Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Auwi goes Facebook (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6556)

wate 01.05.2010 13:15

Super Idee (danke) und eine Frage hierzu: Wieso erscheinen nicht alle Meldungen dort? Die Videos von Tobi und Philip fehlen z.B. ???

wate 01.05.2010 13:17

Einmal doof, immer doof. :D

Habe gerade gesehen, dass Du die Seite Links verlinkt hast. Wäre es nicht besser, die Pinnwand als Einstieg zu verlinken?

LordBuck 01.05.2010 13:24

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 163655)
Einmal doof, immer doof. :D

Habe gerade gesehen, dass Du die Seite Links verlinkt hast. Wäre es nicht besser, die Pinnwand als Einstieg zu verlinken?

Hallo Wate,

kein Problem, ich werde den Link ändern und die Pinnwand als Starseite nehmen.

wate 01.05.2010 13:31

Vielen Dank auch nochmals für die tolle Unterstützung. Wenn Euer Beispiel Schule macht und auch immer mal wieder Videos von irgendwelchen Turnieren und Aktionen kommen, wird das eine Minigolfseite, die alle begeistert. Ich denke da an regelmäßige Nachrichten, Gruß- oder sonstige Botschaften - was hier alles möglich ist, ist genial.

wate 01.05.2010 13:34

Superschnell reagiert, klasse LB!!!

LordBuck 01.05.2010 13:39

Ich bin auch davon überzeugt, dass so eine Blog Seite gute Ergebnisse erzielen kann und mit den Usern und deren Inhalten wächst. Gerade Facebook spricht ein breites Spektrum von Leuten an, die sich mitteilen und austauschen wollen.

Desweiteren kann ich nur jedem empfehlen auf seiner Homepage den entsprechenden Link mit einzubauen, alleine schon nur darum, seine eige Seite etwas nach vorne zu schieben.
Ich schreibe auf jeden Fall andere Vereine der Liga mit an.;)

wate 01.05.2010 13:48

Danke auch dafür (Christopher?).

Ich denke auch, dass die Vereine diese Seite verlinken sollten, weil sie dadurch an Attraktivität gewinnen und öfter angeklickt werden. Und die Show, die da geboten wird, ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern.

Deshalb nochmals der Aufruf: Verlinken und mit Videos dazu beitragen, dass die Seite inhaltlich so richtig toll wird.

Videos am besten via MSN - meine Emailaddy ist dort wate18@live.de. Ich bin verrückt genug, bei tollen Sachen sofort zu reagieren.

LordBuck 01.05.2010 13:54

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 163660)
Danke auch dafür (Christopher?).

Ich denke auch, dass die Vereine diese Seite verlinken sollten, weil sie dadurch an Attraktivität gewinnen und öfter angeklickt werden. Und die Show, die da geboten wird, ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern.

Deshalb nochmals der Aufruf: Verlinken und mit Videos dazu beitragen, dass die Seite inhaltlich so richtig toll wird.

Videos am besten via MSN - meine Emailaddy ist dort wate18@live.de. Ich bin verrückt genug, bei tollen Sachen sofort zu reagieren.

Vielen Dank Wate,

aber ich bin nicht Chris :rolleyes:
Ich bin Bernhard, der Bruder von Hans-Jochen Boenisch, derjenige, der die Seite gebaut hat und Chris in Mysterium der Webseitengestaltung einwies. Ab und An erlaube ich mir die Seite nach eigenen Vorstellungen mit mir wichtig erscheinenden Inhalten und Menüpunketn zu erweitern. So wie auch in diesem Fall:)

wate 01.05.2010 14:50

Dann also danke, Bernhard! :)

Chriz 01.05.2010 20:29

Hallo liebe Auwi Gemeinde,

nachdem ich im Auwi öffters mitlese habe ich mich entschloßen, auch hier ein wenig mitzuwirken. Ich bin Christopher und spiele für den BGC Northeim, dank Bernhard konnten wir im letzten Jahr auch endlich online gehen. Dafür kann ich Berhard nur ein RIESEN Lob aussprechen, ohne Ihn wäre diese Seite nicht möglich gewesen.
Die Idee mit der Verlinkung von Facebook finde ich Klasse, nur so kann man dem Minigolfsport vorantreiben....

Gruß Chris

wate 01.05.2010 20:35

Hallo Christopher,

zunächst mal herzlich willkommen in Forumshausen und viel Spaß mit uns. Ich finde es super, dass Du Dich nun angemeldet hast, um mitzumischen. Nur so geht´s nach vorne. Falls Du Ideen hast oder Dich in irgendeiner Weise einbringen möchtest, rennst Du offene Türen bei mir ein. ;)

Chriz 01.05.2010 20:51

Danke Walter,

Natürlich werde ich die Augen offen halten und schauen ob mir vielleicht auch etwas einfällt. Im Bezug auf den BGC Northeim bin ich schon richtig froh endlich eine Webseite zu haben. Die Idee einer Seite hatte ich schon 2006 nur fehlte mir das Knowhow, vor allem ich wusste nicht wirklich wie ich es umsetzen soll. Jetzt versuche ich mich mit Joomla vertraut zu machen und die Seite so Aktuell wie möglich zu halten, dieses ist ein riesen Zeitaufwand den man dort betreibt deshalb geht es nur Schrittweise.

wate 01.05.2010 23:10

Bundesligavorbericht online.

wate 03.05.2010 17:29

Auch im benachbarten Ausland registriert man diese Aktivität mit großer Freude. Ferdinand Jagschitz schrieb

Zitat:

Hallo Walter!

Auch der BGSC Klaus hat auf der Homepage eure Facebookseite verlinkt. Vom
Minigolf gibt's nichts besseres.

Gruss ferdl

Nobsche 03.05.2010 20:56

Hallo,

auch der BGSV Castrop findet die idee super und hat die Facebookseite auch verlinkt:D :D

allesroger 04.05.2010 11:07

der MGC Traben-Trarbach hat "F" nun auch verlinkt.

wate 05.05.2010 19:54

Ein bißchen "Die Sendung mit der Maus gucken"? Gerade online gestellt, Hauptdarsteller: Nicole Piechotta und die Maus. :D

Klick

wate 06.05.2010 19:48

Download der legendären Ausstrahlung über die WM 2007 läuft .... (bereits der 5. Versuch ... :D)

Uwe Braun 06.05.2010 20:21

Muss man sich vorher bei facebook anmelden, ich werde jedenfalls hierzu stets aufgefordert?

wate 06.05.2010 20:33

Ich hatte irgendwo im angemeldeten Facebookstatus einen Link gepostet, wo die Anmeldung erforderlich war. Gleichwohl gab es einige User, die hier bestätigt haben, dass es auch ohne Anmeldung klappt. Da ich zurzeit im 9. Versuch (:D) ein großes Kino hochlade, kann ich parallel leider nicht auf die Seite zugreifen, um den Download nicht zu gefährden. Andernfalls melde Dich halt an, mußt ja nicht alles preisgeben von Dir. ;)

Uwe Braun 07.05.2010 16:46

Tja, ich habe kein Problem damit, von mir Daten preiszugeben, aber trotz diverser Anmeldeversuche ging nichts. Heute habe ich es erneut versucht und siehe da, es klappte! Wieder einmal eine gelungene Idee von Dir, was meinst Du, Lenny?;)

traumvon18 07.05.2010 17:34

Hallo Walter,

ich habe Deinen geposteten Link in unsere Hompage von MGV88Wendlingen mit eingebunde, aber wenn man darauf geht will facebook immer das man sich registriert. ich weis jetzt nicht wie es ist wenn ein angemeldetes Mitglied von Facebook versucht den Link auf unser HP zu benutzen.
Ich selber bin nicht bei facebook, aber wenn ich auf andere HP gehe, die Auwi goes facebook auch verlinkt haben, kann ich alles anschauen.
Vielleicht kann mir jemanden einen Tip geben, wie ich das richtig in meine HP einbinde

danke und viele Grüße
Uwe Walther

wate 07.05.2010 19:39

Hallo Uwe (Walther), ;)

http://www.facebook.com/pages/Minigo...1400904?ref=mf

Das müsste eigentlich der Link zum Betrachten ohne Anmeldepflicht sein. Willst Du das bitte mal prüfen?

michens 07.05.2010 19:46

Wieso muß man die Interessenten zu einem Unternehmen zwingen, dass schon öfter wegen Datenschutz"problemen" auffiel?

Kann man die Artikel und Medien nicht auf eine normale Webseite stellen? Facebook kann ja zur Verlinkung genutzt werden.

Somit werden Benutzer ausgeschloßen, die etwas sensibler mit ihren eigenen Daten umgehen.

wate 07.05.2010 20:09

Wie willst Du solche Datenmengen kostenfrei auf einer normalen Page veröffentlichen? Facebook ist datenschutzrechtlich nicht mehr oder weniger bedenklich, wie Twiiter, youtube, wer kennt wen und wie die anderen Plattformen heißen. Sogar Dein Onlinebanking ist nicht sicher. ;) Du mußt ja nicht alles preisgeben.

michens 07.05.2010 20:14

Klingt für mich wie ein Zitat aus den 30ern "Wir haben ja nichts zu verbergen"

Facebook ohne mich(ens). Ebenso wie Youtube usw...

Und für die kostenfreie Veröffentlichung gibt es Möglichkeiten.
Gerne mehr dazu per PN

Lenny 07.05.2010 20:18

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 164584)
Wieder einmal eine gelungene Idee von Dir, was meinst Du, Lenny?;)

Meinst du mich? :confused:

wate 07.05.2010 20:25

Zitat:

Zitat von michens (Beitrag 164628)
Klingt für mich wie ein Zitat aus den 30ern "Wir haben ja nichts zu verbergen"

Facebook ohne mich(ens). Ebenso wie Youtube usw...

Und für die kostenfreie Veröffentlichung gibt es Möglichkeiten.
Gerne mehr dazu per PN

Hi michens,

ich kenne die Möglichkeiten und weiß, was sie kosten, wenn ich kein Risiko laufen will, dass ein Kostenlosanbieter von heute auf morgen dicht macht oder die Seite schwer erreichbar ist. Ich könnte das auch im Auwibereich für ein paar tausend Euro einrichten lassen, jedoch erreiche ich über Facebook nicht nur die Minigolfer. Für Deine Bedenken habe ich Verständnis, allerdings ist niemand gezwungen, sich anzumelden, wenn er die Seite betrachten will. Den Link hierfür habe ich weiter oben gepostet.

hati hati 07.05.2010 20:49

sag mir mal wate ,warum flieg ich hier im auwi manchmal raus
ohne das ich mich abgemeldet hab ? vor 5 minuten wieder ?:confused:

wate 07.05.2010 20:57

Das muss mit Deiner Leitung zu tun haben. Da hier ja mit michens ein ausgewiesener Internetexperte ;) mitliest, würde ich mal abwarten, was er dazu meint.

hati hati 07.05.2010 20:59

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 164638)
Das muss mit Deiner Leitung zu tun haben. Da hier ja mit michens ein ausgewiesener Internetexperte ;) mitliest, würde ich mal abwarten, was er dazu meint.

Danke .

Lenny 07.05.2010 21:12

Zitat:

Zitat von hati hati (Beitrag 164635)
sag mir mal wate ,warum flieg ich hier im auwi manchmal raus
ohne das ich mich abgemeldet hab ? vor 5 minuten wieder ?:confused:

Das Häkchen "angemeldet bleiben" beim Einloggen klickst du aber schon an...?

MAXX 07.05.2010 23:00

Das konnte ich mir denn doch nicht verkneifen:

http://www.youtube.com/watch?v=Q7s5aSCzuxY
(sorry!)

ABCoolboy 07.05.2010 23:09

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 164652)

Das ist Klasse ! So nach dem Motto : "Mein Nutella" ist alle ! Antwort : dann geh neues kaufen :D

wate 07.05.2010 23:28

Der ist richtig klasse. Werde ich gleich mal auf meine Seite setzen. :D

allesroger 08.05.2010 08:46

der ist auch gut : http://www.youtube.com/watch?v=Lwf1ye5A2xU

wate 08.05.2010 17:36

Unglaublicher Trickschuss von Hemut Greiffendorf, vorhin im Training zur NBV-Verbandsliga in Witten-Heven geglückt. Ein Ass am Winkel ohne jegliche Bande .... :D

Online.

wate 08.05.2010 23:02

Dieser Link führt zur Auwi-Mediathek

wate 09.05.2010 15:35

Was gibt´s heute auf dem Facebook-Channel für Filmberichte?

20:30 Uhr Gewinnverlosung vom Auwi-Gewinnspiel vor laufender Kamera

ohne Zeitbestimmung:

Punktspiel 2. Liga Nord (Damen) in Preetz
Punktspiel 2. Liga Nord (Herren) in Göttingen

eventuell auch 2. Liga Süd (Herren) in Kelheim (unsicher).

Vorschau:

Mittwoch, 12.5.2010, 21:00 Uhr

Auwi-Sportschau mit Rückblick 1. und 2. Ligen, Regionalligen, Verbandsligen (soweit Bildmaterial und Berichte vorliegen).

ReDiMa 09.05.2010 17:31

Hier gibt es schon mal einen kleinen Überblick. http://touch.facebook.com/?w2m#/stor...24672810877773
Konnte gestern noch ein paar Fotos machen bevor sich mein Akku in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat. Die Lade ich aber heut Abend oder morgen hoch, da wir vor 21 Uhr nicht zu Hause sein werden.
Für diejenigen die keinen Facebook-Account haben ist hier ein Screenshot von der Seite. http://bit.ly/aejqeB

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.