![]() |
Mal ne Frage: Hätte der protestierende Verein zum Zeitpunkt des Abbruchs 20 Schläge weniger gehabt, wäre es dann ebenfalls zum Protest gekommen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Fakt ist halt, dass sowohl Wesel, als auch Bergisch Land, nach Spieler 1 in der dritten Runden schon an Castrop vorbeigezogen sind, die somit vom geteilten zweiten Platz auf den fünften zurückgefallen wären. |
Zitat:
kurz ausgesetzt....... |
Zitat:
hoffnung auf besserung. insofern war die entscheidung konsequent und richtig. bei jeder entscheidung dieser art ist immer irgendwer benachteiligt. die einen sagen sich "vernünftig" und nehmen die entscheidung sportlich fair hin, die anderen stimmen immer ein geschrei an. mein vorschlag: nächstes mal von anfang an besser spielen, dann braucht hinterher keiner lamentieren. der abbruch wurde von 2 schiedsrichtern mitbeschlossen , deren mannschaften keinen vorteil aus dem abbruch ziehen konnten. eine davon hat hinterher sogar protestiert. gruss, lessi |
Okay - belassen wir es einfach dabei und wünschen uns für Neheim besseres Wetter :)
|
das würde zur anständigen "zur ende führung" der saison beitragen.
|
Zitat:
-ist ein Ende des Regens in Sicht (ist ein vernünftiger Wetterbericht überhaupt verfügbar?) -gibt es ausreichend Unterstellmöglichkeiten (Stichwort: Ist die Gesundheit der Spieler gewährleistet)? -wie weit sind die Anfahrtswege der Spieler? Oder anders gesagt: -Habe ich Spieler mit weiten Anreisen, versuche ich eher noch länger zu warten, um eine Neuansetzung zu verhindern, muss aber rechtzeitig ein Limit setzen, um den Spielern die Heimreise noch zu ermöglichen -Stehen die Spieler die ganze Zeit buchstäblich im Regen, muss ich mir wirklich überlegen, wie lange ich warte Fazit: Es gibt keine einfache Regel, die man den Schiedsrichter(n) dafür mitgeben kann, weil ein drohender Abbruch des Spieltages XYZ anders zu beurteilen ist, als der eines Spieltages ZYX. Sowas nennt man auch Ermessensspielraum des Schiedsgerichts. |
THEMAWECHSEL !!!!
Am nächsten WE 30.06.+01.07. findet auf der Abt.1 Anlage in Neheim die WDM der Senioren statt. Also ist ein Training erst gegen Abend nach dem Turnier möglich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |