![]() |
Zitat Landei: aktualisierter Pistenplan online auf [url]www.mgc-epe.de"
Danke für den Hinweis, kannst Du mir noch einen alternativen Ball für Bahn1 benennen? Du hast an bestimmten Bahnen Rohlinge angegeben, nicht aber bezüglich des Chawärs. Läßt das den Schluss zu, dass Du einen lackierten Chawär empfiehlst oder reicht ein glattgespielter Rohling? |
Chawär medium rauh bis speckig.
Zu Bahn 1: Es werden auch K12 kl, Amigo, Rav. 254, HP Spezial gespielt. Weicher 084 dürfte auch gehen. |
Danke!!
|
Klappt bei mir leider nicht, bin freitags "dienstlich" in München und bleibe das Wochenende dann natürlich auch dort:rolleyes:
Zitat:
|
Schade,
aber die bereits schon eimal gestellte Frage: Richtet Ihr noch ein Freundschaftsturnier aus? Ihr habt eine wirklich tolle Anlage, einen Grillmeister der seines gleichen sucht und bei Euren Turnieren immer eine tolle Organisation. |
Hallo Leute,
es sind noch Plätze frei!! Das Turnier findet auch auf jeden Fall statt. Pokale sind bestellt! ;) |
hallo,
ich muss meine teilnahme leider wieder absagen. sorry mir ist etwas dazwischen gekommen. lg stefan |
Schade, Stefan, aber aufgeschoben ist nicht aut aufgehoben!!
|
Lane 15!
Selbstverständlich ist die Bahn 15 inzwischen fertig. Ich habe sie allerdings selbst noch nicht geschlagen. Mir wurde berichtet, dass sich die Spielweise (von leicht links halbrechts den Auflauf hoch und dann linker Rücklauf) bislang nicht geändert hat. Bezüglich der Ballwahl kann ich bislang nur auf Informationen von Markus Wehmeyer (spielt nen alten K12) und Norbert Naber (B&M H11) zurückgfreifen. Läßt für mich den Schluss zu, dass weiterhin ein Rav. 253 oder ein BoF Bergisch-Land durchaus die richtige Balrichtung sein wird.
|
kann ich mich hier übers auwi auch fürs Turnier melden ? :)
Wenn Ja an wenn muss ich mich da wenden ? :) |
Zitat:
Gruß Holger |
An Holger Nitschke alias Landei der ist Sportwart beim MGC Epe.
|
Pistenplan
Na, das wir nen Spaß geben am WE!!!
Wird es hier eine vorläufigen Startplan geben??? Das wäre für manch so Auswärtigen von Vorteil |
Zitat:
|
Zitat:
Kann dir aber gerne einen schicken..... spielst denn am WE auch mit??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Am gestrigen Tag fand unser Turnier statt. Leider hatten wir fast am gesamten Samstag ein verregnetes Training. Am Sontag waren die ersten 5 Bahnen durchgängig nass, die anderen Bahnen trockneten im Laufe der 1. Runde ab.
So, hier kurz die Ergebnisse und Sieger, die mir aus dem Kopf einfallen: Mannschaften: 1. MGC Epe I 367 Schl. (Mönning, K. Nitsche, H. Nitsche, L. Vielhauer) 2. vfm Bottrop 375 Schl. (König, Appelmann, Vielhauer, Romero) 3. MGC Epe II (Naber, Klein, Hilbert, Wehmeyer) Herren 1. Holger Nitsche 87 Schl. 2. Wolle Romero 89 Schl. Damen: 1. Käthe Nitsche 94 Schl. Senioren m I 1. Norbert Naber 2. Richard Mönning Seniorinnen 1. Birgit "Elke" Sommer Senioren m II 1. Manfred Pickhinke Jugend m 1. Lars Vielhauer Jugend w. 1. Annika Dellmann Insgesamt hatten wir mit 40 Teilnehmern ein kleines, aber ich hoffe auch feines Turnier. |
Nur bitte nie wieder in 2er Gruppen Starten ;) ;)
|
Also ich glaube so im Nachhinein betrachtet, dass es nicht an den 2er Gruppen lag, sondern an der extrem langsamen Spieleinstellung einiger Spieler. Schade halt, wenn man auch mit 42 Leuten einen Starter benötigt. Zusätzlich waren die Rahmenbedingungen (durchgängig nasse Bahnen, Laubfall) sicherlich sein Übriges dazu getan.
|
Diese Probleme gibt es häufiger,aber mit so einem kleinem Teilnehmerfeld hätte man durchaus deutlich früher fertig sein können wenn mann in 3er Gruppen gestartet wäre.
|
Ob es nun an den 2er Gruppen oder der Spielweise lag, werden wir im Nachhinein nicht mehr ergründen können.
|
Manche Sportler müssen halt manchmal noch die Regeln lernen....:) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Sonst war in Epe alles supi |
Nicht nur die Sportler sondern auch die Schiedsrichter ... war ja schlimmer wie bei autofahren wo man sich fragt wo die den führerschein gewonnen haben:( darf ich nächstes mal schiri machen auch ohne lizenz?
Ansonsten war alles super :) |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit dir war alles nur spaßig....:) :) :) Ist aber jetzt auch egal ... Turnier war wie immer supi... Leute gut druff und die Ergebnisse haben auch einigermaßen gestimmt. Und die Bewirtung erst...!!!!!!!!!!!!! |
Keine angst ich hab mich garnicht angesprochen gefühlt ;)
|
Welche Schiedsrichterentscheidungen meinst Du, Tobias?
Das Turnier verlief in der Tat schleppend, möglicherweise aufgrund der Entscheidung, aus der Zweier-Gruppe in der Startgruppe 2 oder 3 kurzfristig einer Dreier-Gruppe zu machen. Ich spielte mit meinem Spielpartner direkt dahinter und in der ersten Runde hatten wir diese Gruppe schnell eingeholt, so schlecht konnten wir gar nicht spielen, um das zu vermeiden.:D Deshalb begannen wir die 2. und 3. Runde erst, nachdem diese Gruppe an Bahn 4 war. Vielleicht hätte man den Stau vermieden, wenn die Dreier-Gruppe die letzte Startgruppe gebildet hätte. |
Naja da gabs so einiges...
Was mich halt stört ist das Spieler A (ein schiedsrichter) seinen genauen Standpunkt nicht makiert (nicht sichtbar ob er an bahn x oder bahn y steht) und erst nach dem schlag der gruppe jenen darauf aufmerksam macht das er eigentlich noch an der bahn steht. allein weil es ein freundschaftsturnier war finde ich es etwas lächerlich diese regel so streng auszulegen. Aber wenn er die spieler darauf aufmerksam macht sollte der schiedsrichter sich selber einen draufgeben weil ER dafür verantwortlich ist diese bahn für nachfolgende spieler zu sperren und nicht nur den nachfolgenden spieler mündlich darauf hinweisen ... Wenn ich persönlich direkt danach einfach über die anlage laufen kann um iwelche bälle wegzuschleppen was ohne weiteres toleriert wird und den schiedsrichter selbst darauf aufmerksam mache das ich das eigentlich nicht darf weil ich meine spielgruppe nicht verlassen darf wird mir mit einem E gedroht .... Ich weiss nicht wie du das siehst Uwe aber für mich fehlt hier völlig die linie zur einhaltung der regeln .... hier mal hü da mal hott ...... für ein freundschaftsturnier viel zu viel diskusion ... |
Zitat:
Aber da du von Schiedsrichter sprichst, kann es nur einer gewesen sein, weil wir sonst nur eine Schiedsrichterin sowie einen Oberschiedsrichter hatten. |
Hallo ??? es war ein freundschaftsturnier und habe mich wie auf einem der wichtigsten turniere überhaupt gefühlt von manchem gebrüll mancher spieler um auf dein wembley dingen zurück zukommen..... von daher finde ich dann gehört auch dazu über derartige unstimmigkeiten bei einer solchen weltveranstaltungen zu sprechen ;) :p
|
Dann nenn Ross und Reiter und schwafel nicht rum!
Wer war den "der Schiedsrichter" der dich genervt hat? Ich hab ja auch jedem erzählt, wer sich den Abend nochmals durch den Kopf gehen lassen... ;) :D |
Zitat:
|
Stimmt korrektur .. ich hab erst dir klar gemacht das ich meine gruppe nicht verlassen darf und du dir den ball bitte selbst abholen sollst und dann hab ich ihn dir gegeben ...
|
Gut, dann ist ja jetzt Ruh. Wenn ihr noch persönliche Scharmützel meint austragen zu müssen, dann macht das doch über die berühmten PN. ;)
|
Zitat:
An den 2er Gruppen lag es nun nachweislich nicht. |
Was hier so rumdiskutiert wird.....
|
Wir lassen die beiden Racker mal, sonst musst du als Supernanny ran........
|
So sieht das aus. Aber ich hab bislang auch keine bekommen....... ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |