Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Hobbyspieler möchte sich verbessern/Interessante Plätze im Ruhrgebiet (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5068)

DanielM 07.08.2009 15:53

Hallo Leute,

ich hole diesen Thread noch einmal hoch um ein paar "Erlebnisse" zu posten.

Wir haben in den letzten Wochen unzählige Partien Bahnengolf auf verschiedenen Anlagen gespielt.
Unter anderem in Hohensyburg, in Witten-Annen, in Essen beim Indoorminigolf, in Hamm beim CobiGolf etc.

Jeder Anlage ist in der Tat unterschiedlich. Das erste Mal auf einer Betonanlage zu spielen (in Düsseldorf beim Cityminigolf) war schon eine etwas andere Erfahrung, das CobiGolfen in Hamm war eine sehr frustrierende Erfahrung, spätestens ab Bahn 6 konnte man das "Klong" nicht mehr hören ;)

Sehr interessant fanden wir das Bahnengolf im Freizeitpark "Kernies Wunderland" wo wir am Montag waren und zufällig gesehen haben, dass dort auch eine Bahnengolfanlage ist. Dort konnte man kostenlos sich Schläger und Bälle leihen und dann eine Runde spielen. Der Untergrund war dieses Gummiartigezeug, welches man oft auf Spielplätzen etc findet. Auch mal was anderes.

Das Indoorminigolf in Essen war ebenfalls.. interessant, da dies quasi Miniaturgolf war, nur auf Holzbahnen :D Für den Spass war es aber ganz gut dort.

Am kommenden Mittwoch werde ich dann mal einen Schritt weitergehen und werde mir ein Training von SC Olympia Dortmund anschauen, vielleicht ist das ganze ja doch für mich reizvoller auf sportlicher Ebene.. oder ich bleibe der Freizeitspieler und freue mich über eine 40er Runde (wenn es denn mal so gut wäre :D) ;)

Die anderen Bahnen hier im Thread haben wir allerdings immernoch auf dem Plan und wollen wir so einmal besuchen.

Vielen Dank daher nocheinmal :)

Viele Grüße

Daniel

TundF 07.08.2009 20:16

Bin ja doch neugierig.
Was hast du / habt ihr gespielt in Hamm?

Nur mal so zum Vergleich:
Beim Ahse-Pokal vor 2 Wochen habe ich 109 in 3 Runden gespielt.

Dottore 09.08.2009 19:32

Zitat:

Zitat von DanielM (Beitrag 133438)
Hallo Leute,

ich hole diesen Thread noch einmal hoch um ein paar "Erlebnisse" zu posten.

Wir haben in den letzten Wochen unzählige Partien Bahnengolf auf verschiedenen Anlagen gespielt.
Unter anderem in Hohensyburg, in Witten-Annen, in Essen beim Indoorminigolf, in Hamm beim CobiGolf etc.

Jeder Anlage ist in der Tat unterschiedlich. Das erste Mal auf einer Betonanlage zu spielen (in Düsseldorf beim Cityminigolf) war schon eine etwas andere Erfahrung, das CobiGolfen in Hamm war eine sehr frustrierende Erfahrung, spätestens ab Bahn 6 konnte man das "Klong" nicht mehr hören ;)

Sehr interessant fanden wir das Bahnengolf im Freizeitpark "Kernies Wunderland" wo wir am Montag waren und zufällig gesehen haben, dass dort auch eine Bahnengolfanlage ist. Dort konnte man kostenlos sich Schläger und Bälle leihen und dann eine Runde spielen. Der Untergrund war dieses Gummiartigezeug, welches man oft auf Spielplätzen etc findet. Auch mal was anderes.

Das Indoorminigolf in Essen war ebenfalls.. interessant, da dies quasi Miniaturgolf war, nur auf Holzbahnen :D Für den Spass war es aber ganz gut dort.

Am kommenden Mittwoch werde ich dann mal einen Schritt weitergehen und werde mir ein Training von SC Olympia Dortmund anschauen, vielleicht ist das ganze ja doch für mich reizvoller auf sportlicher Ebene.. oder ich bleibe der Freizeitspieler und freue mich über eine 40er Runde (wenn es denn mal so gut wäre :D) ;)

Die anderen Bahnen hier im Thread haben wir allerdings immernoch auf dem Plan und wollen wir so einmal besuchen.

Vielen Dank daher nocheinmal :)

Viele Grüße

Daniel

Bei uns, MGC AS Witten , Zeche-Holland-Str. 6, 58456 Witten, findet am nächsten Samstag, den 15.08. ab 11.00 Uhr ein Jedermannturnier statt, bei dem für 3 € bis 16.00 Uhr beliebig viele Runden gespielt werden können. Die beste Runde kommt in die Wertung. Es gibt eine separate Wertung für Spieler, die mit eigenem Schläger und Bällen spielen wollen. Als Preise winken Minigolfbälle. Vielleicht wär das ja was für Dich

DanielM 09.08.2009 20:55

Zitat:

Zitat von TundF (Beitrag 133496)
Bin ja doch neugierig.
Was hast du / habt ihr gespielt in Hamm?

Nur mal so zum Vergleich:
Beim Ahse-Pokal vor 2 Wochen habe ich 109 in 3 Runden gespielt.

Wir waren an dem Sonntag vom Ahse Pokal in Hamm, "mussten" noch etwas warten und haben es uns dann im Kurpark gemütlich gemacht ;) Waren sehr erstaunt, wie voll die Anlage aufeinmal wurde :D

Ich hatte da eine Runde zwischen 70 und 80, meine Freundin mit 99 Schlägen. Ich fand es sehr anspruchsvoll dort.

Das Turnier in Witten hört sich reizvoll an, mal schauen was an diesem Wochenende geplant ist :)

hanni 12.04.2010 09:13

Ich bin auch eine total begeisterte Minigolf Spielerin. Ich habe früher oft als Kind gespielt und dann wieder aufgehört und in den letzten Jahren habe ich diesen Sport wieder für mich entdeckt. Es macht einfach so viel Spaß und es gibt auch so viele tolle Bahnen. Diesen Sommer möchte ich dann auch mal mit Golf anfangen und bin schon sehr gespannt wie das ist. Bin auch schon gespannt ob es mir leicht fallen wird oder nicht. Werde aber natürlich Minigolf weitermachen, weil es einfach so viel Spaß macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.