![]() |
Zitat:
|
Zitat:
(6) Eine Verwarnung mit zwei Strafpunkten (V+2) kann für jede Art von Verstoß verhängt werden, soweit dieser nicht in Ziffer 18 (7) aufgeführt ist. Sie kann auch dann verhängt werden, sofern der Spieler zuvor noch keine Ermahnung (E) oder Ermahnung mit Strafpunkt (E+1) erhalten hat. INTERNATIONALE SPIELREGELN (IntSpR) S 1 Stand: 01/2014 Seite 11 von 12 Sie ist zu verhängen, sofern g) der Lauf des eigenen Balls oder des Balls eines anderen Spielers vorsätzlich verändert wurde, |
Kann jemand die 9+9 für das Matchplay ausgewählten Bahnen nennen?
Zum Spielverlauf finde ich bemerkenswert: Florian Wietz hat nacheinander die Nr. 4 und Nr. 3 des "Medal Play"-Wettbewerbs rausgehauen, deutlich mit 7-4 (Manuel Szablikowski) und 6-2 (Frederick Mießner). Die Spielpause am gestrigen Freitag hat offensichtlich gutgetan... :) Überhaupt sind bei den Herren jetzt (im Viertelfinale) nur noch Mannschaftsspieler dabei: 1 x Hardenberg, 2 x Arheilgen, 2 x Mainz, 1 x Brechten, 2 x Niendorf. |
Ich finde es eher bemerkenswert, daß jmd der aus gesundheitlichen Gründen ein Turnier beendet, dann nach einem Tag Pause doch wieder weiter spielen darf
|
Zitat:
|
Danke!
|
1 Brücke
2 Doppelwelle 3 Stumpfe Kegel 4 Steg 5 Rohr 6 Hochteller 7 Töter 8 Salto 9 Geradschalg m. H. 10 Steigung m. Loch 11 Winkel 12 Deutscher Absatz 13 Rittersport 14 Gentleman 15 Schräger Hügel m.Tor 16 Optische Täuschung 17 Twin Gates 18 Briefkasten |
1 Brücke
2 Doppelwelle 3 Stumpfe Kegel 4 Steg 5 Rohr 6 Hochteller 7 Töter 8 Salto 9 Geradschalg m. H. 10 Steigung m. Loch 11 Winkel 12 Deutscher Absatz 13 Rittersport 14 Gentleman 15 Schräger Hügel m.Tor 16 Optische Täuschung 17 Twin Gates 18 Briefkasten |
Zitat:
Denn ich komme immer noch in Schwierigkeiten, nach dem Endergebnis der Lochspiele einen logischen Setzbaum nachzuvollziehen..... |
Matchplay
Achim,
guck in die Ausschreibung: Nach den 8 Vorrunden Herren: 1.-32., 2.-31. etc. Damen entspr. 1.-16., 2.-15. etc. |
Mich würde eher interessieren wo man die Ergebnisse im Netz findet. Über den Link auf der Homepage komme ich ins Nirvana. Der Link zum Strokeplay funktioniert ohne Probleme. (Oder es liegt an meinem Handy)
|
|
Zitat:
So einfach ist das, wenn man die Ausschreibung kennen würde. Auf jeden Fall freue ich mich über das Ergebnis des Ko-Wettbewerbs bei den Damen. Glückwunsch an Siegerinnen - Jasmin und Bianca - und Platzierte. ;) Jasmin, dein Papa wäre wohl sehr stolz auf dich!!;) |
Und ich freue mich ganz besonders für Flow, dessen größter Fan bei mir wohnt. :)
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nach der Setzliste für das Match Play (Vorrunde 1--8) waren es natürlich "nur" der 6., 11. und 3. -- im Halbfinale und Finale noch dann der 7. bzw. 8. Damit hatte er einen richtig schweren Weg. Ich glaube, es hat noch nie jemand gewonnen, der gegen solch niedrige Setznummern (Summe 35, Schnitt 7.0) gespielt hat; jedenfalls wäre das theoretische Minimum bei 23 (im 32er-Feld). |
Zitat:
|
Zitat:
Heftiges Geklüngel, oder was ? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
1. Bundesliga 2. Spieltag, Einzelrangliste Platz 4 1. Bundesliga 3. Spieltag, Einzelrangliste Platz 7 1. Bundesliga 4. Spieltag, Einzelrangliste Platz 4 Filzgolfmasters Platz 17 (KO-Runden: Niederlage gegen A. Geist, Siege gegen A.Junkermann und R.Kobisch) Deutsche Meisterschaft Platz 13 DMV-Rangliste aktuell Platz 14 Skandal. Absolut null Leistung. |
Wir sollten hier gleich mal einen Link zur Diskussion vom letzten Jahr reinsetzen.... ;-)
Im Endeffekt wird Walter eine tolle WM spielen und erheblichen Beitrag leisten zum tollen Abschneiden der DMV-Mannschaft. Achja... Gefällt mit Lenny!! |
@ Lenny
Filzgolfmasters Platz 17 (KO-Runden: Niederlage gegen A. Geist, Siege gegen A.Junkermann und R.Kobisch) Deutsche Meisterschaft Platz 13 DMV-Rangliste aktuell Platz 14 Ist das etwa absolute Spitze ? ;) Denkmäler bröckeln - siehe Schweinsteiger - der hats geschnallt und ergreift die Flucht ! |
Zitat:
Ich finde auch, dass Walter sehr schlecht gespielt hat, in der ersten Liga nichts mehr zu suchen hat und schon gar nicht im Nationalteam. Hoffentlich wird er in Lathi siegen, sonst muss man ihn wohl aus dem Nationalteam schmeißen... :eek: :rolleyes: ;) :D |
Walter Erlbruch wird der (wahrscheinlich) älteste DMV-Nationalspieler in der Allgemeinen Klasse werden -- mit 44 Jahren und 204 Tagen am ersten Tag der WM. Bisherige (mir) bekannte Höchstmarke ist 44 Jahre und 141 Tage. :)
|
Zitat:
..kann für den ersten teil ja nur eine satire sein, oder? jetzt versteh ich dich so langsam. raus mit geist ! warum? weil noack ihm 12 schlag abgenommen hat und er nur 2. geworden ist.ba1:-) |
Zitat:
noch mehr satire...... gegen einen geist zu verlieren.......tzzzz, was für eine flasche junkermann und kobisch ......normal , gewinnt ja jeder gegen. 13. bei einer dm ist also nicht spitze ? 14 der dmv rangliste..... war da nicht was mit der aussagekräftigkeit dieser liste ? mannschaftsmeister ist ja auch quasi nix! das hast du nur vergessen zu erwähnen. schweinsteiger bröckelt ? sehen die bayernanhänger nicht mal annähernd so. viel mehr muss sich ein solch erfolgreicher spieler das nicht antun mit dem spanischen supertrainer. der geht dahin wo er geschätzt wird. |
Danke, Lessi, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Übrigens liegt in der DRL sogar noch "ein Mädchen" vor Wally .... der kann ja garnix!
So angefressen wie ich auch persönlich in Sachen Senioren-Nationalteam bin - so korrekt finde ich die Nominierung für Lahti. Vielleicht sollte Roger auch noch Annes Teilnahme in Frage stellen ... Was letztlich zu den Ermahnungen und Strafpunkten geführt hat, werde ich hier bestimmt nicht diskutieren, denn ich war - wie Roger - NICHT DABEI. Jedenfalls passieren Regelverstöße in dieser wie in jeder Sportart, sie sind geahndet worden und fertig. Für einen Rausschmiss aus dem Kader müssten andere Dinge passieren. :D :D :D :D :D :D :D |
@ Lessi
na klar, alles nur Satire ;) zu Schweini : es ist kaum jemand verborgen geblieben, daß er bei weitem nicht mehr der ist, der er mal war. Hinzu kommt die Verletzungsanfälligkeit. Beim FCB wird man das wissen, sonst hätte man richtig um ihn gekämpft. |
Lassen wir den Schweini hier mal außen vor und bleiben beim Thema.
Alter und Minigolf: Hasi hat´s bei der WM 2007 in Canegrate gezeigt, was ein alter Mann noch zu leisten imstande ist (WM-Bronze Matchplay). Walter und Harald: Ohne die beiden wären die internationalen Erfolge der letzten 20 Jahre nicht möglich gewesen, ohne ihn wäre der BGS Hardenberg Waldmeister im Erdbeerpflücken. Sie sind das erfolgreichste Brüderpaar im Minigolf aller Zeiten. Bei Turnieren sind beide meist unnahbar und manchmal auffällig. Schuld daran hatten aber auch die Schiedsrichter, die sich jahrelang trotz großer Sprüche vorher nicht getraut haben, die Denkmäler anzufassen. Mittlerweile ist das zum Glück anders. Ich denke mal, wer so bis ins kleinste Detail hinein seinen Sport lebt, der muss nicht jedermanns Freund sein. Allerdings setzt das Benimmregeln nicht außer Kraft. Auch das gehört halt zu einem großen Sportler dazu. Über die Nominierungen für EMs und WMs gibt es immer mehrere Meinungen. Ich hätte mir zum Beispiel den Frisör im Team für Lahti gewünscht. Aber die Mischung stimmt, und nach der WM sind eh alle schlauer. Zur Entspannung ein kleines Video zur Erinnerung an die WM 2007 in Canegrate |
Zitat:
Zitat:
|
[quote=wate;289299
Walter und Harald: Ohne die beiden wären die internationalen Erfolge der letzten 20 Jahre nicht möglich gewesen, ohne ihn wäre der BGS Hardenberg Waldmeister im Erdbeerpflücken. [/quote] Wer hat das je bezweifelt ? Nicht immer in die Vergangenheit schauen. Alles geht mal zu Ende. ;) |
......aber du musst das ende ja nicht mit gewalt herbeireden !
|
Zitat:
|
....um es jetzt schon mal anzumerken:
die massnahme dieses jahr ist auf filz lang und miniatur. (wenn ich das richtig weiss) alles besser als silber für die beiden mannschaften wäre eine sensation. jede einzelmedaille wäre ein riesenerfolg ! ein normales abschneiden wäre silber/bronze mit den mannschaften und vielleicht 2-3 einzelmedaillen (ich hoffe auf noak/geist im strokeplay, ehm bei den damen; matchplay: wally, noak oder einen der jungspunde, alle damen möglich) ich drücke allen die daumen und hoffe, dass alle den cut schaffen. dann ist alles möglich, ausser das geist das matchplay gewinnt (er möge es mir verzeihen: für mich ist und bleibt er einer der 5 besten spieler auf der welt) sollte das event so ausgehen gibt es nach der veranstaltung keinen grund nach irgendwelchen rücktritten und /oder nichtnominierungen für die zukunft zu schreien, da koziol mit sicherheit 7 der besten 10-12 filzspieler mitgenommen hat. |
Realistisch gesehen hat unser Männerteam bei der Vergabe der Goldmedaille nichts am Hut. Silber wäre geil, Bronze sollte es schon werden. Im Einzel sehe ich Marcel als besten Nichtskandinavier, für welchen Platz das reicht, muss man sehen. Bei den Damen ist Gold für Germany ebenfalls ein frommer Wunsch, doch sehe ich hier nicht so die gnadenlose Überlegenheit der Schwedinnen. Allerdings gibt´s hier einige Bewerber fürs Treppchen.
Wird Zeit, dass die nächste EM/W in Traben-Trarbach stattfindet, damit Roger mal qualifiziert mitreden kann. ;) |
Zitat:
Übrigens - auch Unqualifizierte dürfen sich die Freiheit nehmen mitzureden. Das gilt ja auch für dich ! |
Netter Versuch, Roger.
Unser Unterschied: Ich kenne den Breitensport (wie Du), und ich kenne aus erfahrener Nähe den Spitzensport (nicht wie Du). Lass gut sein. |
Zitat:
Einige Buli-Turniere live haben mir gereicht. Wer soll mit deinen weltumspannenden Erfahrungen schon mithalten ? Du bist der allergrößte Kenner des Minigolfsports.;) |
Es geht überhaupt nicht um irgendwelche weltumspannenden Erfahrungen, sondern um die Art und Weise, wie Du in dieser Diskussion auftrittst. Auch sachliche Gegenargumente interessieren Dich nicht.
|
Mann, Roger .... dann LASS ES DOCH AUCH MAL GUT SEIN! Oder musst du jedesmal noch einmal argumentfrei nachkarten?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |