Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   WM 2007 Canegrate / Italien 22.-25.08 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1529)

lessi 27.08.2007 17:17

@ taffo

...also mit negativen kommentaren kann nur die auswechselforderung von mj und pinkydriver
gemeint gewesen sein.
klar waren die hunderte von kilometer weg, habe aber nur ihre meinung gesagt und strenggenommen wurde doch der sieg bei den damen mit putput eingewechselt.
(soviel zum thema "ahnung")

die beiden haben es wahrlich gewagt entgegen dem strom ( auch meinem ) zu schwimmen
und während des turniers eine anregung/provokation in dieses forum zu setzen.
ist doch völlig ok so !

trotzdem haben sie nichts niedergeschrieben oder den nationalmannschaften die
unterstützung entzogen, ganz im gegenteil.

gruss, lessi

JCT 27.08.2007 17:30

@Schatzi
Die Antwort hatte ich ganz genau so von Dir erwartet, aber ich liebe Dich ja trotzdem! :)

Waschbaer 27.08.2007 18:22

Soviel zum Thema

klar waren die hunderte von kilometer weg, habe aber nur ihre meinung gesagt und strenggenommen wurde doch der sieg bei den damen mit putput eingewechselt.

die beiden haben es wahrlich gewagt entgegen dem strom ( auch meinem ) zu schwimmen
ist doch völlig ok so !

Gerüchte besagen, dass die deutsche Mannschaft in Italien nur ausgewchselt hat, weil dies hier im Auwi-Forum gefordert wurde. Also danke an uns alle. ;-)

Und das die beiden Erlbruchs Bayern Fans sind ist auch eine der ganz großen Wahrheiten, die hier gepostet werden.

Cooler Bericht im Spiegel heute, nur das Ende ist blöd.

Haaaaaaarg! (sage ich da nur)

Der Waschbaer

Olivia 27.08.2007 18:42

Zitat:

Zitat von Bernd (Beitrag 40188)
Hallo Leute

beschwert euch doch nicht dauernd über den Modus und was heiß hier besser. Das Spiel Frau gegen Frau oder Mann gegen Mann stellt halt nunmal ein paar andere Anforderungen an die Spieler und beim Bahnwertungsmodus kann man auch schnell ins Hintertreffen geraten.
Ich habe den Modus bei der JEM in Schweden verfolgt und er ist zumindest für die Zuschauer der Schritt in die richtige Richtung. Keine quälend langen Runden , sondern kurz und knackig und mit hoher Nervenanspannung, weil man Patzer nicht mehr so einfach ausgleichen kann.
Ich halte es für einen Fehler nun bei jeden Ausgeschiedenen darauf zu schielen, wo er nach der Vorrunde lag.
Leider haben wir bisher diesem System in Deutschland noch nicht übernommen, so dass auch die Spielerinnen und Spieler sich erst einmal darauf einstellen müssen. Da haben es die Schweden leichter, denn bei ihnen wird in der Elitserie ähnlich gespielt.

Bis dann

Bernd

P.S. Gruß an alle die dauernd über den Ergbenisdienst meckern. In Deutschland sind noch viele Ausrichter für Meisterschaften in den kommenden Jahren gesucht. Wäre schön ihr würdet euch mit euren Vereinen darum bewerben und zeigen, wie man es besser macht.

..... ich war auch am letzten Tag anwesend und musste von den Schweden auch nur negatives über das System hören... von Karin Wiklund über Sandra Nordin und Anders Olson. Und die scheinen das ja schon seit Jahren zu kennen.

wate 27.08.2007 19:03

Das System "blöd" finden werden es vor allem die, die früh rausgeflogen sind. Leider habe ich die schwedischen Freunde, als es um die Entscheidung ging, nicht mitfiebern sehen, und ich denke mal, daß der Frust übers eigene schlechte Abschneiden überwog. Daß die Schweden bei dieser WM nichts gerissen haben, lag nicht am K.O.-System, sondern am fehlenden Teamspirit. Kleines Beispiel? Wegen Regen am 22. mußten am 23. erstmal die paar Spieler raus, die tagszuvor nicht zu Ende spielen konnten. Während also draußen ein schwedischer Spieler nachsitzen mußte, ;) spielte der Rest der Truppe indoor Karten. Wäre mit Carl-Johan im Team nie und nimmer passiert!

Zum Modus: Wir müssen weg kommen von der Denke, daß Weltmeister der sein muß, der insgesamt den besten Schnitt hatte. Mit der bisherigen Spielweise lockst Du niemanden hinterm Ofen vor. Wollen wir Medien und Sponsoren sowie Zuwächse im Mitgliederbereich, müssen wir umdenken.

Nach der Vorrunde fängt eben ein neues Turnier an. Oder wird im Tennis der Wimbledonsieger, der die beiden ersten Spiele geglänzt hat? Wenn er im Viertelfinale seine beste Leistung nicht abruft, fliegt er raus und ein anderer gewinnt vielleicht, der nur mit sehr viel Glück gestartet ist.

Das K.O.-System in Canegrate hat gezeigt, daß dies die Zukunft unseres Leistungssports ist. Ob das System noch etwas modifiziert werden muß, werden die Gespräche der nächsten Monate zeigen, aber nie zuvor war eine WM dermaßen attraktiv, wie in Italien.

Wir müssen loskommen von dem Krampf, Minigolf nur für uns zu gestalten. Wir wollen die Öffentlichkeit erreichen und brauchen keine Langeweile auf der Anlage.

uwel 27.08.2007 20:17

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 40697)
Zum Modus: Wir müssen weg kommen von der Denke, daß Weltmeister der sein muß, der insgesamt den besten Schnitt hatte. Mit der bisherigen Spielweise lockst Du niemanden hinterm Ofen vor. Wollen wir Medien und Sponsoren sowie Zuwächse im Mitgliederbereich, müssen wir umdenken.

Wir müssen loskommen von dem Krampf, Minigolf nur für uns zu gestalten. Wir wollen die Öffentlichkeit erreichen und brauchen keine Langeweile auf der Anlage.

Meine Hochachtung für deinen Einsatz und deine Erfolge im medialen Bereich.
Und ja, es ist schön die Resonanz für unseren Sport in Printmedien und auch Fernsehen zu erleben.

ABER DAS IST NOCH LANGE KEIN GRUND FÜR UNBEDINGTE UND UNREFLEKTIERTE

MJ 27.08.2007 20:19

Dann muß man aber auch so konsequent sein und das Spiel um den dritten Platz einstellen. Sind dann halt beide 3ter.

Oder gab es auch reges Zuschauerinteresse in diesem "Flight", wenn kurz dahinter der Weltmeister ausgespielt wird?

MJ 27.08.2007 20:23

@UWEL

Sex sells :-)))

uwel 27.08.2007 20:31

Zitat:

Zitat von MJ (Beitrag 40712)
@UWEL

Sex sells :-)))

Die Idee kam mir bereits mit String-Zwang für die Damen während der Diskussion zur Zwangssenilisierung.
Was beim Beach-Volleyball möglich ist, dass muss auch bei uns umsetzbar sein.

bierli 27.08.2007 20:59

Zitat:

Zitat von MJ (Beitrag 40711)
Dann muß man aber auch so konsequent sein und das Spiel um den dritten Platz einstellen. Sind dann halt beide 3ter.

Oder gab es auch reges Zuschauerinteresse in diesem "Flight", wenn kurz dahinter der Weltmeister ausgespielt wird?

Gab bei der WM-Spiel Deutschland-Portugal kein Zuschauerinteresse, auch wenn der Weltmeister
später ausgespielt wurde.

Aber Punkt Zuschauerinteresse, es nicht noch lange her, da fühlte die doch jeder Golfer von einen Zuschauer schon gestört.

In vielen Sportarten wurde in den letzten der Austragsmodus verändert um es für die Zuschauer intressanter zu gestalten. (vielleicht auch für die Werbung)
Siehe Tischtennis, früher wurde bis 21 gespielt, heute bis 11, bei 21 waren viele Zuschauer schon eingeschlafen.

Wir sollten die Akte jetzt schliesen und über den großartigen Erfolg freuen, anstatt uns weiter die Köpfe einzuschlagen.

uwel 27.08.2007 21:09

Zitat:

Zitat von bierli (Beitrag 40716)
Wir sollten die Akte jetzt schliesen und über den großartigen Erfolg freuen, anstatt uns weiter die Köpfe einzuschlagen.

Freuen hat nichts mit Hirnabschaltung zu tun...
In Moment des Erfolgs ist dieser auch Vergangenheit und die WM 2009 kommt mit oder ohne Strings.

lemmiwinks 27.08.2007 21:12

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 40697)
1) Das System "blöd" finden werden es vor allem die, die früh rausgeflogen sind. Leider habe ich die schwedischen Freunde, als es um die Entscheidung ging, nicht mitfiebern sehen, und ich denke mal, daß der Frust übers eigene schlechte Abschneiden überwog. Daß die Schweden bei dieser WM nichts gerissen haben, lag nicht am K.O.-System, sondern am fehlenden Teamspirit. Kleines Beispiel? Wegen Regen am 22. mußten am 23. erstmal die paar Spieler raus, die tagszuvor nicht zu Ende spielen konnten. Während also draußen ein schwedischer Spieler nachsitzen mußte, ;) spielte der Rest der Truppe indoor Karten. Wäre mit Carl-Johan im Team nie und nimmer passiert!

Zum Modus: 2) Wir müssen weg kommen von der Denke, daß Weltmeister der sein muß, der insgesamt den besten Schnitt hatte. Mit der bisherigen Spielweise lockst Du niemanden hinterm Ofen vor. Wollen wir Medien und Sponsoren sowie Zuwächse im Mitgliederbereich, müssen wir umdenken.

Nach der Vorrunde fängt eben ein neues Turnier an. Oder wird im Tennis der Wimbledonsieger, der die beiden ersten Spiele geglänzt hat? Wenn er im Viertelfinale seine beste Leistung nicht abruft, fliegt er raus und ein anderer gewinnt vielleicht, der nur mit sehr viel Glück gestartet ist.

3) Das K.O.-System in Canegrate hat gezeigt, daß dies die Zukunft unseres Leistungssports ist. Ob das System noch etwas modifiziert werden muß, werden die Gespräche der nächsten Monate zeigen, 4) aber nie zuvor war eine WM dermaßen attraktiv, wie in Italien.

Wir müssen loskommen von dem Krampf, Minigolf nur für uns zu gestalten. Wir wollen die Öffentlichkeit erreichen und 5) brauchen keine Langeweile auf der Anlage.

1) Genau aus diesem Grund ist es wahrscheinlich auch so, dass Klosek, Walter Erlbruch auch schon auf der Deutschen Meisterschaft gegen dieses System waren. Oha... das nenne ich Logik: Sind scheinbar beide zu früh ausgeschieden in Neheim. Und wahrscheinlcih aus dem gleichen Grund ist es schon beinahe so, dass sich Madara Kirsa beinahe schämt dafür, dass sie aus Ihrer Sicht durchaus unverdient Jugendeuropameisterin wurde. Eine Aussage, wie von Dir getroffen, kann nur von jemandem kommen, der mit den Aktiven "tiefe, ehrliche und offene Gespräche führt" :eek:

2/3) Mag sein, dass es "Deine" Zukunft so vorsieht. Wenns nach einem Großteil der Aktiven geht, sieht der Modus was anderes vor. Und damit meine ich nicht diejenigen, die herum jammern, dass es das Schicksal -eigentlich eagal mit welchem Modus- immer schlimm meint.

4/5) Auf jeden Fall.... Da haste ABSOLUT Recht. Wenn ich mir erst vorstelle, wie klasse man dieses WAAAAAAAAHSINNSFINALE hätte vermarkten können. Zu diesem Quatsch fällt mir eigentlich nur ein, egal was es ist, NIMM WENIGER DAVON. Das Finale Marco-Marco hat KEIN Aas interessiert! Schade, denn beide hätten es verdient, aber es wirkte nicht so als ob es die beiden wirklich störte :). Da ging bestenfalls eine Hand voll Leutchen mit herum. War in etwa so spannend wie das Herrenfinale auf der Deutschen Meisterschaft. Richtig Stimmung und sauspannend war das 1/4-Finale Templin-Giroldini. Und das, weils kanpp war, aber vor allem, weil die Tifosi da ein riesen Fass aufgemacht haben, als Rudi das Ding beinahe noch gedreht hätte. Und die Stimmung war alles andere als "systembedingt".

junior 27.08.2007 21:21

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 40645)
Um Gottes Willen, ich will auf keinen Fall das dieses Forum verschwindet ;)

offtopic @taffo:
schönen gruß von a. bruthier... ;)
klingelts?

junior

wate 27.08.2007 22:08

Zitat:

Zitat von uwel (Beitrag 40710)
Meine Hochachtung für deinen Einsatz und deine Erfolge im medialen Bereich.
Und ja, es ist schön die Resonanz für unseren Sport in Printmedien und auch Fernsehen zu erleben.

ABER DAS IST NOCH LANGE KEIN GRUND FÜR UNBEDINGTE UND UNREFLEKTIERTE

Hier geht´s nicht um Lob und Hochachtung, sondern um Möglichkeiten, unseren Sport nach vorne zu bringen. Ich habe in Italien auch aus dem Aktivenlager viele Stimmen gehört, die den K.O.-Modus als zukunftsweisend angesehen haben. Ich werde selbstverständlich im Nachgang dieser WM auch die deutschen Teilnehmer, soweit noch nicht geschehen, zum Thema befragen.

Ich hatte ja mal vorgeschlagen (hier im Auwi übrigens), über einen K.O.-Modus mit Handicap nachzudenken. Daß eine(r) also von seiner Vorrundenleistung nach einem bestimmten Schlüssel profitiert.

Das Spiel Mann gegen Mann bzw Frau gegen Frau ist auf jeden Fall besser in Szene zu setzen, als das herkömmliche System.

Daß das Finale Marco gegen Marco nur halb so viele Leute verfolgt haben, wie das Viertelfinale vom Templer gegen Rudy lag ganz einfach daran, daß nach Rudys Ausscheiden die Tifosi weg waren.

Wir brauchen in jedem Fall also auch Zuschauer.

Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht, daß wir es nicht nötig haben, unseren Sport vergewaltigen :) zu lassen. Wir müssen allerdings sehen, daß wir rückläufige Tendenzen haben und trotz aller internationaler Klasse nicht zufrieden sein können.

Und es wird verdammt schwierig sein, einen breiten Konsens zu finden, wenn auch international ehrgeizige Pläne verfolgt werden (Adventuregolf z.B.), mit denen ich mich z.B. überhaupt nicht anfreunden kann.

Für die Zukunft unseres Sportes zu gestalten, bräuchten wir einen runden Tisch mit Aktiven, Funktionären und z.B. Medienvertretern, um ein Konzept zu erarbeiten, das allen Seiten gerecht wird.

Game`N Fun 28.08.2007 08:03

Ich weiss nicht mit welchen Spielern du in Italien gesprochen hast aber die meisten mit denen ich mich unterhalten habe fanden den Modus nicht toll.

taffo 28.08.2007 08:12

Klarstellung

[/b]
Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 40684)
@ taffo

...also mit negativen kommentaren kann nur die auswechselforderung von mj und pinkydriver
gemeint gewesen sein.

ist doch völlig ok so !

trotzdem haben sie nichts niedergeschrieben oder den nationalmannschaften die
unterstützung entzogen, ganz im gegenteil.

gruss, lessi

Hallo Lessi,

das habe ich nicht gemeint, wenn Dirk und Markus in diesem Moment meinen, auswechseln zu müssen, dann ist das ok und sie können das jederzeit schreiben.

Die negativen Äußerungen die ich meinte, haben lange vorher im Thema *Nominierung für Italien* stattgefunden und da meine ich auch nicht die Äußerungen darüber, dass Gabi nicht nominiert wurde, sondern solche, die die Nominierung von Put Put und Nicole betrafen, dass kann nicht sein.

Sind wir uns da einig ;)

taffo 28.08.2007 08:17

Zitat:

Zitat von gabun (Beitrag 36456)
gundert-greifendorf ! vieleicht hat dort jemand aus hardenberg was geholfen !!!! war da nicht was mit den zuschüssen vom sportbund nur für kader spieler ?

Oder findest Du sowas in Ordnung ?

wate 28.08.2007 09:36

Hi taffo,

daß war jetzt eine, zugegebenerweise völlig unqualifizierte Meinung. Indem solche Äußerungen immer wieder zitiert werden, kriegen sie eine Plattform, die sie überhaupt nicht verdienen. Einfach ignorieren. Wie gesagt: Eine Meinung.

lessi 28.08.2007 10:41

@ taffo

nein war nicht in ordnung .....

aber wer zur hölle ist gabun?
nachdem was der hier in den letzten wochen abgelassen hat , bin ich froh das nicht zu
wissen.(er würde meine persönliche dummbeutelliste anführen )
so etwas darf man doch nicht ernst nehmen.
die auserwählten sind ein wenig dünnhäutig, finde ich (noch dazu nach der überaus
erfolgreichen wm).
der klosek hat ganz klar den mj und pinkydriver gemeint, und das in einer art und weise...
(siehe erste klammer)

gruss nach dortmund, lessi

ABCoolboy 28.08.2007 10:46

ah ja, das waren wohl die Beiden, welche nach Meinung eines Aktiven
zu heiß geduscht hatten. :D Das war aber auch nicht sehr nett !

lemmiwinks 28.08.2007 11:31

Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 40755)
ah ja, das waren wohl die Beiden, welche nach Meinung eines Aktiven
zu heiß geduscht hatten. :D Das war aber auch nicht sehr nett !

Dafür aber um so treffender :cool:

junior 28.08.2007 11:36

@taffo und lessi: habt beide ne pn

taffo 28.08.2007 11:59

@ junior...

bedankt ;)

lessi 28.08.2007 12:21

@ junior

auch von mir

gruss, lessi

minigolf-ultra 28.08.2007 14:08

Mal was ganz anderes, wann gibts denn nun Fernsehberichte zu bestaunen. Oder hab ich die schon alle verpasst?

pinkydiver 28.08.2007 16:31

Zitat:

Zitat von Game`N Fun (Beitrag 40742)
Ich weiss nicht mit welchen Spielern du in Italien gesprochen hast aber die meisten mit denen ich mich unterhalten habe fanden den Modus nicht toll.

In Wien bei der SEN EM gabs auch niemanden der das toll fand, aber die Aktiven haben ja bei so einer Entscheidung kein Mitspracherecht

HDC

pinkydiver 28.08.2007 17:11

Zitat:

Zitat von Daniel Klosek (Beitrag 40625)
Es ist schon eine Frechheit welches Recht sich bestimmte Forumsteilnehmer herausnehmen, vor allem Ex-Nationalspieler oder Seniorennationalspieler, extrem gut durchdachte Nominierungen und Aufstellungen in Frage zu stellen!!!
Warum wurden Nominierungen, Auswechslungen und nicht Auswechslungen in Frage gestellt? Weil ihr überhaupt keine Ahnung habt, was wirklich wichtig ist…

Ich weiß nicht was DU dich (und Harald) so aufregst, im Forum hier kann jeder seine Meinung offen sagen und weder MJ noch ich haben in Frage gestellt, daß der DMV ein gutes Team und gute Betreuer nominiert hat. Und weder DU noch die Foris entscheiden was gemacht wird sondern allein Kozi, der muß auch den Kopf hinhalten wenns schief läuft.

Nur wenn man an den Ergebnissen sieht, daß es irgendwo nicht so wie erwartet läuft, kommen einem halt Gedanken, vielleicht sollte man mal auswechseln, aber weder MJ noch ich haben das gefordert, wie es hier von einigen dargestellt wird.

Letzlich hat die Auswechslung den Damen wohl den Sieg gebracht und es ist z.B. müssig darüber zu philosophieren, daß die Schwedinnen gewonnen hätte wenn sie nicht ausgewechselt hätten. Meist spielt der/die ausgewechselte danach deutlich besser, weil der Druck weg ist, genauso wie die Nummer 7 bzw. 4 auf dieser Position vielleicht den ein oder anderen besser spielt als später im Team.

HDC

lemmiwinks 28.08.2007 17:51

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 40803)
Ich weiß nicht was DU dich (und Harald) so aufregst, im Forum hier kann jeder seine Meinung offen sagen und weder MJ noch ich haben in Frage gestellt, daß der DMV ein gutes Team und gute Betreuer nominiert hat. Und weder DU noch die Foris entscheiden was gemacht wird sondern allein Kozi, der muß auch den Kopf hinhalten wenns schief läuft.

Nur wenn man an den Ergebnissen sieht, daß es irgendwo nicht so wie erwartet läuft, kommen einem halt Gedanken, vielleicht sollte man mal auswechseln, aber weder MJ noch ich haben das gefordert, wie es hier von einigen dargestellt wird.

Letzlich hat die Auswechslung den Damen wohl den Sieg gebracht und es ist z.B. müssig darüber zu philosophieren, daß die Schwedinnen gewonnen hätte wenn sie nicht ausgewechselt hätten. Meist spielt der/die ausgewechselte danach deutlich besser, weil der Druck weg ist, genauso wie die Nummer 7 bzw. 4 auf dieser Position vielleicht den ein oder anderen besser spielt als später im Team.

HDC

Wir sind uns aber schon einig, dass es sich bei der ausgewechselten Spielerin um AK und nicht um NGG handelte. Desweiteren war es ein taktischer Wechsel und nicht zwingend an die Leistung Alice' gebunden.

Aber Du hast grundsätzlich Recht. Hier kann jeder noch so deppe Heiopei jedweden Mist verzapfen, so lange er es innerhalb der gesetzlichen Vorschriften tut. Also Jungs und Mädels: Vollgas! :rolleyes:

ABZ 28.08.2007 18:00

Ach nein!

Es fiel von MJ der Satz: "Damen sollten auswechseln!"

Du beschreibst in einem Posting die Leistung von Nicki (nach 25, 26) auf Eternit als "dürftig", obwohl das angesichts der Schwierigkeit der Anlage doch in Ordnung ist. Vergleiche das Mal mit anderen Ergebnissen!

Solche Aussagen müssen nicht sein, können auch mal etwas weniger direkt geschrieben werden.

Da braucht ihr nicht gleich eingeschnappt zu sein, wenn Kontra kommt, übrigens auch nur unsere Meinung!

pinkydiver 28.08.2007 18:34

Zitat:

Zitat von ABZ (Beitrag 40813)
Da braucht ihr nicht gleich eingeschnappt zu sein, wenn Kontra kommt, übrigens auch nur unsere Meinung!

Ich bin nicht eingeschnappt, ich finde nur der Tonfall derer, bei denen MJ's und meine Äußerungen Mißfallen erregt haben, etwas unangebracht, wenn es da heißt
"Du hast zu heiß geduscht" oder
"Hier kann jeder noch so deppe Heiopei jedweden Mist verzapfen"

aber ich meine, man kann dieses Thema jetzt abschliessen.

HDC

wate 28.08.2007 18:51

Wir haben drei Goldene, zwei Silberne und eine Bronzene gewonnen und Einige zerfleischen sich hier. Die schwedischen Freunde, die hier mitlesen, werden denken: Haben die denn keine anderen Probleme? :D

Grundsätzlich gilt: In diesem Forum wird genauso dumm oder gescheit ;) gelabert, wie auf den Minigolfplätzen. Unterschied: Dort verhallt´s, hier bleibt´s stehen.

pinkydiver 28.08.2007 18:59

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 40822)
Wir haben drei Goldene, zwei Silberne und eine Bronzene gewonnen und Einige zerfleischen sich hier. Die schwedischen Freunde, die hier mitlesen, werden denken: Haben die denn keine anderen Probleme? :D

.

Genau gesagt , 6 von 8 möglichen Medaillen, das gab es bislang erst einmal 1995 in Hard:)

HDC

wate 28.08.2007 19:07

(6 von 12) ;)

Lehrling 28.08.2007 19:49

Nochmals Gratulation an alle Teilnehmer für solch eine suuuuuper WM!!!!!!!!!!

Lenny 28.08.2007 19:58

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 40828)
(6 von 12) ;)

Von 8 möglichen! Oder wie hätten die Deutschen jeweils mehr als eine Teammedaille holen sollen...?

woinemer 28.08.2007 20:25

Erst mal geb ich Daniel grundsätzlich Recht mit dem was er sagt. Allerdings sollte man darüber stehen und nicht so dünnhäutig sein. Im Fußball wird auch ständig von Millionen Bundestrainern an der Aufstellung herumgemäkelt und jeder weiß es besser. Kozi hat alles richtig gemacht und dazu meinen herzlichen Glückwunsch sowie an alle (Spieler, Betreuer und Fans) die zu diesem überragenden Erfolg beigetragen haben. Kozi wird sich seine Gedanken gemacht haben, warum er wen mitnimmt und aufstellt bzw. wann er einwechselt.
Macht weiter so und weiterhin viel Erfolg.

Gruß
Woinemer

wate 28.08.2007 21:03

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 40836)
Von 8 möglichen! Oder wie hätten die Deutschen jeweils mehr als eine Teammedaille holen sollen...?

Mehr Mannschaften schicken? :D:D:D

lemmiwinks 28.08.2007 21:11

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 40817)
Ich bin nicht eingeschnappt, ich finde nur der Tonfall derer, bei denen MJ's und meine Äußerungen Mißfallen erregt haben, etwas unangebracht, wenn es da heißt
"Du hast zu heiß geduscht" oder
"Hier kann jeder noch so deppe Heiopei jedweden Mist verzapfen"

aber ich meine, man kann dieses Thema jetzt abschliessen.

HDC

Interessant, dass Du den Heiopei auf Dich beziehst... ba1:-)

goligolem 29.08.2007 00:58

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 40822)

Grundsätzlich gilt: In diesem Forum wird genauso dumm oder gescheit ;) gelabert, wie auf den Minigolfplätzen. Unterschied: Dort verhallt´s, hier bleibt´s stehen.

Ist doch eine gute Ausbeute !!!! Ok mit ein bißchen mehr Glück hätten wir alle Wettbewerbe gewinnen können aber so ich es doch gut. Wir zerfleischen hier die Weltmeister/innen nur weil noch ein Titel mehr mölglich gewesen wäre, das kann ich nicht verstehen. Wir fahren zur nächsten WM als Damen und Herren Mannschaftsweltmeister,stellen den Weltmeister und Vizeweltmeister sowie die Vizeweltmeisterin und WM-Dritte was wollt ihr mehr.

Auch wenn ich nicht unbedingt hinter diesen Modus stehe dem Publikum und der Presse hat es wohl gefallen und das zählt.

lemmiwinks 29.08.2007 07:16

Zitat:

Auch wenn ich nicht unbedingt hinter diesen Modus stehe dem Publikum und der Presse hat es wohl gefallen und das zählt.
Und eben diese Sichtweise hilft m. E. n. überhaupt nicht weiter. Publikum und Presse über alles zu stellen prostituiert diesen Sport. Ich bin bislang stets davon ausgegangen, dass die meisten AKtiven mit Schläger und Ball auf die Anlage gehen, weil es ihnen Spaß macht. Vielleicht schließe ich da aber auch zu sehr von mir auf andere. Vielleicht machen die Leutchen diesen Sport tatsächlich, um andere zu unterhalten (dann empfehle ich den Zirkus oder ein eigenes Gehege im Zoo, da klappt das leichter ba1:-) ).

Ebenso wenig hilfreich ist auch das unbedingte Festhalten am Bestehenden, wenn wir den Sport über den Spaßfaktor für Spieler und Spielerinnen nach vorne bringen wollen. Ob ein anderer Modus diesen Schritt bringt weiß ich nicht. Was aber die letzten Wochen und Monate gezeigt haben, es liegt (wenigstens in diesem genannten Zeitraum) ausschließlich am Engagement der Beteiligten und NICHT am Modus. Ich verzichte hier auf eine ausführliche Aufzählung diverser Belege, weil mein Beitrag eh schon Überlänge hat (kann aber gerne per PN mit mir geklärt werden). Sollte es sich letztlich herausstellen, dass der praktizierte Modus uns Aufmerksamtkeit (=Sponsoren) beschert, so muss nach meinem Empfinden noch das ein oder andere "feingeschliffen" werden. Es widerstrebt mir, dass ein Vorrunden 32. mit, aus meiner Sicht in diesem Turnier nicht erbrachter sportlicher Qualifikation, plötzlich Weltmeister werden könnte (bis zum Vize-Weltmeistertitel hat es ein solcher ja schon geschafft). Das ist aus meiner Sicht des SPORTLICH "Guten" zu viel.

Eine Anmerkung am Rande. Bei aller aktuell positiven öffentlichen Darstellung ist es mir ein Dorn im Auge, wie hier durch tendenziöse Berichterstattungen Stimmung in der Bahnengolföffentlichkeit für den KO-Modus gemacht wird! Und der KO-Modus ist da leider nur ein Aspekt. Bei aller Euphorie täte etwas mehr Objektivität gut!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.