Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Der Fall Hoeneß (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12326)

ReDiMa 22.04.2013 20:33

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 256192)
Grüezi
Schon erstaunlich, wie genau Walter weiß, wie die Staatsanwaltschaft arbeitet - vor allem die bayerische. Und ab wann man keine Bewährung mehr bekommt. Rrrräusperr!
Walter, lass es gut sein, du kennst die wirklichen Fakten nicht, spekulierst mit wilden Millionenbündeln herum und vom Steuerrecht hast du auch keine große Ahnung (Kompliment an pinkydiver und cebolon, die sich offensichtlich gut auskennen oder kundig gemacht haben).
Warten wir doch die Details einfach mal ab.
Konsens ist hier aber sicherlich, dass der Bursche nach seinen großen Auftritten für die Moral - seine Moral - nicht das geringster Mitleid verdient. Egal, ob er ein paar Millionen oder nur ein paar zehntausend Franken vor der deutschen Steuer in der Schweiz versteckt hat.
Wiederluege

Gefällt mir !!

cebolon 22.04.2013 21:50

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 256186)
Am 20. März 2013 waren die Steuerfahnder in seinem Tegernseer Haus. Ich weiß nicht, ob Du die Verfahrensweise bei Selbstanzeigen besser kennst. Die Staatsanwaltschaft prüft natürlich zunächst einmal die gemachten Angaben. Doch sie hatte wohl andere Erkenntnisse und ihn zum Zeitpunkt der Selbstanzeige bereits im Visier. Sonst würde die Staatsanwaltschaft nicht zu diesem Mittel greifen. Dies ist einem reuigen Steuersünder gegenüber unüblich. Wenn seine Selbstanzeige zudem zu spät kam, bleibt ihm das Gefängnis nicht erspart, denn es geht um mehr als 1 Million Euro, wobei es jetzt unerheblich ist, ob es 600 Millionen waren oder "nur" 20 Millionen.

Schau doch heute abend mal "Hart aber fair" (ARD, 21 Uhr).

Gut, nachdem wir beide nicht dabei waren, hilft weiteres im Nebel Gestochere nichts - wir werden schon noch erfahren, ob die Selbstanzeige wirksam ist oder nicht.
Die Sendung habe ich nicht von Anfang an gesehen, bin gerade bei Hubers Genuschel dazugestoßen. Dazu noch dieser Quotenschweizer, der mir schon lang auf den Geist geht.
Neue Erkenntnisse wurden wahrscheinlich nicht gewonnen, wenn ich die Zusammenfassung richtig gedeutet habe. Die Darlehenssache mit dem Adidasmenschen, von der SZ recherchiert, machte ja schon im Verlauf des Tages die Runde.
Genauso war mir klar, dass da jetzt politische Fallstricke gespannt werden, Großköpfe und Politiker in Bayern sind da eine ganz große Familie (wahrscheinlich in anderen Bundesländern aber auch)

wate 23.04.2013 06:30

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 256198)
Gut, nachdem wir beide nicht dabei waren, hilft weiteres im Nebel Gestochere nichts - wir werden schon noch erfahren, ob die Selbstanzeige wirksam ist oder nicht.
Die Sendung habe ich nicht von Anfang an gesehen, bin gerade bei Hubers Genuschel dazugestoßen. Dazu noch dieser Quotenschweizer, der mir schon lang auf den Geist geht.
Neue Erkenntnisse wurden wahrscheinlich nicht gewonnen, wenn ich die Zusammenfassung richtig gedeutet habe. Die Darlehenssache mit dem Adidasmenschen, von der SZ recherchiert, machte ja schon im Verlauf des Tages die Runde.
Genauso war mir klar, dass da jetzt politische Fallstricke gespannt werden, Großköpfe und Politiker in Bayern sind da eine ganz große Familie (wahrscheinlich in anderen Bundesländern aber auch)

Du hast bei Deiner Aufzählung die unsägliche Dame Künast vergessen. Schade, dass sich Moderator Plasberg eine solche Fehlbesetzung (Leyendecker, Huber, Köppel, Künast) leistete.

Dass die SPD hier jetzt ihre Chance wittert, aus dem Quotensumpf herauszukommen, liegt auf der Hand. Dabei haben sie mit Peer Steinbrück einen Kanzlerkandidaten, der als Raffzahn enttarnt wurde und der sich nicht einmal davor scheute, von den bankrotten Bochumer Stadtwerken ein Redehonorar von 20000 Euro zu kassieren. Auf diesen Wahlkampf freue ich mich also. :D :D :D

wate 23.04.2013 06:41

Michelino schrob:
Zitat:

Grüezi
Schon erstaunlich, wie genau Walter weiß, wie die Staatsanwaltschaft arbeitet - vor allem die bayerische. Und ab wann man keine Bewährung mehr bekommt. Rrrräusperr!
Walter, lass es gut sein, du kennst die wirklichen Fakten nicht, spekulierst mit wilden Millionenbündeln herum und vom Steuerrecht hast du auch keine große Ahnung (Kompliment an pinkydiver und cebolon, die sich offensichtlich gut auskennen oder kundig gemacht haben).
Warten wir doch die Details einfach mal ab.
Konsens ist hier aber sicherlich, dass der Bursche nach seinen großen Auftritten für die Moral - seine Moral - nicht das geringster Mitleid verdient. Egal, ob er ein paar Millionen oder nur ein paar zehntausend Franken vor der deutschen Steuer in der Schweiz versteckt hat.
Wiederluege
Du brauchst Dich nicht zu räuspern, sondern nur den Worten von Wolfgang Kubicki (Steueranwalt) bei Günther Jauch gelauscht zu haben, um zu wissen, dass es überhaupt nicht wichtig ist, ob ich z.B. eine Ahnung von der bayrischen Justiz habe. Die Fakten liegen übrigens auf dem Tisch: Hoeneß hat sich selbst angezeigt, und niemand muss jetzt mit der Unschuldsvermutung wedeln. Dass bei ihm am 20.3. eine Hausdurchsuchung trotz Selbstanzeige stattgefunden hat, zeigt, dass die Steuerfahndung und die Staatsanwaltschaft mit seinen Ausführungen nicht zufrieden sind, um das mal ganz höflich auszudrücken.

Bei hinterzogenen Summen über 1 Million Euro ist eine Gefängnisstrafe vorgesehen, die nur noch "bei Vorliegen von besonders gewichtigen Milderungsgründen" zur Bewährung (bis 2 Jahre Freiheitsstrafe) ausgesetzt werden kann. Ob er möglicherweise sogar straffrei ausgeht, hängt einzig davon ab, ob er bei seiner Selbstanzeige bereits Wind von den Ermittlungen hatte oder ob sie rechtzeitig kam. Die von mir genannten Zahlen (von 20 Millionen bis mehreren hundert Millionen Euro) sind allesamt veröffentlich und nicht von mir erfunden.

Strafen bei Steuerhinterziehung (Quelle "Wikipedia")

Insofern wird Deine Aussage auch nicht dadurch besser, dass Du Dir zwei Foris auf Deine Seite stellen willst, "die sich offenbar" (im Gegensatz zu mir) "gut auskennen oder kundig gemacht haben".

Recht hast Du, dass natürlich die weiteren Ermittlungen abzuwarten sind, und dass Hoeneß nun seine selbst hochgesetzte Meßlatte um die Ohren fliegt.

Merkel, Gabriel und Steinmeier haben sich zu Hoeneß unisono geäußert. Kein vernünftiger deutscher Politiker wird sich mehr neben ihn auf die Tribüne setzen, wenn in München ein Fußball-Länderspiel stattfindet. Hoeneß´ Wirken trägt bereits berlusconische Züge.

Sorry, dass ich Deine Leib- und Magenpartei SPD angegriffen habe. Mir war schon klar, dass da wieder eine Reaktion kommt.

:D

wate 23.04.2013 07:35

ReDiMa schrieb:

Zitat:

.... Er war noch nie "mein" Messias, sondern schon immer Dein Haß-Objekt.
Ich habe erst einmal im Leben Haß gegen jemanden empfunden. Mitschreibende hier oder Uli Hoeneß sind nicht darunter. :)

Du hast ihn möglicherweise als Heilsbringer und Gutmenschen empfunden, ich habe ihn als rücksichtslosen Geschäftsmann empfunden, der als Bayern-Manager den Kontrahenten die besten Spieler weggelotst hatte, damit sich nirgendwo etwas Gleichwertiges entwickeln kann.

Dass er sich nun als Steuerbetrüger gebrandmarkt hat, macht mich nicht schadenfroh. Ich bin darüber genauso verblüfft wie Du und andere, mit dem Unterschied, dass er meine Sympathie nie hatte.

allesroger 23.04.2013 08:00

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 256187)
Du weißt mal wieder alles ganz genau, haste wohl auch ein Schwarzgeld Konto inne' Schweiz?

nö, hab doch Luxemburg vor der Haustür ! Wegen dem einen Prozent :D:D:D:D:D:

Crunchy Frog 23.04.2013 11:19

...hmmmm...

Zitat:

Zitat von EllenSuhrbier (Beitrag 256162)
(...) für mich ist das staatlich sanktionierte Hehlerei

Ist das nicht ein bisschen blauäugig ? Der "böse CD Hehler" mag ja durchaus seine ureigenen Interessen vertreten - was selbstverständlich zumindest moralisch bedenklich ist - aber letztendlich läuft es doch darauf hinaus das beide von der Gier nach Geld getrieben werden.

Aber nur der Steuersünder schädigt dadurch die Gemeinschaft. Und wenn ich mich recht entsinne ist die Anzahl der "CD Hehler" unverhältnismäßig niedriger als jene der Steuersünder. Und ich will nur die richtig "großen Fische" ansprechen, von den "kleinen Fischen" mal ganz zu schweigen.

ReDiMa 23.04.2013 11:24

Wenn man sich die Meldungen so ansieht, bleibt dem Jauch jetzt nichts anderes übrig, als kommenden Sonntag ne Sendung zum Götze Wechsel zu machen!
Macht ja für jeden Mist ne Sondersendung mit irgendwelchen Spackos die auch mal wieder im Fernsehen zu sehen sein wollen.

wate 23.04.2013 12:10

Das ist für Jauch weniger interessant, René. Die nächste Sendung wird er mit Hoeneß machen wollen. Wäre schön, ihn mal 1 Stunde lang reden zu lassen.

allesroger 23.04.2013 13:22

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 256226)
Wenn man sich die Meldungen so ansieht, bleibt dem Jauch jetzt nichts anderes übrig, als kommenden Sonntag ne Sendung zum Götze Wechsel zu machen!
Macht ja für jeden Mist ne Sondersendung mit irgendwelchen Spackos die auch mal wieder im Fernsehen zu sehen sein wollen.

Da hast du absolut recht ! Der Jauch ist seit längerem auch nur noch auf Sensationen aus.
Die Sendung ist nix mehr wert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.