Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Wechselübersicht..... (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1737)

Travis 14.11.2007 11:29

@Landei

ich denke, dass Leia meint ob Bochum zusätzlich zum Max noch Verstärkung bekommt - der Wechsel ist ja schon seit langem bekannt.

Hier bleibt anzumerken, dass es wohl noch Verstärkung gibt, dies ist aber glaube ich noch nicht offiziell :)

ABZ 14.11.2007 11:30

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 47412)
Völlig unverständlich !!! ,ist wohl nur der Liebe wegen.

HDC

Schön, das Du zu allem Deine Senf dazu gibst und alles besser zu wissen scheinst.

ABZ 14.11.2007 11:32

Zitat:

Zitat von Leia (Beitrag 47451)
Bekommt Bochum denn jetzt noch Verstärkung?
Und wer "fliegt" bei Arheilgen raus?

Damit das endlich ein Ende nimmt:

Peter Zimmermann wird nächstes Jahr nicht mehr in der ersten Mannscahft spielen.

Mit Henry bekommen wir einen Neuzugang, damit ist unsere Mannschaft komplett.

Gruß, Achim

uriah 14.11.2007 12:11

Zitat:

Zitat von ABZ (Beitrag 47461)
Schön, das Du zu allem Deine Senf dazu gibst und alles besser zu wissen scheinst.

warum so harsch, Achim? So ganz unrecht hat er damit nicht.

Landei 14.11.2007 12:31

Genau, ich wechsel auch nur der Liebe wegen....... *kopfschüttel* Und bei Achim müssen wir jetzt wohl aufpassen, dass er nicht nach Neutraubling wg. der Liebe wechselt..... ;)

Travis 14.11.2007 12:35

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 47472)
Genau, ich wechsel auch nur der Liebe wegen....... *kopfschüttel*

Wie du kommst wieder zu uns?? *augenklimper*

Landei 14.11.2007 13:08

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 47473)
Wie du kommst wieder zu uns?? *augenklimper*

*schmunzel* Nee, ihr habt euch ja schon nen Zod an Land gezogen, der ersetzt mich sicherlich tadellos.

pinkydiver 14.11.2007 18:38

Zitat:

Zitat von ABZ (Beitrag 47461)

1. Ist das nicht der Sinn eines Forums ?

2. Das ist doch kein Geheimnis oder?

3. Mein Kommentar war nichts gegen das SGA Team. Ich meine nur ,Bochum hat auch eine gute harmonische Truppe, sonst hätten sie sich kaum in der ersten Liga, wenn auch nur über die Relegation gehalten

HDC

ABZ 14.11.2007 18:47

Wie gesagt!

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 47490)
1. Ist das nicht der Sinn eines Forums ?

2. Das ist doch kein Geheimnis oder?

3. Mein Kommentar war nichts gegen das SGA Team. Ich meine nur ,Bochum hat auch eine gute harmonische Truppe, sonst hätten sie sich kaum in der ersten Liga, wenn auch nur über die Relegation gehalten

HDC

Wie gesagt scheinst Du es ja besser zu wissen, spielst Du etwa in Bochum?

ABZ 14.11.2007 18:48

Naja!

Zitat:

Zitat von uriah (Beitrag 47469)
warum so harsch, Achim? So ganz unrecht hat er damit nicht.

Tja, HP, das mag sein, aber Liebe hin oder her, hätte Henry sonst weiter in der 1. gespielt?

Flöti 14.11.2007 20:34

jeder ist ersetzbar

[quote=Ghost;47370]Uiuiui

Kann der BMC diesen verlust kompensieren?

Mann kann jeden ersetzen!!!

mann muss halt nur den passenden für die Mannschaft finden, der auch ins Mannschaftsgefüge passt.

Eine harmonisch zusammengewürfelter Haufen ist manchmal besser, als ein zusammengekaufter Haufen.

DAS sieht man ja zu genüge im Fussball

Frag mal die Dortmunder Zecken z.b.

Ghost 14.11.2007 20:55

Lieber Flöti

ich glaub den vergleich hier zum fußball zu setzten is nich ganz ok weil schau dir den zusammgewürfelten haufen schalke an und den zusammgekauften haufen von bayern an.......

klar kann man jeden ersetzten aber einen so starken spieler zu ersetzten is sehr schwer finde ich .... ich wünsche dem BMC trotz des verlustes von Henry alles gute und hoffe das ihr die Liga erhaltet!!!

Eispic 14.11.2007 21:03

Zitat:

Zitat von Leia (Beitrag 47451)
Bekommt Bochum denn jetzt noch Verstärkung?
Und wer "fliegt" bei Arheilgen raus?

Hab da was gehört , aber ich werde den Namen hier nicht bekannt geben.

Eispic 14.11.2007 21:08

[quote=Flöti;47502]
Zitat:

Zitat von Ghost (Beitrag 47370)
Uiuiui

mann muss halt nur den passenden für die Mannschaft finden, der auch ins Mannschaftsgefüge passt.

Eine harmonisch zusammengewürfelter Haufen ist manchmal besser, als ein zusammengekaufter Haufen.

Kommt drauf an wer Henry in der mannschaft ersetzt ......

wate 14.11.2007 21:15

Der Vergleich mit dem Fußball und alten Herbergerschwüren ("Elf Freunde sollt Ihr sein") hinkt. Ich hol mir die drei besten Frauen Corina Reinisch, Bianca Oberweg und Gaby Rahmlow und bin Weltmeister. Ob die Damen (sorry, Mädels) rumzicken oder nicht.

Richtig ist allerdings, daß aus einer nominell schwächeren Mannschaft durch Teamgeist mehr herauszukitzeln ist.

Und das Teamgeist wünschenswert ist, will ich auch nicht bestreiten. Geht das allerdings nicht, genügen auch die drei Besten. So einfach ist das im Minigolfen.

uriah 14.11.2007 21:18

Zitat:

Zitat von ABZ (Beitrag 47492)
Tja, HP, das mag sein, aber Liebe hin oder her, hätte Henry sonst weiter in der 1. gespielt?

schwieriges Thema, werde ich hier sicher nicht kommentieren.

Eispic 14.11.2007 21:21

Zitat:

Zitat von uriah (Beitrag 47516)
schwieriges Thema, werde ich hier sicher nicht kommentieren.

Ganz Genau sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) :p :p :p :p :p :p
ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Hans III 14.11.2007 21:56

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 47472)
Und bei Achim müssen wir jetzt wohl aufpassen, dass er nicht nach Neutraubling wg. der Liebe wechselt..... ;)

Dabei würden wir ihn denke ich schon nehmen! :)

JoE 15.11.2007 07:07

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 47514)
Richtig ist allerdings, daß aus einer nominell schwächeren Mannschaft durch Teamgeist mehr herauszukitzeln ist.

Beispiel wieder die Damen: So mancher hat das deutsche WM-Team sicher nicht ganz unberechtigt erstmal als nominell schwächer eingestuft - Weltmeister sind sie trotzdem. Wohl ein sehr gutes beispiel für sehr guten Teamgeist.

Brücken-Karl 15.11.2007 08:25

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 47525)
Beispiel wieder die Damen: So mancher hat das deutsche WM-Team sicher nicht ganz unberechtigt erstmal als nominell schwächer eingestuft - Weltmeister sind sie trotzdem. Wohl ein sehr gutes beispiel für sehr guten Teamgeist.

Könnte so gesehen werden. Wer jedoch sieht, wie erschreckend schwach das Niveau bei den Damen war, kann auch andere Schlüsse ziehen. Das Team von Walter hätte dort mit 100 Schlägen Vorsprung gewonnen.

lessi 15.11.2007 10:43

hi

1. das deutsche damen team war bestimmt nicht das möglichst spielstärkste
das ist so und wer was anderes sagt, hat keine ahnung
2. spielt das überhaupt keine rolle mehr und es ist müssig darüber zu diskutieren, ob
eine andere mannschaft mit 20 oder 250 schlag vorsprung gewonnen hätte.
vielleicht wären bei anderer besetzung 2 spielerinnen krankheitsbedingt
ausgefallen ( genauso müssig )
3. ganz offensichtlich haben es die damen geschafft mit hilfe ihres teamgeistes den rest
der welt zu schlagen und noch 2 medaillen im einzel zu gewinnen.

was bitte soll jetzt diese neuerliche diskussion über ein sehr erfolgreiches kapitel in der
wm geschichte der deutschen mannschaft.

gruss, lessi

JoE 15.11.2007 11:30

Hi lessi,

ich wollte ja nicht diskutieren, sondern die Mädels nur als Positivbeispiel für Teamgeist nennen. Aber manche Forums-Insassen würden wahrscheinlich jetzt noch gerne die Mannschaften neu aufstellen...

lessi 15.11.2007 15:55

hi joe

mein beitrag war auch eigentlich nicht auf dich gemünzt:D

gruss, lessi

Theofanis 15.11.2007 21:54

@Achim:
Ich weiß gar nicht, warum du so empfindlich darauf reagierst! Du gehst pinkydiver ziemlich an und scheinst gar nicht zu wissen, was hier in Bochum abgegangen ist! Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen zurückhalten, denn schließlich hat pinkydiver den Nagel doch auf den Kopf getroffen! Zweitens verstehe ich nicht, warum du unseren Mannschafts-Zusammenhalt anzweifelst!? Ich glaube, dass nicht nur pinkydiver als Außenstehender das Gefühl hat, dass wir ein ganz gut funktionierender Haufen sind, Kannst ja mal mit deinem Teamkollegen Alex Geist darüber quatschen!
@all:
Man darf den Faktor Mannschafts-Zusammenhalt nicht unterschätzen! Beispiel: Bei der SG Arheilgen hatte man als Außenstehender in der letzten Saison das Gefühl, dass es den einen oder anderen Reibungspunkt zwischen Team-Mitgliedern gab. Nur so ist ein Auftritt wie in Nümbrecht zu erklären, wo die Jungs der SGA sehr deutlich unter ihrem Niveau gespielt haben. Wie eigentlich in der Gesamtheit betrachtet auch in der ganzen Spielzeit. Daran sieht man, dass es ganz schön wichtig ist, dass man sich in einer Truppe versteht. Das andere Beispiel waren wir Bochumer in der Saison 2005, in der wir nach dem ersten Spieltag in Kelheim mit dem Rücken zur Wand standen und uns durch unseren Zusammenhalt an den eigenen Haaren herausgezogen haben. Ein gutes Auftreten als Team kann schon den einen oder anderen Schlag und dadurch auch den einen oder anderen Punkt bringen!

Zu den Gerüchten um die Bochumer Truppe: Natürlich war Henri ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft! Sowohl im Hinblick auf das Spielerische als auch auf die Trainings-Investition (Danke, Henri), dennoch gibt es nur ganz, ganz wenige Spieler, die nicht zu ersetzen sind und zu denen gehört Henri nicht. Das sieht man schon an seinen bisherigen Länderspieleinsätzen.
Ich kann nur allen versprechen, dass wir mit einer schlagkräftigen Truppe an den Start gehen werden, die nicht nur in der Lage ist mitzuhalten, sondern sogar für die eine oder andere Überraschung zu sorgen!

Das musste ich loswerden, gute Nacht,

Euer Knipser Theofanis, der scheinbar für den VfL auch zu ersetzen ist (Willkommen Stani Sestak :p )!

ABZ 16.11.2007 07:31

Dann frag mal den Alex ;)

Koelsch Kluengel 21.11.2007 10:37

[quote=Flöti;47502]
Zitat:

Zitat von Ghost (Beitrag 47370)
Uiuiui

Flöti ich bin zutiefst beeindruckt......

Flöti 21.11.2007 22:12

da staunste

[quote=Koelsch Kluengel;48103]
Zitat:

Zitat von Flöti (Beitrag 47502)

Flöti ich bin zutiefst beeindruckt......

Wer mich immer noch als Einzelspieler in Erinnerung hat der Liegt falsch!!!

mir macht es mittlerweile sehr viel Spass einer Mannschaft zu dienen!!!

die Zeiten wo ich nur für mich gespielt habe sind schon lange vorbei..

Diesen Schritt habe ich genau gemacht, seid dem ich bei meinem jetzigen Verein

1. MGC Köln

Herzlichst aufgenommen wurde, und da bin ich sehr dankbar für!!!!

In diesem Sinne

Flöti Andreas Wittke

vitamingo 21.11.2007 22:39

@ Flöti

Hast du etwa auf meinen Beitrag Rücksicht genommen? Wenn ja danke!Wir sehen uns bestimmt demnächst in Köln.

Gruß

HH

Flöti 21.11.2007 22:42

nein nich auf deinen beitrag

jeder weis wer ich bin

denke ich jedenfalls

aber meistens unterschreibe ich wenn ich was schrfeibe was selten is, is lese und schmunzel manchmal lieber

pinkydiver 28.11.2007 21:04

Dreieichenhain kriegt Zuwachs im Seniorenbereich, allesamt ehemals SG Arheilgen

Jörn Osnabrügge, Uschi Crößmann, Ute und Dieter Rothermel, Friedhelm Matern und Cornelia Boock

HDC

kabelo 29.11.2007 17:44

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 48931)

Jörn Osnabrügge, USchi Größmann, Ute und Dieter Rothermel, Friedhelm Matern und Cornelia Boock

HDC

Hallo,

was ist denn da passiert???:confused: :confused: :confused:

So viele Seniorenabgänge auf einmal, schon erstaunlich.

Kabelo

oliversuche 29.11.2007 17:53

jaja bei den senioren munkelt man so einiges^^

allesroger 29.11.2007 19:47

Zitat:

Zitat von kabelo (Beitrag 49004)
Hallo,

was ist denn da passiert???:confused: :confused: :confused:

Kabelo

Nicht erstaunlich, jedenfalls bei einem. Der "Klene" wechselt doch jedes Jahr:D

Supergolfi 02.12.2007 18:39

Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man seine unqualifizierten Äußerungen einfach lassen.

vitamingo 02.12.2007 19:59

@ Supergolfi

Hast eine PN

HH

Fireglow86 04.12.2007 18:08

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 48931)

Jörn Osnabrügge, USchi Größmann, Ute und Dieter Rothermel, Friedhelm Matern und Cornelia Boock

HDC

Ich kann dazu nur sagen, dass die angesprochenen Wechsel sportlich gesehen - gerade für den Seniorenbereich - schon einen gewissen Verlust mit sich bringen, welcher sicherlich nicht ohne Weiteres zu kompensieren ist.

Zitat:

Hallo,

was ist denn da passiert???

Kabelo
Hier kann ich nur sagen, dass die Wechsel für die Personen die "Mitten drin statt nur dabei" waren wohl weniger erstaunlich gekommen sind.

Weiterhin kann man - ohne einen Betroffenen angreifen zu wollen - sagen, dass ein gewisser "Transfermarkt" unter Umständen weder der Sportart noch den betroffenen Vereinen schadet.

Des weiteren ist im Zusammenhang mit den angesprochenen Wechseln zu sagen, dass hier neben den beiden Seniorenmannschaften der SGA mit Ausnahme der Hessenligamannschaft (;)) keine weiteren Mannschaften betroffen sind.

Ich persönlich wünsche den 6 Senioren viel Glück und Spaß in Dreieichenhain und denke, dass man den bzw. die ein oder andere(n) in der Hessenliga wieder sieht.

Heinz71 01.01.2008 14:05

Keiner mehr gewechselt?

Ist seit Anfang Dezember niemand mehr gewechselt?
oder ist das noch so geheim das selbst die betroffenen Vereine nichts davon wissen!? :o)

Ghost 01.01.2008 17:24

Der Amt. Deutsche Schülermeister Robin Hettrich (ehemals Wanne) wechselt zum BGSV Castrop

Jan Stachowiak (ehemals Wanne)wechselt gleich wie Rainman nach Neheim

Floetepiepe 01.01.2008 19:08

Kerstin und ich sagen der Abt. 2 "Adieu" und wechseln von Brechten nach Backumer Tal Herten in die Abt. 1
Schließlich bin ich doch Jäger und Sammler..............................Asse jagen, Fehler sammeln ba1:-) :eek: :D

Eispic 02.01.2008 15:44

Zitat:

Zitat von Ghost (Beitrag 51857)
Der Amt. Deutsche Schülermeister Robin Hettrich (ehemals Wanne) wechselt zum BGSV Castrop

Jan Stachowiak (ehemals Wanne)wechselt gleich wie Rainman nach Neheim

und der Willi geht auch nach Castrop

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.