Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   JLP 2008 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2379)

wate 10.03.2008 12:57

Die offizielle JLP-Broschüre (21 Seiten) ist auf DVD unterwegs zum Webmaster der DMV-Seite. Ich hoffe mal, dass er das Monstrum :D morgen online stellen kann. Gleichzeitig erhalten alle LV den Link sowie das Titelbild für die Homepages.

wate 10.03.2008 13:10

wate 12.03.2008 11:10

Zur Broschüre

Minigolf Online Zeitung

williw 12.03.2008 19:13

Pistenplan

Hallo, mittlerweile habe ich doch was gefunden. War nicht ganz so einfach, fand ich.

(wo ist denn so ein Pistenplan von Trappenkamp zu finden. Eine eigene HP mit Plan haben die Trappenkamper ja nicht, oder?)

F90X 12.03.2008 20:44

Herzlichen Glückwunsch

allen Beteiligten, zu dieser wirklich gelungenen, informativen, sehr schönen Broschüre.

Ich entnehme daraus, daß die Sendung: "Jetzt wird eingelocht", Austrahlung im Mai 2008, bereits abgedreht ist. Ist dem so?

Ghost 12.03.2008 21:05

ja dem ist so .... desweiteren auch von mir glückwunsch zu dieser gelungenen broschüre wie ich finde

ReDiMa 12.03.2008 21:34

Gibt es auch eine Homepage zum JLP ?

golfi 13.03.2008 07:34

zumindest haben sie eine ....

Zitat:

Zitat von williw (Beitrag 60665)
Hallo, mittlerweile habe ich doch was gefunden. War nicht ganz so einfach, fand ich.

(wo ist denn so ein Pistenplan von Trappenkamp zu finden. Eine eigene HP mit Plan haben die Trappenkamper ja nicht, oder?)

http://www.minigolf-sh.de/vereine/trappenkamp.htm

golfi 13.03.2008 07:37

zumindest haben sie eine ....

Zitat:

Zitat von williw (Beitrag 60665)

.. Seite auf der Verbanshomepage. Dort gibrt es auch die Links zu den Pistenplänen

http://www.minigolf-sh.de/vereine/trappenkamp.htm

Gruß Volker

wate 13.03.2008 10:01

Auf Seite 2 der Broschüre sind durch das Herunterkomprimieren von 35 auf 5 MB zwei Zeilen verrutscht. Wir arbeiten dran. ;)

Thema Pistenplan: Nach Auskunft einiger SHMVler, die bereits in Trappenkamp trainiert haben, hat sich am Ballmaterial für die Betonanlage nichts geändert. Man müsse nur lockerer spielen. Diese Info gebe ich mal völlig wertfrei weiter.

wate 13.03.2008 10:04

Sehe gerade, dass der Webmaster der DMV-Seite schon reagiert hat. Vielen Dank, Harry!!!

Hans Maulwurf 14.03.2008 10:37

hat jemand einen aktuelle pistenplan, den er mir mal schicken könnte?

golfi 14.03.2008 12:02

logisches Denken

Zitat:

Zitat von Hans Maulwurf (Beitrag 60944)
hat jemand einen aktuelle pistenplan, den er mir mal schicken könnte?

kurz nach dem ABI abhanden gekommen ???

Man kombiniere Antwort 89 und 90 dann sollte es passen

Gruß von Deinem Vereinskollegen

Volker

Hans Maulwurf 14.03.2008 12:14

Ich suche allerdings nach einem brauchbaren Pistenplan und nicht nach so nem alten Ding....

Lenny 14.03.2008 17:16

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 60747)
Auf Seite 2 der Broschüre sind durch das Herunterkomprimieren von 35 auf 5 MB zwei Zeilen verrutscht. Wir arbeiten dran. ;)

35 MB ursprünglich? Ich sag mal 5 MB sind immernoch eindeutig zuviel. Die Ladezeiten sind ohne Warnung eigentlich nicht zumutbar. Ansonsten aber inhaltlich keine Kritik: Sehr schickes Teil!

wate 14.03.2008 17:19

@ Lenny

Meine Güte, was hast Du für eine Kiste? s3:-) Bei mir dauert das gerade mal fünf Sekunden.

Lenny 14.03.2008 17:26

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 61021)
@ Lenny

Meine Güte, was hast Du für eine Kiste? s3:-) Bei mir dauert das gerade mal fünf Sekunden.

Ich rede nicht über meine Kiste, aber man darf andere Kisten nicht vergessen, und das Hochladen (!) auf die BVBB-Seite hat durchaus gedauert.

wate 15.03.2008 09:26

Herzliche Bitte

Zitat:

Zitat von williw (Beitrag 59470)
BBS sind folgende Aktive am Start:
- Christina Linke, BGC Singen
- Sabrina Gothmann, MGC Tuttlingen
- Silas Mostowski, MGF HIlzingen
- Philip Lau, MGF Hilzingen
- Franz Höfler, MGF Waldshut
- Thomas Höfler, MGF Waldshut
- Timo Glaser, CGC Grötzingen
Betreuer:Ingolf Tolk, Markus Schmälzle, Jochen Hänßler, Manuel Fugazza

SHMV wird folgende Mannschaft an den Start gehen:
Pascal Milleville
Benjamin Lembrecht
Gerrit Below
Tony Koch
Jan Uhl
Jasmin Uhl

Sachsen kommt dieses Jahr mit 3 Einzelspielern
Anne Bollrich (1.BGC Leipzig)
Stefan Weinhold (1.BGC Leipzig)
Sarah Nußmann (1.BGC Leipzig)

Bayern tritt heuer in folgender Aufstellung an:
David Sturm (BSV 86 München)
Maikel Hoffmann (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Patrick Kothe (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Dominik Pfeifer (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Kevin Gesell (Bad Feilnbach)
Thomas Sieber (MSK Olching)
Mirijam Stranka (MGC Murnau)

MUB
Manuel Galuba
Bastian Harth
Patrick Menzel
Christian Roselieb
Marcel Waleska
Jasmin Ehm
Anke Willenbockel
Corinna Berge

WBV werden bisher fahren
Scherb Oliver
Fricke Rene
Bort Marcel
Walther Benny
Sabrina Gries
Melanie Hammerschmidt
und Oliver Suche

NBV :
Thies Fritzenkötter (BGSV Castrop)
Sebastian Peffer (MGC Köln)
Tobias Ramcke (MGC Köln)
Sebastian Kube (MGC "AS" Witten)
Robin Hettrich (BGSV Castrop)
Anne Hempel (SSC Attendorn)
Claudia Bönecke (BGC Wesseling)

BVBB
David Ulich (MV Lankwitzer Dragons)
Felix Oehl (MV Lankwitzer Dragons)
Dennis Löschmann (Tempelhofer MV)
Pascal Claus (Tempelhofer MV)
Christian Kullick (Tempelhofer MV)
Gina Theres Dien (MGC Schäfersee Berlin)
Betreuer: Norbert Huseman, Andreas Kuntz

Saarland
Laura Müller,
Sascha Spreier,
Gerrit Britz,
Manuel Eckert,
Max Krämer und
Michael Klee an.
Betreuer: Joe Müller und ich (Lars).

MRP :
Sebastian Schwind
Tim Uebe (beide Ludwigshafen)
Mark Harmening (Mainz)
Wenzel Denecke
Janek Eiden
Benjamin Müller
Sabrina Pieper (alle Traben Trarbach)
Betreuer sind Max Hermann, Marco Templin und Günter Noack

Hessen:
mit einer Mannschaft, die sich im großen und ganzen wie im Vorjahr zusammensetzt.

Moin moin,

dankbarer Weise habe ich diese Namen für die offizielle JLP-Broschüre übernommen. Nun weist mich Lenny darauf hin, dass die Berliner Teilnehmerin Gina-Theresa Diehn und nicht Gina Theres Dien heißt. Ich versuche, diesen Lapsus nachträglich zu korrigieren und bitte die User, einmal über die Liste zu schauen, ob möglicherweise weitere Namen falsch geschrieben sind. Es ist mir leider zeitlich nicht möglich, jedem einzelnen Namen nachzusteigen. Gerade im Jugendbereich ist das etwas kompliziert.

Vielen Dank für Eure Mühe.

wate 15.03.2008 09:27

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 61024)
Ich rede nicht über meine Kiste, aber man darf andere Kisten nicht vergessen, und das Hochladen (!) auf die BVBB-Seite hat durchaus gedauert.

Wer hat damit bitte noch Probleme? Auf der Berliner Seite ist die Ladezeit geringfügig größer, als z.B. auf der DMV-Seite, dauerte bei mir exakt 12 Sekunden, bis das Werk aufschlug.

CSS 15.03.2008 10:33

MVBN Seite 8 Sekunden

wate 15.03.2008 11:00

Ist doch zu ertragen, oder? Ich denke mir, dass der Ärger über eine schlechte Präsentation mit einer Sekunde Ladezeit größer wäre.

BerndF 15.03.2008 11:21

Nur zu eurer Info es gibt in Deutschland immer noch Leute die mit einem analogen Modem oder mit einem langsamen DSL 1000 Anschluß ins Internet gehen. Und für diese ist es schon wichtig das man ihnen sagt das die Dateigröße 5 MB beträgt und es eine ganze Weile dauert bis die Datei runtergeladen ist.

allesroger 15.03.2008 11:37

Wo lebst Du denn ? Es gibt Tausende Ortschaften, in welchen nur ISDN
möglich ist und DsL auch nicht kommt.
Soviel zur flächendeckenden DsL Werbeaussage der T-Com.

wate 15.03.2008 11:48

Zitat:

Zitat von BerndF (Beitrag 61090)
Nur zu eurer Info es gibt in Deutschland immer noch Leute die mit einem analogen Modem oder mit einem langsamen DSL 1000 Anschluß ins Internet gehen. Und für diese ist es schon wichtig das man ihnen sagt das die Dateigröße 5 MB beträgt und es eine ganze Weile dauert bis die Datei runtergeladen ist.

Völlig korrekt, deshalb hat unser DMV-Webmaster die Größenangabe auch in Klammer gesetzt.

wate 15.03.2008 11:49

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 61091)

In Kiel. :)

Lenny 15.03.2008 11:56

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 61086)
Wer hat damit bitte noch Probleme? Auf der Berliner Seite ist die Ladezeit geringfügig größer, als z.B. auf der DMV-Seite, dauerte bei mir exakt 12 Sekunden, bis das Werk aufschlug.

Mit entsprechendem Warnhinweis ;) ist das dann ja auch okay. Aber letztlich sind auch 12 (oder 8 Sekunden) in der heutigen, schnelllebigen Zeit schon eine halbe Ewigkeit. Vielen ist das bereits suspekt und man macht schnell wieder zu.

wate 15.03.2008 12:52

Sind wahrscheinlich die Leute, die sich 60 Sekunden vorm Abschlag konzentrieren. :D

Im Ernst: Sowas ist zumutbar. Nicht zumutbar wäre eine Info-Broschüre ohne Außenwirkung.

allesroger 15.03.2008 17:07

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 61093)
In Kiel. :)

sorry Walter. Die Antwort war für BerndF gedacht. Siehe weiter unten;)

BerndF 15.03.2008 23:07

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 61091)

Mein Beitrag ging in die Richjtung das ich 5 MB PDF Dokumente für etwas ungünstig halte. Und ob nun DSL nicht zur Verfügung steht oder es sich Leute nicht leisten können ist in dem Moment unbedeutendm, da sie in beiden Fällen eine halbe Ewigkeit benötigen die Datei runterzuladen. Und wenn dann noch ein altersschwacher Rechner dazukommt kann es den Leuten ohne weiteres soweit gehen das sie nur Fehlermeldungen bekommen und von der gut gemachten Broschüre gar nichts zusehen bekommen. So gings es mir heute Mittag als ich mit einem 5 Jahre alten Laptop versuchthabe die Broschüe anzuschauen und ich habe immerhin einen DSL 200 anschluss.

wate 16.03.2008 08:32

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 61117)
sorry Walter. Die Antwort war für BerndF gedacht. Siehe weiter unten;)

Macht doch nichts. :)

wate 16.03.2008 08:36

Zitat:

Zitat von BerndF (Beitrag 61147)
Mein Beitrag ging in die Richjtung das ich 5 MB PDF Dokumente für etwas ungünstig halte. Und ob nun DSL nicht zur Verfügung steht oder es sich Leute nicht leisten können ist in dem Moment unbedeutendm, da sie in beiden Fällen eine halbe Ewigkeit benötigen die Datei runterzuladen. Und wenn dann noch ein altersschwacher Rechner dazukommt kann es den Leuten ohne weiteres soweit gehen das sie nur Fehlermeldungen bekommen und von der gut gemachten Broschüre gar nichts zusehen bekommen. So gings es mir heute Mittag als ich mit einem 5 Jahre alten Laptop versuchthabe die Broschüe anzuschauen und ich habe immerhin einen DSL 200 anschluss.

Das ist dann ärgerlich, keine Frage. Wird Zeit, dass DSL paartausend endlich in jeden Winkel der Republik kommt. Hauptproblem sind natürlich auch noch die alten Rechner (Commodore 64 :D), denn denen hilft nichtmal DSL 16000.

oliversuche 17.03.2008 07:04

zurück zum thema -----xD eure pc probleme könnt ihr in den div Foren diskutieren ....

naja wir sind in bad segeberg glaub ich untergebracht...

wann fahrt ihr so??

bis bald in trappenkamp ich hoffe nicht im schnee^^

wate 17.03.2008 07:50

Der Wetterbericht bis einschließlich Ostern ist nicht so prickelnd. Kein Hochdruckgebiet in Sicht, aber immerhin soll es immer wieder mal ein paar trockene Abschnitte geben. Heute scheint im Moment z.B. die Sonne. Nach Ostern ist alles offen - hoffen wir also mal das beste. :)

oliversuche 17.03.2008 10:54

naja wate du machst mir mut^^

freu mich trotzdem auf den jlp 2008

ps über schwaben lacht die sonne über euch(baden) die ganze welt xD

Laubigw13 17.03.2008 15:21

Vorsicht mit deinen Sprüchen du S..schwob.
Zu deiner Info, der Wate war bei uns in Baden nur Gastspieler, denn eigentlich ist der Wate ein Pfälzer.
Gruß Laubigw13

PS werden es dieses Jahr in der Regionalliga sehen über wehn gelacht wird und über wem die Sonne scheint.

wate 17.03.2008 15:32

Der Wate war auch nie Pfälzer, sondern Rhoihesse. Die "Palz" fängt unterhalb Worms bei Frankenthal an, geht Richtung Ludwigshafen/Kaiserslautern, während "Monnem" auf gleicher Höhe bereits zur Kurpfalz (=Tor nach Baden) gehört.

;)

F90X 17.03.2008 16:00

Herzlichen Glückwunsch

zur Weltklasse Broschüre!
:) :) :) :) :) :) :) :)

pinkydiver 17.03.2008 17:00

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 61278)
Der Wetterbericht bis einschließlich Ostern ist nicht so prickelnd. Kein Hochdruckgebiet in Sicht, aber immerhin soll es immer wieder mal ein paar trockene Abschnitte geben. Heute scheint im Moment z.B. die Sonne. Nach Ostern ist alles offen - hoffen wir also mal das beste. :)

Da helfen nur Wärmflaschen (Grappa o.ä.) und vorallem Gummistiefel, oder gibts jetzt Wege auf der Anlage ?

DC

SCHNITZEL 17.03.2008 17:37

egal was der Wetterbericht sagt, wir trainieren bei Trockcnem!!!! Und die Turniertage sind sonnig!!

es wird mit sicherheit gutes Wetter geben

**optimistischsei**

Eckmar 17.03.2008 17:55

Und wenns Samstag schnee fallen sollte kein problem ... hessen is schon freitags da ^^ könnten ja dann schonmal schneeschaufeln ;)

ne spaß bei seite (hoffentlich spaß) .... hoffe das es zumindest trocken ist mit der kälte werden wa schon zurecht kommen zumindest die die im winter auch mal outdoor aktive sind :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.