![]() |
Zitat:
Wir können uns bei immer weniger werdenden Mitgliedern nicht solch einen aufgebauschten Spielbetrieb leisten. Mannschaftsstärken von 6 Spielern sind ein Schmarrn. In der Reduzierung der Mannschaftsstärken liegt nicht nur die Chance für Vereine (und NATIONEN), wieder am Turniergeschehen teilzunehmen, es birgt auch die Chance für neue Turnierformen. DM im Mixed oder Doppel wär doch mal was Erfrischendes. Auf Pokalturnierebene gibt es das ja bereits. Was ist denn, wenn das BMI den Hahn für die nichtolympischen Sportarten zudreht? Wie will der deutsche Minigolf-Spitzensport sich finanzieren? Von immer weniger werdenden Mitgliederbeiträgen? Wie wollen die Senioren ihre Europameisterschaften besuchen? Und noch viel wichtiger: Wo bleibt die Jugend? Im Moment kann man das alles noch übertünchen. Klasseleistungen bei WM und EM, durch alle Kategorien hinweg. Die deutschen Topresultate haben auch ein wenig damit zu tun, dass andere Nationen aufgrund finanzieller Voraussetzungen nicht mehr konkurrenzfähig sind. Insofern sind wir Deutschen noch richtig gut dran. Es gibt Nationen, die internationale Events bereits nicht mehr bereisen können. Wer hier die Augen verschließt und sich im Glanze der Medaillen sonnt, ist ein Träumer. |
Zitat:
Zitat:
2009: 5339 2010: 5065 2011: 4907 2012: 4808 2013: 4670 2014: 4541 Was sagst Du, echt oder geschönt? |
Zitat:
|
Die Frage war eigentlich an wate gerichtet (wegen seiner Äußerungen zuvor), aber natürlich kann jeder seine Einschätzung abgeben. Genaugenommen hätte ich "Spielerpaßinhaber" statt "Aktiven" schreiben sollen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Demnach sind dem Verband in 5 Jahren ca. 800 Mitglieder abhanden gekommen. Wenn die Ausgangszahl 100000 Mitglieder gewesen wäre, könnte man das locker sehen. So war die Ausgangszahl 5339. Wenn man dann noch vermutet, dass die Anzahl der aktiv spielenden Minigolfer deutlich darunter liegt, schrillen die Alarmglocken noch mehr. Laß uns doch bitte hierüber diskutieren und nicht darüber, welche Zahlen irgendwohin gemeldet werden. |
Siehst Du, mal bezweifelst Du alles, mal glaubst Du alles (bzw. unterstellst die Richtigkeit).
Die Zahlen von 21:30 waren weder geschönt noch echt und ich habe auch nicht behauptet, daß sie von der Paßzentrale sind. Aber die, die ich wirklich ermittelt habe, lauten: 2009: 5349 2010: 5095 2011: 4957 2012: 4958 2013: 4690 2014: 4621 |
Ich habe lediglich Deinen Beitrag so kommentiert:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiß z.B. nicht, wo statistische Erhebungen, die im Internet zu finden sind, ihren rechnerischen Hintergrund haben. Die bekannte Datenbank "Statista" vermeldet z.B. für den Deutschen Minigolfsport Verband fürs Jahr 2010 mehr als 10000 Mitglieder.
Klick Anhang 3295 |
Zitat:
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Zahlenklaubereien uns nicht weiter helfen. Wir müssen attraktive Spielformen anbieten, alte Zöpfe abschneiden und uns alle mehr um "Neue" kümmern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |