![]() |
Zitat:
|
Wir waren mal wieder angemeldet! ;)
Schade... |
Zitat:
|
@Kayserlein
wäre ne Maßnahme;) |
Ich finde den BLVK enorm wichtig, weil er ein ganz besonderes Mannschaftserlebnis vermittelt, gute und weniger gute Spieler versammelt und damit eine Brücke zwischen unserem sogenannten Spitzensport und dem Breitensport schlägt.
|
Zitat:
vielleicht haben einige Landesverbände wegen Konzentration auf den Ligenspielbetrieb ganz einfach nicht die Leute und die finanziellen Mittel. Wir haben folgende Situation: Einen hervorragend funktionierenden Spitzensportbereich und einen kränkelnden, möglicherweise sogar aussterbenden Breitensportbereich. Turniere wie Abteilungs-DM und BLVK sind Feste für die Breite. Etwas, worauf man sich freut, weil der noch nicht so gute Spieler auch mal die Chance erhält, auf richtig gute Spieler zu treffen und weil die Gemeinschaft auf solchen Turnieren mehr gepflegt wird, als z.B. bei Ligaspielen. Es müßte eigentlich angesichts solcher Entwicklungen ein Aufschrei durch die Lande gehen. Ich sehe jährlich die Diskussionen im Auwi und ansonsten verschränkte Arme. |
Vielen kleineren Verbänden sind häufig auch aus finanziellen Gründen die Hände gebunden, gerade wenn sie im selben Jahr mit der Ausrichtung einer größeren Maßnahme betraut sind. Die Problematik der mangelnden Teilnahme an solchen Turnieren und die der schwierigen Suche nach Ausrichtern für Großturniere sind häufig auch direkt miteinander verbunden.
|
muss ein "breitensportler" auf eine "deutsche meisterschaft"!?.....in welcher sportart ist das denn der fall?
|
Zum einen hängt das von der Definiton des Breitensports ab. Zum anderen ist unser Sport zahlenmäßig nicht so breit aufgestellt (weder "oben" noch "unten"), da verwischen oftmals automatisch die Grenzen zwischen Breite und Spitze.
|
@bärliner oder sonst wer offizielles
mich würde jetzt mal eine offizielle Stellungnahme interessieren, wer hat nun wirklich alles gemeldet? Wenn man hier so liest, sind das eindeutig mehr als 2 Landesverbände. Bitte bedenkt, dass es Leute gibt, die bereits Urlaub beantragt haben und auch sonstige Planung in Sachen DM machen wollen. Ich für meinen Teil wollte eigentlich entweder BLVK oder Kombi DM spielen. Wie viele Meldungen liegen nun wirklich vor und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf einen BLVK hoffen können? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |