Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Archiv (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Plauderecke und Informationen zum Tippspiel (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5443)

Gabi 25.02.2010 11:28

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 156563)
Übrigens noch ein ganz wichtiger Tip unter uns Hausfrauen..

und genau aus diesem Grund nehme ich Persil ja nicht. :D :D :D

Blau-weiss.... igitt. Wer mag schon so ne Farbe? :rolleyes: ;) :D

Dark Angel 01.03.2010 22:19

he:-) he:-) he:-) he:-) ich

cobiandi 12.04.2010 16:59

Und seitdem ich nicht mehr tippe, gewinne ich einen Platz nach dem anderen.....aber bis nach ganz vorne wird es nicht mehr reichen.

Überleg mal , Uwe:confused:

Lenny 12.04.2010 19:46

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 161601)
Und seitdem ich nicht mehr tippe, gewinne ich einen Platz nach dem anderen.....aber bis nach ganz vorne wird es nicht mehr reichen.

Überleg mal , Uwe:confused:

Nunja, bei Spieltagen mit geringer Punkteausbeute machen Nichttipper Boden gut, an Spieltagen mit "guten" Ergebnisse geht es aber auch runter. Letztlich erlaube ich Nichttippen (und bestrafe es nicht), um zum einen denjenigen, der mal einen Spieltag verpaßt, die Chancen nicht deutlich zu beschneiden, zum anderen um einen Einstieg nach der Winterpause zu ermöglichen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Wenigtipper eigentlich selten ganz oben zu finden sind. 50% als Mindesttippzahl sind ein Kompromiß, der sicher nicht die perfekte Lösung ist, aber die gibt, wie bei sovielen Dingen, halt nicht (vgl. z.B. DRL ;))

Crunchy Frog 12.04.2010 22:23

Genau dieses Thema...

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 161625)
Nunja, bei Spieltagen mit geringer Punkteausbeute machen Nichttipper Boden gut, an Spieltagen mit "guten" Ergebnisse geht es aber auch runter. Letztlich erlaube ich Nichttippen (und bestrafe es nicht), um zum einen denjenigen, der mal einen Spieltag verpaßt, die Chancen nicht deutlich zu beschneiden, zum anderen um einen Einstieg nach der Winterpause zu ermöglichen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Wenigtipper eigentlich selten ganz oben zu finden sind. 50% als Mindesttippzahl sind ein Kompromiß, der sicher nicht die perfekte Lösung ist, aber die gibt, wie bei sovielen Dingen, halt nicht (vgl. z.B. DRL ;))

...hat BORAN (der mittlerweile abgerutschte Tippspielführer) auch schon "angedacht" !
Gar nicht mehr tippen nach 50,01% der notwendigen Spiele hätte ihm wahrscheinlich den Gesammtsieg gesichert. Aber warum sollte er die Bilanz frisieren ?
Wir sind hier immernoch im Bahnengolfforum und nicht im Finanzministerium, bei der Treuhand-AG oder bei der ARGE...

Lenny 13.04.2010 07:11

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 161641)
...hat BORAN (der mittlerweile abgerutschte Tippspielführer) auch schon "angedacht" !
Gar nicht mehr tippen nach 50,01% der notwendigen Spiele hätte ihm wahrscheinlich den Gesammtsieg gesichert. Aber warum sollte er die Bilanz frisieren ?
Wir sind hier immernoch im Bahnengolfforum und nicht im Finanzministerium, bei der Treuhand-AG oder bei der ARGE...

Boran hatte tatsächlich eine sehr gute Quote, die ziemlich sicher zum Gesamtsieg gereicht hätte. Letztlich ist das auch der Grund, warum das ganze hier nur zum "Spaß" und ohne Preisvergabe stattfindet. Möglichst viele sollen (und wollen!) hier einfach ihre Tipps abgeben und ich führe eine Gesamtwertung, die auch noch späteres Einsteigen ermöglicht, bei dem man trotzdem noch nach oben kommen kann. Alternativen wären sowas wie die besten XXX Tipps werten, da geht aber wieder die Möglichkeit flöten, bei Vergessen auch mal Teiltipps abgeben zu können. Ich für meinen Teil würde es in der einfachen, aktuellen Form weiterführen, wenn nicht eine überzeugende Mehrheit anders denkt. (Ich werde deswegen ein paar Antworten mal in den allgemeinen Tipp-Thread kopieren)

Lenny 13.04.2010 07:16

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 161656)
Gar nicht mehr tippen nach 50,01% der notwendigen Spiele

Glatte 50% reichen (z.B. komplette Rückrunde). ;)

Crunchy Frog 15.05.2010 01:05

.....äääähhhh......?????

Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 156568)
und genau aus diesem Grund nehme ich Persil ja nicht. :D :D :D

Blau-weiss.... igitt. Wer mag schon so ne Farbe? :rolleyes: ;) :D

Bin ich im richtigen Film, Gabi ??? :eek:

Crunchy Frog 15.05.2010 01:07

WOOOOOOOOOOOOOOOOOO...........

....bleibt das WM-Tippspiel 2010 ? Der Hertha-Tränen sind nun geflossen "genug"....s3:-) s3:-) s3:-) (...gut die eine oder andere königsblaue Träne auch ;)...)

BerndF 15.05.2010 01:36

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 164724)
......

Ansonsten werde in diesem Jahr auf die Organisation eines WM-Tippspiels hier aus verschiedenen Gründen verzichten. ......

Hier Lenny´s Aussage zum Thema WM-Tippspiel

Lenny 18.05.2010 21:03

Bernd hat mich korrekt zitiert.

pinkydiver 18.05.2010 22:07

Zitat:

Zitat von Dark Angel (Beitrag 157135)
he:-) he:-) he:-) he:-) ich

selbst SCHULD !!!! bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Dark Angel 19.05.2010 15:17

wir kommen wieder verlass dich drauf
he:-) he:-) he:-)

Crunchy Frog 21.05.2010 14:59

...äääähhhh....

Ich dachte hier geht es mit ´nem WM-Tippspiel weiter ???? :confused:

hati hati 21.05.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 167357)

erst 2014 fu1:-)

Lenny 21.05.2010 20:54

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 167357)

-> PN

Crunchy Frog 27.06.2010 22:14

Wusste ich es doch... !

O.K. ! Die Nummer heute gegen die Inselaffen war mehr als glücklich - geht da eventuell noch etwas mehr ?

@wate (ich bitte um Weiterleitung an den Admin & die PC-Moderatoren) :
Ich habe echt gute Fotos zur aktuellen WM auf dem PC; u.a. Bilder vom Spiel gegen Ghana - vor 69.000 Zuschauern auf dem HGF in Hamburg. Die Dateien sind zwischen 1,5 und 3,0 MB fett.
Wem darf ich sie mehlen... ? Es sind wirklich tolle Fotos dabei...........:rolleyes:

Lenny 14.01.2011 09:45

wichtige Info!

Aus technischen Gründen wird es wahrscheinlich Verzögerungen bei der Veröffentlichung der Saisonauswertung geben.

Lenny 16.01.2011 16:37

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 196801)
Aus technischen Gründen wird es wahrscheinlich Verzögerungen bei der Veröffentlichung der Saisonauswertung geben.

Datenrettung lief zum Glück erfolgreich. Puuuuh

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.