![]() |
Zitat:
Okay als Mann mag manN nicht unbedingt ein Problem damit haben hinten anzukommen. Ich aber kassiere seit dem locker ne 4 bis 5, weil ich meinen Ball auf einen der Punkte auf der Rasenfläche legen muss, wenn ich nicht gleich im Endkreis bin. In all den Jahren, seit dem ich spiele, ist mir nie bei Minigolf ein Punkt auf dem Rasen am Weitschlag aufgefallen. Aber- vielleicht sehe ich den Endkreis vor lauter Punkten- äh den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes: . Das Hindernis beim Cobigolf ist doch direkt nach dem Abschlag- also das Törchen. Von daher ist die neue Regel kompletter Unsinn. |
Zitat:
Da muß ich Dir energisch widersprechen liebe Monique. Die Regel ist kein Unsinn, sondern Schwachsinn........ |
Aber wer nickt denn so einen Sch.ei.ss ab?
|
Die jetzige Regel ist nur ein Kompromiss zwischen dem Weltverband DMV und der Abteilung 3
Wer das kann ich hier nicht öffentlich erwähnen. Erzähl ich Dir mal in einer ruhigen Minute..... |
Zitat:
Ich weiß, wer diese Regeländerung veranlasst hat. Trotzdem wurde sie ja abgenickt- man kann ja auch einfach mal "nein" sagen. Es sei denn einem fallen keine Argumente ein. Die sind aber in diesem Fall sehr deutlich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
aber auf jeden Fall emetem...
Das mit der Kurve war allerdings eher auf die Lautstärke und nicht auf den Umfang gemünzt *erklär* |
Zitat:
Meinst du nicht das da im Hintergrund immer etwas Druck mit aufgebaut wird? "Hey, also hört mal bei euren Regeln müßt ihr mal nachbessern und die an den DMV oder WMF angleichen. Oder wollt ihr nicht mehr zum großen Topf dazugehören?" Und schon hast du die Wahl nur eigene kleine und vor allem inoffizielle Brötchen zu backen oder eben doch im größeren Stil mitzumachen.......... Ich denke schon das man der DCV Spitze das ganze "nahegelegt" hat zu ändern..... sonst........ Meine Meinung! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich bin zu dieser Zeit zwar bei der Abt.2-DM in Homburg, würde aber dennoch im Auwi mitpowern, falls ich Unterstützung von Eurer Seite erhalte (Bilder, kleine Videos). Schaffen wir das? :) redaktion@mein-auwi.de |
Zitat:
Hab eh nur Scheine inner Täsch! :D |
Kaufen
Hab eh nur Scheine inner Täsch!
Da kannst Du Dir ja was für kaufen!!! |
Zitat:
Versuche wie im letzten Jahr wieder mit dem Laptop auf Augenhöhe zu sein. Bilder bekomme ich hin - Video technisch bin ich zu unerfahren ( ich kann es nicht ) |
Zitat:
es gibt definitiv keine bessere 1-mann kurve als mich, gerade wegen lautstärke und umfang :D :D mfg bernd |
was fuer eine Regel wurde wie genau geaendert??
klingt hier ja fast so als waeren diese genannten Abschlagpunkte, von denen man anscheinend nun weiterschlagen muss, weiter weg als der eigentliche Abschlag? ;) :D |
nur so einen tipp.....
ball auf einen turm und gefühlvoll vor den endkreis heben, so dass er im rasen beim aufspringen energie abbaut und so im endkreis bleibt. .....oder rasen mähen auf 3 millimeter :D dann schaffst du das auch in den endkreis. gruss, lessi |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
ich meine schlag 2 . wenn man da an 2 sicheren punkten liegen kann, dann kann man diesen 2. schlag auch trainieren, so dass man eine 2 macht und keine 4 oder 5. wenn ich mich richtig erinner, dann gab es doch nach dem abschlag kein törchen durch das man durch musste.....also kann man den 2. schlag auch heben. gruss, lessi |
FREISCHLAG
Zitat:
Haut Drauf !!! ;) :) |
Zitat:
|
Zitat:
Da ist Spielkönnen auch beim Potten angesagt. :D |
Auch wenn man spielen kann, nützt einem das in diesem Endkreis oftmals auch nichts. Dies wurde eindrucksvoll von "Spitzenspielern" beim 12-Stunden-Turnier bewiesen. Aber genau das macht diese Anlage ja so Anspruchsvoll.;) ;) ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@emetem
wir werden dass in der nächsten Woche nochmal trainieren - dass du zumindest ne Chance hast, mit dem 2. Schlag im Endkreis zu sein, okay? :) |
Zitat:
jetzt gehst du mit mir den gleichen weg...:D gruss, lessi |
Ich hab es endlich geschafft.........
Eine 30 in Hamm gespielt. 6 Asse ohne Fehler. Ich habe mir die Runde schon mal für die Deutsche eintragen lassen:D |
Ich habe mir die Runde für die Deutsche aufgespart.
Vorher nützt sie ja doch nicht viel. |
Zitat:
|
Zitat:
du weisst schon, dass die deutsche auf dem cobiplatz in bad hamm gespielt wird. also eine 30 beim bgc hamm auf abt.1 kann ich auch.:D :D :D :D :D :D :D :D :D mfg bernd |
Zitat:
Wir seh´n uns in der Hölle! |
Zitat:
zu den Favoriten gehörst Du für mich auch , das wäre doch eine echte Sensation, Westdt. Meister auf Abt. 1 und Dt. Meister auf Abt. 3 Ich wünsche Dir jedenfalls "Gut Schlag" und drück Dir beide Daumen. |
Ich werde mein Bestes geben.Die Konkurrenz ist groß und verdammt stark. Da sind z. B. Klaus Mildenberger, Norbert Rehfeld, Heinz Feichtinger, Jürgen Seubert, Willi Hettrich, Winni Lüttenberg und Frank Exner. Es wird verdammt schwer unter die ersten drei zu kommen. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein faires und spannendes Turnier.
P.S.. Zuschauer sind herzlich Willkommen. Die Anlage ist wunderbar einsehbar. |
@ Thomas
Kannste nicht ne Webcam installieren...Dann kann ich alles in Köln nachvollziehen und beisitzen..... Ich wünsch Euch ALLEN jedenfalls GUT Schlag. Jedem das Ergebnis, was er sich wünscht Und vor allem...Ich schick Euch jeden Tag ab morgen schönes Wetter.:o :) |
Zitat:
|
Um nochmal auf den Freischlag zu kommen: Nach meinen heutigen erstmaligen Erfahrungen ist es nicht das Problem, dort im Endkreis anzukommen, sondern vielmehr, den Ball dann auch im Loch unterzubringen.
|
Ahse Pokal
Heute war Teil 1 des Ahse Pokals. Hat jemand eine bisherige Ergebnisliste?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |