alle erfasst sind, zumal das Mannschaftsergebnis nun schon einige Zeit feststeht und somit auch die Seniorenkategorien im Computer sein müssten. Es soll auch Fans geben, die sehr interessiert, was der Hausmeister ist der 6. Runde geklickert hat sp:-)
|
Zitat:
Übrigens: Will ja kein Spielverderber sein, aber die ganze Hausmeister-Geschichte fand ich eher nervtötend in einer ansonsten prima Berichterstattung. Erinnert mich halt zu sehr an den Holzhammer-Humor typisch deutscher Comedians... |
@ Lenny
Ich weiß, wer der Hausmeister ist. Kenne ihn persönlich und würde mich sehr freuen, wenn er diese DM so richtig gut abschneiden würde. Das mit dem Hausmeister Krause war mir auch neu, ich kenne ich nur als Michael Sinzenich. |
Zitat:
Schade dass es nur zwei BVBB-Vertreter in die Zwischenrunde geschafft. Im Gegensatz zur Heim-DM im letzten Jahr fehlen allerdings auch ein paar Hochkaräter. Ich drücke auf alle Fälle Andi und Uwe die Daumen für morgen. |
Werde morgen mal versuchen eine kleine live-Reportage zu starten (sofern es nicht zu spannend wird) und wer sonst noch Infos haben möchte kann mich unter bekannter Nummer erreichen. ;-)
Mein Tipp: Schatzi (Avhim Psulsen) macht noch das Rennen. Von der bisherigen schlagsicherheit macht er den gefestigsten Eindruck auf mich,auch wenn diese ollen Bahnen hier etwas anderes meinen ;) Rene wird sicher auch noch ein Wörtchen mitreden und mit meinem 100% 085 am Rohr,machtber da auch mehr Buden! (so hoffe ich) Natürlich gönne ich es auch einem der Salzgitter-Jungs,aber ein bisl patriotisch bin ich dann natürlich auch! Möge der beste gewinnen. und wenn knuti das Rennen dann tatsächlich machen sollte,dann weiß ich nicht wie die Feier jemals enden soll ;) wünsche allen gut Schlag für morgen! Guts nächtle |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |