Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Allgemeine Klasse (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2191)

Heike 20.01.2008 09:24

Verpaßt

da ich nicht mehr so viel zeit habe hier zu lesen und zu schreiben, habe ich einiges verpaßt, deswegen hoffe ich, meine frage ist nicht zu blöd.
Ich habe den im ersten Beitrag erwähnten thread zur 'Zwangssenionierung gesucht und nicht gefunden.

kann mir jemand sagen, wied as nun sein wird,?

1. wird man nun automatisch mit dem erreichen der Altersgrenze den senioren zugeordnet oder
2. kann man einen Antrag auf verbleib bei den damen und herren stellen?

meiner meinung nach beißen sich da die internationalen regeln und die dmv sportordnung

BerndF 20.01.2008 10:05

ALLE Spieler/innen werden automatisch in ihre dem Alter entsprechenden Kategorie einsortiert (Zwangsseniorisierung).

Bei Einzelwettbewerben (Deutsche Meisterschaft, Verbandseinzelmeisterschaft, Pokalturnieren) kann man entscheiden ob man in der allgemeinen Klasse oder in seiner Altersklasse startet.

Bei jedem Turnier kann man nur in einer Kategorie spielen. Dies bedeutet das ein Senior wenn er bei den Abteilungsdeutschen als Herr startet nicht in einer Seniorenmannschaft spielen darf.

Heike 20.01.2008 10:14

dann werde ich mir wohl ernsthaft gedanken machen, ob ich dann noch weiter spiele :(

BvB 20.01.2008 10:14

Zitat:

Zitat von Heike (Beitrag 53831)
da ich nicht mehr so viel zeit habe hier zu lesen und zu schreiben, habe ich einiges verpaßt, deswegen hoffe ich, meine frage ist nicht zu blöd.
Ich habe den im ersten Beitrag erwähnten thread zur 'Zwangssenionierung gesucht und nicht gefunden.

kann mir jemand sagen, wied as nun sein wird,?

1. wird man nun automatisch mit dem erreichen der Altersgrenze den senioren zugeordnet oder
2. kann man einen Antrag auf verbleib bei den damen und herren stellen?

meiner meinung nach beißen sich da die internationalen regeln und die dmv sportordnung

Frage 1: ja
Frage 2: nein

aber - JEDER kann entscheiden ob er in seiner Kategorie oder aber in der allgemeinen Klasse starten möchte. Dies muss nur bei Rg-listenturnieren vor Saisonbeginn gemeldet werden (falls die Ausschreibung dies zulässt) und bei Pokalturnieren bei der Meldung mit angegeben werden. (mal ganz vereinfacht ausgedrückt) Die Qualifikation zu den Deutschen ergibt sich dann aus den Rg-Listenturnieren die man (frau) im LV mitgespielt hat.

Dei DMV-Sportordnung ist derzeit in Überarbeitung und soll zur Bundesversammlung dann verabschiedet werden- dann passt es wieder

Heike 20.01.2008 10:14

Danke für Eure antworten

allesroger 25.01.2008 22:01

Ich habe mich bisher nicht mit den Neuordnungen befasst und folglich nur wenig hier gelesen. Sorry, falls die Frage schon x-mal beantwortet wurde ;)

Folgendes Szenario :

Ein 58-jähriger mit Herren-Lizenz qualifiziert sich über die LM zur Abteilungs-DM. Er spielt dabei in der Herren bzw. Allgemeinen Klasse.
Nach der Neuregelung ist er jedoch der Senioren II-Klasse zuzuordnen.

Kann er bei der Abt.DM in der Senioren-MAnnschaft eingesetzt werden ?

Keks 26.01.2008 04:37

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 54389)
Ich habe mich bisher nicht mit den Neuordnungen befasst und folglich nur wenig hier gelesen. Sorry, falls die Frage schon x-mal beantwortet wurde ;)

Folgendes Szenario :

Ein 58-jähriger mit Herren-Lizenz qualifiziert sich über die LM zur Abteilungs-DM. Er spielt dabei in der Herren bzw. Allgemeinen Klasse.
Nach der Neuregelung ist er jedoch der Senioren II-Klasse zuzuordnen.

Kann er bei der Abt.DM in der Senioren-MAnnschaft eingesetzt werden ?

Nein......

Siehe 2-3 Beiträge weiter oben....

wilmue 26.01.2008 12:03

Ich habe nur die letzte Seite gelesen wenn ich das richtig verstanden habe
Zwangsseniorisierung) was für ein nettes Wort, wird jetzt jeder in seine Kategorie
eingeteilt was ich im übrigen nicht schlecht finde.
Aber das man dann wieder in der Allgemeinen Klasse starten darf wenn der LV seine seine
Ausschreibung dementsprechend ändert, ist eher unverständlich, und führt meineserachtens
zu mehr Administrativen Aufwand.

Gruss Willy

wate 26.01.2008 12:14

Zwangsseniorisierung

Das Unwort des Jahres 2008?

Uwe Braun 26.01.2008 12:49

`@ Andre`:

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weshalb beispielsweise ein Senior der Abt. 1, der während der WDM in der allgemeinen Klasse startet, bei der DM der Abt. 1 nicht in der Seniorenmannschaft spielen darf. Woraus soll sich das ergeben?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.