Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Jugendkombirangliste 2007 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=763)

Keks 25.03.2007 19:19

@ Eckmar

Und meine 2 Cola bekomme ich dann auch ne.....:D :D :D :D :D :D

Keks 25.03.2007 19:29

Man muss auch sagen, das die Wetterverhältnisse nicht so ganz Top waren. Die erste Runde war es sehr frisch. 2. Runde kam die Sonne heraus und es wurde schön warm. 3. Runde war es wieder sehr schattig und in der 4. Runde sehr windig.....

Also ich würde sagen, das man 4 verschiedene Runden hatte. Jede mit ihrer Schwierigkeit. Man konnte sich daher nicht wirklich einschießen.

Manche Spieler haben mich heute einfach überrascht. Die einen positiv, die anderen negativ.....

At The Drive-In 25.03.2007 19:46

Es war ja auch der erste schöne Tag seit längerem. D.h. es wurde bei deutlich anderen Verhältnissen trainiert, als letztlich gespielt wurde. Und das wirkt sich eigentlich auch immer negativ auf die Ergebnisse aus, auch wenn viele sagen "bei dem schönen Wetter muss besser gespielt werden"...

aushilfe 25.03.2007 20:29

najawie auch immer..ändern kann man nixmehr..ich würde sagen wir freuen uns auf den nächsten spieltag in hamm !!;)

ich lerne dann mal zumbeispiel eine andere spielweise kennen . die mit den törchen oder so ;)

naja aber gratulation an schnitzel!! klassegespielt

und einen riesen dank( ich denkeda spreche ich für einige) dasses mir da sehr gut gefallen hatte!!
super nett und freundlich und lecker ;)

naja dann maleinen schönen abendnoch und bis die tage!!
ich muss janoch ein paar stunden schlaf nachholen!! und an alle.. wieso kennt keiner den maulwurf grabowski???

gutesnächtle

Corny 25.03.2007 20:32

Bilder

Hallo zusammen...

Eine kleine Auswahl von Bildern ist auf unserer Homepage zu bestaunen...

www.mgc-koeln.de

Elocin 25.03.2007 21:09

Herzlichen Glückwunsch Sebastian, tolle Leistung!

Lehrling 25.03.2007 21:35

Sehr gute Leistung von allen,und vor allem an Phillip für sei erstes ABT2 Turnier offiziel!!

Landei 26.03.2007 07:35

Hup Epe hup!!

Ich bin soooooooooo stolz auf Euch Eper Kiddies!!!!!!! 1. mit der Schülermannschaft ;), 1. bei den Schülerinnen, aussichtsreiche Positionen für die DM-Quali!!!!!
Bis auf Robin (der war wirklich nicht zufrieden) habe ich nur in strahlende Gesichter geschaut. So muss ein 1. Saisonturnier bei Kids laufen, dann klappts auch mit dem Trainingsehrgeiz!!!

Im allgemeinen hätte ich etwas bessere Ergebnisse erwartet, aber die klimatischen Bedingungen waren wirklich schwierig. Tja, der Klimawandel hat auch uns erreicht. :D

Corny 26.03.2007 07:57

super kölle

Jugentrainer und Betreuer sind echt stolz auf die Kölner Schützlinge...

Sie haben einen unvorhersehbaren vierten Platz belegt...
Das haben wir nicht für möglich gehalten!!!
Gerade wenn man bedenkt, dass drei davon noch nie eine Eternit Bahn gesehen haben...
Sie waren wirklich eine der Mannschaften, die eine Leistungssteigerung zum Training gezeigt haben und über sich hinaus gewachsen sind...

Weiter sooooooooo.... ;)

Auch Gruß an Sebastian --> super Leistung

teckel 26.03.2007 08:21

Zitat:

Zitat von kanten (Beitrag 23595)
@ zaubergolfer!!! vor der leistung eurer jugend lach ich ja nur!!! spiele ich kalt

Was bistn du fürn Großkotz?

zaubergolfer 26.03.2007 09:07

So ist er halt unser Kai,

das schreibt einer der in der aktuellen NBV Schnittliste bei den Herren auf Platz 93 steht.

At The Drive-In 26.03.2007 09:53

Was ist denn bitte die NBV-Schnittliste und wo findet man diese?

Lehrling 26.03.2007 12:43

Würde mich auch mal Interressieren!!:confused: :confused:

Gabi 26.03.2007 13:26

Haltet Euch doch bitte mal ans Thema

Junior, kannste die Schnittliste hier bitte wieder herausnehmen? Die hat ja nun hier überhaupt nix zu suchen.
Mach doch dafür einen extra Strang auf. Das hat doch nix mit Jugendrangliste zu tun.
Auch wenn danach gefragt wurde. Danke!

Und alle anderen möchte ich bitten, sich mal ans Thema zu halten und hier nicht auszudiskutieren, wer als Erwachsener besser gespielt hätte (wenn er denn gespielt hätte, nicht wahr Herr Kanten).
Das interessiert hier nämlich niemanden.

Gruss
Gabi

teckel 26.03.2007 13:37

Zitat:

Zitat von kanten (Beitrag 23626)
3.großkotz wer bist du überhaupt!

Ich bin wer der weiß wer du bist. Aber was viel wichtiger ist. Ich weiß die Leistung der Jugendlichen ein zu schätzen.

Leichte Anlage hin oder her. Für viele, wenn nicht sogar alle, war es das erste Turnier mit richtigem Druck auf den Schultern. Dazu der Wetterumschwung von recht kalt auf schön warm. Das ist nicht so einfach. Und den allen fehlt die Erfahrung da vernünftig umzustellen.

Ein wenig besser hätten sie sein dürfen, aber ich würd das nicht überbewerten.

Eckmar 26.03.2007 13:37

bor ihr seit ja kindischer als die gesammten jugendlichen aufer rangliste :D sowas nennt man vorbilder :confused:

junior 26.03.2007 14:18

Zitat:

Zitat von kanten (Beitrag 23639)
hast recht gabi ! wollte damit nur die aussage von seppy wieder geben das die castoper jugend zu hause nicht zu schlagen ist, und das ergebniss zeigt ja was anderes. grus kai

wo hat seppy denn das behauptet???

junior 26.03.2007 14:30

woher sollen die leute hier wissen, das deine behauptungen aus einem telefonat mit seppy stammen?

hier im thread steht davon jedenfalls nichts, das die castroper auf ihrer bahn unschlagbar sind.
und ein sprachrohr von wem auch immer bin ich sicher nicht, denn ich kann alleine entscheiden was ich sage und schreibe und muß niemanden fragen ob ich etwas darf ;)

Eckmar 26.03.2007 15:53

Könnt ihr die gespräche nicht über PN´s machen ich glaube die leut die hier lesen intresieren sich herzlich wenig darüber because die wolln was für die Jugendkombi lesen und nicht wer was wann und wo sagte ;)

Keks 26.03.2007 18:05

Gibs ne Steigungsform von "am Kindischsten" ???

Zitat:

Zitat von Eckmar (Beitrag 23638)
bor ihr seit ja kindischer als die gesammten jugendlichen aufer rangliste :D sowas nennt man vorbilder :confused:

Das trifft aber mal voll zu!!! Lasst den Kids und deren Betreuer und deren, die sich für die Jugend interessieren hier ihren Threat. Wenn und aber hilft auch nicht weiter! Die Ergebnisse wurden so gespielt und sind nicht zu ändern!!! Das ist fackt! Und wenn hier einer nen Problem hat, dann tragt das über die PN´s aus!!!!!

pitter 26.03.2007 18:23

Noch 'ne Plattitüde

Und was gibt es nun in Hamm?

Na klar, SCHNITZEL-Jagd !

Herzlichen Glückwunsch, Schnitzel !

PS: Und ja, ich weiss, Plattitüde ist nicht ganz richtig geschrieben - aber so passt es nun mal besser zu unserem Plattgeklopften ...

Keks 26.03.2007 19:21

@ pitter

Tja, wenn man schnell schreibt passieren Fehler.....ne??sp:-)

Piependeckel 26.03.2007 19:32

Pitter for President

Mit soviel Wortwitz könnte er Massen bewegen!!!

WannerJugendSchlampi 26.03.2007 20:07

Wie lächerlich, dass sich manche Leute hier nicht auf das Wesentliche konzentrieren können.

Naja ich wollte jedenfalls nur mal eine Sache loswerden:

@Tobias Ramcke:

Du hast bei weitem nicht dein bestes gegeben! Du warst nach deiner ersten "schlechten" Runde einfach nur 2 Runden lang so angepisst, dass du nicht so viel rausgehauen hast wie sonst. Nur hast nur rumgesaut! Aber ich freu mich, dass du wenigstens mit einer sehr sehr ansehnlichen letzten Runde abgeschlossen hast! sp:-)
Diese Bauchlandung hast du einfach mal gebraucht.

In Hamm wird alles besser! ;)

Eckmar 26.03.2007 22:02

Achja schlampi wenn du meinst du must bedenken das das wetter komplett anders war als beim training und klar bin ich nach dem training was ich hatte angepisst über 49 in 2 wärst du bestimmt auch aber ich hab jedoch immer mein bestes gegeben hätt ich dies nicht getan wäre ich deutlich über 100 geblieben ;) also von daher achja diese bauchlandung hätt ich aber besser im training vertragen als wenn es drauf ankommt naja egal wie gesagt es kann nur besser werden

WannerJugendSchlampi 27.03.2007 08:01

Das denke ich auch Tobi! Das wird schon!

:)

At The Drive-In 27.03.2007 08:10

Vielleicht solltet Ihr diese Diskussion intern führen und nicht in der Forumsöffentlichkeit? :)

aushilfe 27.03.2007 12:59

soooooo.....

der nächste spieltag findet in hamm statt.. dann gebt mal eure tips ab wer denn dort gewinnen wird oder wer euer favorit für großcobi sein wird.. vllt auch nebenbei was dort für ein schnitt gewinnen wird.. vllt kennt ja jemand die anlage und vllt kennt derjenige einige von uns und könnte da eventuell etwas einschätzen.. ich nehme dann mal dass das wetter trocken sein wird.. also kein sauwetter..ob das egal ist oder nicht kann ich selber nicht beurteilen weil ich dies noch nie gespielt habe! :)

naja wird spannend.. einen kleinen vorteil gebe ich den hammern denn die kennen ihre anlage bei jedem wetter und jeden kleinsten trick.. aber spielen muss jeder..
meine favoriten sind demnach die die nach castrop oben stehen und die hammer!!

schöne grüße
die aushilfe

At The Drive-In 27.03.2007 13:05

Was in Hamm so gespielt werden kann, findet Ihr hier:

http://www.minigolfsport.de/archiv20...rschaft14b.pdf

Gruss, Simon

Keks 27.03.2007 13:12

@aushilfe

Ja, ich kenne die Amlage! daher gebe ich mal nen Tip ab....:)

Schüler Männlich....

1.Robin Hettrich....... 40,25 er Schnitt

Schüler weiblich

1. Celine Klein....... 44,5 er Schnitt
2. Lena Herking......47,00 er Schnitt

Jugend männlich....

Ganz schwer, einzuschätzen, wer vorne sein wird.... Es wird für den Ersten nen Schnitt unter 40 geben!!!!!!!

Jugend weiblich...

1. Steffi Dittebrand..........42 er Schnitt
Der Rest eng dahinter.....!!!!

Jugend Mannschaften

1. Wanne Eickel........ 44 er Schnitt

Schüler Mannschaften

1. MGC Epe......... 49 er Schnitt

Was meinen die Anderen denn so?

Eckmar 27.03.2007 13:51

Fav liste für Hamm

Jugend männlich :

Fabi Harkebusch und Christian Lohmann favs.

Jugend weiblich :

SChwer zu sagen möcht mich nicht festlegen

Schüler männlcih :

Robin Hettrich und Christopher hahn favs.

Schüler weiblich :

Celine sollte das packen

Mannschaft jugend :

CGC Grün - Gold Bad Hamm klarer fav.

möcht nichts zu sachen schnitt sagen !!!!

wir sehn uns

Lehrling 27.03.2007 19:10

Sorry aber ich denke das Steffie keine chance hat wenn sie so weiter spielt!!

Keks 27.03.2007 19:46

@ Lehrling

Nicht klugscheißern, Tip abgeben.......;)

Keks 27.03.2007 19:48

Ich denke, das ein Abt. 1 Spieler Vorteile hat....Wie seht ihr das so???

aushilfe 27.03.2007 20:19

ich weiß nciht wie man da spielt ob man eher gefühl braucht oder einfach nur genau spielen muss ..ballmaterial wird vlltauch entscheident sein..schwer zu sagen.. naja abwarten und nach dem training noch malreden ;)

schönen abend noch
aushilfe

Eckmar 27.03.2007 20:44

ich glaube man brauch genaues gefühl wie eig. auf jeder anlage ;) ich lass mich mal überraschen

Landei 28.03.2007 07:38

Nachdem wie ich das in Erinnerung habe werden wohl einige mit unter 5 Assen im Turnier klar kommen müssen. An einigen Bahnen ist ne 2 schon wie ein Ass zu feiern (Germanenpott, Mensch-ärgere-Dich-nicht, Hochkkrone und wie hieß noch die Bahn mit dem kleinsten Loch, das ich kenne ah, ja das war die mit der kleinen Brücke vor dem Kreis (nicht die Treppe).

Meine schlechteste Runde war da ne 72. Ok, ich hab mit dem Lehrling gespielt, dass ist aber keine Entschuldigung. ;) Hatte mehr Glocken als Asse.......

Aber heute ist die Jugend ja besser .........................

Travis 28.03.2007 07:57

@Landei,

die Bahn mit dem kleinsten Loch der Welt ist nicht die Brücke. Das ist der Kastenpass zwei Bahnen später. Extrem kleines Loch und ein ziemlich schiefer Endkreis.

Tja worauf kommt es in Hamm an? Also erstmal nicht zwingend auf Material. Ist längst nicht so entscheidend wie z.B auf Miniatur. Man braucht halt gerade Schläge und eine gute Selbstbeherrschung. Man muss sich am Anfang der Runde darüber im klaren sein, dass man vielleicht ohne As wieder aus der Runde kommt. An einigen Bahnen muss man halt entscheiden ob man die schwierige As-Spur eng an den Törchen vorbei nimmt oder auf lieber auf sichere 2 spielt.

Zur Verdeutlichung. Bei der Deutschen letztes Jahr war ich vor der letzten Runde vor dem Finale 3 Schläge hinter dem 3. Also habe ich ziemlich auf Risiko gespielt, was auch halbwegs gelang. Ich habe 5 Asse, aber leider auch 5 Fehler gemacht (2 davon an den letzten beiden Bahnen) und somit 36 gespielt. Mein Konkurrent um den 3. Platz hat ganz locker eine Sicherheits 37 mit 17 zweien und einer 3 gespielt. Er wollte halt nur sicher durch die Törchen durch. So kann es gehen.

Auf jeden Fall ist es sehr interessant dort zu spielen und meiner Meinung nach gewinnt derjenige, der seine Nerven am besten in den Griff bekommt. Bin gespannt.

Gruß Oliver

Lehrling 28.03.2007 17:22

In hamm kommt mann mit Sicherheitsschlägen manchmal auch mit besserem ergebniss raus.wer volles risiko spielt muß sich darüber klar sein das mann zwar Asse aber auch sehr sehr viele machen kann und mann sollte sich 100% sicher sein!!!

aushilfe 16.04.2007 12:42

bald

so liebe kolleginnen und kollegen des minigolfs...

am kommenden wochenende ist cobigolf in hamm angesagt
wer glaubt ihr wird da vorne liegenund wer wird gewinnen??

wer kommt wie zurecht und wer ist wann da ;)??

liebe grüße aushilfe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.