Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Else´s Bundesliga Frust- und Feierkneipe / *jetzt mit anschreiben!* (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=510)

Raila 10.03.2007 17:57

Doch Speedy auf meiner einer

goligolem 10.03.2007 18:17

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 20976)
Wär doch mal schön die Hauptstädter im Uefa Cup zu haben . Und die Gladbacher in der zweiten Liga

Träum weiter ihr müßt selber aufpassen denn wenn ihr morgen gegen Unterhaching keine 3 Punkte holt rückt die Regionalliga immer näher.

Crunchy Frog 11.03.2007 10:52

Zum Diskutieren freigegeben:

Es ist aber tatsächlich eine sehr seltsame Bundesligasaison bis jetzt ?
Das spricht nicht wirklich für die "angebliche Qualität" des deutschen Fußball ? Natürlich würde ich gerne am Ende der Saison wenigstens (...) eine Manschaft vor den Münchener Bayern sehen, die zu diesem Zeitpunkt (vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen) wohl wieder Titelanwärter Nr.1 sind !?

Hertha BSC (8.) und Hannover 96 (7.) dürften mit den 34 Punkten wohl nicht mehr absteigen ? Aber alle (!) anderen Manschaften dahinter dürfen sich keine "Krisen á la Schalke" mehr leisten - das Eis ist sehr dünn. Aachen (9.) hat ganze sechs Punkte mehr als der derzeitige Tabellenletzte aus Gladbach !? Das sind mal eben "zwei Niederlagen weniger" ;) ?

Und zwischen Aachen und Gladbach tummeln sich noch Vereine mit großen Namen:
Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und Hamburger SV; sowie der VFL Bochum und Arminia Bielefeld.
Alle blicken gebannt auf den "Showdown" an der Spitze, aber m.M. nach findet die wahre Schlacht in der zweiten Tabellhälfte statt - und zwar spätestens nach den nächsten beiden Spieltagen - wetten, das...? ---
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(ohne Wunsch auf Diskussion ---> folgendes)

(In diesem Zusammenhang noch ein Uraltwitz an @RAILA ;)
Läuft ein Mann durch die Strassen von Köln und ruft immer wieder: "MENSTRUATION ! MENSTRUATION ! MENSTRUATION !"
Spricht ihn eine alte Kölnerin an: "Sie meinen doch wohl <REVOLUTION!> ?"
Sagt der Mann: "Meinetwegen auch das - Hauptsache es fliesst Blut...!"
) :rolleyes:

Lenny 11.03.2007 20:40

Ist schon traurig: Schalke kommt ins große Schwächlen, Stuttgart verliert die Unbefangenheit (und ihr großes Sturmtalent für die nächsten 5 Wochen)... Wenigstens haben die Bremen ihren Teil dazu beigetragen, dass das kein geniales Wochenende für die Bayern wird...

Übrigens darf man feststellen, dass sich Hertha glücklicherweise rechtzeitig von unten abgesetzt hat, denn die derzeitige Durststrecke würde sonst noch deutlich bedrohlichere Ausmaße annehmen... Mal sehen, wann sich die Jungs wieder berappeln...

goligolem 11.03.2007 23:35

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 21074)
Es ist aber tatsächlich eine sehr seltsame Bundesligasaison bis jetzt ?
Hertha BSC (8.) und Hannover 96 (7.) dürften mit den 34 Punkten wohl nicht mehr absteigen ? Aber alle (!) anderen Manschaften dahinter dürfen sich keine "Krisen á la Schalke" mehr leisten - das Eis ist sehr dünn. Aachen (9.) hat ganze sechs Punkte mehr als der derzeitige Tabellenletzte aus Gladbach !? Das sind mal eben "zwei Niederlagen weniger" ;) ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(ohne Wunsch auf Diskussion ---> folgendes)

Ich glaube 34 Punkte werden diesmal nicht reichen zumal noch 9 Spieltage zu spielen sind.

Crunchy Frog 12.03.2007 05:46

...alles ist relativ...

@goligolem
Ich wollte mit meinem 34-Punkte-Vergleich auch lediglich darauf aufmerksam machen, dass selbst Hertha und Hannover (mit 34 Punkten !) noch längst nicht aus der Abstiegszone raus sind. Allerdings haben sie sich leicht von dem Gros der 30-Punkte-Verfolger (und weniger) abgesetzt.

@Lenny
In Anlehnung an meinen o.g. Kommentar an goligolem möchte ich (etwas nervös & sarkastisch) noch darauf hinweisen, dass es genauso unwahrscheinlich :rolleyes: ist, dass Schalke sich nicht für die CL qualifiziert, wie die Möglichkeit das mit Gladbach, dem HSV und Dortmund gleich drei "Altmeister" absteigen ? -
Zum Thema "Personalprobleme": Wären meine Schalker mit dem Verletzungspech der Stuttgarter "gesegnet", dann hätten sie jetzt einen fetten 10-Punkte-Vorsprung ? ;)

Ölofen 12.03.2007 20:51

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog
Zum Thema "Personalprobleme": Wären meine Schalker mit dem Verletzungspech der Stuttgarter "gesegnet", dann hätten sie jetzt einen fetten 10-Punkte-Vorsprung ?

Aber wer soll denn jetzt die Tore schießen, die wir so dringend brauchen:confused:

Crunchy Frog 13.03.2007 05:32

@Ölofen
Ich sag´s mal mit den Worten unseres Ex-Trainers Huub Stevens: "Wenn hinten die NULL steht, dann genügt vorne die EINS."

Jetzt höre ich aber schon Lenny kräftig protestieren, von wegen "unattraktivem Defensivfussball" ? ;)
Ich sehe das aber nicht so eng. Natürlich ist ein "8:7" (ohne Elfmeterschiessen;)) interessanter anzuschauen als ein "1:0", aber ich finde die Rolle der Stürmer innerhalb einer Manschaft doch öffentlich ein bischen überbewertet ? Diese "Helden" - sei es der unvergessene Gerd Müller oder der zu vergessende Ailton - spielen m.M. nach selten manschaftsdienlich.
Sie "kriegen" den Ball und machen ein Tor - aber sie müssen mit Vorlagen "angefüttert" werden.

Und diese Vorlagen kommen aus der Abwehr und dem Mittelfeld. Nur selten sehe ich Stürmer die gewillt sind, sich ihre Chancen/Bälle auch "selber zu holen" bzw. zu erarbeiten ? Diese (manschaftsdienlichen) Stürmer stehen dann in aller Regel auch selten in der Torjägerliste ganz oben. Gerald Asamoah von Schalke ist so ein Stürmer.

BvB 17.03.2007 17:47

Hallo CF

jetzt mußt du ja wieder obenauf sein. Deine Schalke gewinnen und die Bayern straucheln.

Komm ich geb ein kühles Blondes aus, solange es kein Weizen, Alt oder Kölsch ist.:D

wate 17.03.2007 17:58

Morgen gibt´s Schützenfest in Bremen, und nächstes Wochenende bin ich dann mal Bayern-Fan. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.