Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   DKM 2011 in Neutraubling (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8661)

heiner 14.07.2011 23:34

1. Spieltag in Neutraubling

Bericht von Achim zum 1. Spieltag http://minigolfsport.de/ ->Sportliches ->Meisterschaften

und einige Highlights als Link:
Corina Reinisch: Nichts verlernt ... nach verhaltenem Anfang und einer 6 im Vorderfeld. Beste Damenrunde (21) auf Abt. 2
Alexandra von dem Knesebeck: Konstant gut. Und 1. in der Damenkonkurrenz nach 4 Rd.

Marcel Noack: Bahnrekord auf der Doppelrunde Eternit 21/20, Bahnrekord in der Einzelrunde eingestellt, 1. Platz nach 4 Rd.
Henning Weißmann: 23 auf Beton - oder: die besonderen Momente, wenn man NACH einer 29 auf den kleinen, aber "besonderen" Abt. 2-Bahnen den "Beton rockt"
Dennis Kapke: Achim berichtet von einer 2 auf 16 Bahnen in der 5. Runde - kommt morgen der neue Bahnrekord (19)? Auf der Scorecard ist diese Traumrunde noch nicht zu sehen.
Lars Greiffendorf: Auch mit einer 7 vorne dabei.

Hans III 15.07.2011 05:31

Guten Morgen aus dem Turnierbüro in Neutraubling. Der Tag beginnt mit der Sonne und mir wird bereits ein heißer Kaffee an den Arbeitsplatz serviert. So kann es weitergehen. :)

Wie bereits gestern, war auch heute Simon "At-the-Drive-In" Schneider der erste beim Einspielen, pünktlich um 06.10 Uhr. Wir lassen offensichtlich nach, kamen heute 5 Minuten nach Simon...

Ich kann bestätigen, dass Dennis nach 16 Bahnen nur eine 2 hat und es sind noch die Niere und das Plateau zu spielen. Wie wir meinen, zwei der einfacheren Bahnen auf der Anlage, aber keine Selbstverständlichkeiten. Besonders am Plateau wurde gestern unnötig viel hingehauen. Wir hoffen aber, dass Kapke es packen wird!

JCT 15.07.2011 07:46

SecurityKURT for president !!! Kurti ist und bleibt mein Idol!!! :D

Lenny 15.07.2011 08:05

Zitat:

Zitat von Hans III (Beitrag 216793)
Ich kann bestätigen, dass Dennis nach 16 Bahnen nur eine 2 hat und es sind noch die Niere und das Plateau zu spielen. Wie wir meinen, zwei der einfacheren Bahnen auf der Anlage, aber keine Selbstverständlichkeiten. Besonders am Plateau wurde gestern unnötig viel hingehauen. Wir hoffen aber, dass Kapke es packen wird!

Er hat's gepackt...

kannnix 15.07.2011 09:55

und ich lern am 1. Spieltag der neuen Saison den "Movemaster" kennen.

RRRRRESPEKT!

kannnix 15.07.2011 13:15

mal ne Frage

Zitat:

Zitat von heiner (Beitrag 216790)
Corina Reinisch: Nichts verlernt ... nach verhaltenem Anfang und einer 6 im Vorderfeld. Beste Damenrunde (21) auf Abt. 2

Auf welchem Weg hat sich Corina eigentlich quallifiziert?

Landei 15.07.2011 13:19

Vermutlich über ne Bayrische Rangliste.

Der Kayser 15.07.2011 15:15

Zitat:

Zitat von JCT (Beitrag 216798)

Seit Runde 9 führt er auch das Klassement an. Hut ab!

wate 15.07.2011 19:03

Klick

VPF 15.07.2011 19:14

Zitat:

Zitat von JCT (Beitrag 216798)

man nennt ihn auch Kurt Peinlich :)

Kenny 15.07.2011 19:17

Zitat:

Zitat von VPF (Beitrag 216868)
man nennt ihn auch Kurt Peinlich :)

Unlustig...

Uwe Braun 15.07.2011 19:59

Ich frage mich auch, wie man sich so einen Teilnehmer der DKM niedermachen kann, ich hoffe nur, dass er nicht wegen der hier im Forum artikulierten Ironie aufgehört hat. Die diesbezüglichen Beiträge von JCT, dem (gesperrten) Kayser, aber letztlich ins besondere von VPF - ein Hoch auf die Möglichkeit der anonymen Meinungskundgabe - sind wirklich unterste Schublade.

neu-WOBser 15.07.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 216872)
Ich frage mich auch, wie man sich so einen Teilnehmer der DKM niedermachen kann, ich hoffe nur, dass er nicht wegen der hier im Forum artikulierten Ironie aufgehört hat. Die diesbezüglichen Beiträge von JCT, dem (gesperrten) Kayser, aber letztlich ins besondere von VPF - ein Hoch auf die Möglichkeit der anonymen Meinungskundgabe - sind wirklich unterste Schublade.

Hallo Uwe,
schön wenn Du das noch als Ironie verstehst. Für mich wirkt das eher absolut bescheuert, um nicht zu sagen "Gehirnampu..iert".
Oder ist das der Neid eines Spielers der NICHT teilnehmen durfte?

VPF 15.07.2011 20:20

mein Gott, ist das jetzt so schlimm ? Ich will ihn bestimmt nicht niedermachen.
Mir fiel nur gerade "Paule Beinlich" der Fußballer ein :D

heiner 15.07.2011 20:29

Was zählt is auf'm Platz

Und das kann man in Achims Bericht zum 2. Tag in Neutraubling nachlesen (mit tollen Fotos): http://www.minigolfsport.de ->Meisterschaften
(Apropos Fußall-Ironie: Fredl Fesl - Und am Ende der Meisterschaft weiß man, wer am meisten schafft.)

Uwe Braun 15.07.2011 20:43

Zitat:

Zitat von VPF (Beitrag 216876)
mein Gott, ist das jetzt so schlimm ? Ich will ihn bestimmt nicht niedermachen.
Mir fiel nur gerade "Paule Beinlich" der Fußballer ein :D

Das ist nun wirklich weit sehr geholt und eigentlich völliger Quatsch, wo besteht denn hier eine Verbindung mit dem ehemaligen Fussballspieler "Paule Beinlich" und Kurt Peinelt?

Breminho 15.07.2011 21:19

mann kann ja auch nun alles bier(opc)ernst nehmen;)

mfg
bernd

Panninho 15.07.2011 23:19

Zitat:

Vollste Zustimmung!
Absolut unangebrachte Kommentare. Kurt ist ein toller Sportskamerad, der so etwas nicht verdient hat.

Breminho 16.07.2011 05:54

warum hat er denn aufgegeben ?

ER-IST-DER-BESTE 16.07.2011 06:30

Er hat aufgegeben, da er drehschwindel hatte. Außerdem weiß Kurt schon, dass hier über ihn geschrieben wird. Natürlich wird er nicht aufhören . Kurt ist ein super Mensch. Ich kann nur sagen, dass der kurt ein geiler Macker ist und das sehen jct und Kayser genauso!!!!

Nina T. 16.07.2011 06:45

Hi Renè, gut Schlag für heute! Ab in die K.O-Runden! Die paar Schläge holst du doch noch auf!

Hans III 16.07.2011 06:48

Wir werden später heute während der K.O.-Runden die aktuellen Stände mitten in der Runde auf unserer Homepage unter "Ergebnisse der Endrunde" veröffentlichen. Also immer dran bleiben! Aber zuerst die Zwischenrunde, da trudeln dann alle Ergebnisse auf einmal nach ca. 2 Stunden ein.

Der Kayser 16.07.2011 10:40

Zitat:

"'dem (gesperrten) Kayser"... mir kommen die Tränen.
Ich habe mit Kurt schon via "wireless Dachrinne" kommuniziert, als Du noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen bist. Wenn Du Kurt kennen würdest, wärest Du sicherlich der Letzte, der ihn hier "in Schutz nehmen" würde. Hat er nämlich nicht nötig.

Nina T. 16.07.2011 11:12

Ich schreib's schon mal jetzt:
Der K.O.-Modus ist der allerletzte Scheiß!

Kate 16.07.2011 11:17

Ich wollte auch gerade nach dem Blick auf das Achtelfinale bei den Herren schreiben. Gleich geht das Geschrei wieder los (aber m. E. berechtigt). Von den ersten Dreien, die 9 bis 10 Schläge auf den Rest Vorsprung hatten, ist nur noch einer dabei. Ob das gerecht ist?

Grenchen 16.07.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Nina T. (Beitrag 216917)

fünf der besten acht sind weg! ich glaube losen wäre realistischer!!!!

wate 16.07.2011 11:28

Kurt ist übrigens ein ganz prima Zeitgenosse, der sich auch als Betreuer immer wieder verdient macht.

Gabi 16.07.2011 11:35

Zitat:

Zitat von Nina T. (Beitrag 216917)

sehe ich schon seit ein paar Jahren so... Streichholzziehen würde schneller gehen !:rolleyes: :o :o

ErKa 16.07.2011 11:44

Na Bravo....bis auf Marcel Noack alle Führenden in der ersten Ko Runde raus...sehr gerecht dieser Ko Modus mal wieder :eek: s5:-)

Der Kayser 16.07.2011 11:59

Zitat:

Zitat von ErKa (Beitrag 216926)
Na Bravo....bis auf Marcel Noack alle Führenden in der ersten Ko Runde raus...sehr gerecht dieser Ko Modus mal wieder :eek: s5:-)

Häää? Aber das ist doch sooo interessant und publikumswirksam! :p

lessi 16.07.2011 12:05

ich hab noch nicht geguckt aber der marcel scheint ein vollexperte was ko angeht
zu sein.
ist mittlerweile so häufig, dass das kein zufall mehr sein kann.

gruss, lessi

wate 16.07.2011 12:08

Schade, diese Deutsche Meisterschaft wird zur sportlichen Lachnummer. Mir tun die Ausrichter um Klaus Reinisch von Herzen leid, denn das, was sie dort mit viel Mühe auf die Beine gestellt haben, wird nun sportlich ad absurdum geführt. Die Meisterschaft gerät zur Lachnummer, wenn die Besten der Vorrunde reihenweise rausfliegen, Alexander Geist Gefahr läuft, als tragischer Held in die Minigolfgeschichte einzugehen und gemeinsam mit Titelverteidiger Lars Greiffendorf, dem Vorrundenzweiten Dennis Kapke, Sascha Spreier, Martin Stöckle, Harald Erlbruch, Achim Braungart Zink und Marco Henning zusehen darf, wie die Post ohne sie abgeht. Dieses irrsinnige System, eine das eigentliche Leistungsbild widerspiegelnde Vorrunde durch nachfolgende K.O.-Runden zu verzerren, verstehen nur die, denen der Mut fehlt diesen Unsinn zu revidieren. Hier wird der Sport mit Füßen getreten.

ABZ 16.07.2011 12:12

Erste Eindrücke vom Finaltag...

gibt es hier: http://cms.minigolfsport.de/2011dm/cmstexte/info4.php

Viel Spaß beim Zuschauen!

wate 16.07.2011 12:27

Halbfinals Mädels:

Bibi Oberweg - Nicole Warnecke
Steffi Kern - Corina Reinisch

wate 16.07.2011 12:28

Zitat:

Zitat von ABZ (Beitrag 216930)
gibt es hier: http://cms.minigolfsport.de/2011dm/cmstexte/info4.php

Viel Spaß beim Zuschauen!

Dir auch. :D:D:D

War jetzt böse, ich weiß, aber Du kannst ja meine diesbezügliche Meinung weiter vorne nachlesen.

maaaama 16.07.2011 12:37

s5:-)
Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 216924)
sehe ich schon seit ein paar Jahren so... Streichholzziehen würde schneller gehen !:rolleyes: :o :o

.. oder einfach Lose verteilen s5:-) wer eine Niete gezogen hat ist rauss4:-)
Wie kann K.O. Modus publikumswirksam sein, wenn kein Publikum da ist :D
Die Lösung: alle Spieler sollten doch einfach mal gegen den K.O.-Modus streiken sp:-) Wie wirksam wäre es, wenn niemand mehr an Meisterschaften teilnimmt :D

wate 16.07.2011 12:53

Ein Streik der Topleute würde da nichts bringen, weil ganz massiv der Eindruck entsteht, dass sowieso die "Nobodys" vorne erwünscht sind. Die Besten protestieren doch schon seit Jahren durch regelmäßiges frühes Ausscheiden, ohne dass ein gravierendes Umdenken erfolgt.

Siehe auch www.facebook.com/mein.auwi.de

maaaama 16.07.2011 13:03

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 216935)
Ein Streik der Topleute würde da nichts bringen, weil ganz massiv der Eindruck entsteht, dass sowieso die "Nobodys" vorne erwünscht sind. Die Besten protestieren doch schon seit Jahren durch regelmäßiges frühes Ausscheiden, ohne dass ein gravierendes Umdenken erfolgt.

Siehe auch www.facebook.com/mein.auwi.de

Nicht nur die Topleute, sondern alle Teilnehmer (müssten sich dann aber auch alle einig sein) , was dann wahrscheinlich wieder ein Problem wäre. Es heißt doch immer: Einigkeit macht stark :) (Ich denke wahrscheinlich mal wieder zuviel)

heiner 16.07.2011 13:14

Zwei Wettbewerbe

Die KO-Runde ist im Kern ein 2. Wettbewerb. Dass der Sieger der Vor- und Zwischenrunde (zum x-ten Male) im KO-Wettbewerb Schiffbruch erleidet, ist tragisch. Dessen Leistung nach 12 Runden - und die der anderen Verlierer - geht damit unter, müsste m.E. mit einem eigenen Meistertitel gewürdigt werden (wenn man am KO-System festhalten will).

Das KO-System als Lochwettspiel hat als Wettbewerbsform durchaus einen eigenen sportlichen Reiz. Zum Vergleich: Beim Golf gibt es Turniere, die nur nach den Regeln des Lochwettspiels mit "Bahngewinnregel" ausgetragen werden. Der bekannteste Wettbewerb dieser Art findet sich hier: http://www.wentworthclub.com/championship/157/ s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Golfspielvarianten
Einen KO-Wettbewerb, der auf dem normalen Zählwettspiel aufbaut, dabei aber - wie gerade in Neutraubling praktiziert - die "Zähluhr" auf Null stellt, gibt es beim Golf nach meiner Kenntnis nicht.

JCT 16.07.2011 13:17

@ Mr.Braun

ich kenne Kurt persönlich und bevor Du mir hier an Karren pisst, solltest Du meine Äußerung vielleicht einmal hinterfragen. Er ist ein richtig feiner Kerl und weiß ganz sicher wie er meine Äußerung zu verstehen hat, die weder Schadenfreude noch sonstige negative Intentionen beinhaltete! Also nicht alles immer gleich braun sehen...sp:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.