Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   2. Bundesliga Nord Damen (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=831)

lessi 31.07.2007 23:16

@ eulenspiegel

ich hatte einen traum:
ich befuhr mit meinem auto eine auf tempo 100 limitierte fahrbahn mit der
richtgeschwindigkeit und wurde von einen 15 km/h schnelleren fahrzeug überholt.
dieses wurde von einer polizeistreife bemerkt , die das überholende fahrzeug
am nächsten parkplatz rauswinkte.
ich fuhr ebenfalls raus.
am steuer sass einer der von mir so genannten klugsch..... und diskutierte mit den
polizisten, die es bei einer ermahnung belassen wollten.

dann schritt ich , den untergang des abendlandes witternd, ein:
unter hinweis die polizisten bei ihrer dienststelle zu melden, wenn sie dieses kapitalverbrechen
nicht buchstabengetreu und mit der vollen härte des gesetztes ahnden würden, brachte ich
die gesetzeshüter dann doch dazu ein fettes 20 € knöllchen zu verhängen.

der klugscheisser bedankte sich bei mir dafür die zivilisation gerettet zu haben und lud
mich zum dank auf einen kaffee an der nächsten raststätte ein.

irgendwie bin ich dann schweissgebadet wachgeworden und war dankbar , daß es noch polizisten gibt , die mit sich reden lassen und ich nie so werden möchte , wie in dem traum.

gruss aus bochum
lessi

taffo 01.08.2007 08:19

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 37233)
@ eulenspiegel

irgendwie bin ich dann schweissgebadet wachgeworden und war dankbar , daß es noch polizisten gibt , die mit sich reden lassen und ich nie so werden möchte , wie in dem traum.

gruss aus bochum
lessi

Vor allem, dass es Polizisten gibt, die die Drecksarbeit machen, auch wenn sie von den bereits erwähnten Klug........ern immer nur Prügel bekommen.

ABZ 01.08.2007 08:43

So mag ich Dich!

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 37233)
@ eulenspiegel

ich hatte einen traum:
ich befuhr mit meinem auto eine auf tempo 100 limitierte fahrbahn mit der
richtgeschwindigkeit und wurde von einen 15 km/h schnelleren fahrzeug überholt.
dieses wurde von einer polizeistreife bemerkt , die das überholende fahrzeug
am nächsten parkplatz rauswinkte.
ich fuhr ebenfalls raus.
am steuer sass einer der von mir so genannten klugsch..... und diskutierte mit den
polizisten, die es bei einer ermahnung belassen wollten.

dann schritt ich , den untergang des abendlandes witternd, ein:
unter hinweis die polizisten bei ihrer dienststelle zu melden, wenn sie dieses kapitalverbrechen
nicht buchstabengetreu und mit der vollen härte des gesetztes ahnden würden, brachte ich
die gesetzteshüter dann doch dazu ein fettes 20 € knöllchen zu verhängen.

der klugscheisser bedankte sich bei mir dafür die zivilisation gerettet zu haben und lud
mich zum dank auf einen kaffee an der nächsten raststätte ein.

gruss aus bochum
lessi

Quasi perfekt formuliert! :D

lessi 02.08.2007 02:52

@ abz

danke

gruss , lessi

pinkydiver 16.08.2007 08:12

Was ist denn jetzt mit dem Spieltag, wird er wiederholt oder nicht ????

HDC

wate 16.08.2007 08:53

Es wäre schön, wenn die Beteiligung an den 2. Ligen der Damen genauso großartig wäre, wie die Teilnahme an dieser Diskussion. Dann wären wir Blickrichtung Zukunft des Damensports im DMV ein gutes Stück weiter.

pinkydiver 16.08.2007 13:56

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 38811)
Es wäre schön, wenn die Beteiligung an den 2. Ligen der Damen genauso großartig wäre, wie die Teilnahme an dieser Diskussion. Dann wären wir Blickrichtung Zukunft des Damensports im DMV ein gutes Stück weiter.

Das beantwortet leider die letzte Frage nicht

HDC

pinkydiver 16.08.2007 15:38

Zitat:

Zitat von kanten (Beitrag 38840)
Walter gemischte Vereinsmannschaften wären auch ein fortschritt !!

Gibt es doch in vielen Landesverbänden schon

HDC

Heike 16.08.2007 15:40

nachdem die ergebnisse auf der dmv homepage stehen, kann man wohl davon ausgehen, das der spieltag gewertet wird

Sam Carter 16.08.2007 15:59

Ich finde es Klasse wie andere, die garnicht an diesem Spieltag da waren sich hier ein Urteil darüber bilden!!! Also ich war einfach nur froh, das dieser Spieltag vorbei war. Egal wieviel Runden wir gespielt haben, denn für mich stand egal, ob an diesem Spieltag oder danach das ich dort bestimmt nicht noch einmal hinfahren wollte.

schlumpfi 16.08.2007 17:50

@ pinkydiver

Der Spieltag wird nicht wiederholt! Ich wüßte auch nicht warum. Schließlich hat der Bundessportwart unseren Beschluss abgesegnet. Außenstehene dürfen zwar ihre Meinung äußern.... aber sie haben keine Auswirkung auf die Entscheidung.

@ Sam Carter

Aber immerhin wird mal in diesem Tread etwas mehr geschrieben :D ;)

@ Kanten

Wie willst Du mit gemischten Vereinsmannschaften die 2. Bundesliga Damen voll bekommen?

pinkydiver 16.08.2007 18:04

Zitat:

Zitat von schlumpfi (Beitrag 38857)

Der Spieltag wird nicht wiederholt! Ich wüßte auch nicht warum. Schließlich hat der Bundessportwart unseren Beschluss abgesegnet. Außenstehene dürfen zwar ihre Meinung äußern.... aber sie haben keine Auswirkung auf die Entscheidung.

Das wollte ich ja nur wissen, ich will ja auch keinen Einfluß auf eine Entscheidung nehmen, mir ist es im Grunde genommen egal.

Euer Entschluß ??. Die Teilnehmer einer Liga sind in keinster Weise befugt solche Beschlüsse zu fassen, in Hessen gab es auch den Fall in einer Gruppenliga, der Spieltag konnte nicht stattfinden, die Liga beschloß den Spieltag mit dem Einverständnis aller Mannschaften nicht nachzuholen, nur hatte das keinerlei Bedeutung. Somit kann auch de Bundessportwart einen Beschluß der Null und nichtig ist gar nicht absegnen.

Aber es sei wie es ist

HDC

Eulenspiegel 01.10.2007 10:31

Glückwunsch an Uerdingen zum Aufstieg in die erste Bundesliga
:)

Die vergangene Saison zur Erinnerung:

1. Üerdingen (steigt auf)
2. Cuxhaven
3. Wesel
4. Neumünster (steigt ab ?)

Muss in einer Liga, in der nur vier statt sechs Mannschaften starten, der Vierte automatisch absteigen?

Kiel steigt aus der ersten Liga ab.
Gab es für den Aufstieg ein Relegationsspiel bzw. besteht aus den Verbands/Landesligen ein Interesse am Aufstieg ?

Soll heißen: 2. Damen-BL Nord hat für die Saison 2008 meines Wissens erst drei Mannschaften, oder?

Joa.

Ich weiß, ich habe die Meldefristen nicht in meine Überlegungen einbezogen....

wate 01.10.2007 10:34

Wesel und NMS wollen zurückziehen.

Bleiben als Absteiger Olympia Kiel I sowie Möve Cuxhaven und Aufsteiger Olympia Kiel II.

Nicole 01.10.2007 10:45

Neumünster steigt nicht ab, sie ziehen nur zurück.

Aber wie Wate schon schreibt.
Oly I runter aus Liga 1.
dann Cux
und Oly II steigt ohne Aufstiegsspiel auf.

bärliner 01.10.2007 11:27

Bisher hat NMS nicht zurückgezogen, obwohl der Termin hierfür schön längst war. Vielleicht kann der SHMV mal klären, was dort nun passieren soll.

Nicole 01.10.2007 12:59

Ich habe mal den Sportwart von NMS kontaktiert und werde berichten, wenn ich näheres weiss.

Nicole 22.10.2007 09:34

GH Neumünster wird nicht 2. Bundesliga spielen, das hat mir eine Spielerin mitgeteilt.

Leia 22.10.2007 09:46

Mmh...dann gibt es ja nicht viele Mannschaften....
Macht es dann nicht Sinn ihre "nicht-Heimspiele" mit den Herren der 2. Bundesliga auszutragen?? So war es doch schon öfter

Nicole 22.10.2007 10:25

Das ist in der Tat traurig.

Wobei ich die Idee mit der 2. BL Herren nicht schlecht fände. Warten wirs mal ab

Nicole 22.10.2007 11:38

Das Bestreben des Ligaleiters 2. BL Nord Herren ist es, die 2. BL Nord Damen sowohl mit RL Nord Herren als auch mit 2. BL Nod Herren zusammenspielen zu lassen. Wenn denn alle einverstanden sind.

Sähe wie folgt aus:

RL Nord Herren:
Preetz
Bremen
Cuxhaven

2. BL Nord Herren:
Kiel
Niendorf

Der einzig neutrale alleinige Spielort wäre der zweite Heimplatz von Oly II. Da ist man sich aber
noch nicht sicher, ob es Kiel West oder Trappenkamp, Abt. 1 sein soll.

Entscheiden wirds natürlich dann erst der Ligenausschuss

Leia 22.10.2007 14:00

Für eine Aussenstehende hört sich das nach einer sehr vernünftigen Maßnahme an!sp:-)

Cuxi 23.10.2007 06:32

Es ist eine sehr vernünftige Lösung.
Denn viele Möglichkeiten gibt es in der Tat nicht. Wenn wir allein spielen würden, würden uns doch eigentlich nur unsere Heimplätze bleiben. Von welchem Platzbesitzer eines neutralen Platzes könnte man verlangen, dass er seinen Platz am Sonntag einen halben Tag schließt, weil evtl. 12 Damen ihr Punktspiel austragen. Es ist eine bedenkliche Entwicklung, aber die, die in dieser Liga spielen, können es nicht ändern. Doch dieses Thema hatten wir ja schon einige Male.:(

Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass es sich mal wieder ändert, so weit sind wir davon manchmal gar nicht weg.

Gruß aus/von Cux(i)

KO is OK 23.10.2007 08:55

Wäre eine wirklich gute und sinnvolle Regelung. Hoffe der Ausschuss simmt dem zu.
gruss aus Kiel,

Karin Otto

Heike 24.10.2007 15:36

2. Liga Nord Damen

MGC Olympia Kiel
MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg
MGC Olympia Kiel II (N)

2. Liga Nord Herren

Niendorfer MC 63 Hamburg
Tempelhofer MV 65 Berlin
BGSV Kerpen Kerpen-Brüggen
MGC Schäfersee Berlin
MGC Olympia Kiel
1. MGC Köln 1961

Regionalliga Nord Herren

SV Olympia 92 Braunschweig
TSV Salzgitter Salzgitter-Lebenstedt
MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg
BGC Bremen Bremen
BGSV Cobras Harrislee
Preetzer TSV Preetz

d.h. das es nur noch neutrale Spielort gibt, ansonsten müßte es 12 Spieltage geben, oder habe ich das falsch verstanden und die damen sollen mal mit der bundesliga und mal mit der regionalliga mitspielen?

KO is OK 24.10.2007 17:53

@heike

ja ,falsch verstanden. Siehe Antwort von Nicole, da steht eigentlich alles drin.

3x RL ( Cux Heimspiel, Bremen und Preetz neutal )
2x zweiteBL ( Kiel Heimspiel 1. Mannsch. , Hamburg neutral)
1x Heimspiel Kiel 2.Mannschaft ( wo steht noch nicht fest , event Kiel-West, Trappenkamp).

macht zusammen 6 Spieltage

Nicole 04.11.2007 06:45

Nach neuem Wissenstands schaut es gar nicht so ganz schlecht aus.
Man ist sich in einem Spieltag noch nicht so ganz einig. Sommi u. Raller sind der gleichen Meinung,
wobei die Ligaleiterin 2. BL anderer Meinung ist...
Warten wirs doch mal ab.

Heike 05.11.2007 15:41

wobei die ligaleiterin der 2. liga doch gar nicht mehr da spielt................

bärliner 05.11.2007 16:40

Na und? Jeder Ligaleiter ist bis zur Neuwahl im Amt - und diese Neuwahl findet immer erst am ersten Spieltag der neuen Saison statt. Und bis dahin hat er (bzw. sie) die Veranwortung für seine (ihre) Liga, das können ihm (ihr) die Ligaleiter der anderen Ligen auch nicht abnehmen.

wate 05.11.2007 19:03

Recht unglücklich, die Geschichte, denn eine Ligenleiterin, die absehbar nicht mehr die "Neue" sein wird, sollte ihren Nachfolgern keine Eier ins Nest legen. Befragt werden sollten hier die teilnehmenden Mannschaften und nicht die gewesene Ligenleiterin. Oder? :)

Nicole 05.11.2007 20:06

Sie legt schon keine Eier ins Nest.
Das ist schon alles gut, ausserdem wird Nicole wissen was sie tut, und vor allem auch im Sinne
aller im nächsten Jahr teilnehmenden Mannschaften handeln. *sicherbin* So denke ich auch,
werden es alle Ligaleiter tun. Auch wenn sie im nächsten Jahr nicht mehr in der Liga anwesend sind.

bärliner 06.11.2007 04:22

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 46735)
Recht unglücklich, die Geschichte, denn eine Ligenleiterin, die absehbar nicht mehr die "Neue" sein wird, sollte ihren Nachfolgern keine Eier ins Nest legen. Befragt werden sollten hier die teilnehmenden Mannschaften und nicht die gewesene Ligenleiterin. Oder?

Wie gut, dass man immer so schön etwas kritisieren kann, bei dem man absolut keine Ahnung hat, worum es eigentlich geht... :(
Einige foris haben ja Zitate von Dieter Nuhr in ihrer Signatur - die sprechen mir gerade voll aus dem Herzen!

Cuxi 06.11.2007 06:39

Zitat:

Recht unglücklich, die Geschichte, denn eine Ligenleiterin, die absehbar nicht mehr die "Neue" sein wird, sollte ihren Nachfolgern keine Eier ins Nest legen. Befragt werden sollten hier die teilnehmenden Mannschaften und nicht die gewesene Ligenleiterin. Oder? :)

1. NIcole ist nicht unsere gewesene Ligaleiterin, sondern so ziemlich in der Mitte ihrer Amtsperiode, da, wie Günter bereits schrieb, erst beim 1. Punktspiel der neuen Saison eine neue Ligaleiterin gewählt wird.

2. Ich bin sehr froh darüber, dass sie sich um diese 2. BuLi Nord kümmert, :) sonst wüssten wir nämlich gar nichts. Diese Situation habe ich auch schon erlebt und das war sch...Und dann würden alle nach der alten Ligleiterin schreien, sie ist doch noch im Amt usw.

3. Woraus ist erkennbar, dass sie die teilnehmenden Mannschaften nicht befragt hat? Im Gegenteil: aus dem Beitrag von NIcole G. geht eigentlich klar hervor, dass sie mit den Vereinen in Kontakt steht.

Eine teilnehmende Mannschaftsführerin

wate 06.11.2007 08:43

Es ist immer wieder interessant, wie hier gewisse Mechanismen greifen.

Euch alle zum Trost: Nicole Warnecke ist sicherlich eine ganz hervorragend befähigte Ligenleiterin. Niemand - und schon garnicht ich - will ihr das abstreiten.

Natürlich ist mir klar, daß eine Ligenleiterin bis zur Neuwahl im Amt ist.

Wenn jedoch klar ist, daß die alte nicht mehr die neue sein wird, fände ich es schon für sinnvoll, wenn man nach der Runde, für die Nicole ja als Ligaleiterin verantwortlich gezeichnet ist, die nächste Runde ohne sie plant, wobei es sie natürlich ehrt, wenn sie diese Aufgabe noch ausfüllt. Daß es hier schon Ohrfeigen dafür setzt, wenn man eine eigene Meinung vertritt, ist super.

Andererseits läßt sich eine Liga von nur drei Mannschaften aus zwei Vereinen sicherlich auch nebenbei leiten.

Also was soll´s?

Mir fällt gerade kein passendes Zitat von Dieter Nuhr ein, lieber bärliner, was vielleicht daran liegt, daß er nicht unbedingt auf meiner Wellenlänge versucht, witzig zu sein.

Travis 06.11.2007 11:01

Ich denke folgendes Zitat von Dieter Nuhr ist gemeint:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Das schreibe ich hier natürlich völlig wertfrei hin, wollte halt nur ein wenig kaberetistische Aufklärungsarbeit leisten. :D

Flow 06.11.2007 11:29

@Bärliner und Wate:

Mir ist schon klar, dass Ihr hier nicht als Präsidiumsmitglieder sondern als Privatpersonen postet, aber dennoch wird das, was ihr hier von euch gebt - ob ihr es wollt oder nicht - auch mit Euch als Repräsentanten des Präsidiums verbunden werden. Deswegen wäre es aus meiner Sicht von Vorteil, die aggressive Grundstimmung etwas zurückzufahren...

JCT 06.11.2007 11:30

Dem kann ich nur zustimmen !!! sp:-)

wate 06.11.2007 11:34

@ Travis

Ein japanisches Sprichwort sagt:

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

;)

wate 06.11.2007 11:35

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 46786)
@Bärliner und Wate:

Mir ist schon klar, dass Ihr hier nicht als Präsidiumsmitglieder sondern als Privatpersonen postet, aber dennoch wird das, was ihr hier von euch gebt - ob ihr es wollt oder nicht - auch mit Euch als Repräsentanten des Präsidiums verbunden werden. Deswegen wäre es aus meiner Sicht von Vorteil, die aggressive Grundstimmung etwas zurückzufahren...

Wo habe ich hier bitte eine aggressive Grundstimmung gezeigt?

(Total verblüfft)

Ich habe eine Meinung hinsichtlich der Ligenleitung 2. Liga Nord Damen vertreten, nicht mehr und nicht weniger und werde dafür abgewatscht. Und der Ton hat mich, ehrlich gesagt, ebenfalls ziemlich verwundert.

lemmiwinks 06.11.2007 13:40

Zitat:

Das ist also als Lob der geleisteten/zu leistenden Arbeit zu verstehen?

Oder ist das wieder so ne Ableitung aus irgendwelchen japanischen Sprichwörtern?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.