Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Kombi-DM in Neheim (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1241)

schocohu 12.07.2007 16:41

Dank des neuen Modus ist es fast egal wer wie gut ist.
Ziel muss es sein in die erste Zwischenrunde zu kommen.
Danach werden die Karten neu gemischt!

Der Kayser 12.07.2007 17:05

Die Überraschung ist für mich bis jetzt Flow auf Rang 4 - den hatte ich weiter vorne erwartet.

schocohu 12.07.2007 17:41

Ich bin mal gespannt wer unter die TOP32 kommt und wie das KO-System bei den Spielern ankommt.

lessi 12.07.2007 18:41

@ schoco

die top 32 werden sich hauptsächlich aus der bundesliga zusammensetzen

und das spielsystem wird bei den vorne liegenden gar nicht gut ankommen, wenn sie
in der 1. ko runde mit einer 20 rausfliegen.
für die zuschauer wird auf jeden fall sehr spannend.
ich bin gespannt ob die jeweiligen ko stände auch an die zuschauer mittels tafeln (oder so)
vermittelt werden (können).
das wäre ja fast das ideal: man steht an der brüstung in neheim und kann mit einem
rundumblick sehen wer sich durchsetzt.

gruss, lessi

schocohu 12.07.2007 19:03

Hm die Ergebnisliste ist irgendwie komisch. Sollen heute nicht nur 2,5 runden gespielt werden?
Wieso haben einige schon 3 komplette Runden?? Neheim bitte melden *g*

aushilfe 12.07.2007 19:28

also..aufgrund des wetters sollte heute bis 8 uhr gespielt werden und morgen dann der rest..

in neheim hängen ergebnisse aus und und auch eine tafel für die jeweiligen ko spiele.. ich finde die sehr übersichtlich.. steht auch wer gegen wen zu spielen hat (platz 1 gegen platz 32, usw)

darüber werden dann aufkleber gedruckt die dann aufgeklebt werden, wo die jeweiligen namen draufstehen.. dahinter dann die schlagzahl und es wird wieder etwas gedruckt sodass man die spiele einfach nachvollziehen kann..

ich hoffe ihr versteht das auch so einigermassen..

liebe grüße
aushilfe

Uwe Braun 12.07.2007 19:54

Ich meine, man sollte den Neheimern schon jetzt ein dickes Lob für die aktuelle Berichterstattung via Internet aussprechen. Respekt!!!

Gabi 12.07.2007 20:05

Habt Ihr auch das Problem mit der Fehlermeldung: Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden. Und zwar bei der Ergebnisliste Ende Tag 1 um 19.30 Uhr. Alle anderen Ergebnislisten kann ich anstandslos öffen.

Uwe Braun 12.07.2007 20:22

Klick mal die Liste "Stand nach Kombi-Runde 2" an. Dann siehst Du die Liste, die bis vor kurzem noch meines Erachtens unter "ErgebnislisteEndeTag1" eingestellt war.

Gabi 12.07.2007 20:27

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 35409)
Klick mal die Liste "Stand nach Kombi-Runde 2" an. Dann siehst Du die Liste, die bis vor kurzem noch meines Erachtens unter "ErgebnislisteEndeTag1" eingestellt war.

Danke Uwe. Aber ich habs ja schon geschrieben...
die anderen Listen kann ich anstandslos öffnen. Ich wollte ja eigentlich nur ne Bestätigung, dass sich bei Euch die Liste von 19.30 Uhr auch nicht öffnen lässt. Oder spinnt mein Adobe oder mein PC????:confused:

Uwe Braun 12.07.2007 20:30

Nein, Du hast recht. Meine Vermutung: Die Datei wurde in die von mr erwähnte Rubrik verschoben und - wie auch immer - hierbei beschädigt.

Ereinion2005 12.07.2007 20:31

ist nicht nur bei dir so... brauchst dir keine sorgen um deinen pc zu machen :p

Gabi 12.07.2007 20:33

Zitat:

Zitat von Ereinion2005 (Beitrag 35413)
ist nicht nur bei dir so... brauchst dir keine sorgen um deinen pc zu machen :p

Danke, das wollte ich ja nur wissen. :p
Nu kann ich beruhigt ins Bett gehen und auf die Ergebnisse von morgen warten.
Drücke schon den ganzen Tag wie wild die Daumen. Das hat man davon, wenn da die ganze Family mitspielt.

Gute Nacht :)

wate 12.07.2007 20:55

Um 19:30 Uhr haben die Neheimer Freunde die irritierenden Zahlen aus den Ergebnislisten genommen, damit es übersichtlicher wird. Deshalb, so vermute ich mal, war die Seite um diese Zeit nicht erreichbar.

Ich hatte ja schon berichtet, daß der beliebte WDR-Hörfunksender "1 live" gestern lange anwesend war.

1 live

Für Samstag vormittag hat sich nun das "ZDF" angesagt, und zwar die "heute"-Sendung !!! Gedreht wird den ganzen Tag, und zu sehen ist das am Montag, 16.7., entweder gegen 15 Uhr in einer "heute"-Nachrichtensendung mit Sport oder abends, 19 Uhr.

Selbstverständlich gebe ich den exakten Sendetermin noch bekannt.

Heute kam das Westdeutsche Fernsehen mit Satelitenfahrzeug zum Drehen. Zu sehen war das im WDR ("Lokalzeit"), 18 Uhr und 19:30 Uhr.

Außerdem berichtete "Radio Sauerland" stündlich mit Interviews vom Turnier.

ReDiMa 12.07.2007 21:08

http://www.einslive.de/includes/bild...=1&img=6#anker

Ein super Balleigenschaft !

lessi 13.07.2007 11:17

stellt euch vor ihr wäret der piepen , habt nach 3 runden bereits 20 schuss auf z.b.
borris born geholt (der glücklos auf abt.1 und super auf abt.2 spielt) und trefft in der ersten
eternit runde auf ihn und er haut euch die 19 um die ohren...........
in der 2. runde kriegt ihr dann den jörg krane auf abt. 1 ..........

alptraum , oder?

hoffentlich kommt es nicht so !

lessi

wobei der beste wohl automatisch bis ins viertelfinale kommt......

kannnix 13.07.2007 11:21

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 35420)

"das Modell eignet sich für das Spiel bei schlechten Lichtverhältnissen" ???:confused: :confused: :confused:
wusste gar nicht, daß ich auch noch darauf achten sollte, ob ich den Ball nach dem Abschlag noch sehe ...:(

Maddin 13.07.2007 11:27

@ wate: und täglich grüßt das murmeltier??? auf der dmv-homepage sind die fotoalben vom mittwoch und donnerstag identsch. immer das gleiche in neheim?? :p

der bericht von 1live is klasse! besonders die beiden fotoalben! ...wer hätte gedacht, dass sich "das Modell" JLP Bad Münder "aufgrund der Farbe für Spiele bei schlechten Lichtverhältnissen eignet". :D
blendet das denn nicht, wenn die sonne voll auf den ball knallt?

...wird mal wieder zeit für neue ergebnisse!!!
gruß, maddin

awhw 13.07.2007 14:37

Also nach den Zwischenständen lt. DMV-hp liegen unsere Ehrenmitglieder Doris+Egon ja recht gut auf Kurs DM-Medaillen. Also wer ist so nett und grüßt die beiden (natürlich auch den 3. Bären Ulirich Schröder) herzlich vom Stettiner Haff? Danke im voraus! Wir dücken die Daumen!!

JCT 13.07.2007 16:32

Gruesse von Malle

Moinsen...
Ich wuensche meinen Jungs und Maedels weiterhin "Gut Schlag". Das laesst sich ja schon
mal ganz gut an. Mein Schatzi schlaegt sich wie erwartet glaenzend:D
Vielleicht schafft meine Schwester es ja auch einmal auf meine sms und Anrufe zu reagieren
und mich mit sms auf dem laufenden zu halten. Da ich jedoch nix gehoert habe, bin ich hier
nun auf malle im Internet-cafe, in dem gefuehlte 47 Grad sind:D

Also macht weiter so und vielleicht koennte mal jemand Britta oder Daniel anhauen, mir sms
mit ergebnissen zu senden ( Britta weiss auf welche Handynummer;) )

Bis demnaechst...

lessi 14.07.2007 00:26

@ sid

da sind ne ganze menge kracher dabei
henri hat es mit dem paulsen sehr hart getroffen
gegen den epo- seidler kann man eigentlich nicht gewinnen (gut das walter nen 22,7 schnitt hat).
gegen die heimspieler ist immer schwer (schlimmer wäre es auf abt. 1)
da passiert morgen einiges......
ich freue mich drauf

gruss, lessi

goligolem 14.07.2007 08:21

Hat irgendeiner schon Ergebnisse die 1.Zwischenrunde müßte doch schon fast fertig sein oder regnet es in Neheim ?

junior 14.07.2007 09:43

wenn ich die dmv-seite richtig interpretiere (bzw. die der neheimer), dann hat es in der ersten play-off-runde folgende ergebnisse gegeben:

walter erlbruch - frank seidler 24 : 28
klose - hense 21 : 24
balzer - reichhard 22 : 24

also platz 1 der vorrunde gegen platz 32, 2 - 31, 3 - 30 und so weiter...

timo greiffendorf, marco henning, achim paulsen und sascha mark haben zwar ihr spiel verloren, kommen aber dennoch als "lucky looser" eine runde weiter - da geht es dann auf die betonanlage...

david ott kommt mit einer 26 weiter... - wer war sein gegener? kann nur daniel bakonyi gewesen sein, der auch 26 hatte, denn ansonsten hat nur seidler mit 28 noch schlechter gespielt... hm... schade, das man das nicht erkennen kann - kommt vielleicht noch ;)

goligolem 14.07.2007 09:48

Junior genau so sehe ich das auch und die erste Überraschung ist auch schon dabei nämlich das Ausscheiden von Harald Erlbruch der sein Duell nicht gewonnen hat und es durch seine 23 auch nicht über die LL-Reglung weiter gekommen ist. Etwas glücklicher war Timo Greiffendorf der sich über die LL-Reglung für die zweite Zwischenrunde qualifiziert hat.

Jetzt wird sicher wieder darüber diskutiert ob es sinnvoll ist die Zwischenrunde im KO-System auszutragen oder nicht. In der 2. Zwischenrunde geht das Favoritensterben mit sicherheit weiter, eine Partie heißt Klosek gegen Greiffendorf wenn man nur die Ergebnisse addiert die bis jetzt gespielt wurden spielt da der zweite gegen den dritten. Das ist doch Klasse wenn einer von beiden keine perfekte Runde spielt komt er noch nicht mal über die LL-Reglung weiter.

junior 14.07.2007 09:51

schade, das man hier nicht eine übersicht der paarungen anbietet, wo man sieht wer gegen wen und welches ergebnis dabei rausgekommen ist...
hier ist nun die komplettübersicht nach 12 runden ja nun nicht mehr relevant... vielleicht kann man jemanden vor ort (walter) erreichen und das so rüberbringen...

gegen wen hat harry denn verloren?

was mich noch interessieren würde: wie werden die lucky looser ermittelt?
neben den 3 mit 22 weitergekommenen gibt es noch 2 weitere die mit 22 verloren haben - wurde hier gestochen???
wer weiß genaues?

ansonsten finde ich das schon sehr interessant, über k-o-system für spannung zu sorgen!

Koelsch Kluengel 14.07.2007 09:56

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 35508)
wenn ich die dmv-seite richtig interpretiere (bzw. die der neheimer), dann hat es in der ersten play-off-runde folgende ergebnisse gegeben:

walter erlbruch - frank seidler 24 : 28
klose - hense 21 : 24
balzer - reichhard 22 : 24

also platz 1 der vorrunde gegen platz 32, 2 - 31, 3 - 30 und so weiter...

timo greiffendorf, marco henning, achim paulsen und sascha mark haben zwar ihr spiel verloren, kommen aber dennoch als "lucky looser" eine runde weiter - da geht es dann auf die betonanlage...

Hast du leider nicht Templin vs Hense 25 : 25 stechen gewonnen Templin

Gruß

Harry

junior 14.07.2007 10:00

danke für die info, harry.
aber warum steht marco dann nicht mit einem * versehen in der nächsten runden???
oder meintest du marco henning? aber der hatte eine 21...

wie gesagt: gäbe es eine übersicht würde manche fragen nicht aufkommen.
aber es ist nunmal das erste mal das eine solche variante gespielt wird und da muß man natürlich erstmal abstriche machen - doch ich bin sicher, das dies beim nächsten mal transparenter rübergebracht wird...

bierli 14.07.2007 10:03

Harry hat gegen Kris Stille verloren

Koelsch Kluengel 14.07.2007 10:03

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 35513)
danke für die info, harry.
wie gesagt: gäbe es eine übersicht würde manche fragen nicht aufkommen.
aber es ist nunmal das erste mal das eine solche variante gespielt wird und da muß man natürlich erstmal abstriche machen - doch ich bin sicher, das dies beim nächsten mal transparenter rübergebracht wird...

Da gebe ich dir recht aller Anfang ist schwer. Das neue KO System ist sicher sehr spannend. Hat aber leider schon das erste "Opfer" gefordert. Harald Erlbruch wäre nach altem System jetzt schlaggleich auf Rang 3... kann sich aber das Turnier von Außen ansehen...
Schon komisch?!

junior 14.07.2007 10:07

in der ausschreibung ist das tableau richtig schön farbig dargestellt...
da könnte man doch die namen reinschreiben...

http://www.minigolfsport.de/meisters...erschaft9a.pdf

Koelsch Kluengel 14.07.2007 10:08

Alice ist auch weg....

ABCoolboy 14.07.2007 10:09

obwohl spannend, so bleibt es für mich doch ein höchst fragwürdiger Modus.
Es kommen nicht unbedingt die Besten weiter, sondern wer möglicherweise in dieser einen Runde etaws mehr Glück hatte.
Was zwei Tage lang geleistet wurde, wird dadurch nicht belohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die DM nochmal so gespielt wird.

junior 14.07.2007 10:11

2. ko-runde:
templin - henning 28 - 30

jessica werkmann kommt, wie schon in der ersten runde, als lucky looser weiter...

junior 14.07.2007 10:14

Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 35519)
obwohl spannend, so bleibt es für mich doch ein höchst fragwürdiger Modus.
Es kommen nicht unbedingt die Besten weiter, sondern wer möglicherweise in dieser einen Runde etaws mehr Glück hatte.
Was zwei Tage lang geleistet wurde, wird dadurch nicht belohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die DM nochmal so gespielt wird.

was heißt fragwürdig? im eishockey oder basketball werden in den play-offs am ende auch nicht immer die saisonbesten oben stehen...

was ich persönlich besser fände, wäre eine kombirunde, dann würde sich das wahrscheinlich etwas relativieren.
nichts desto trotz muß man einen harald erlbruch erstmal aus dem wettbewerb kegeln... - dazu gratulation an chris. respekt!

goligolem 14.07.2007 10:18

Diesmal hat der gnadenlose Golfgott bei den Damen zugeschlagen, Alice Kobisch ist in der zweiten KO-Rund ausgeschieden.

junior 14.07.2007 10:21

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 35522)
Diesmal hat der gnadenlose Golfgott bei den Damen zugeschlagen, Alice Kobisch ist in der zweiten KO-Rund ausgeschieden.

steht schon im beitrag 114 von harry ;)

goligolem 14.07.2007 10:26

In finden den Modus zwar interessant aber irgendwie nicht gerecht bestes Beispiel hierfür siehe bei den Damen da hat Alice immer noch die wenigsten Schläge gebraucht darf aber jetzt zugucken weil Sie es noch nicht einmal über die LL geschafft hat, da wird einiges in einer Runde kaputt gemacht was man sich vorher erarbeitet hat.

Raila 14.07.2007 10:29

Das Ziel dieses Modus ist es den Minigolfsport für das Publikum und die Medien spannender zu gestalten und das ist es ja wohl ohne Frage auch. Und für die Spieler erst recht.

ABCoolboy 14.07.2007 10:31

@ Junior

in des Wortes reinster Bedeutung - fragwürdig nicht mehr und nicht weniger.
Man sollte auch nicht ständig andere Sportarten zum Vergleich heranziehen. Das passt meist nicht.

At The Drive-In 14.07.2007 10:35

Wenn man sich die Eternitergebnisse aus der 1. KO - Runde ansieht, kann man gut erkennen, welch grosse Rolle die Nerven beim diesem System spielen. Das ist der Druck schon immens.

Ich würde folgenden KO-Modus vorschlagen: KO-Duell nur über eine Runde, aber die vorhergehende Runde auf dem anderen System zählt dabei mit. So kommt man genauso schnell durch, aber die Duelle werden zumindest über Kombirunden-Ergebnisse entschieden. Das würde den Modus etwas entschärfen und fairer gestalten, die Spannung beim direkten Duell bliebe aber erhalten.

cheers, Simon

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.