Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bahn 7 in Herten (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8513)

Keks 11.04.2011 20:47

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 207785)
Ich hab meine Prinzipien und einen personell großen Kader, muss ich mehr sagen?

Nö... alles gut mein Lieber.... Ihr schafft den Weg in die Verbandsliga....:) :) :)

At The Drive-In 12.04.2011 09:47

Zurück zur 7 ;)

Was sagt denn das Handbuch dazu? Ich selber habe keine Schiri-Lizenz und daher auch keine Ahnung :)

Ich weiss, dass das Schiedsgericht vor dem Turnier die Bahnen abnimmt. Aber was passiert, wenn ein klarer Bahnfehler wie in diesem Fall festgestellt wird? Gibt das Handbuch Optionen vor, wie verfahren werden soll?

Gruss, Simon

Der Vize 12.04.2011 10:05

Schaut euch doch einfach mal die Normungsbestimmungen für Bahn 7 an. Es ist NICHT vorgegeben, in welcher Beschaffenheit sich die Fläche zwischen Abschlag und Zielkreis zu befinden hat. Somit ist von löchrigem Teppich über Kies, Schotter, Gras, Steinplatten oder was auch immer alles erlaubt. Daraus ergibt sich auch zwangsläufig, dass eine hochstehende Teppichfuge kein Bahnfehler sein kann, da dieses eine genauere Definition voraussetzen würde.

Wie MJ schon geschrieben hat: Das Problem lässt sich mit Heben recht leicht umgehen. Und es steht ja wohl ausser Frage, dass es an Bahn 7 keinen Anspruch darauf gibt, den Ball in den Endkreis rollen zu dürfen.

Super 10 12.04.2011 10:45

Eine echt geile Diskussion unter Minigolfern!!

Als Miniaturgolfer, der am Samstag zum ersten Male in Herten aufläuft kann ich nur sagen Klasse.
Natürlich hat MJ recht und ich freue mich, vielleicht sind nun die "Techniker" im Vorteil.

Ich hoffe nur das Fangnetz ist für mich hoch genug und Feinmaschig.

susafisch 12.04.2011 10:50

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 207839)
Zurück zur 7 ;)

Was sagt denn das Handbuch dazu? Ich selber habe keine Schiri-Lizenz und daher auch keine Ahnung :)

Ich weiss, dass das Schiedsgericht vor dem Turnier die Bahnen abnimmt. Aber was passiert, wenn ein klarer Bahnfehler wie in diesem Fall festgestellt wird? Gibt das Handbuch Optionen vor, wie verfahren werden soll?

Gruss, Simon

Was für ein Bahnfehler????? s4:-) s4:-) s4:-)

Es ist für alle gleich zu spielen. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Demnächst fangt ihr noch an über die Rasenhöhe an Bahn 7 zu debatieren wenn der Ball dadurch ausgebremst wird und nicht mit dem ersten Schlag in den Endkreis kommt.

susafisch 12.04.2011 10:52

Zitat:

Zitat von Super 10 (Beitrag 207844)
Eine echt geile Diskussion unter Minigolfern!!

Als Miniaturgolfer, der am Samstag zum ersten Male in Herten aufläuft kann ich nur sagen Klasse.
Natürlich hat MJ recht und ich freue mich, vielleicht sind nun die "Techniker" im Vorteil.

Ich hoffe nur das Fangnetz ist für mich hoch genug und Feinmaschig.

Wenn ich es recht in erinnerung habe ist das Netz hinter dem Endkreis höher als bei euch am Netz.

bärliner 12.04.2011 10:52

Den Ausführungen vom Vize ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich wünsche dem Schiedsgericht einen breiten Rücken..... ;)

susafisch 12.04.2011 10:53

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 207847)
Den Ausführungen vom Vize ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich wünsche dem Schiedsgericht einen breiten Rücken..... ;)

Aber Keks wäre nicht Keks wenn er hier nicht weiter schreiben würde von wenn und aber und überhaupt. :eek:

Super 10 12.04.2011 11:03

Zitat:

Zitat von susafisch (Beitrag 207846)
Wenn ich es recht in erinnerung habe ist das Netz hinter dem Endkreis höher als bei euch am Netz.

Bei uns nutze ich auch die Schanze und hebe den Ball nicht vom Abschlag direkt ins Netz.
Dazu gehe ich hinter der Passage. Etwas schwer aber machbar.
Bisher habe ich den Ball von dort nicht übers Netz gehoben.

Beim ACR war das allerdings kein Problem, deshalb "meine Anfrage"

Keks 12.04.2011 11:54

Zitat:

Zitat von susafisch (Beitrag 207848)
Aber Keks wäre nicht Keks wenn er hier nicht weiter schreiben würde von wenn und aber und überhaupt. :eek:

Ich hbe nur meine Meinung geäußert. Mehr nicht.... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.