Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Deutsche Rangliste (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=10918)

ABCoolboy 10.07.2012 17:20

Zitat:

Zitat von Hans Maulwurf (Beitrag 242308)
Sehr schöner Beitrag. Gefällt mir :-)

Du hast in 51/2 Jahren ganze 66 Beitrage ! Jetzt weiß ich auch warum ba1:-)

Panninho 10.07.2012 18:29

Bei wichtigen Themen muss man einsteigen.

Di.Stefano 10.07.2012 20:16

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 242261)
Was willst du uns damit sagen ? Findest du die Rangliste etwa für gut und richtig ;) ?

Ich will damit sagen, dass man, so lange eine Rangliste so wenig ernst zu nehmen ist und ernst genommen wird wie unsere, das ganze besser lassen sollte. Das ist ungefähr so sinnvoll, als wenn ein 12jähriger Fußballfan zu Hause in seinem Kinderzimmer eine persönliche Rangliste der Fußballspieler aufstellt. Und mit der regelmäßigen Ranglistenveröffentlichung outen wir uns außerdem als Schrumpf-Verband. Vielmehr gehört es aus Imagegründen geheim gehalten, dass wir mit mindestens 10 % jährlich schrumpfen, was ja anhand der Aktivenzahlen klar nachweisbar ist.

Keks 10.07.2012 20:20

Hat schon jemand einen Weihnachtabaum gekauft????

Wenn ihr soviel immer zu meckern habt, dann entwerft doch jeder mal eine DRL und ein Konzept, wie es besser gehen kann. Nein??? Keine Zeit??? Keine Lust??? Dann meckert nicht weiter!!! s4:-)

Und obwohl die Liste so sch.... in euren Augen ist... reinschauen tut ihr anscheinend trotzdem alle.... :rolleyes:

Di.Stefano 10.07.2012 20:26

Ja. Weil mich interessiert, wie stark wir wirklich schrumpfen. Sonst interessiert mich an dieser Rangliste nichts.

Di.Stefano 10.07.2012 20:31

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 242331)
Wenn ihr soviel immer zu meckern habt, dann entwerft doch jeder mal eine DRL und ein Konzept, wie es besser gehen kann. Nein??? Keine Zeit??? Keine Lust??? Dann meckert nicht weiter!!! s4:-)

Mir ist schon auch klar, dass man eine gewisse Beratungsresistenz braucht, um so etwas wie das Ranglistengeschäft weiter betreiben zu können. Aber da ohnehin jeder zu wissen glaubt, welche Spieler entgegen den darin eingehenden Leistungsvergleichen "eigentlich" oben hin gehören, wäre es doch besser - und nebenbei viel unaufwendiger - die Rangliste auf Basis von Repräsentativumfragen bei den Minigolfern zu erstellen.

allesroger 11.07.2012 21:00

Zitat:

Zitat von Di.Stefano (Beitrag 242330)
Vielmehr gehört es aus Imagegründen geheim gehalten, dass wir mit mindestens 10 % jährlich schrumpfen, was ja anhand der Aktivenzahlen klar nachweisbar ist.

So weit, so gut. Aber machst du die 10%-Schrumpfung nur an den Aktivenzahlen fest ? Das muß ja nicht bedeuten, daß auch die Vereine in dem Maße schrumpfen. Viele werden sicher z.Zt. an dem aufgeblähten Spielbetrieb nicht teilnehmen, wie z.B. ich auch. Vereine bestehen immer noch vor allem auch durch ihre passiven Mitglieder, oder durch temporär inaktive Spieler.
Um der "Schrumpfung" entgegenzuwirken, habe ich einen neuen Verein gegründet ;)

Grenchen 12.07.2012 00:18

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 242331)
Hat schon jemand einen Weihnachtabaum gekauft????

Und obwohl die Liste so sch.... in euren Augen ist... reinschauen tut ihr anscheinend trotzdem alle.... :rolleyes:

... ich nicht! Bitte nicht für die Allgemeinheit sprechen!

pinkydiver 12.07.2012 01:31

Zitat:

Zitat von Di.Stefano (Beitrag 242330)
. Vielmehr gehört es aus Imagegründen geheim gehalten, dass wir mit mindestens 10 % jährlich schrumpfen, was ja anhand der Aktivenzahlen klar nachweisbar ist.

Du glaubst doch nicht im ernst, daß das irgendjmd interessiert, der nicht selbst Minigolf spielt. In die DRL schaut auch kein außenstehender rein, und schon garnicht wie viele leute dort gelistet sind

Rolf Lenk 12.07.2012 10:40

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 242428)
Du glaubst doch nicht im ernst, daß das irgendjmd interessiert, der nicht selbst Minigolf spielt. In die DRL schaut auch kein außenstehender rein, und schon garnicht wie viele leute dort gelistet sind

Pinky, Du Nachteule,
da muss ich Dir Recht geben, auch wenn mir das unendlich schwer fällt Dir Recht zugeben.:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.