Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Else´s Bundesliga Frust- und Feierkneipe / *jetzt mit anschreiben!* (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=510)

Slater 05.02.2007 14:57

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 14292)
...freut mich das es dich freut...:D

Wenn ich zwischen Bremen und Schalke wählen müsste, dann soll doch viel lieber Schalke Meister werden. Aber ich hoff noch auf "Wundersames"!
Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 14292)
Also nix gegen den Willi (der müßte etwa mein Jahrgang sein - alleine dieser Umstand "adelt" ihn schon :rolleyes: ), aber der eine oder die andere Fori hier mag deine (zugegeben: sehr gerechtfertigte !!!) Stichelei ´gen Schalke in ihrer ganzen Tragweite gar nicht erfassen. Darüber sollten wir hier unbedingt noch einmal reden !? Magst du es formulieren, slater ? ;)

Ich weiß nicht, ob ich dasfehlerfrei hinbekomm. Hab die Story auch nur im Videotext gelesen.
So wie es ausschaut haben die Schalker nicht genügend Osteuropäer eingebürgert um die Quote von 12 Deutschen Spielern zu erfüllen und so musste Willi Landgraf, der bei den Schalker Amateuren kickt, wieder als deutscher Profi angegeben werden.
Crunchy, bitte verbessere mich, falls ich nicht ganz richtig liege.

Crunchy Frog 05.02.2007 16:41

Du liegst dummerweise absolut richtig, slater !

Mit 38 Jahren unterschrieb Zweitligakönig & -Rekordspieler Willi Landgraf seinen ersten Vertrag im Fußball-Oberhaus.
Schalke 04 beruft ihn aus formalen Gründen in den Profikader, um zwölf Deutsche im Aufgebot zu haben.
Ein Einsatz in der 1.Manschaft wird wohl eher unwahrscheinlich sein.
Neben der Ein- und (vor allem) Verkaufspolitik sollte das allerdings keinen Fan verwundern. Schalkes Jugendarbeit ist vorbildlich und erfolgreich - um so verwunderlicher scheint es, dass es so wenige Jungtalente zu einem Stammplatz in der ersten Manschaft bringen. Erst werden sie an befreundete Vereine ausgeliehen um Erfahrung zu sammeln, da ihre vermeindliche Stammposition von zwei (gestandenen) eingekauften Spielern aus dem Ausland besetzt wurden, und anschliessend verlassen sie den Verein, weil sie da keine Perspektive für sich sehen !?

Beispiel: der Wechsel von (Jungnationalstürmer) Hanke zu Wolfsburg.

Hier läuft etwas grundliegend falsch - oder rechtfertigt der Erfolg am Ende doch die Wahl der Mittel ?
Schalkes Megadeal mit Sponsor GAZPROM hat dem Verein "den ***** vergoldet". Mal abwarten, ob neben dem "Schuldenabbau" eher in die Jugendarbeit investiert wird oder der Verein in Schaumschläger wie Ailton investiert ?
Mir schwarnt böses...

Lenny 05.02.2007 16:47

Nunja, ich erinnere an die letzte Saison, als Schalke als einzige Mannschaft den späteren Deutschen Meister ebenfalls als einzige Mannschaft zweimal in der Bundesliga besiegte, am Ende dann aber doch leer ausging.

Letztlich bin bei der Wahl zwischen Bremen und Schalke relativ unvoreingenommen (insbesondere angesichts meiner fehlenden Leidenschaft für den sonstigen Favoriten...), aber ich würde mich halt doch freuen, wenn größtenteils erfrischender Fußball (und da hat halt Bremen doch - momentan - deutliche Vorteile) belohnt werden würde.

Crunchy Frog 07.02.2007 15:07

...KAMPFANSAGE AN DEN HERTHA-SACK...

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 14336)
Nunja, ich erinnere an die letzte Saison, als Schalke als einzige Mannschaft den späteren Deutschen Meister ebenfalls als einzige Mannschaft zweimal in der Bundesliga besiegte, am Ende dann aber doch leer ausging.

Guter Einwand - aber auf Schalkefans nicht anwendbar.
"Am Ende blöd darzustehen" ist eine Disziplin, in der wir tatsächlich meisterlich sind :o !
Der "gemeine Schalkefan ansich" hat lediglich drei Ziele:

a) Abstieg vermeiden
b) nicht gegen Dortmund verlieren
c) den Münchener Bayern ein Bein stellen

...alles "andere" ist ein willkommener BONUS.
FAN kommt von "fanatisch" - aber es soll auch ein paar gemäßigte Kräfte unter uns geben, newa ? :rolleyes:

Kneipenwirtin Else 09.02.2007 11:08

*miteinemGeschirrtuchGläserabputz*

...so, nun kann sich das Land der Handballer & Rennrodler wieder dem Fußball widmen.
Und weil wir Westfalen in Europa ja bekanntlich den Inbegriff von Lustig- und Fröhlichkeit verkörpern, werde ich schon mal ein paar Luftballons für unsere große ROSENMONTAGSFEIER aufhängen und etwas Konfetti verteilen...

Bevor ich es vergesse: Raila hat letzte Woche hier sein Portemonaie verloren !
Aus aktuellem Anlass konnten wir daher die ROLLING STONES für das musikalische Rahmenprogramm verpflichten ! ;)

Lenny 09.02.2007 12:24

Zitat:

Zitat von Kneipenwirtin Else (Beitrag 15138)
Bevor ich es vergesse: Raila hat letzte Woche hier sein Portemonaie verloren !
Aus aktuellem Anlass konnten wir daher die ROLLING STONES für das musikalische Rahmenprogramm verpflichten ! ;)

Und da es tatsächlich aber nur mein Port..., äh meine Geldbörse war, hat sich herausgestellt, dass man Else statt der greisesten Band der Welt die Wildecker Herzbuben untergejubelt hat. Die Gäste des heutigen Abend, die Erstligamannschaft des FC Schalke 04 hat daraufhin eine kollektive Magenkollik erlitten, womit einem erfolgreichen Auftritt morgen gegen die Hauptligamannschaft einiges im Wege stehen dürfte... (Willi Landgraf soll dem Vernehmen nach im Tor stehen, dem haben die kulturellen Schockerlebnisse nix anhaben können) :p

Crunchy Frog 09.02.2007 14:32

...für euch sollte es dennoch reichen...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Lenny 10.02.2007 19:28

In welcher Ecke liegt denn jetzt eigentlich unser blau-weißer Frosch nach seinem freudigen Orgasmus angesichts der heutigen Ergebnisse? Ich glaub der hüpft vor Freunde durch die Hamburger Lande, und angesichts der Freude seiner urbanen Mitbewohner wird ihm das auch gerne gönnen... (wenngleich der Elfmeter-Fall eher was für die Berlinale war...)

RealZicke 10.02.2007 19:34

Habe bis eben in der Aol Arena gearbeitet,muss sagen,da sie gewonnen haben der Hsv waren die Fans ziehmlich ruhig und nett!
Wenig gemotze !gut so hatten unsere einsatztruppe schon auf schlimmeres vorbereitetsp:-)

Ölofen 10.02.2007 21:08

Falls es jemanden interessiert, ich freu`mich ungemein. Sorry an alle Bremen-Fans, Stuttgart hat gewonnen, Stuttgart hat gewonnen, Stutt....................:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Lenny 11.02.2007 09:12

Hm, noch kein Kommentar von unserem Gazprom-Frosch? Der ist doch dem Vernehmen nach gestern voller Glückseligkeit in blau-weißem Dress über die Reeperbahn gehüpft. Zunächst wurde er wohl von den gleichfalls extatischen HSV-Fans für einen der ihrigen gehalten, womit sein obskures Verhalten nicht nur geduldet wurde sondern sogar noch Nachahmer gefunden hat (nach Polizeizählungen hüpften etwa 120 HSV-Fans über den Fischmarkt, laut Augenzeugen waren es mindestens 3573). Leider endete das Vergnügen in einer kleinen handfesten Auseinandersetzung, als der "Feind" in der Mitte erkannt wurde. Beigelegt wurde das ganze nur dadurch, dass der Frosch sich bereiterklärte, für das nächste Spiel gegen den HSV eine Verzichtserklärung auf 3 Punkte im Sinne der antibajuwarischen Front zu unterschreiben. :D

Raila 11.02.2007 17:37

Die Erkärung unterschreibe ich blind

Struppi 14.02.2007 21:35

Ist zwar heute keine Bundesliga, aber erst haben diese Jungs gewonnen. le:-) und dann diese und zwar richtig gut. bre:-)

Crunchy Frog 14.02.2007 22:43

Frösche sind dumme rumquakende Poggen...

...und sie erfreuen sich des "stattlichen Abstandes" zu den <NICHTABSTIEGSPLÄTZEN> ;) - (...& u.a. zum FC Bayern M. :D ).!
WIR] (04:-) ) werden versuchen das "Beste" aus der gegenwärtigen Situation zu machen - verlasst euch drauf !

Provoziert ihr nur - am Ende wird abgerechnet - und dahin ist es noch ein weiter Weg !
Ich mag "dumm sein"; aber ich bin nicht <blöd>...!;););)

BvB 17.02.2007 17:21

Na geht doch .....

hsv:-) gewinnt gegen bre:-) , 04:-) spielt nur unentschieden (armer CF) und hurrra, hurra bay:-) verliert sogar.

Mal ne runde Holsten schmeißen, komm Else fahr auf.....:D

Raila 17.02.2007 17:28

Aber das allerschönste Wochenendgeschenk die Blöden Pillendreher vom Rhein verlieren hoffentlich steigen die ab. Und morgen gewinnt der FC Kölle ein perfektes Wochenende:p

Raila 17.02.2007 17:29

Holsten das ist doch so ein trockener norddeutscher Tropfen:confused:

Ölofen 17.02.2007 17:29

Ich schmeiß die nächste Runde, Stuttgart bleibt auf 2 :D :D :D

Raila 17.02.2007 17:30

Struppi was hälste denn da für ein dreckiges Schild hoch gehören da keine Zensursternchen s5:-) hin?

Raila 17.02.2007 17:30

Besser Stuttgart wie Bayern.....

BvB 17.02.2007 17:40

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 17039)
Holsten das ist doch so ein trockener norddeutscher Tropfen:confused:

Holsten knallt am dollsten

oder

von Holsten Edel brummt der Schädel

Raila 17.02.2007 17:42

Dann trink ich lieber Kölsch und behalte einen klaren Kopf.......

Struppi 17.02.2007 18:05

bvb:-)

Gabi 17.02.2007 18:19

Zitat:

Zitat von Struppi (Beitrag 17061)
bvb:-)

Tolles Schild, Struppi! :D Ich sehe, wir sprechen eine Sprache.
Wenn ich auf meine Punkteausbeute von diesem Spieltag gucke, wird mir allerdings speiübel. Aber egal! Hauptsache die Geldsäcke haben wieder eins drauf bekommen!:D :D :D

Raila 17.02.2007 18:23

Hauptsache kein Leverkusenschild bääääääääääääääääh

Gabi 17.02.2007 18:28

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 17068)
Hauptsache kein Leverkusenschild bääääääääääääääääh

Leverkusen?????:p Wer ist denn Leverkusen????;) :p ;)

Raila 17.02.2007 18:35

die Müllhalden von Köln sind da , glaube ich

Ölofen 17.02.2007 21:00

Zitat:

Zitat von Raila
Besser Stuttgart wie Bayern.....

Da stimme ich doch von ganzem Herzen zuvfb:-)

Und dann freue ich mich noch für den HSVhsv:-) (für meinen Mann),

vielleicht klappt es ja doch mit dem Klassenerhalt, zwar noch ein weiter Weg, aber der Anfang ist gemacht.

Gibt`s hier auch ein "Herbsthäuser" Bier? Wenn nicht, bring ich mal ne Kiste mit, damit ihr auch mal ein gutes Bier bekommt. Natürlich nur, wenn Else es erlaubt

goligolem 17.02.2007 23:24

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 17038)
Aber das allerschönste Wochenendgeschenk die Blöden Pillendreher vom Rhein verlieren hoffentlich steigen die ab. Und morgen gewinnt der FC Kölle ein perfektes Wochenende:p

Auch wenn wir verloren haben unter einen perfekten Wochenende verstehe ich was anderes !!!

Die 3 Punkte bleiben in Essen und ganz Kölle versinkt in einem Meer von Tränen.

Kneipenwirtin Else 17.02.2007 23:39

...den Ölofen schleppt für "lau" Zosche an die Quelle ???

Das geht schon in Ordnung, Ölofen - obwohl ich heute ein "kühles Aachener" bevorzugen würde ?
Crunchy würde dem bestimmt zustimmen; aber die bekloppte Kröte muss die Nacht in der "geschlossenen Abteilung" des KH Heidberg-Nord (Ex-Ochsenzoll) verbringen; nachdem er kurz nach dem Ausgleichstreffer der Wolfsburger in der 89.Minute die Störche auf der Gebutsstation verprügelt und sie anschliessend blau-weiß angemalt hat ! *seufz!* -

Bremen schwächelt (?); Bayern München zeigt "stabile Ergebnisse" (:D); Stuttgart liegt auf Lauerstellung (:eek:) und Schalke wahrt die Distanz (:rolleyes:) und (...was dieser eine Punkt tatsächlich wert ist, wird sich später noch zeigen).
Dummerweise muss Schalke als "Gejagter" noch in München antreten...:( ?!

Abwarten...!

(P.S.: ...Holla HSV !? Warum nicht schon eher so und uns wäre euer Geheule erspart geblieben ? ;) )

Lenny 18.02.2007 07:14

Und wer denkt an meine he:-) ? Ich fürchte, die machen sich jetzt die ganze gute Rückrunde kaputt. Die Lebensversicherung Bastürk fällt (wieder mal) für 4-6 Wochen aus und die nächsten Spiele heißen 2x Stuttgart (auswärts; Liga & Pokale) und Bayern (zu Hause). Nun ja, Mannschaften wie Bielefeld, Wolfsburg, Bremen, Hannover, Dortmund, Nürnberg und Aachen (aktuelle Bayern-Bezwinger in dieser Saison) mögen ja mit den Bajuwaren weniger Probleme haben, aber Hertha???

Wenigstens heißen die Konkurrenten um Platz im Moment fcn:-) , 96:-) , bvb:-) und le:-) , da muß einem ja erstmal nicht gaaaanz so bange werden, oder?

Raila 18.02.2007 08:48

Na gut Goligolem aber wir werden gewinnen und trotzdem noch das unmögliche möglich machen aber deine Gladbacher werden absteigen........ba1:-)

goligolem 18.02.2007 10:21

Wenn du meinst ich halte dagegen, meine Absteiger sind , und

Anubis 18.02.2007 10:51

komische rückrunde in der buli da gewinnt achen gegen bayern und meine hertha hat wieder federn lassen müssen und das auch noch wo die ein heimspiel hatten

Struppi 18.02.2007 15:11

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 17038)

Das war wohl nix. :p 5 zu null verloren.....

Lenny 18.02.2007 17:14

Uuuuuh, das wird ja nächstes Jahr ne nette 2. Liga: Gladbach, Köln und Düsseldorf... :D

Raila 18.02.2007 17:45

5 Flaschen Doppelkorn für mich bitte.............s4:-)

goligolem 18.02.2007 18:37

Hipp Hipp Hurra 5:0 für RWE das war Spitze !!!!!

Raila 18.02.2007 18:48

Fast so gut wie das 1:0 der dortmunder . ein Sargnagel mehr für die Fohlenelf.

goligolem 19.02.2007 16:42

Du sollst erst die in die zweite Liga schicken wenn am letzten Spieltag der Schiri den Ball wieder haben will bis dahin sind die Fohlen im Gegensatz zu den Geißböcken erstklassig !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.