Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   DM 2011 Abt.3 in Hamm (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8308)

emetem 29.07.2011 05:16

Zitat:

Zitat von minigolf-ultra (Beitrag 218517)
Jaaaaaaaaa, endlich mal kommt der Buhmann mal nicht vom BGV!!!!!!! :D

Wann soll denn das gewesen sein? Gab andere Vereine, die früher sehr beliebt waren... :D
Danke Babys ich liebe euch!!!
SO weit muss es ja nun auch nicht gehen ba1:-) .
!

Die Regel ist wirklich schwachsinnig. Warst du in letzter Zeit mal in Hamm?

Okay als Mann mag manN nicht unbedingt ein Problem damit haben hinten anzukommen.

Ich aber kassiere seit dem locker ne 4 bis 5, weil ich meinen Ball auf einen der Punkte auf der Rasenfläche legen muss, wenn ich nicht gleich im Endkreis bin.
In all den Jahren, seit dem ich spiele, ist mir nie bei Minigolf ein Punkt auf dem Rasen am Weitschlag aufgefallen.
Aber- vielleicht sehe ich den Endkreis vor lauter Punkten- äh den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes: .

Das Hindernis beim Cobigolf ist doch direkt nach dem Abschlag- also das Törchen.

Von daher ist die neue Regel kompletter Unsinn.

cobiandi 29.07.2011 05:35

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 218518)

Von daher ist die neue Regel kompletter Unsinn.

Da muß ich Dir energisch widersprechen liebe Monique.

Die Regel ist kein Unsinn, sondern Schwachsinn........

emetem 29.07.2011 05:40

Aber wer nickt denn so einen Sch.ei.ss ab?

cobiandi 29.07.2011 05:43

Die jetzige Regel ist nur ein Kompromiss zwischen dem Weltverband DMV und der Abteilung 3

Wer das kann ich hier nicht öffentlich erwähnen. Erzähl ich Dir mal in einer ruhigen Minute.....

emetem 29.07.2011 06:09

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 218502)
An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen wie toll ich schwachsinnige, neue Regeln finde, die im Minigolf völlig anders sind und die auch jeder Cobigolfer beschränkt findet bis auf einen einzigen Mann, welcher für K. spielt und letztes Jahr das erste Mal den Schläger beim Cobigolf geschwungen hat.

Zitiere mich mal selbst :D .

Ich weiß, wer diese Regeländerung veranlasst hat.

Trotzdem wurde sie ja abgenickt- man kann ja auch einfach mal "nein" sagen. Es sei denn einem fallen keine Argumente ein. Die sind aber in diesem Fall sehr deutlich.

Flow 29.07.2011 06:54

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 218465)
Was willste denn damit sagen? ;) - ich hoffe du kommst mal zur DM gucken und machst die Wesel-Fankurve...

Ein Mensch ist noch keine Kurve :D

Travis 29.07.2011 07:40

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 218535)
Ein Mensch ist noch keine Kurve :D

Nunja, sagen wir so, du kennst Breminho nicht.... :D

Travis 29.07.2011 08:20

aber auf jeden Fall emetem...

Das mit der Kurve war allerdings eher auf die Lautstärke und nicht auf den Umfang gemünzt *erklär*

minigolf-ultra 29.07.2011 11:35

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 218529)
Zitiere mich mal selbst :D .

Ich weiß, wer diese Regeländerung veranlasst hat.

Trotzdem wurde sie ja abgenickt- man kann ja auch einfach mal "nein" sagen. Es sei denn einem fallen keine Argumente ein. Die sind aber in diesem Fall sehr deutlich.

Meinst du nicht das da im Hintergrund immer etwas Druck mit aufgebaut wird? "Hey, also hört mal bei euren Regeln müßt ihr mal nachbessern und die an den DMV oder WMF angleichen. Oder wollt ihr nicht mehr zum großen Topf dazugehören?"
Und schon hast du die Wahl nur eigene kleine und vor allem inoffizielle Brötchen zu backen oder eben doch im größeren Stil mitzumachen..........
Ich denke schon das man der DCV Spitze das ganze "nahegelegt" hat zu ändern..... sonst........

Meine Meinung!

ENNE 29.07.2011 12:28

Zitat:

Zitat von minigolf-ultra (Beitrag 218559)
Meinst du nicht das da im Hintergrund immer etwas Druck mit aufgebaut wird? "Hey, also hört mal bei euren Regeln müßt ihr mal nachbessern und die an den DMV oder WMF angleichen. Oder wollt ihr nicht mehr zum großen Topf dazugehören?"
Und schon hast du die Wahl nur eigene kleine und vor allem inoffizielle Brötchen zu backen oder eben doch im größeren Stil mitzumachen..........
Ich denke schon das man der DCV Spitze das ganze "nahegelegt" hat zu ändern..... sonst........

Meine Meinung!

Bin ja mal gespannt ob die alte Leier des Ballmarkierens im Endkreis des"FREISCHLAGS" mit Münzen wieder auf den Tisch kommt.

cobiandi 29.07.2011 12:33

Zitat:

Zitat von ENNE (Beitrag 218571)
Bin ja mal gespannt ob die alte Leier des Ballmarkierens im Endkreis des"FREISCHLAGS" mit Münzen wieder auf den Tisch kommt.

Wird nicht kommen!

Golftiger 29.07.2011 12:51

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 218572)
Wird nicht kommen!

Auch Cobigolf entwickelt sich weiter. Ab jetzt wird mit Geldscheinen markiert.:D :D :D :D :D

wate 29.07.2011 12:52

Zitat:

Zitat von Törchen-Spezialist (Beitrag 202596)
Hallo Golfgemeinde!
In diesem Jahr findet die Deutsche Cobigolfmeisterschaft in Hamm statt.
Anläßlich unseres 50 Jährigen Vereinsbestehen möchten wir das Jahr mit dem Event krönen.
Vom 11-13.08.2011 werden auf der Ursprungsanlage des Cobigolfs die Besten ermittelt.
Hier zu bestehen ist besonders schwer.
Hier ein paar Infos:
http://www.heinzspiekermann.de/neues_zur_dm_2011.html
http://www.cobigolf-hamm.de

Gruß
Oliver Schnickmann

Hi,

ich bin zu dieser Zeit zwar bei der Abt.2-DM in Homburg, würde aber dennoch im Auwi mitpowern, falls ich Unterstützung von Eurer Seite erhalte (Bilder, kleine Videos). Schaffen wir das? :)

redaktion@mein-auwi.de

minigolf-ultra 29.07.2011 14:59

Zitat:

Zitat von ENNE (Beitrag 218571)

Hab eh nur Scheine inner Täsch! :D

ENNE 29.07.2011 16:15

Kaufen

Hab eh nur Scheine inner Täsch!

Da kannst Du Dir ja was für kaufen!!!

cobiandi 29.07.2011 20:51

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 218576)
Hi,

ich bin zu dieser Zeit zwar bei der Abt.2-DM in Homburg, würde aber dennoch im Auwi mitpowern, falls ich Unterstützung von Eurer Seite erhalte (Bilder, kleine Videos). Schaffen wir das? :)

redaktion@mein-auwi.de

Moin Walter

Versuche wie im letzten Jahr wieder mit dem Laptop auf Augenhöhe zu sein. Bilder bekomme ich hin - Video technisch bin ich zu unerfahren ( ich kann es nicht )

Breminho 29.07.2011 21:15

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 218546)
aber auf jeden Fall emetem...

Das mit der Kurve war allerdings eher auf die Lautstärke und nicht auf den Umfang gemünzt *erklär*

@travis

es gibt definitiv keine bessere 1-mann kurve als mich, gerade wegen lautstärke und umfang

:D :D

mfg
bernd

Mr Frisur 23 29.07.2011 22:06

was fuer eine Regel wurde wie genau geaendert??
klingt hier ja fast so als waeren diese genannten Abschlagpunkte, von denen man anscheinend nun weiterschlagen muss, weiter weg als der eigentliche Abschlag? ;) :D

lessi 30.07.2011 14:36

nur so einen tipp.....
ball auf einen turm und gefühlvoll vor den endkreis heben, so dass er im rasen beim aufspringen energie abbaut und so im endkreis bleibt.
.....oder rasen mähen auf 3 millimeter :D

dann schaffst du das auch in den endkreis.

gruss, lessi

Travis 01.08.2011 08:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 218650)
nur so einen tipp.....
ball auf einen turm und gefühlvoll vor den endkreis heben, so dass er im rasen beim aufspringen energie abbaut und so im endkreis bleibt.
.....oder rasen mähen auf 3 millimeter :D

dann schaffst du das auch in den endkreis.

gruss, lessi

Guter Tipp, aber leider nicht realisierbar. Ball wird aus einem Käfig rausgespielt, der nach Oben begrenzt ist (siehe Bild - diese Tür ist natürlich offen) - so kann man nicht "normal" heben und wird quasi gezwungen mit viel Druck flach wegzuspielen.

lessi 01.08.2011 13:43

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 218807)
Guter Tipp, aber leider nicht realisierbar. Ball wird aus einem Käfig rausgespielt, der nach Oben begrenzt ist (siehe Bild - diese Tür ist natürlich offen) - so kann man nicht "normal" heben und wird quasi gezwungen mit viel Druck flach wegzuspielen.

hi olli

ich meine schlag 2 . wenn man da an 2 sicheren punkten liegen kann, dann kann man
diesen 2. schlag auch trainieren, so dass man eine 2 macht und keine 4 oder 5.
wenn ich mich richtig erinner, dann gab es doch nach dem abschlag kein törchen durch das man durch musste.....also kann man den 2. schlag auch heben.

gruss, lessi

SillyBilly 01.08.2011 13:44

FREISCHLAG

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 218807)

Und das ist der Grund warum die Cobis diese Bahn " Freischlag " und nicht Weitschlag nennen: Mit aller Kraft "BEFREIST" Du Dich von dem Frust der vorher geschlagenen Bahnen.
Haut Drauf !!! ;) :)

Travis 01.08.2011 13:57

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 218838)
hi olli

ich meine schlag 2 . wenn man da an 2 sicheren punkten liegen kann, dann kann man
wenn ich mich richtig erinner, dann gab es doch nach dem abschlag kein törchen durch das man durch musste.....also kann man den 2. schlag auch heben.

gruss, lessi

Okay - da hast du bedingt recht - man könnte von dem Punkt mit einem Weitschlagschläger agieren - allerdings macht man dann trotzdem keine 2, weil da nie ein Ball fällt im Endkreis :eek:

TundF 01.08.2011 18:21

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 218838)
hi olli

gruss, lessi

In Hamm ist der Endkreis der 12 (Freischlag) kein Trichter.
Da ist Spielkönnen auch beim Potten angesagt. :D

Golftiger 01.08.2011 19:10

Auch wenn man spielen kann, nützt einem das in diesem Endkreis oftmals auch nichts. Dies wurde eindrucksvoll von "Spitzenspielern" beim 12-Stunden-Turnier bewiesen. Aber genau das macht diese Anlage ja so Anspruchsvoll.;) ;) ;)

lemmiwinks 01.08.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 218842)
Okay - da hast du bedingt recht - man könnte von dem Punkt mit einem Weitschlagschläger agieren - allerdings macht man dann trotzdem keine 2, weil da nie ein Ball fällt im Endkreis :eek:

Wenn wirklich NIE ein Ball im Endkreis fällt, einfach durchgehen und 7 schreiben lassen ;)

pinkydiver 01.08.2011 22:02

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 218841)
So viel Frust kann ich gar nicht in mir haben :D .

s4:-) ..... in Hamm schon !!! :D

Travis 02.08.2011 08:44

@emetem

wir werden dass in der nächsten Woche nochmal trainieren - dass du zumindest ne Chance hast, mit dem 2. Schlag im Endkreis zu sein, okay? :)

lessi 03.08.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 218908)
@emetem

wir werden dass in der nächsten Woche nochmal trainieren - dass du zumindest ne Chance hast, mit dem 2. Schlag im Endkreis zu sein, okay? :)

hi travis

jetzt gehst du mit mir den gleichen weg...:D

gruss, lessi

cobiandi 03.08.2011 17:46

Ich hab es endlich geschafft.........

Eine 30 in Hamm gespielt. 6 Asse ohne Fehler.

Ich habe mir die Runde schon mal für die Deutsche eintragen lassen:D

TundF 03.08.2011 20:11

Ich habe mir die Runde für die Deutsche aufgespart.
Vorher nützt sie ja doch nicht viel.

Golftiger 04.08.2011 06:50

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 219013)

Glückwunsch Andreas und willkommen im Club. Aber Dir ist schn klar, das Du alle 18 Bahnen spielen musst? Grins :D :D :D Scherz bei Seite. Darum zählst Du für mich ja auch zu den Favoriten bei der DM.

Breminho 04.08.2011 10:54

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 219013)

@cobiandi

du weisst schon, dass die deutsche auf dem cobiplatz in bad hamm gespielt wird. also eine 30 beim bgc hamm auf abt.1 kann ich auch.:D :D :D :D :D :D :D :D :D

mfg
bernd

cobiandi 04.08.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 219079)
@cobiandi

du weisst schon, dass die deutsche auf dem cobiplatz in bad hamm gespielt wird. also eine 30 beim bgc hamm auf abt.1 kann ich auch.:D :D :D :D :D :D :D :D :D

mfg
bernd

Wir seh´n uns in der Hölle!

dinigolf 05.08.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Golftiger (Beitrag 219055)
Glückwunsch Andreas und willkommen im Club. Aber Dir ist schn klar, das Du alle 18 Bahnen spielen musst? Grins :D :D :D Scherz bei Seite. Darum zählst Du für mich ja auch zu den Favoriten bei der DM.

Hallo Thomas,

zu den Favoriten gehörst Du für mich auch , das wäre doch eine echte Sensation,
Westdt. Meister auf Abt. 1 und Dt. Meister auf Abt. 3

Ich wünsche Dir jedenfalls "Gut Schlag" und drück Dir beide Daumen.

Golftiger 05.08.2011 18:17

Ich werde mein Bestes geben.Die Konkurrenz ist groß und verdammt stark. Da sind z. B. Klaus Mildenberger, Norbert Rehfeld, Heinz Feichtinger, Jürgen Seubert, Willi Hettrich, Winni Lüttenberg und Frank Exner. Es wird verdammt schwer unter die ersten drei zu kommen. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein faires und spannendes Turnier.

P.S.. Zuschauer sind herzlich Willkommen. Die Anlage ist wunderbar einsehbar.

Maulwurfsandy 05.08.2011 18:32

@ Thomas

Kannste nicht ne Webcam installieren...Dann kann ich alles in Köln nachvollziehen und beisitzen.....

Ich wünsch Euch ALLEN jedenfalls GUT Schlag. Jedem das Ergebnis, was er sich wünscht

Und vor allem...Ich schick Euch jeden Tag ab morgen schönes Wetter.:o :)

ReDiMa 05.08.2011 18:44

Zitat:

Zitat von Maulwurfsandy (Beitrag 219198)
Und vor allem...Ich schick Euch jeden Tag ab morgen schönes Wetter.:o :)

Stimmt, bevor wieder ein Oschi auf die Idee kommen sollte, zu schnell Abzubrechen ;-).

Kate 05.08.2011 20:18

Um nochmal auf den Freischlag zu kommen: Nach meinen heutigen erstmaligen Erfahrungen ist es nicht das Problem, dort im Endkreis anzukommen, sondern vielmehr, den Ball dann auch im Loch unterzubringen.

williw 06.08.2011 17:26

Ahse Pokal

Heute war Teil 1 des Ahse Pokals. Hat jemand eine bisherige Ergebnisliste?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.