![]() |
Und erst einmal kaufen !
|
Zitat:
aus dem gleichen Grund finde ich unsinnig, dass Männer nicht in Damenmanschaften spielen dürfen! |
Unsinnig finde ich, dass ein Tabellensechster überregional absteigen muß, wenn nicht genügend Aufsteiger zur Verfügung stehen - und man dadurch eine überregionale Liga mit weniger als 6 Mannschaften spielen läßt! (=nicht wirlich Medien- und Öffentlichkeitswirksam)
|
Unsinnig finde ich A-Lizenz-Schiedsrichter, die nicht soviel Eier in der Hose haben einen Topspieler an das Zeitlimit zu erinnern!
|
Zitat:
|
@ Teckel/ Grenchen:
Ihr Beiden scheint ja in letzter Zeit alle Bundesligaspieltage gesehen zu haben. Ansonsten kann ich Eure Aussagen nicht verstehen. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Bundesligaspieltage live gesehen, an diversen Kombi-DM´s teilgenommen und konnte nicht mehr und auch nicht weniger ahndenswerte Vorkommnisse erkennen als bei jedem anderen Turnier. Was ich wohl bemerkte war der doch übermäßig hohe Einsatz der da betrieben wird und der mir in vielen Punkten doch den höchsten Respekt abfordert. In Berlin wurde unter schwierigsten Bedingungen ein Spieltag durchgezogen, der in fast allen anderen Ligen deutschlandweit abgebrochen worden währe. Und dann wird auch nocht auf einer im Trockenen schon hochschwierigen Anlage ein Wahnsinnsrundenschnitt gespielt. Und sowas fordert halt seine Zeit. Auch das ein Ball entsprechend präpariert wirde, fordert seine Zeit. Und das zieht sich durch dann durch die ganze Liga. Da ist halt Keiner, der sagt: Och, der Ball war jetzt gar nicht im Socken und ist deshalb viel zu langsam, aber ich spiele trotzdem, weil ich heute Abend zum Tatort zu Hause sein möchte. Leute, da oben herscht ein anderer Ansatz als in anderen Ligen.... |
Zitat:
|
Zitat:
Was die Abkürzungen heißen darfst dir selber nen Reim drauf bilden.... :eek: |
Zitat:
|
Zitat:
Im meinem Verein sind wir anderer Meinung. Bei der Kalenderjahrsaison habe ich im Juli den Schläge ins Eck gestellt. Jetzt spiele ich den Sommer durch, weil im Herbst wieder Ligenspiele sind. Und die Pokalturnier sind ein schwaches Argument. In Bayern gibt es Turniere von Ende Januar (Wolnzach, Halle) bis Anfang Oktober (Kelheim) und nicht bloß im Juli/August/September. Ich habe fast jeden Monat ein Pokalturnier gespielt. Zusätzlich zur Liga. Allerdings muss man auch anmerken, dass Bayern seit 2010 kein Einzelspielbetrieb im eigentlichen Sinn hat. Die Ranglisten werden über die Pokalturniere ausgetragen. Und die DM war schon immer im Hochsommer. Sowohl bei der jahresübergreifenden, als auch bei der Kalenderjahr-Saison. Ausserdem reden wir von max. 6 Mannschaftsspieltagen in 6 Monaten (jahresübergreifend (Sep, Okt., Apr-Jul) oder in 4 Monaten (Kalenderjahr, (Apr-Jul). Merkst was? |
Zitat:
Und wenn die erste Pyramide für dich ein Hindernis ist, dann solltest du dich nach einer anderen Sportart umschauen.:p Es wäre sicher eine Herausforderung wenn die rote Linie irgendwo an der ersten Pyramide wäre und man schießt die Spitze der zweiten ab. Besser wir lassen sie wo sie ist.:D |
Zitat:
Und inzwischen sollte man die Zeit der Dms wirklich für Pokalturniere nutzen, so viele fahren da nun auch nicht hin, besser noch die Termine für EM/WM. da sind ja wirklich nur ein paar Hansels unterwegs ;-) |
Zitat:
ich glaube ja, dass die rote Linie sowohl an den Pyramiden,am den Stumpfen Kegeln und am Blitz nach der " Gleichmachregel " falsch gesetzt sind , das aber so ist, weil es eben Spieler gibt, die Angst haben dann eine 3 oder mehr Schläge an diesen Bahnen zu kassieren und diese Spieler im technischen Ausschuss sitzen. Überlege mal wieviele Blitze geradedurch geschnitten werden und dann ist der Schlag 2 nicht noch mal der gleiche wie von vorne sondern bestimmt oft eine 3, das wollen die nicht und bei den Pyramiden und Stumpfen Kegel kann ich mir ähnliches vorstellen. Aber eindeutig wird hier bei diesen 3 Bahnen die rote Linie nicht 50 cm hinter dem Abschlag (ohne Hindernis) bzw hinter dem ersten Hindernis gesetzt. |
Zitat:
Ich war bei der DKM im Bamberg Schiedsrichter und durfte an meinem spielfreien Samstag nahezu jeden Spieler abstoppen, von Erlbrüch über ABZ bis hin zu Klosek. Und nur der Letzterer bekann eine Bestrafung wg. Zeitspiels. Alle andere lagen - auch an technisch und balltechnisch anspruchsvollen Bahnen jederzeit im entsprechenden Limit. Aber es macht halt einen Unterschied, ob jemand mit Ballpräparation zwei Sekunden vor der Zeit abschlägt oder an die Bahn, Ball hin und druff. Zeitlich, aber auch im Ergebnis. |
aber das liegt ja auch daran, ob sich die beteiligten mannschaften auf einen anderen termin einigen können
|
Stimmt so nicht ganz, dass BErlin-Brandenburg keine eigene Regio stemmen könnte! Wenn es z.B. noch mehr Mannschaften aus dem Brandenburger Raum geben würde, dann wären auch mehr Mannschaften am Spielbetrieb da. Allerdings würden dann die Schreie ganz schön laut, wenn man dann auch mal nach anderen Orten fahren müßten, die weiter weg sind als die normalen Berliner Bezirke.
|
Zitat:
Die Argumentation ist natürlich ein Märchen. Leider sind (zu) viele der seinerzeit Stimmberechtigten dieser (Teil)Argumentation gefolgt und haben dem Blödsinn zugestimmt. Noch irrwitziger als die eh schon ungereimte Begründung pro jahresübergreifenden Spielbetriebes ist die Aussage, die überregionalen Ligen hätten diesen Schritt forciert! |
Zitat:
Aus unteren Ligen habe ich solcher Art Beschwerden noch nie gehört. |
Zitat:
Allerdings beginnt das Zeitlimit ja mit den vorspieler ( bzw dessen einlochen ), ab da wird meist nicht gestoppt ! Was wirklich immer Zeit kostet sind ungewöhnliche Putts, da werden manchmal echte mannschaftssitzungen abgehalten ! Und da wird dann sowohl gegen das Zeitlimit als auch gegen die Pflicht verstoßen an der zu spielenden Bahn zu verbleiben ! Das steht nämlich auch im Regelwerk . ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb ja auch meine Einlassungen zu überlegen,ob man nicht die überregionalen Termine von den regionalen Terminen trennt. |
Zitat:
Wir haben inzwischen weder bei den internationalen Maßnahmen noch bei den deutschen Spitzenveranstaltungen (DM, BL) ein großes Zeitproblem. Jedenfalls keines, das auf einer völligen Ignoranz der Regeln durch die beteiligten Spieler beruht. |
Ich denke, das es mit unserem Regeln genauso ist, wie mit vielen Gestezen. Die Ersteller wollen eigentlich etwas gutes erreichen, aber einige Personen ( ich nenne sie mal Korinthenkacker ) müssen auch das wirklich letzte Wort fünfmal im Kreise drehen, um die Lücke in der Regel zu finden. Dies führt dazu, dass das eigentlich leichte Regelwerk durch neue Regeln immer komplizierter wird.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Andere Kategorien heranzuziehen macht die Sache nicht einfacher. Seniorinnen sind oft in den Seniorenmannschaften eingebunden, während die wenigen Juniorinnen wenn möglich in einer Jugendmannschaft spielen. |
Zitat:
Entweder haben wir Regeln, an die wir uns halten wollen oder wir sollten, wenn die entsprechenden Gremien dies für sinnvoll halten, diese anpassen. Unsere Spitzenspieler haben Möglichkeiten, die ein Bezirksligaspieler nicht hat. Diese reichen von technischen Hilfsmitteln bis hin zu Betreuern. Wenn diese richtig eingesetzt werden, sollte das ausreichen. Die meiste Zeit geht sowieso für andere Dinge drauf, die so manches mal nur den Eindruck erwecken, als will man nur seinem Gegenspieler schaden. |
Zitat:
Doch weil die Menschheit so ist, wie sie ist, sollte man etwas so Kompliziertes wie Regelsetzung (übrigens auch Gesetzeserstellung) nicht den Gutmeinern, sondern den Richtigmachern überlassen. Und sofern man im Verband nur Erstere aber nicht Letztere hat, gibt es ja als Ausweg noch den Dienstleistungsmarkt. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie schon andere gesagt haben, was hat Einsatz mit einhaltung der Regeln zu tun? Ein Zeitliches Problem haben sie da oben scheinbar nicht mehr. Wenn man bedenkt das letzte Saison alle Herrenspieltage, so glaube ich, über die volle Rundenzahl ging. Interessanter wird es bei folgendem Szenario. Spieler A haut am Labby vorbei. Nach dem zweiten Schlag schnappt er sich die Protokollmappe und knallt diese mit voller Wucht auf Boden/Bank/Bahn. Und zwar so fest das Stifte zerbrechen, Bügel verbiegen und Protokolle kaputt gehen. Wie wurde dort vom Schiedsgericht reagiert? Kopfschüttel und umdrehen. Ist das die richtige Entscheidung? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte, Du wolltest über (unsinnige) Regeln diskutieren. Und nicht über die Nichtanwendung dieser bei möglichen Verstößen sogenannter Aushängeschilder dieses Sports. Aber zum Glück bist Du Dir ja wenigstens sicher, dass Du die typischen Protagonisten auch ohne nähere Kenntnis des Sachverhaltes kennst und ebenso gut die Wirkung auf Jugendliche abschätzen kannst. |
Zitat:
|
Zitat:
Lieber Herbert, es spielen aktuell 89 Damen in 36 Vereinen. In 16 Vereinen spielen 3 und mehr weibliche Mitspieler. Hieraus könnten sich im Idealfall 18 Damenmannschaften bilden. Aktuell haben wir 2. Allein die Abteilung 1 könnte ohne Spielgemeinschaften 6 (in Worten sechs) Regionalligen füllen. |
dann haben die wohl keinen Bock auf die Fahrerei !
und ganz ehrlich, ich kann das verstehen ! |
Hm, die Regionalliga West bei den Damen würde sich nur aus NBV-Vereinen zusammen setzen. Wo ist da der Mehraufwand im Vergleich zu anderen, über NRW verteilten Ligen?
|
Zitat:
Daher!!! Damen überregional in Vereinsmannschaften zulassen!!!! |
Der nächste Punkt wäre, dass manche Vereine gar nicht über soviele Mitglieder verfügen, dass sie eine Vereinsmannschaft in der Regionalliga zu stellen, da auch Damen oder Seniorinnen
dort spielen. Und wenn diese Vereine dann die spielerischen Möglichkeiten hätten, in die RL aufzusteigen, nimmt man ihn diese wieder. Was nen Sinn... ...wenn man einen sportlichen Gedanken mit sich führt, diesen aber dadurch nicht realisieren kann.... :( |
Zitat:
Der Punkt mit Damen in Mannschaften im überregionalen Spielbetrieb ist schon mehrfach als Antrag in der DMV-Sportwartevollversammlung vorgebracht und dann mehrheitlich abgelehnt worden. Es gibt nunmal bundesweit von diesen Damen, für die du so vehement eintrittst, zu wenige. Außerdem würdetst du damit ja auch die 1. Liga der Damen abschaffen. Im Kampf gegen die Mafia würde man von "Enthauptung" sprechen. Damit würden wir auf Dauer unsere Vormachtstellung im weltweiten Damenminigolf verlieren. Zum anderen: Hintendran in einer Damenmannschaft ist auch ein strukturelles NBV-Problem, da wir keinen separaten Ligenspielbetrieb außerhalb der Vereinsmannschaften haben. In anderen Landesverbänden gibt es solch einen Mannschaftsspielbetrieb auch nicht, aber dennoch haben wir nahezu alle überregionalen Ligen der Damen (wie immer bis auf NRW und leider den Osten) gut bis sehr gut besetzt. Welcher Verein spielt denn d.M.n. in der Oberliga mit Damen, der potoentielle Chancen auf eine überregionale Teilnahme hätte? |
dem widerspreche ich jetzt mal einfach,
wieso würden wir die Vormachtstellung bei den Damen verlieren. bei der Jugend und auch bei den Seniorinnen sind wir auch die besten und dort gibt es auch nur gemischte Mannschaften ! also am getrennten oder gemeinsamen spielbetrieb liegt es nicht. ich würde sogar behaupten, dass die guten Damen besser werden würden, weil sie sich mit mehr guten (nämlich auch den Herren ) messen müssten. ich denke ehre, dass ein paar in der ersten Liga die erste Liga der Damen beibehalten wollen, weil sie so gemeinsam mit ihrem partner ( Lebensgefährten ) zum Spieltag fahren können ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |